Wargrims Hexerzirkel

So, das Turnier ist geschlagen. Es gab einenw 11 Platz von 20, womit ich sehr zufrieden bin.
Nach dem zweiten Probespiel hatte ich noch 10 Minuten Zeit um die Liste einzureichen, Verbesserungen waren also nicht mehr möglich.

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [103 PL, 10CP, 15 Cabal Points, 1,998pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Cults of the Legion: Cult of Mutation

Detachment Command Cost

+ Stratagems +

Sorcerous Arcana [-1CP]: Additional Relics

+ HQ +

Exalted Sorcerer [8 PL, 3 Cabal Points, 150pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 21. Presage, Athenaean Scrolls, Disc of Tzeentch, Inferno Bolt Pistol, Rehati

Sorcerer in Terminator Armour [7 PL, 2 Cabal Points, 115pts]: 11. Gaze of Hate, 33. Desecration of Worlds, Battle-psyker, Force stave, Inferno combi-bolter

Thousand Sons Daemon Prince [10 PL, 3 Cabal Points, 185pts]: 12. Twist of Fate, 22. Swelled by the Warp, 3. Undying Form, Conniving Plate, Hellforged sword, Warlord, Wings

+ Troops +

Rubric Marines [12 PL, 1 Cabal Points, 220pts]
. Aspiring Sorcerer: 13. Doombolt, Inferno Bolt Pistol
. 8x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 8x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ soulreaper cannon: Soulreaper cannon

Rubric Marines [12 PL, 1 Cabal Points, 220pts]
. Aspiring Sorcerer: 31. Empyric Guidance, Inferno Bolt Pistol
. 8x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 8x Inferno boltgun

Rubric Marines [6 PL, 1 Cabal Points, 134pts]
. Aspiring Sorcerer: 32. Pyric Flux, Warpflame pistol
. 4x Rubric Marine w/ warpflamer: 4x Warpflamer

Rubric Marines [6 PL, 1 Cabal Points, 134pts]

+ Elites +

Helbrute [7 PL, 135pts]
. Helbrute fist: Heavy flamer
. Helbrute fist: Heavy flamer

Scarab Occult Terminators [11 PL, 1 Cabal Points, 235pts]: Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 22. Weaver of Fates, Ancient Automata, Inferno combi-bolter
. 3x Terminator: 3x Inferno combi-bolter, 3x Prosperine khopesh
. Terminator w/ Heavy Weapon: Soulreaper cannon

Scarab Occult Terminators [11 PL, -1CP, 1 Cabal Points, 230pts]: Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 23. Temporal Surge, Aspiring Magister, Incandeum, Inferno combi-bolter, Rites of Coalescence
. Terminator w/ Heavy Weapon: Heavy warpflamer

Tzaangor Shaman [4 PL, 1 Cabal Points, 70pts]: 12. Glamour of Tzeentch

+ Heavy Support +

Chaos Predator Annihilator [9 PL, 170pts]
. Two lascannons: 2x Lascannon

++ Total: [15 Cabal Points, 103 PL, 10CP, 1,998pts] ++

Die erste Runde ging gegen Worldeater. 3x Landraider mit jeweils 2x5 Berserkern, ein paar Charakter, 2x10 Kultisten, 24 Bloodletter mit Herold.
Wir stellen diagonal auf, der großteil meiner Armee steht einem Landraider gegenüber. Die beiden anderen Landraider standen auf der anderen Seite des Tischs.
Er fängt an und fährt auf mich zu. Die Lndraider schiesen meine While-we-stand-Rubicae auf dem zwei Runter.
Die verstecken sich den Rest des Spiels hinter einem Gebäude auf dem Missionsziel.
Meine gesamte Psiphase und der Beschuss bringen den nächsten Landraider auf 1LP... Ein weiterer Landraider wird verlangsamt.

Die Bloodletter trauen sich wegen Abfangen-Gem nicht neben den verbliebenen 10er Trupp und besetzen ein Missionsziel.
Aus diesem springen dann auch die Berserker und ein Termis-Lord und knallen in eine Flamer-Trupp (ohne Abwehrfeuer) und den Cybot. Der Termis-Lord wurde in der Hölle geboren, killt den Bot aber nicht auf Anhieb. Durch Stratagem nimmt der Bot dann den Lord raus. Die Berserker erlegen den Bot und einige Rubricae.

In meiner Runde fällt auf das mein Gegner vergessen hat die Disciples zu bewegen, weswegen ich meinen Termi-Hexer in die Ecke der Gegnerischen Aufstellung bekomme und die Flamertermis als Konga an der Kante entlang. Der andere kommt vor den Zerfleischern runter. Der Termi-Hexer pierced den Veil.
Der angeschlagene Landraider verpufft an einem Smite, die Berserker werden solange bezaubert bis sie nicht mehr im Nahkampf sind. Die verbliebenen werden erschossen. Ein Landraider geht durch Psi auf 11LP und wird vom Predator abgeräumt ?
3 Berserker sterben beim aussteigen. Der Rest wird von den Flamertermis wegschossen. Die Zerfschleischer gehen durch Termis und Rubricae auf 5.
Im Prinzip leiden meine Flamertermis noch an Berserkern und die anderen an Zerfschleischer, Berserkern und Herold. Aber ich kill sie schneller und kann den Landraider auf einem Missionsziel mit Rubricae pinnen.

Gerade als sich das Primärziel zu meinen Gunsten wendet haben wir dann keine Zeit mehr. Er führt Primär, aber ich habe alle drei Einheiten am leben und konnte zweimal den Veil Piercen und zwei Einheiten in seiner Aufstellung halten. Sieg mit 41 zu 39.

Für ihn hat es sich anfangs ausgezahlt das die Missionsziele solange erobert bleiben bis der Gegner sie holt. Somit waren seine Nahkämpfer frei weiter zu ziehen.
Für mich war natürlich gut das es mir eine fluffige Liste war und 1LP Marines einfach nur verpuffen. Hätte er die Disciples nicht vergessen zu bewegen, hätte ich wohl verloren.

Spiele gegen Death Guard und Tyraniden morgen.

Spiel zwei ging gegen den Erzfeind Nurgle. Die Liste war etwa:
Mortarion
Mega-Flamerdude
Tallyman
Lord
3x Pixies
2x5 Termis mit Flegel, Seuchenspucker, Bolter+Axt
3 Sensentermis
Rasenmäherdrohne
2x Raupe

Zwei Missionsziele in jeder Aufstellen und zwei im Niemandsland. Bei mir gibt es Psychic Interrogate, While we Stand und Octarius.

