AoS ? WarCry: Was so durch den Dschungel schleicht

Kleines Update. Hab' aus der Underworld-Box Gespiegelte Stadt noch ein paar Ratten übrig. Der Chef ist noch WIP als Ally für die Jade Obelisken. Fertig hingegen sind die 4 Klanratten. Ich hab' versucht, sie in einem "Großer Trupp" Standard zu bemalen, da wir vermutlich bald mal Spearhead ausprobieren wollen. Da darf man ja direkt 20 Klanratten oder so am Stück anmalen... das ist nicht so richtig kompatibel mit meiner aktuellen "ich mal 3 Stunden oder länger an einem Modell" Phiosophie für Warcry und Necromunda.
Das sieht man auch an der Mühe für die Fotos - die Minis sind nach ein paar Tagen schon etwas eingestaubt am Base, ähem.

skaven_17.jpg

skaven_18.jpg

Es war ja noch einiges an Experimentierzeit nötig. Abzüglich dieser netto ungefähr 90min Grundfarben Gepansche, 30min Streaking Grime auftragen + abtragen, 2h Nachbearbeitung und Base. Das macht .... 4 Stunden.... durch 4 Klanratten = 1h pro Mini. Das wäre damit realistisch für einen 20er Trupp, wenn ich nur den vorderen ~ 5-10 Minis die Nachbearbeitung komplett gönne und den hinteren 10-15 Minis keine oder weniger. Oder so. Mal schauen.

Da musst du @Red Redemption Cultist fragen der spielt nämlich Skaven, ich darf nur 20 Klanratten anmalen weil er so eine nette Ratte ist 🤣

Wir wollen mal demnächst mit geproxxten Minis eine Runde spielen. Ich entweder Cities of Sigmar oder Sylvaneth. Danach weiß ich vermutlich eher was ich kaufen will. Allerdings scheinen die Spearhead Boxen ja gerade rar und teuer zu sein :-(

€dit: insofern auch danke nochmal für die Vorschläge für ne nächste Warcry Bande. Tatsächlich fühlt sich die Vorstellung noch eine Warcry Bande anzumalen gerade weniger spannend an als eine Spearhead Miniarmee.... Daher wird's vermutlich das werden.

lass dich nicht von 20 Clanratten abschrecken. Du machst das schon. ??

Hast du dich denn schon entschieden, welche der aktuell 2 Skaven Spearhead Banden du spielen/bemalen willst ?

Die mit Warpblitz Kanone und 3 Stormfiends oder die mit den 3 Rattenogor und Clawlord auf Naggbestie ? ?
Da ich die Skaventide Box habe, erstmal die mit Rattenogern und Clawlord. Aber ich werde die Zweite geproxt testen. Muss mal schauen was für Modelle ich mit der richtigen Basegröße habe.

Ich hab ne verbündete Ratte dabei gehabt ? ?

War super. Hatten die 2 Wände in der Mitte aneinander. Dort lagen 6 Missionsziele und daher haben wir quasi auf der beidseitigen Wand gespielt. War perfekt für das Missionsziel!
Ah ok, hatte nicht gesehen, dass die äußeren Wände nicht außen standen.

Dachte das Stand eher wie eine Blood Bowl Arena aufgebaut. ?

• Like
Reaktionen: Mightyduck
Fertig ist die gute Dame.
Suche noch einen Namen für Sie.

@Performer of Miracles hat ja schon einen überaus passende Name für Ihren kleinen Bruder Ignatz gefunden.

Hätte ich den tollen Paintjob von @darkoli nicht gesehen ?,
hätte ich die Mini nicht gekauft, da mir der GW Paintjob mal wieder überhaupt nicht gefällt.

Mein Plan war eigentlich, dass das Monster im Aktion-Foto aus der Höhle rauskommt, aber sie passt nicht Mal ansatzweise rein. 😆

Zuletzt bearbeitet:
Fertig ist die gute Dame.
Suche noch einen Namen für Sie.

Der überaus passende Name kommt von @Performer of Miracles
Suchst du jetzt noch oder nicht ?
Irgendwie liest sich das so, als würde da etwas Text fehlen... oder ich habe mal wieder keinen so guten Tag heute.. ??‍?

Edit:
Falls du also noch einen Namen für die große suchst und da du bereits von großer Schwester und Dame gesprochen hast.. hätte ich zwei Vorschläge.

Mrs. Solitaire
Das Bond Girl aus "Leben und Sterben lassen".

Amazing Amy
Fiktive Figur in dem Roman "Gone Girl".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mightyduck