Warcry Warcry - Treff

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.309
18
6.894
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ja beim Abhorrant Archregent kann ich es noch verstehen, da man dieses Modell inzwischen nur noch schwer bekommt, aber den Varghulf nicht hinzufügen nur weill er nicht aus Plastik ist, finde ich doch sehr doof (falls das stimmen sollte), wenn die Modelle mal bemalt sind merkt man ja eh keinen Unterschied mehr ;D

Im Grunde ist doch schon spannend das sie keinen einzigen Courtier reingepackt haben (da haben Flesheater Courts ja 4 und 3 werden aus regulären Boxen gebaut).
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.168
492
24.216
Im Grunde ist doch schon spannend das sie keinen einzigen Courtier reingepackt haben (da haben Flesheater Courts ja 4 und 3 werden aus regulären Boxen gebaut).

Naja Die Ghoul, Horror und Flayer Courtiere gibt es eigendlich schon, das sind die Bosse, sieht man auch auf der Shopseite.,


Apropo Shopseite: Die Stormcast Karten sind auch nicht mehr auf der Shopseite verfügbar und nachdem ich 4 Spiele mit den Ironjawz gespielt habe kann ich mir nun auch gut vorstellen warum: sie sind verdammt stark und zäh, ich habe eine Kriegerschar aus 5 Brutes gespielt und habe meine Gegner mit leichtigkeit niedergemetztelt (gespielt habe ich gegen Iron Golem, Corvus Cabal und Untamed Beasts) in einer Mission musste ich sogar mit nur 2 Brutes (da war nicht mal mein Boss dabei oder der mit dem großen "Schwert" dabei, sondern nur zwei normale Brutes) gegen 12 Corvus Cabal Krieger kämpfen und 3 Runden überleben, obwohl meine Brutes von 6-7 Corvus Cabal Krieger angegriffen wurden haben beide Brutes die Mission überlebt dafür von meinen Gegner nur eine Handvoll Kämpfer, auch die anderen Missionen waren alle nicht gerade gut für meine kleine Kriegerschar (3 Missionsziele erobern und halten, 4 Spielfelder erobern und halten) aber mit "Waaagh" können die Ironjawz sehr schnell sein und wenn die mal sich auf ihr Opfer stürtzen bleibt nach 1-2 Angriffe nicht mehr viel übrig.


Nächsten Dienstag spiele ich mein erstes Spiel gegen die Stormcasts, daher kann ich zu denen noch nichts sagen, aber was ich so an den Werten gesehen habe sind die noch schlimmer als die Brutes der Ironjawz, bin mal gespannt wie sich da meine Ironjawz schlagen werden ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.309
18
6.894
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Naja Die Ghoul, Horror und Flayer Courtiere gibt es eigendlich schon, das sind die Bosse, sieht man auch auf der Shopseite.,

Naja, die dort eingetragenen Modelle sind die Einheitenchampions, aber klar, die Courtiers wären denen dann doch zu ähnlich.

Und wenn der Magaboss nicht auch auf einer 60mm Base stehen würde hätte ich mir das noch als einen Grund außer Finecast beim Varghult vorstellen können.
 

Kult

Testspieler
18 Juli 2018
120
36
5.796
Apropo Shopseite: Die Stormcast Karten sind auch nicht mehr auf der Shopseite verfügbar

Falls jemand Interesse an den im Onlineshop ausverkauften Kartensets und in der Nähe einen GW-Laden hat, sollte dort mal vorbeischauen und nachfragen...
Mein Store hat anscheinend "hinten" (im Lager) noch jede Menge Ironjawz Packs und ich konnte somit gestern noch eins ergattern :)
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.168
492
24.216
Falls jemand Interesse an den im Onlineshop ausverkauften Kartensets und in der Nähe einen GW-Laden hat, sollte dort mal vorbeischauen und nachfragen...
Mein Store hat anscheinend "hinten" (im Lager) noch jede Menge Ironjawz Packs und ich konnte somit gestern noch eins ergattern :)