Die Normalen Termis gehen mit Lord, Tallyman und einmal Poxies auf eine Seite, Mortarion mit einmal Poxies in die Mitte und Sentermis, Flamerdude, Drohne und Poxies auf die andere Seite. Die Raupen stehen je auf einem Missionsziel.
10 Rubricae, Prinz, Schamane und Flamer nehmen eine Seite. Die anderen mit Cybot und Exalted auf der anderen Seite. Predator Mitte.

Er fängt an und schlurft mit allem etwas nach vorne. Seine Raupen mörsern die Zehn beim Exalted. Entropie kratzt am Cybot. Sonst sterben hier und da andere Rubricae. Sein Flamerdude schiest mir mit 18" und S8 fast den Flamertru weg. Aber kein Trupp stirbt für sein Kill Moar.
Die Rubricae beim Prinz machen Octaroin (da ich dachte der Trupp muss leben, machen es die 10, doof). Die anderen zehn und der Cybot schiesen "ihre" Poxies auf 1 runter. Den letzten lasse ich stehen um nächste Runde in sein Kill Moar zu grätschen. Die Experten wissen was gleich passiert. Der Poxi trupp beim Termiblobb schmilzt auch zusammen.
Der Exalted legt auf den Flamerdude an und lässt ihn geschmeidig am Leben.... Der Predator macht ganze 5 Leben an der Drohne weg. Ein Sensentermi stirbt am Doombolt.
Mortarion wird verlangsamt.

Er regeniert den einen Poxie auf 8 Stück und hat somit plötzlich ein Missionsziel in Reichweite ?
Der Rest schleicht vorwärts. Wobei der Minipoxie Trupp nach hinten flieht um sich nächste Runde zu regenerieren. Mortarion kommt einfach nirgends gescheit hin^^
Mein Exalted Trupp schmilzt auf den Hexer zusammen, welcher heldenmutig mein Missionsziel hält. Beide Flamertrupps, der Cybot und der Schamane sterben.

In meinem Zug besetzen die Gatling-Termis das Missionsziele auf dem nurnoch der Aspiring Hexer stand. Der Termis-Lord landet irgendwo. Die anderenda gibt es gleich noch Octarius. Termis landen neben dem Termiblobb.
Der Flamerdude wird interrogiert, dann eingeschmolzen. Über Smite und Doombolt sterben beide Sensentermis. Die Drohne übersteht den Predator und zwingt mich die Termis zu verachwenden statt die Poxies vom Missionsziele zu schieben.
Die anderen Termis nutzen ihre Bolter um die fliehenden drei Poxies zu erschiesen. Es braucht auch wirklich alle 16 Schuss. Die Flamer, Raketen, Smite und Rubricae (Smite killen 3,5 oder Termis.
Ich patze dabei Mortarion aus dem Spiel zu verlangsamen ?
Der Prinz charged in beide Termis, der Lord interveniert in ihn. Ist nen übler Brecher, Aber meine Rüstung und Rettung sind sehr überzeugend. Mit allen Attacken schafft es Prinz gerade so den fast aufgerauchten Termi-Trupp zu killen.
Kein Kill Moar die Zweite

Mortarion erfreut sich seiner Bewegung und landet vor dem Exalted, den er im Nahkampf killt während mein einsamer Aspriring Sorcery einen Unfall mit der Laterne erleidet.
Es sterben ein paar Termis und mein Termi-Lord an den Raupen.
Im Nahkampf haut der Prinz auf dem Lord rum, der und die Termis hauen zurück. Allgemein viele Attacken für wenig Schaden.
In meiner Runde erliegt der Lord smite. Mein Interrogate wird gebannt.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu tun, da die Zeit eh vorbei ist. Ich bekomme volle Punkte für while we stand.
Er bekommt die 10 Bemalpunkte und gewinnt somit mit 15 Punkten oder so Unterschied.

Tja, war eigentlich ganz in Ordnung. Ich hätte nicht zwei Runden das -1 damage Stratagem vergessen sollen. Habe erst daran gedacht als die Termis gemörsert wurden.
Auch Octarius hätte ich effizienter machen können, wenn ich mich nicht vertan hätte.
Ansonsten eher schwach gewürfelt. Großer Feuersturm+Kabalenschaden=3 Schaden wenn man 4 Braucht. Und auch andere casts nicht geschafft bzw. Nur sehr niedrig geschafft. Egal.
Er hatte mit den Schusszahlen viel Glück, ansonsten aber auch eher normal. Ohne Test +1 aufs Treffen zu verteilen und mit den Seuchenwaffen 1er beim Wunden zu wiederholen ist schon nett.
Zweites Mal vergessen das mein Termitrupp nachwächst.

Hatte mit einer höheren Niederlage gerechnet, also in Ordnung.

Für nächstes Spiel galt: Release the Kraken

Okay, war faul. Jetzt mal der letzte Bericht.

Kraken stellte auf:
Schwarmherrscher
Malantrophe
3x10 Ganten
2x3er Absorber
6 Zoantrophen
6 Schwarmwachen
Tyranofex mif Megaflamer
Plasmabug
Daemarcheron
Morgon
Vielleicht war noch ein HQ-Zoantroph dabei

Gespielt wird über die lange Seite, 1 Missionsziel jeweils in der Aufstellung und zwei im Niemandsland. Ich nehme Psychic Interrogate, Bring it down und Behind Enemy Lines.

Bei ihm Links: Herrscher, 1x Ganten, dahinter Daemarcheron. Und weiter hinten zum Räume dichtmachen der Plasmabug. Mittig der Tyranofex mit Zoantrophen und auf dem Missionsziel die Malantrophe und die Schwarmwachen. Rechts machen die restlichen Ganten seine Aufstellung zu. Absorber schocken.

Bei mir links:
10er Trupp, 5er Trupp, Exalted Schamane, Cybot. Mitte Missionsziel der Predator. Rechts 5er, 10er mit Doombolt, Prinz. Termis schocken.

Herrscher und Ganten gehen vor, wobei die Ganten weit genug rennen um ans Missionsziel zu kommen. Daemarcheron rennt in die Mitte um sich wohl meinen Predator zu holen, weshalb er dann auch ein zweites Mal läuft.
Seine Tyranofex und die Zoantrophen gehen etwas vor. Die anderen Ganten bleiben stehen um mich auszusperren.
5MW durch die Zoantrophen auf Team Doombolt. FnP auf Daemarcheron. Der Rest wird gebannt, inklusive Charge nach rennen für den Daemarcheron.
Der linke 5er Trupp wird ausgelöscht. Und einige aus dem 10er fallen, aber dank -1D Gem hält es sich in Grenzen.

