Warcry Warcry - Treff

Holywarcry

Testspieler
7 Januar 2021
111
48
1.751
54
Moin zusammen,
da ich mal wieder Lust auf Warcry hatte, habe ich mich mal wieder etwas um die Regelupdates bemüht und freudig festgestellt, dass die Compendiums jetzt kostenlos zum Download angeboten werden. Über die entsprechenden Community-Pages habe ich die Links auf die englischen Regeln alle gefunden. Im Download-Bereich gibt es auch deutsche Übersetzungen aber leider nicht alle (Bsp. Chaos 2).

Kennt wer von euch die Quelle aller deutschen Compendium-Regeln?
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.308
18
6.894
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin,

ich hab den Post mal in den richtigen Thread geschoben (war irgendwie bei Warhammer Underworlds gelandet).

Im Endeffekt ist Warhammer Community "die Quelle" aller deutschen Compendium-Regeln. Warum das zweite Chaos Compendium vergessen wurde weiß ich nicht.

Laut GW ist der Kontakt für Warhammer Community [email protected] oder vielleicht hilft es sie bei Twitter über ihren Kanal @WarComTeam anzuschreiben.
 

Holywarcry

Testspieler
7 Januar 2021
111
48
1.751
54
ich hab den Post mal in den richtigen Thread geschoben (war irgendwie bei Warhammer Underworlds gelandet).
Ah, sorry, muss ich mich voll verklickt haben. War keine Absicht!

Im Endeffekt ist Warhammer Community "die Quelle" aller deutschen Compendium-Regeln. Warum das zweite Chaos Compendium vergessen wurde weiß ich nicht.
Dann war ich ja schon auf dem richtigen Weg. Danke!
 

Holywarcry

Testspieler
7 Januar 2021
111
48
1.751
54
Gestern hatte ich drei Runden mit der neuen Edition. Hat super Laune gemacht aber widererwartend haben wir die Reaktionen nicht so oft einsetzen können, wie wir es am Anfang dachten (Aktionen waren schon verbraucht oder Situation passte nicht in die Strategie). Die Reaktionen sind aber eine feine Sache aus meiner Sicht, da mehr Interaktion (eben Reaktion auf Bewegungen und Angriffe) möglich ist. Es verkompliziert das Spiel nicht.
Am Start bei uns waren Nurgle, SCE und Khainite Shadowstalker.
 
  • Like
Reaktionen: Raven.ar

TheEnd

Hintergrundstalker
24 September 2020
1.239
3.888
30.241
Gespielt habe ich noch nicht, die Unterschiede dürften in einen Kampagne eher zu tragen kommen. Da hier mehr Varianz besteht.

Einheiten haben bei Verletzungen unterschiedliche Auswirkungen.
Bis zu 3 gratis Reaktionen für entwickelte Einheiten (und alle in einer Runde möglich!).


Alles in allem für mich Warcry 1.1 (also ein Update) und das finde ich auch gut so 😊
 

Dr Testomonion

Hintergrundstalker
12 August 2019
1.180
913
6.576
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich mal die neusten Warcry-Regeln angesehen, die es ja frei zum Download gibt. Irgendwie konnte ich die Legions of Nagash nicht finden ... habe ich nur etwas übersehen oder kann ich meine Skelette nach den aktuellen Regeln gar nicht mehr spielen?

Viele Grüße,

Alf
Müssten die nicht bei den Soulblight Gravelords zu finden sein? 🤔