Ok, ja die Eldar Flieger müssen ja nicht sein, allerdings lag es auch daran, dass ich m.M.n. in der 8. sehr viel auf Output fokussiert wurde. Gefühlt gab es für jede Regel die mir defensiv etwas brachte min. 3 Regeln die die Offensive pushen 🤣.....wäre schön wenn man bei Regeln/Stratsgemen wieder etwas mehr die HaLtbarkeit im Auge behält ohne 90 Plaguebearer zu spielen......die dann jetzt bei einigen vermutlich auch den Weg wieder in die Vitrine finden.
Generell wären ja Dämonein erstmal wieder gekniffen. Dann ist es ja egal ob ich 20+ mitnehme (khornies, Plagues) oder direkt nen Herold oder Skulltaker. dann kann ich ja auch gefühlt 70 % der Psikräfte nicht mehr wirklich nutzen?
Sinnvoll fände ich ja, dass man eine Einheit nur einmal Durch Stratageme/ Relikte usw. verbessern kann. Regeln die schon auf Datasheets stehen oder euch LegionTraits sollten nicht betroffen sein.
Also z.b. Bei Alaitoc Bleibt das -1 to Hit bestehen kann aber maximal durch eine ZusatzregEl verbessert werden und nicht wie jetzt bei manchen Einheiten auf den LegionTrait noch n Relikt, ne Aura, n Stratagem und nochmal Psi drauf, damit ich dann DS - 99 habe ?
Aber wie gesagt mal sehen, alles noch sehr früh.