Ausser dem Predator rückt alles etwas vor. Der Prinz, der Cybot und der 5er Trupp gehen in die Mitte auf den Daemarcheron zu.
Der Schamane verhört den Herrscher, welcher auch noch verlangsamt wird. Eine Zoantrophe wird gedoombolted. Der Cybot Swelled by the Warp. Viel wird gebannt bzw. scheitert am Schatten.
Restliche Psiphase und Schussphase bringen den Daemarcheron etwas ins wanken.
Der linke Zehner boltert das Missionsziel frei, der Rechte knappert etwas an den Trophen.
Der Cybot geht in den Daemarcheron und lässt ihn weiterhin mit 2LP stehen. Good job, not... Immerhin überlebt der Cybot.

Daemarcheron heilt sich auf 4LP und zieht sich zurück. Der Schwarmherrscher läuft zweimal (also 9" 😀) auf meinen linken 10er zu. Die Absorber ersetzen die Ganten auf dem Linken Missionsziel. Der Morgon kommt neben dem Exalted, 10er und Schamanen raus. Schaden ist vernachlässigbar.
Sein Zentrum rückt etwas vor, die Ganten campen weiter.
Der Cybot wird zerschossen und einige Rubricae gehen. Aber wieder dank Gem nicht sooo wild.
Der Herrscher vernascht den linken Trupp und geht in den Schamanen.

Der Rechte 10er erobert das Missionsziel. Der Prinz fliegt zum Morgon. Die Flamer Termis und der Termi-Hexer landen mangels Platz vor den Trophen. Die anderen auf der rechten Seite vor den Ganten.
Ich verhöre irgendwen. Ansonsten kassiert der Herrscher ein paar MW, der Rest meiner Armee ist so ineffizient, das der Daemarcheron gerade so seine 4LP verliert. Seine Absorber leiden etwas.p
Der Prinz räumt dann noch den Morgon weg. Die Termis verpatzten ihre Angriffe, so dass ich kein behind enemy lines bekomme.
Der Schamane fällt, glaube ich.

Der Herrscher snackt den Exalted. Sein Beschuss kratzt an den Termis. Seine Ganten in der Mitte greifen den Termi-Hexer an, was diesen nicht beeindruckt.

Meine Reaper Termis gehen in seine Aufstellung. Die Flamertermis rücken in eine Lücke in seiner Mitte vor und können dank Warptime später den Malantrophen angreifen, was ihn das Missionsziel kostet.
Der Herrscher übersteht Psi und Predator, so dass der Prinz ihn statt den Absorbern erlegt. Somit bekomme ich das Missionsziel nicht frei.
Interrogate gibt es wegen mieser Würfe nicht, aber doppelt behind enemy lines.

Da ich wie inmer vergessen habe das meine Flamer-Termis nachwachsen, sterben sie. Wobei er aber sein Zentrum zurück ziehen muss. Ebenso geht der Prinz. Allerdings auch seine Ganten.

In meinem Zug sieht nach allem Beschuss und einen Termiangriff das Feld Tyranofex frei aus mit Termis auf dem Gegnerischen Missionsziel. Ebenfalls gibt es eine Malantrophe weniger, dafür steht der Termi-Hexer dort.

Die Zeit ist vorbei und ich gewinne mit um die 20 Punkte Vorsprung.
Es hätte noch eine Runde gegeben, aber ihm gingen ziemlich die Optionen aus um die Termis komplett abzuräumen, da ich noch 1CP hatte und er kein Doppelschiesen mit den Wachen mehr bezahlen konnte.

Es hätte deutlich besse laufen können beim Schaden, lief es insgesamt doch ganz gut. Hätte mein Gegner die Chance durch Warptime nicht übersehen, wäre es wohl recht eng geworden.

• Like
Reaktionen: da Luke
Ja, werde habe ich viel Lust drauf. Denn auch wenn sich an meiner Modellwahl wenig ändern wird, an den Optionen und Kräften wird sich einiges ändern.

Und los geht es:

Kabalenpunkte - wenn ich wirklich was damit reissen will, müsste ich deutlich mehr haben. Für die Punkte der Ikonen kann ich dann schon wieder nen Trupp Kultisten einpacken oder Bruten. Die wichtigsten Kräfte für mich waren +MW und Doombolt ein zweites mal casten. Dafür bräuchte ich in Zukunft 1-2 Mehr Punkte von Anfang an.
Ansonsten sollte ich bei wichtigen Casts wie Deathhex oder Warptime einfach die Punkte ausgeben um es direkt zu schaffen.

Cult - super gut. Im ersten Spiel seine Flanke blockiert. Im zweiten Spiel Morti praktisch rausgenommen, bzw. wäre er rausgenommen wenn ich nicht verwürfelt hätte. Im letzten Spiel sah es nicht so beeindruckend aus, hat aber dafür gesorgt das der Schwarmherrscher erstmal nur Rubricae schnetzelt statt direk noch den Exalted dazu.
Bewegung kann Spiele entscheiden.

Modelle:
Prinz - super tough in der Kombi, ganz okay im austeilen. Schwert ist top, selten das die Axt besser wäre. Meistens hat er einfach rerolls gespendet. Kräfte muss ich auch hier mehr auf utility ändern. Beide Sprüche bringen erst was wenn man wirklich nah ist. Meist hat er einfach nur einen Smite gecastet. Glamour, Warptime oder Gaze wird es dann wohl statt Swelled. Dann hat er von Anfang an was zu tun.

Exalted - hat das getan was er sollte. War mit der Spruchkombi und dem Relikt ganz zufrieden. Rehati war halt ein Smite mehr. Nicht schlecht, aber eher kein game changer. Dilettante hätte vermutlich mehr Potential. Als WLT wäre die Arroganz noch sinnvoll um zwei Kabalenfähigkeiten gleichzeitig zu zünden.
Hat ne gute Chance durch Ahriman ersetzt zu werden. Immer rerolls ist halt besser als die Scroll.

Termi-Hexer - eindeutig keine gute Kombi. Bolter und Stab allein reissen nichts. Wenn auf Kampf, dann mit Kombibolter und den Relict-Mutationen. Tatsächlich aber wohl eher als Battle Psyker ohne Ausrüstung, da er perfekt ist um irgendwo runter zu kommen und dann ne Aktion zu machen.