Mein GW Laden hat auch noch jede Menge SC und Ironjawz Karten ;D
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.168
492
24.216
Habe mir heute die neuen Warcry Sachen gekauft, bei der Chimera ist mir aufgefallen das die gar nicht im Buch steht, trotz eigener Karten, ausserdem haben die Stormcast ein neues, anderes Symbol bekommen, dies lässt vermuten das neue Karten für die SC erscheinen werden.

edit: Ausserdem sind im Buch gar keine 20 Monster (wie es zuerst angekündigt wurde) sondern leider nur 8 Monster und 3 Chaosbestien.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brumbaer

Erwählter
8 Oktober 2018
688
2.048
8.446
www.brumbaer.de
Habe mir heute die neuen Warcry Sachen gekauft, bei der Chimera ist mir aufgefallen das die gar nicht im Buch steht, trotz eigener Karten, ausserdem haben die Stormcast ein neues, anderes Symbol bekommen, dies lässt vermuten das neue Karten für die SC erscheinen werden.

edit: Ausserdem sind im Buch gar keine 20 Monster (wie es zuerst angekündigt wurde) sondern leider nur 8 Monster und 3 Chaosbestien.

Das scheint die aktuelle Politik zu sein. Profile von Modellen für die es Karten gibt werden nicht in den Büchern abgedruckt.
Die Stormcast haben noch ihre aktuelle Runen Marke heißt jetzt allerdings Stormcast Vanguard. Mag sein, dass es dafür neue Karten gibt. Es ist auch ein zweites Symbol für die Stormcast hinzugekommen. Die Stormcast Eternal Warrior Chamber. Da deren Profile abgedruckt wurden, wird es für die wohl keine Karten geben.

Wo hast du das mit den 20 Monstern gelesen ? Ich kann mich nicht entsinnen eine Monster-Anzahl in den GW Vorankündigungen gelesen zu haben, aber vielleicht habe ich es überlesen.
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.168
492
24.216
Nach näheren betrachten der Monster und Söldner und dem ersten Testspiel gegen eine Chimera, sieht mein Ersteindruck bisher wie folgt aus:

Die Monster, zumindest die Chimera die wir getestet haben, sind jetzt nicht so übertrieben stark, da ein Monster nur 3 Aktivierungen hat kann man sie leicht ausmanövrieren und haut erst dann mit den starken Kämpfern zu wenn das Monster keine Aktivierungen mehr hat, danach ist in der Regel das Monster schon so sehr geschwächt das es kaum noch eine Bedrohung darstellt, die Fähigkeiten von der Chimera sind bis auf den 4er Pasch ("Feueratem" auf alle Kämpfer innerhalb von 4") auch nicht besonders gut und man greift dann lieber auf die "neutralen" Monsterfähigkeiten zurück den der 3er Pasch "Schnappen und zerschmettern" oder der 4er Pasch "Zerstörerisches Wüten" mit der man Geländestücke zerstören kann, sind doch teilweise deutlich besser.

Die Werte mancher Söldner und Monster karten finde ich doch sehr komisch,

zb.: Das ein Terrorgheist mit nur 4 Attacken und 4/8 Schaden, genauso stark ist wie ein Gargant halte ich doch für unrealistisch, oder das der Zombie Dragon nur 4/8 Schaden macht.

Auch der Abhorrant Ghoul King scheint mir deutlich schlechter zu sein als er es eigendlich sein müsste, den obwohl ein AGK ja ein Zauberer ist hat er in Warcry überhaupt keine "Zauberfähigkeite" und "Zauberattacke".
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.168
492
24.216
Habe mir heute das neue Buch der Champions gekauft und bin total gehypt, in dem Buch stehen die Hintergrundtabellen für die noch kommenden Warbands wie etwa Seraphon, Ogor Mawtribes, Nurgle, Slaanesh, Slaves to Darkness, Kharadron Overlords, Skaven, Tzeentch, Beasts of Chaos, Fyreslayers, Sylvaneth, Blades of Khorne und Stormcast.

