Nach zweimal Knights waren die Hosen etwas durchgewetzt. Gut das der Wandler der Wegen mich also gegen Jeansdealer ansetzte.
Meine Liste sah inzwischen so aus:
Dämonenprinz zu Fuss
Termi-Hexer, Kombibolter, Arcane Vortex, Coruscating Flame mit +6" und +1AP
5 Rubrics mit Icone, Reaper mit Trefferhagel 1 und +6"
5 Rubrics mit Icone, Reaper
5 Rubric, Flamer, können nicht von Auren profitieren
5 Scarabs, Helfyre, Reaper mit Trefferhagel und +6", Headhunter (1rr gegen eine am Anfang des Spiels angesagte Einheit)
Cybot, Lascannon mit +1BS und +1D, Faust mit +1WS und +1AP
Predator Annihilator mit Lascannons, Launcher und Kombibolter.
Seine Liste in etwa:
Bannertyp
Lone Operativ mit Minen
10 Kultisten mit Seismic Canon
20 Kultisten mit Seismic canons und Granatwerfer
10er Trupp Aberants
10er Trupp Symbionten
2x5 Bombenwerfer
Gespielt wurde Planetare Evakuierung (Verteidiger stellt in einem Quadrat in der Mitte auf und muss 7 Missionsziele halten. Jedes Ziel gibt ihm +6VP pro Runde. Angreifer fängt an und läuft erste Runde über die Kante rein, am Ende der Schlacht gibt ihn jedes Missionsziel 20VP).
Ich gewinne und bin Angreifer.
Sein LO besetzt das Missionsziel im Mittelpunkt. Eine Flanke sind die Aberants und der 10er Trupp, die andere der 20er mit Banner und die Symbionten. Die Bombenwerfer gingen schocken.
In meinem ersten Zug kommen der Cybot und der normale Reaper Trupp auf der Aberant Seite rein, aber so das die Aberants nicht die nächste Runde rankommen.
Alles andere kommt auf der anderen Flanke, in die Aura des Prinzen gekuschelt. Die Flame sollen einen Schutzschild bilden, schafen beim rennen aber nur 1".
Der Termi-Hexer markiert den 20er Trupp. Predator und Cybot töten 2 Aberants. Die Rubrics beim Bot vernichten den 10er Trupp. Der darf wiederkommen. Der Prinz tötet einen Symbionten. Als die Terminatoren die Symbionten ansagen werden diese durch Stratagem zu LO, ich lege den gesamten Beschuss danach auf den 20er Trupp. Nur Char+3 Überleben.
Er hält durch Verluste nurnoch 3 Missionsziele für 9VP. Die Seismic Canons regenerieren im 20er, aber der Beschuss macht nichts. Die Symbionten rennen nur 2" weshalb nicht alle Flamer overwatch geben können. Nur 1er stirbt. Die chargen den Reaper Trupp, vernichten ihn und binden den Predator. Die Aberants sind Richtung Bot und Rubrics los. Dadurch auch außer Sicht vom Predator.
Die Flamer rennen 5" und schaffen es dadurch gerade so auf 18" zum LO-Char. Doombolt erledigt ihn. Bot und Rubrics machen bisschen Schaden an Aberants. Der 10er kommt da runter wo er gestorben ist. Die Termis killen mangels Zielen den Char+Rest vom 20er. Der Trupp darf wiederkommen.
Einmal Bombenwerfer kamen über Rapid Insertion außer Sicht neben den Termis runter.
Der Prinz springt noch in die Symbionten und killt so 5 Stück.
Seine Bombenleger laufen auf Reichweite zu den Termis, aber verpuffen durch den Flamertrupp. Sie dürfen wiederkommen. Sein zweiter Trupp schockt 3" neben die Flamer und bombt diese dann auch weg.
Die Aberants wischen die Rubrics beim Bot weg. Der Prinz erlegt die letzten Symbionten, welche auch wiederkommen dürfen.
Der Prinz rückt Richtung Ziele vor. Die Termis ebenso. Der Bot geht zu den Aberants. Der Predator fährt auf Sicht zu den Aberants. Diese verlieren einen an den Schuss des Bots, aber sind dann LO. Der 20er Trupp kommt in die Mitte wo der LO-Char gestorben ist und werden ordentlich zusammengeschossen.
Die Symbionten kamen neben den Termis runter und verlieren 2 an Abwehrfeuer. Die Bombenwerfer kommen auf der Cybot Seite runter.
Die Aberants verlieren 2 Stück an den Nahkampf+Tankshock des Bots. Der Gegenschlag prallt an T9 und guten Rüstungswürfen ab.
Da ich Stealth durch den Prinzen vergesse, erschiest der 20er Trupp 2 Termis. Die verbrauchten Bombenleger und Symbionten greifen die Termis an. Es bleiben nur beide Hexer stehen, wobei der Scarabhexer 1LP hat. Beide erlegen ein paar Termis.
Die Aberants fallen zurück und die Bombenleger rennen in Reichweite. Aber es kommt nur eine Verwundung durch.
Der Prinz warptimed neben den 20er Trupp. Der Cybot läuft auf den 10er Trupp zu. Durch Laserkanonen gehen die Aberants auf 3 Modelle zurück. Prinz und Bot halbieren den 10er Trupp im Beschuss. Der Bot erledigt den Rest im Nahkampf. Nur dank Waffenupgrade, 3x 2 zum treffen. Sie dürfen nicht mehr kommen.
Der Prinz greift den Rest vom 20er an und schafft dank Termibuff 13 Treffer. Auf 2+ gibt es 7 Verwundungen... Nach saves nur so 5 Tote.
Die Symbionten töten den letzten Scarab und machen 2LP am Char. Der dreht auf und killt die restlichen Symbionten. Die dürfen nicht mehr kommen.
Die Aberants gehen auf den Bot los, aber machen nichts und sterben ohne Rückfahrkarte. Der Termi zerlegt die letzten Bombenwerfer mit sich, welche wiederkommen. Der Beschuss der 20er Rests macht nichts ernstes am Prinzen.
Der Hexer läuft hinter ein Gebäude auf nen Marker. Die Fahrzeuge besetzen je zwei Marker. Mit Flamer, Prinz und Predator wird der 20er endgültig erschossen.
Die Bombenwerfer kommen nochmal runter, verlieren 2 Modelle an den Predator und können dank Prinz und Rauch nichts machen.
Ich gewinne auch Spiel Nr. 3. Als Belohnung gibt es 3 MAP, welche ich direkt für die Termis brauche, da diese ein Schandmal erleiden. Die Flamer schaffen es auch im dritten Spiel hintereinander ein Schandmal zu bekommen...
Der Prinz konnte diesmal zeigen das er gegen leichter Infanterie nicht so schlecht ist. Leider auch nicht so gut und vom Pech verfolgt. Immerhin schafft er es auf nen Upgrade. Der Cybot hat die Flanke gut gehalten, tapferer Bursche.