Rubricae - Reaper sind geil. Flamer auch, und wenn man wirklich kompetetiv spielen will, wäre das beste sicher nen 10er mit Flamern und Teleport. Ist aber nicht mein Stil.
Im Detail:
5er waren ganz praktisch, aber den Handflamer werde ich rausnehmen. Zu oft rennt der Trupp oder macht ne Action. Doppelt Flux haben war kein Nachteil, hat gut gepasst.
10er teuer aber zufrieden stellend. Reaper sind geil. Kostet zwar CP, aber den Trupp kann man ordentlich aufpumpen (stationär, +1 Schuss, +1 treffen, +1verwunden). Da wird es für viele Einheiten schnell ungemütlich.
Doombolt ist ein geiler Spruch an der Front. Mehr Reichweite ist auch extrem nützlich.
All is Dust ist manchmal Lustig, aber ohne Gem gibt es einfach zuviele Waffen, die nicht D1 sind (das Gem triggert die Regel z.B. auch nicht gegen D:W3)
Bei den Rubricae wäre das Command Aktion &Schiesen besser aufgehoben gewesen.

Scarabs - natürlich sind sie geiler Scheiss. Mit Gem macht es keinen Spass sie loszuwerden und austeilen tun sie recht gut. Die HMR hassen mich, aber wären sicher ganz gut wenn ich mal treffe.
Beim Flamer+Incandeum Trupp muss man aufpassen das man sich nicht den Angriff wegflamed. Sonst aber nice. Nachwachsen wäre jedesmal richtig gut gewesen, wenn ich daran gedacht hätte. Was anderes als Warptime wäre wohl besser.
Reapertrupp hat halt ne geile Reaper. Ansonsten genau das was man bestellt und erwartet. Das Command war praktisch immer unnötig, weil ich die Termis gerne in den Nahkamp porte.

Schamane - für die Punkte auch ohne Gors in Ordnung. Wie der Termi-Hexer eher ein VP Generator. Dadurch hat mir doch ab und zu Glamour gefehlt. Aber VP Punkte gewinnen das Spiel.

Predator - ja eben nen Predator mit Rettungswurf. Macht ihn nicht wirklich viel besser. Aber meine Liste braucht was gegen schwere Ziele die nicht alleine direkt vor vielen Einheiten landet. Mit Presage und normalen Würfen bin ich happy.

Cybot - joa, schon okay tough der Kleine und dank Faust eine Gefahr für schwere Ziele. Gegen Leichte gibt es genau Bolter.
Aber nicht tough genug um allein vorzustürmen. Das geht vielleicht mit Wandelbestien und Drachen als Ablenkung.
So war er eher ein Countercharger, welcher erstmal wenig macht. Deswegen werde ich eine Faust gegen eine Fernkampfwaffe tauschen.
Entweder Plasma weil günstig und gute Reichweite. Leider zufällige Schusszahl und Blast.
Oder Multimeter, hier leider nur 24" wie meine ganze Liste.
Oder Laser. Quasi das Beste aus beiden Welten, aber teuer, teuer.

Allgemein Psi - wir können gegen ein Ziel das direkt vor uns steht, einige MW raushauen. Allerdings fast alles über Smite oder Smite-artiges. Sobald der Gegner etwas weiter weg steht, wird es schwierig Schaden zu fokusieren. Die altbewährten Sprüche sind gut, der Rest wie immer unbrauchbar bzw. nur nützlich wenn man weiß wogegen man antritt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sejason und Arcadius
So ein Spiel das etwas länger her ist, aber ich die ganze Zeit aufschreiben wollte. Meine Liste war:
Cult of Mutation
Ahriman auf Disc, Glamour, Presage, Firestorm
Prinz, Flügel, Schwert, Plate, Undying, Temporal Surge, Gaze
Termi-Hexer, Loyal Thrall, Twist of faith

2x 5 Rubricsm, Pyric Flux, 4x Flamer
10 Rubrics, Doombolt, Reaper
10 Rubrics, Ardent, Rmpyric Guidance, Reaper

Cybot, Fist, Plasma Cannon
5 Scarabs, Reaper, Hellfyre, Weaver of Fates
5 Scarabs, Warpflamer, Incandeum, Hellfyre, Baleful Devolution
Schamane, Kristall

Predator, 4x Lasca

seine Imps kamen mit:

Catachan
Straken
Priester
Harker (?)
Command
2x Demolisher-Commander, Lasca, Plasmaseiten
Scion commander

diverse Infanterie Trupps
2x5 Scions mit Plasma
10 Scions mit Plasma

2x Manticore, 2x Fullpayload
2x Hellhound, Flamer im Rumpf

Imps an sich keine Starke Armee und mit meinen Tau wäre das wohl ein Gemetzel geworden, wobei ich aber zuversichtlich gewesen wäre. Mit meinen Sons schwante mir hingegen nichts Gutes. Über die Infanterie lache ich natürlich nur (äußerst diabolisch, während ich eine Katze streichel) und die Hellhounds sind auch zu vernachlässigen (in der Theorie). Aber die Tankcommander und Manticores würden mir über zusetzen.

Gespielt wurde die Mission mit je zwei Markern in den Aufstellungszonen. zwei im Niemandsland auf den Flanken. Optionales Secondary ist als Aktion die gegnerischen Homemarker zu zerstören. Ich nehme lieber Mutate Landscape, Assasinate und Bring it Down. Er nimmt Abhor the Witch, Assasinate und Flags.

Beim ihme steht aus meiner Sicht links etwas (20-30) Infanterie, ein Höllenhund, beide Demolisher. Mitte leer, rechts der Rest inklusive aller Chars. Die Scions schocken alle.
Bei mir sind links ein Flamertrupp und der Empyric Guidancetrupp mit Prinz. Mitte auch leer, Rechts der Rest. Termis schocken.

Er darf anfangen und besetzt mit dem linken Hellhound das Missionszie im Niemandsland. ein Tankcoomander muss soweit fahren das er nur einmak schiese kann, der andere schafft mit 5" Sicht und Reichweite zu bekommen. auf der Rechten Seite kommt der Hellhound etwas vor und ein Infanterietrupp schleicht sich in die erste Deckung Richtung Missionsziel. Homemarker werden mit Fahnen geschmückt.
Der Linke Hellhound eröffnet das Feuer auf den Flamertrupp. 7 Wunden = 3 Tote Rubricae... Der eine Tankcommander löscht den trupp dann mit dem Hauptgeschütz aus, seine Plasmacannons freuen sich über den 10er Trupp daneben. Nach dem zweiten Tankcommander stehen dann noch 2-3 aus dem Trupp. Seine eine Manticore erinnert sich das die Nichte des Schwagers vom Nachbarn seiner Oma von Cadia stammt und schwört Rache am Predator. Dieser wirft die Nebelwerfer an und überlebt im letzten Bracket auch noch die zweite Manticore. Puh. Der rechte Hellhound grillt auch noch zwei Rubricae.

