Warcry Warcry - Treff

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.269
18
6.869
94.239
sigmarpedia.fandom.com
@Valravn
Wie gesagt, ich warte immer noch auf eine Lockerung des Lockdowns sodass meine Bestellung den GW erreicht und ich sie abholen kann. Hab von daher auch nur die Karten.
Die Listen dass man fast alles spielen kann hilft halt nicht unbedingt um günstig ne Bande zusammenstellen zu können. Es ging ja um die Figuren selbst.
Wobei sich durch die Liste auch die Möglichkeit ergibt die Underworlds Warband in Betracht zu ziehen.

 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.071
1.109
13.141
Trier
@Valravn
Wie gesagt, ich warte immer noch auf eine Lockerung des Lockdowns sodass meine Bestellung den GW erreicht und ich sie abholen kann. Hab von daher auch nur die Karten.
Die Listen dass man fast alles spielen kann hilft halt nicht unbedingt um günstig ne Bande zusammenstellen zu können. Es ging ja um die Figuren selbst.
Wobei sich durch die Liste auch die Möglichkeit ergibt die Underworlds Warband in Betracht zu ziehen.

Du hast vollkommen Recht. Aber durch die Liste macht vielleicht die ein oder andere Box jetzt Sinn, die vorher wenig Sinn ergab, da man daraus nur wenige Einheiten spielen konnte. Das war mein Hintergedanke
 

Holywarcry

Testspieler
7 Januar 2021
111
48
1.751
54
Zusätzlich bekommt man 7 unterschiedliche Gnoblars mit beiden Boxen.
Der Tipp wäre Super, wenn ich sehen könnte, dass da Gnoblars in den Boxen enthalten sind. Sehe ich aber in der Beschreibung nicht.

Vermutlich muss ich mir mal die in Frage kommenden Karten bestellen, die Einheiten anschauen und dann die richtige Boxen raussuchen. Ist für nen Anfänger alles nicht so einfach, zumal GW auch scheinbar nicht mehr alles im Programm hat und die Situation im Versand ja auch aktuell nicht die einfachste ist.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.269
18
6.869
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Der Tipp wäre Super, wenn ich sehen könnte, dass da Gnoblars in den Boxen enthalten sind. Sehe ich aber in der Beschreibung nicht.

Vermutlich muss ich mir mal die in Frage kommenden Karten bestellen, die Einheiten anschauen und dann die richtige Boxen raussuchen. Ist für nen Anfänger alles nicht so einfach, zumal GW auch scheinbar nicht mehr alles im Programm hat und die Situation im Versand ja auch aktuell nicht die einfachste ist.
Die werden nicht explizit genannt weil sie ne ganze Zeit eher als Basegestaltung dienten.
Im Rahmen der Glottons ist pro 2 Modelle ein Modell mit Vorräten auf dem Rücken, einer mit einem großen Knüppel und das Modell das normalerweise im Ausguck auf der Standarte ist. Bei den Ironguts sind zwei die etwas besser gerüstet aussehen und bei den Leadbelchern ein Modell mit einer Fackel und wenn ich mich richtig erinnere ein Modell mit einem Schwarzpulver Fass auf dem Rücken.
Man sieht die meisten der Modelle auf den Bildern im Shop. Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob genug 25 mm Bases für die Modelle in den Boxen sind.

Schau das du an die Bücher kommst (statt den Karten), da sehen mehr Einheiten zur Auswahl (wie die anderen sagen).
 

Holywarcry

Testspieler
7 Januar 2021
111
48
1.751
54
Und wieder eine Anfängerfrage von mir ;)

Ich habe mit dem aktuellen Starterset (Katakomben) angefangen. Die Idee mit den zufälligen Geländekarten finde ich super aber mit den mitgelieferten Terain-Stücken im Starterset kann ich z.B. nicht eines der Szenarien von den Geländekartentabellen nachbauen. Natürlich auch nicht die Kampagnen-Settings nachspielen. Das ist für einen Anfänger Murks.

Wie behilft man sich da am besten? Einfach etwas aufbauen und dann mit den Aufstellungskarten, Siegeskarten,... weiter machen?
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.071
1.109
13.141
Trier
Ich hab das Catacomben Set nicht. Hast du das Gelände korrekt zusammengebaut? Im ersten Starterset gab's eine fehlerhafte Bauanleitung, sodass man nicht alles darstellen konnte wie auf den Karten angegeben.

Grundsätzlich kannst du ja spielen wie du willst. Die Karten machen es halt einfach, besonders als Anfänger, sind aber wie gesagt kein Muss. Ich würde aufbauen soweit es geht, bzw. halt selbst anpassen und dann weitermachen mit der Austellung etc.
 
  • Like
Reaktionen: Holywarcry

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.071
1.109
13.141
Trier
Hallo Mitstreiter,
GW haut ja gerade eine Menge interessanter Pakete raus. Bisher habe ich für dieses Jahr aber nichts zu Warcry gesehen und einige Warband-Karten sind unter "Letzte Gelegenheit" gelistet.

Ist Warcry auf dem absteigenden Ast oder kommt da noch was? Wisst ihr mehr darüber oder wie ist eure Einschätzung?
Auf dem absteigenden Ast ist das nicht. Im Dezember kamen gleich 5 Bücher raus. In den Büchern wurden die Banden massiv erweitert, sodass die Karten nur noch einen Teil der Warbands abdecken und somit unvollständig sind
 

Holywarcry

Testspieler
7 Januar 2021
111
48
1.751
54
Auf dem absteigenden Ast ist das nicht. Im Dezember kamen gleich 5 Bücher raus. In den Büchern wurden die Banden massiv erweitert, sodass die Karten nur noch einen Teil der Warbands abdecken und somit unvollständig sind
Ah, okay. Ich bin noch nicht so lange dabei, dass ich das ganze chronologisch auf der Reihe habe.

Ich mag die Karten halt lieber zum Spielen, als ein offenes Buch nebenher oder einen kopierten Zettel. Ist einfach wertiger ;)
 
  • Like
Reaktionen: Valravn

noise

Erwählter
13 Dezember 2007
521
85
8.926
Wäre toll wenn GW Karten zu den Büchern herausbringt, ich nutze die auch gerne. Leider sind wohl auch nicht bei den neueren AoS Fraktionsboxen die Karten auch nicht vollständig dabei.
Es gibt einen online Warcry Card creator, da kann man sich fehlende Karten 1 zu 1 nachbilden und als Bild abspeichern bzw drucken. Wer die Arbeit nicht scheut kann sich hiermit alle Karten selbst machen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.269
18
6.869
94.239
sigmarpedia.fandom.com
  • Like
Reaktionen: Mahlzahn