Ausserdem gibt es neue "Umherziehende Bestien" wie etwa Troggoths, Squigs, Geister usw. die man für die "Wilde Kreaturen" Wendungskarten verwenden kann.

Und zu guter letzt gibt es noch jede Menge neue Kampagnen und Spielmodis.
 

eldiablo

Regelkenner
3 Dezember 2016
2.168
492
24.216
Habe mir jetzt den Ogroid Myrmidon gekauft, finde das Modell sehr schön, leider handelt es sich aber hierbei um ein Monster und keinen Verbündeten, was ich doch sehr ärgerlich finde da seine Werte für ein Monster deutlich zu schwach sind (der ist sogar schwächer als die Oger) und da man nur ein Monster in seiner Warband haben darf, nimmt man lieber ein anderes Monster das deutlich stärker ist mit.

Da wäre es deutlich besser gewesen GW hätte Ogroid Myrmidon als Verbündeten hinzugefügt, was ich sowieso nicht verstehe ist das Ogroid Thaumaturges ein Verbündeter ist aber Ogroid Myrmidon ist es nicht ?

Genau das selbe ist bei den beiden Fomoroid Crusher und Mindstealer Sphiranxes der Fall, für Monster sind die viel zu schwach und zu teuer, als Verbündeten wären sie aber super.
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.072
1.110
13.141
Trier
Guten Morgen,

ich hoffe es ist okay wenn ich meine Fragen hier rein schreibe, wollte keinen extra Thread aufmachen.

Ich habe mir gestern ein Lets Play von Warcry angesehen und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen. In unserer Spielgruppe wird neben Underworlds auch Kill Team gespielt und zumindest Teilweise hat es mich an KT erinnert.

-Machen die Erweiterungsbücher neben dem Grundregelwerk Sinn? (Denke da an KT Kommandeure, das ein ziemlicher Reinfall (für viele) war)

-Braucht man zwangsweise die Karten einer Fraktion oder ist das Optional?

-Ist es vom Zeitaufwand ungefähr mit Kill Team zu vergleichen?

-Habe gesehen das es sehr Kampagnenbasiert ist. Lassen sich da auch einzelne Scharmüzel ohne Kampagne spielen oder macht das weniger Sinn?

-Entspricht die Spielfeldgröße der von Kill Team? So könnte man das vorhandene Gelände und Feld für ein Testspiel nutzen

-Kann man sagen wie gut das System angenommen wird? Ich frage deshalb wie "zukunftssicher" es ist, also ob es auch längerfristig mit Inhalten versorgt wird

Danke schon mal im voraus
 

Thoddy

Aushilfspinsler
24 März 2019
55
0
2.216
-Braucht man zwangsweise die Karten einer Fraktion oder ist das Optional?

Da schließe ich mich an, ich kann nämlich nirgends die Karten der FEC finden. Habe erst gedacht, dass es evtl. an der derzeitigen Situation liegt aber finde sie auch in meinen üblichen Shops und auf der GW Seite nicht.

Desweiteren würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit bei Warcry gibt Dire Wolves z.b als neutrale Kreaturen zu nutzen, da ich die Modelle schon sehr mag.

Gruß,

Thoddy
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.072
1.110
13.141
Trier
Da schließe ich mich an, ich kann nämlich nirgends die Karten der FEC finden. Habe erst gedacht, dass es evtl. an der derzeitigen Situation liegt aber finde sie auch in meinen üblichen Shops und auf der GW Seite nicht.

Im US Shop sind die noch gelistet: https://www.games-workshop.com/en-US/Warcry-Flesh-eater-Courts-Card-Pack-2019

Ich gehe davon aus das die dann bereits vergriffen sind.
Bleibt also abzuwarten ob eine Box kommt in der die nochmal mit drin sind, da die wohl nicht mehr reprinted werden