Da mein Prinz ohnehin keinen Schutz mehr hat, springt er auf den Hellhound zu, da er diesen erreichen kann. Der 2 Man Trupp mutiert seinen Marker und dezimiert den Infanterietrupp vor einem Demolisher. Der Prinz schaut noch den Demolisher weiter rechts böse an, was dank Cabale 3 MW werden. Rechts rennt der Flamertrupp bis fast an ein Missionsziel. Aber natürlich 1" zu kurz. Der Predator schafft es mit seinen 3" Bewegung gerade so aus der Deckung mit Sicht auf eine Manticore. Der Cybot geht auch vor um potentiell Sicht auf die Manticore zu bekommen und mit viel Glück einen Angriff auf den Hellhound zu schaffen. Ahrimann gibt dem Predator +1 to hit, -1 to hit auf die Rubricae und alles an Psischaden geht in den Höllenhund der das nicht überlebt. Der Schamane mutiert meinen rechten Heimmarker. Der Predator reduziert die Manticore auf 3 LP, der Cybot erledigt das.
Im Nahkampf vergesse ich warum ich den prinz so gestellt habe wie ich es habe und pile ihn ausser Reichweite des Markers... Und natürlich schafft er gerade einmal 2 Verwundungen am Hund, welche dieser auch noch beide auf die 6 saved.

Seine zweit Runde, Auftritt Scions. Weil ich dumm war kann einer mit dem Fuss in Reichweite des linken Missionsmarkers schocken. insgesamt sammeln sich dort 15 Scions mit Scion-Char. Der Hund löst sich und fährt in Reichweite meines linken Homemarkers. Der rechte Demolisher macht sich auf den weg zur rechten Flanke, aber so das er noch Sicht auf den Prinzen hat. Ein 5er Scions schockt neben den Predator aber ausser Sicht meiner Rubricae, so dass ich nicht abfangen kann.
Die linken Scions löschen den Zweiertrupp auf dem linken Marker aus, so dass der Hund ihn jetzt hält. Der Prinz wird von Scions und beiden Demolischern ermordet. Der rechte Scionstrupp zerstört den Predator, welcher natürlich explodiert. Der Cybot verliert 2 LP, Ahriman verliert 2 LP, Schamane und 10er Rubricae je1 LP. Eine Manticore löscht den letzten Flamertrupp ab, die andere zerlegt dank -1 to hit nur 1-2 aus dem 10er Trupp.

Meine Termies kommen, aber mit dem ganzen Imp-Gewusel gibt es wnig gute Plätze. Der Flamertrupp und Char kommen in der Gegnerischen Kannte runter um mit einem 10er Charge den Demolischer zu binden. Der Reapertrupp kommt in der Mitte in eine Ruine Runter um den rechten Demolisher unter Beschuss zu nehmen und ihn angreifen zu können. Der Cybot macht sich auf den Weg einen Infanterietrupp am rechten Missionszielmarker abzufangen. Der Schamane springt den rechten Scions direkt vors Gesicht. Psi sieht etwas Schaden am rechten Demolischer und ein paar tote Infanteristen. Ahriman sprngt sich beim Wiederholungsversuch +1 to hit auf die Scarabs zu casten 2 LP stattdessen 2LP weg. Da nur noch 6 Infanteristen beim Demolischer das Missionsziel halten, lasse ich drei Combibolter aus dem Termitrupp lieber auf die Scions schiesen um noch ein paar Plasmawerfer zu entfernen. 2 Heavy Warpflamer und 8 Schus Kombibolter sollten wohl für 6 Infanteristen reichen. dank insgesamt 2 Schuss Flamer tut es das nicht. Rechts zerlegen die Scarabs und der Cybot wenigstens den Demolisher.
Weder der Flamertrupp noch der Char schaffen den Angriff in den Demolisher. Der Schamane blockt die Scions, beide machen sich 1 LP weg. Der Cybot schnappt sich den Infanterietrupp und verwandelt 5A in 1 Toten.

Tja, ich habe leider nicht aufgepasst und meinen letzten LP ausgegeben. Deswegen wird meine Flamerscarabtrupp fast ausgelöscht. -1D hätte hier viel gemacht. Der Infanterietrupp am Cybot zieht sich zurück und der Cybot überlebt mit 1LP die Manticore. Meine Scarabs in der Ruine können über den Höllenhund nur lachen.

An dem Punkt passiert eigentlich für zwei Runden nicht mehr soviel. Meine Flamerscarabs werden weggewischt, meine Cybot zerstört und meine Rubricae etws angetatscht. Ich mutiere einen dritten Marker und da es meine letzte Runde ist fliegt 1LP-Ahriman noch mal maximal aus, feuersturmt den Priester ins Nirvana, smitete Straken (also den Robo-typen) so weit runter das die Verwundung des schwarzen Stabs ausreicht um ihn zu killen. Nochmal VP für Assasinate bekommen.

Tja, also abgesehen davon das ich mir nicht viel Hoffnungen gemacht habe, habe ich auch echt viele Fehler gemacht. Abseits meines Unvermögens vollgende Beobachtungen:
1. mit dem Multitasking-Cybot bin ich sehr zufrieden. Ich bin zu zögerlich um ihn einfach vorrenne zu lassen. Ob die Plasmacannone wirklich die Richtige wahl ist, weiss ich nicht. Blast im Nahkampf und die zufällige Schusszahl könnte nocht zu Frust führen. Aber merh als 24", fest 3 Schaden und der Preis sind sschon ansagen.
2. Mein Dämonenprinz macht IMMER nur sehr bescheidenen Schaden. Aber er steckt ausgezeichnet ein. Eventueller sollte ich ihn in Zukunft mehr verheizen und zum abbinden nutzen, statt etwas von ihm zu erwarten.
3. mit den 10er Trupss bin ich nicht so glücklich. Sie sind zwar etwas effizienter fürs buffen. Aber es gibt mir auch wenig Mpglickeiten für Aktionen (bzw. Opfer), macht -1D echt teuer und die Waffen mit W3 Schuss neigen dazu genau das richtige Profil gegen Rubricae zu haben. Bei nem 10er Flamertrupp ist der Einschlag halt fatal. Scarabs sind was in- und output angehet halt auch echt geil als 10er. Aber für normalos sehe ich keinen Grund mehr sie so groß zu spielen, auch wenn ich die Modelle gerne hab.
4. Mit Cabalenpunkten werde ich nicht wirklich warm. b und zu bekomme ich was nettes damit hin, aber in den meisten fällen bleibt es bei W3 MW und veilleicht noch +1 to cast. Werde mir gut überlegen nicht einfach doch mal Wardogs einzupacken um meine Panzerabwehr zu verstärken.
5. Schamane und Temi-Hexer stehen zur Disposition. Gut für Assasinate beim Gegner und meist doch recht wenig was sie bringen. Mal schauen

Wenn ich die 10er Rubricae auf 5er reduziere, könnte ich noch einen Cybot und 2x10 Kultisten einpacken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sejason und da Luke
Danke für den Bericht.

Die Rubrics würde ich auch auf 5 runter schrauben. Was hältst du den von den fliegenden Tzaangors. Ein 3er Trupp kostet nur 54 Punkte.

Kultisten werden ich mal auch irgendwann testen, aber dann als 30ger Trupp der sich in runde 1 auf einen vorderen marker doppelt drauf bewegt und -1 to hit und 4er Retter bekommt. Der wird so für den Gegner sehr unattraktiv gemacht.

So, werde an einem Crusade Teilnehmen. 50Pl, 5MAP zum Start. Das erste Levelup darf man sich aussuchen, danach zufällig.

Den Anfang werde ich wohl hiermit machen:

++ Battalion Detachment 0CP (Chaos - Thousand Sons) [50 PL, 6CP, 13 Cabal Points, 989pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [6CP]:
3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Cults of the Legion: Cult of Duplicity

Detachment Command Cost

Game Type:
4. Chapter Approved: War Zone Nephilim

+ HQ +

Exalted Sorcerer [6 PL, 3 Cabal Points, 105pts]:
11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, Warlord, Warpflame pistol

Sorcerer in Terminator Armour [6 PL, 2 Cabal Points, 110pts]: 11. Gaze of Hate, 22. Swelled by the Warp, Force axe, Inferno combi-melta

+ Troops +

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 110pts]:
Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 31. Empyric Guidance, Warpflame pistol
. 3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 117pts]: Icon of Flame

. Aspiring Sorcerer: Warpflame pistol

+ Elites +

Scarab Occult Terminators [10 PL, 1 Cabal Points, 215pts]:
Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 23. Temporal Surge, Inferno combi-bolter

Scarab Occult Terminators [10 PL, 1 Cabal Points, 215pts]: Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 12. Glamour of Tzeentch, Inferno combi-bolter

++ Total: [13 Cabal Points, 50 PL, 6CP, 989pts] ++

Created with BattleScribe

Keine Ahnung wofür ich die MA ausgebe. Vielleicht Master Misinformator?

So, erstes Spiel des Crusades geschafft. Schwert wurde noch eingepackt, als WLT bin ich bei Master Misinformator geblieben. Zusätzlich gab es noch den Umbral Crystal und die Termis mit Flamer bekamen Incandeum.

Die Mission war das Relikt. Und wenn ich nicht anfange, habe ich nahezu automatisch gegen seine Liste verloren:
Regiment +6" für schwere Waffen und Schussanzahl wiederholen.
Punisher-Commander mit 3x HB, für nen MA gab es ein Ehrenabzeichen, welches dann die Crusade-Reliktwaffe mit MW bei 6er Hit ist
Demolisher-Commander mit Las+Plas
Infanterie Chef
4x Infanterie mit Plasma und Mörser
Basilisk mit Full Payload
Culexus Asassine

Bei mir steht alles möglichst weit vorne, der Flamer Trupp mit Flux wird möglichst Nah am Gegner in Deckung gerisen.
Bei ihm steht die Infanterie vorne Chars und Basilisk dahinter.

Er darf anfangen. Geht mit move move auf das Relikt. Die restliche Infanterie hängt eher so an seiner Aufstellungslinie. Der Demolisher fährt 10" an seiner Rückseite entlang um Sicht auf die Risen Rubricae zu bekommen.
Ich würfel wie ein junger Gott und nach Demolisher, Basilisk, 3x Mörser und 2x Plasma steht immernoch der Hexer der Rubricae mit 1LP.
Der Punisher nutzt For Cadia und zerlegt vier Termis aus dem Soulreaper Trupp, der Hexer bleibt.

Meine Rund geht alles vor, durch den Trupp auf dem Relikt lohnt sich eh kein Teleport. der vollständige Flamer Trupp rennt auf seine Aufstellungszone zu. Der Risen-Hexer stellt sich direkt vor nen Infanterierupp.
Die Fahrzeuge sind leider außer Reichweite für Magie. Der Flamertrupp bekommt aber Warptime in einen Wald direkt vor seiner Aufstellungslinie und hat dadurch Sicht und Reichweite auf einen weiteren Infanterierupp. Die Flamer-Termis bekommen Glamour.
Kurz um, die Infanterie verpufft und ich muss mich zurückhalten um nicht ausversehen den Trupp am Relikt zu töten. Der wird von den Termis im Nahkampf zerlegt wodurch ich eben auch am Relikt stehe. Der Risen-Hexer schafft nen 12" Angriff auf den Basilisk nicht.
Der Basilisk verliert durch die Hellfyre 5Lp.

Er hat nurnoch den Assassinen und den Oberst um das Relikt aufzunehmen. Der Culexus geht direkt auf das Relikt zu. Seine Fahrzeuge richten sich aus um Sicht zu haben, wobei die Russen unter 5" bleiben.
Der Oberst schmilzt den Risen-Hexer. Der Basilisk bleibt wieder an meinen Würfeln hängen und killt nur zwei Flamer-Rubrics
Die Termis bekommen -1D. Der Culexus bekommt sein Strat drauf und killt einen Termi. Der Punisher bekommt For Cadia und würfelt echt schlecht. Der Termihexer bleibt stehen.
Der Culexus verpatzt den Angriff auf ihn, verliert im Abwehrfeuer aber 2Lp.

In meiner Runde nimmt der Termihexer das Relikt auf. Der Exalted rennt um den Punisher näher als den Culexus zu haben.
Psi sieht den Punisher auf 3 LP schmelzen. Warptime klappt auf die Soulreaper-Rubricae nicht, sie schaffen es also nicht ans Relikt.
Im Beschuss zerlege ich den Culexus und zieh dem Oberst 1-2 LP. Der wird daraufhin vom Flamer Trupp angegriffen und gekillt.

Seine Runde, ich bekomme 10VP. Ich verliere dann alle Termimodelle und den Flamertrupp.
Ich gebe auf da ich noch den Punisher wegzaubern kann, aber dann ausgelöscht werde und er er automatisch 30VP bekommt.

Tja, was soll ich sagen. Habe wirklich unheimlich gut gerüstet. Er hat eher schlecht gewürfelt.
Der Punischer killt halt aber allein über die MW drei Termis...
Wüsste nicht was ich hätte machen können.

Immerhin sind die Flamer-Termis aufgestiegen. Das erste Ehrenabzeichen kann ich mir aussuchen. Nen zweiter Cast wäre sicher nett. So ein Smite ist ja fast so gut wie 8-9MW...
Vermutlich mache ich sie aber eher Besonnen. Automatisch Abwehrfeuer und das mit 5+ treffen klingt schon sehr gut.

• Like
Reaktionen: Nebukatneza
So, es gab ein zweites Spiel. Diesmal gegen Space Wolves. Seine Liste war grob:

Lord auf Wolf mit Hammer und einer Reliktpistole.
TechMarine mit einer anderen Reliktpistole

10 Marines mit 2x Plasma, Packleader mit Plasma und noch anderem Zeug
5 Scouts+Leader, Crusade Upgrade das sie 1er Trefferwürfe wiederholen
Landspeeder mit Sturmkanone und MM
Razorback mit Laska
Predator mit Laskas

Die Mission war Sabotage. Was ne sehr seltsame Mission ist. Als Sekundäre gab es Assassinate und XP für die Einheit mit den meisten Kills.
Ich war der Angreifer und hatte damit nen wahnsinns Vorteil.

Meine Austellung war Gattling-Termis mit Termihexer, Flamer Trupp, Exalted, Flamertrupp, Flamertermis. Weiter hinten auf einem Gebäude die Gattling-Rubics.

Er stellt den Landspeeder gegenüber den Gattling-Termis. Mittig die Scouts und den Lord. Da er wohl schlechte Erfahrung mit den Panzern gemacht hat, stellt er sie weit vorne auf um mich vom Missionsziel zu blocken. Dazu parkt der TechMarine dahinter. Der Plasmatrupp steht an nem weiteren Missionsziel und auf nem Gebäude.

Als Angreifer darf ich aussuchen wer anfängt, was natürlich ich bin. Beide alle Termis gehen maximal vor. der eine Flamertrupp geht ans erste Missionsziel und sabotiert es. Der zweite Flamertrupp rennt um Sicht auf die Scouts zu bekommen. Der Exalted hinterher um
Psi fängt mit dem Feuersturm, der auf eine 6 kommt. Ich gebe nen CP aus um den Wurf zu wiederholen und komme auf eine 5... Also Kabalenpunkte für +1. Er bannt natürlich mit Stratagem. Die Flamer-Termis versuchen Warptime um nen sicheren Charg auf beide Fahrzeuge zu bekommen. Und scheitern.
Der Landspeeder verliert 2LP. Der Predator bekommt Doombolt ab. Die Gattling-Rubics teleportieren sich hinter den TechMarine. Der gerannte Flamertrupp nutzt die Kabalen um auch nen Feuersturm auf den Lord zu starten und schafft mit der großen Variante 4LP.
Der Beschuss reduziert den Landspeeder auf 1LP und den Predator auf 6. Der TechMarine stirbt bereits an den Boltern der Gattling-Rubics. Die Gattling-Termis brauchen eine 4 für den Charge auf den Landspeeder, bekommen keinen Schaden im Abwehrfeuer und ich würfel die 4. Puhh. Die Flamer-Termis brauchen ne 7 auf den Predator und eine 9 in den Razorback. Also sage ich nur den Predator an und habe eine 12. Der Landspeeder verpufft. Gegen den Predator nutze ich Rache für Prosperos, was verschwendet ist. Denn der Hexer haut ihn einfach weg. Der Razorback wird gebunden.

Seine Runde sieht die Scouts ne Aktion machen um XP zu sammeln. Der Lord schiest auf die Termis, ich reduziere den Schaden von 3 auf 2, aber alle Schüsse bleiben im Rettungswurf hängen. Der Plasmatrupp erschiest 2,5 Flamer-Rubrics.
Der Lord will in die Gattling-Termis und stirbt im Abwehrfeuer. Die Flamer-Termis wollen noch mehr Rache für Prosperos und hauen den Razorback auf 1LP.

Meine in meiner Runde wird der Razorback weggesmitet und die Wölfe werden dezimiert. Die Flamer-Termis stellen sich mit Warptime in die nähe des Plasmatrupp. Nahkampf: Fenris ist nicht der einzige Planet auf dem es keine Wölfe gibt.

Keinen Trupp verloren, die Gattling-Termis haben 5XP geschafft, was mit Destined for Greatness dann ein Levelup wird.
Als Missionsbelohnung bekommt eine nicht-Char Einheit eine Battle honour.

• Like
Reaktionen: Nebukatneza
So, große Frage, bei der ich nicht weiterkomme, ist was ich mit den Honors mache. Ein Upgrade kann ich an Rubricae oder Scarabs geben. Auf Scarabs ist es aber natürlich viel potenter als auf Rubricae. Andererseits könnte ich direkt die Soulreaper der Rubricae upgraden und müsste mir nie wieder Gedanken wegen XP auf dem Trupp machen.

Bei uns darf man den ersten Trait aussuchen, was bei den Soulreaper-Scarabs viel Möglichkeiten gibt. Immer Abwehrfeuer und auf 5+ ist natürlich gut, aber nicht der No-brainer wie bei dem Trupp mit 2x Flamer. OS und Action+Schiesen ist natürlich auch richtig klasse. 1RR kann auch der Exalted geben, aber der ist nicht immer in der Nähe. 6er FnP ist nicht viel, aber auf Scarabs könnte es echt nervig sein.
Tendiere zu OS um mehr Optionen für Missionen zu haben. Psychic Fortitude halte ich für nicht so toll.

Und dann das zweite Upgrade. Der Trait wäre zufällig bei beiden Scarabs. Der Soulreapertrupp profitiert egal was kommt. Beim Flamertrupp würden die Flamer nicht vom 1RR profitieren.
Alternativ ein Waffenupgrade. Hier würde ich wohl wirklich zur Soulreaper tendieren. Die Boni können sie echt zu einem kleinen Monster machen.

Aktuell würde ich deshalb zu OS, Aktion+Schiesen und Upgrade für die Soulreaper bei den Scarabs tendieren.

Hat jemand Erfahrung und Tips dazu?

So, dass nächste Spiel stand an. Meine Liste inzwischen:

Cults of the Legion: Cult of Duplicity

+ HQ +
Exalted Sorcerer [6 PL, 3 Cabal Points, 105pts]: 11. Tzeentch's Firestorm, 13. Doombolt, Warlord, Warpflame pistol

Sorcerer in Terminator Armour [6 PL, 2 Cabal Points, 110pts]: 11. Gaze of Hate, 22. Swelled by the Warp, Force axe, Inferno combi-melta

+ Troops +

Rubric Marines [6 PL, 2 Cabal Points, 110pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: 31. Empyric Guidance, Warpflame pistol
. 3x Rubric Marine w/ inferno boltgun: 3x Inferno boltgun

. Aspiring Sorcerer: Warpflame pistol

+ Elites +

Scarab Occult Terminators [10 PL, 1 Cabal Points, 215pts]: Hellfyre missile rack
. Scarab Occult Sorcerer: 23. Temporal Surge, Inferno combi-bolter
Battle Honour: OS, Action+Shoot, Immer Overwatch und Overwatch trifft auf 5+

. Scarab Occult Sorcerer: 12. Glamour of Tzeentch, Inferno combi-bolter
Battle Honour: Immer Overwatch und Overwatch trifft auf 5+

Cybot mit CCW, HF und 2xLaser

Predator, 4x Laser, Kombiflamer, Havoc

Seine Eldar:
Custom Craft world mit exploding 6's im Nahkampf und noch irgendwas
Runenprophet auf Bike, Mindwar, Executioner, Doom, WLT Einheiten umstellen
25 Punkte Char (einzelner Warlock?)
Wraith Seer mit Doomcanon
Night Spinner
3x 10 Gardisten mit Laserlanze. Laserlanzen haben jeweils exploding 6's und +1D
10 Dire Avengers, +1 hit nach Verlusten, 5++ gegen MW
5 Banshees, Exarchin mit 13A zusätzlich exploding 6's und +1D, Trupp hat +1" bei Bewegung, Angriff, Advance
3 Lanzenbikes, Exarch mit +1D und vermutlich auch zusätzlich exploding 6's
Warlock Council mit Moral- und Rüstungskräften, +2 auf Bannen

Gespielt wird Cut of the Head. Durch seine Crusade Points starte ich mit 20 CP. Er hat Witch-hunt, Break through und irgendein Eldar Agenda. Ich nehme Assassinate, Witch hunt und Bind their Souls.
Ich platzierte meinen Marker in der Mitte des Feldes ziemlich na an meiner langen Aufstellungzone. Er plaztierte seinen Marker sehr nah an meiner kurzen Aufstellungzone.
Meine Austellung war die Reaperrubrics, die Reapertermis und Cybot entlang der kurzen Kante, Predator im Eck versteckt, der Rest entlang der langen Kante.
Bei ihm stand ein Trupp Gardisten recht mittig im Freien, ein Trupp Gardisten und der Wrait Seer an seiner kurzen Kante, gegenüber meinem Hauptteil der Armee. Der Rest versteckt sich in seiner Ecke.

Ich habe den ersten Spielzug, er verzichtet auf Einheiten umstellen, ich ziehe die Reapertermis auf die lange Flanke mit Sicht auf den Wraith Seer.

Meine Reaperrubrics gehen nach Vorne mit Sicht auf den freien Gardisten Trupp. Der Cybot knapp dahinter mit knapper Sicht auf den Spinner. Der Predator kommt aus dem Versteck und zieht Sicht auf den Wraithseer. Der Rest kreiselt entlang der langen Tischkante, um sowohl Reichweite zum Wraithseer zu bekommen, nächste Runde den Termihexer am Marker zu screenen und gleichzeitig 29" von den Banshees zu bleiben.
Psi fällt praktisch aus, aber die Reaperrubrics machen nen großen Smite mit extra Cabalenschaden und killen 8 Gardisten.
Den Rest erschiesen sie. Der Cybot verfehlt den Spinner, der Predator zieht dem Wraith 2LP. Die beiden Termitrupps legen ihn dann um.
3 Flamer schaffen noch Reichweite zu nem Gardisten Trupp und killen 5.

In seinem Zug rennen Jetbikes und Avenger meinem Cybot entgegen. Die Warlocks dicht Dahinter. Der Prophet geht mittig in Reichweite zum Exalted. Er setzt den Moralwert vom Propheten auf 12, was ich nicht schaffe zu bannen. Mindwar wird dank Stratagem und wiederholungswurf gebannt. 2 Flamer-Rubrics gehen dank Executioner.
Er nutzt einen Schicksalswürfel für 2 Treffer auf den Predator, die zweite Laserlanzen killt ihn.
Der Cybot geht auf 2LP und Reaperrubrics lassen alles an sich abprallen. Den Night Spinner erwähne ich nicht mehr, der scheitert jede Schussphase am -1D Stratagem.
Der Runenprophet bewegt sich hinter den Schirm aus Avengern.

Der dezimierte Flamertrupp teleportiert in seinen Rücken um die Banshees zu schwächen. Der Spinner fängt sie aber ab.
Ein anderer Flamertrupp rennt in Reichweite des angeschlagenen Gardistentrupp (welcher sich versteckt hatte)de Letzt Flamertrupp bildet gegen die Banshees eine Sperre vor den Flamertermis und Chars am Missionsmarker. Der Termihexer macht die VP-Aktion.
Die Reapertermis rücken Richtung Avenger vor, zu denen sie dank Warptime dann Sicht bekommen. Der Bot und die Reaperrubrics laufen auch maximal auf die Avenger zu.
Die angeschlagenen Gardisten werden eingeäschert. Die Reapertermis bekommen +1 to wound, zielen auf die Avengers. Er nutzt -1 to hit für sie, saved aber so schlecht das nach dem Beschuss des Cybot nurnoch 2 dastehen. Die Reaperrubrics können daraufhin den Propheten auf 1LP schiesen. Einen Nahkampf später haben die Rubricae ihn erledigt. Der Cybot zerstampft einen Avenger, der letzte flieht.

Das war es eigentlich, da ich praktisch jede Runde 30-VP mehr als er bekomme. Seine Bikes hauen und schiesen die Reapertermis auf den Hexer runter, stehen danach aber vor dem Psipotential von 4 Einheiten. Die Banshees erschiesen den Cybot und meucheln die Reaperrubrics, werden danach aber weggebrannt.

Sieg für mich, ein WLT für den Termihexer. Viel Erfahrung. Hatte echt Glück mit Saves, und AoC hat sich nochmal echt bezahlt gemacht gegen Shurriken und Night Spinner.

• Like
Reaktionen: Eisengarde