Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kuanor

Tabletop-Fanatiker
3 März 2014
5.118
1.481
28.841
Wenn das erste detachment "für umsonst" ist, will ich nix gesagt haben und/oder zumindest ein Bonus da ist wenn man sich nur aus einem Codex bedient.

Es wäre gar nicht doof, wenn ein Bataillon (und vielleicht Brigade) umsonst ist und alle anderen ein wenig CP kosten.
Probleme sehe ich aber auch dann nicht, wenn alle was kosten. Ist halt mäßig elegant verglichen mit der Alternative, aber würde auch funktionieren.
 

Lars635

Aushilfspinsler
2 April 2018
37
78
2.936
Schön das nach drei Jahren nochmal zu erfahren, ich hab immer pure Ritter gespielt ich Dummerchen.
Ich bin nicht davon ausgegangen, dass du das nicht wusstet, aber 3 Ritter ohne 32 loyale hat einfach einen Nachteil gegenüber Armeen mit vielen Standardeinheiten, wenn es um Marker geht, oder auch CP. Auf mehr wollte ich damit nicht hinaus, sollte auch nicht böse oder belehrend rüberkommen 👍
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
Die Necrons sehr sehr geil aus. Ich hoffe aber nicht das sie die in 5er boxen verkaufen werden..... Obwohl es ja gw sehr in die Hände spielen würde.... Geld...... Muhahahaha
Die meisten werden sich wohl mit der Starterbox Einheiten zudecken bis zum geht nicht mehr :D
 
  • Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.523
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Ich schmeiße hier auch nochmal was ein, wasvllt. Nicht zumThema gehört. Bekommen die Tyras eigentlich nichts neues beim PA? Die sind doch am meisten mit ihren psionisches netz verbunden...... Hat da jemand was gehört?

Die sind regeltechnisch schon mit Blood of Baal bedient wurden. Neue Minis haben sie aber nicht bekommen.
 

Araj90

Grundboxvertreter
23 August 2016
1.436
755
11.826
Also ich muss sagen ich bin sehr gespannt wie die 9. ausgestaltet wird. Die Hinweise darauf was sich so ändert finde ich sehr spannend, einiges empfinde ich als positiv anderes als negativ. Ich finde es zum Beispiel sehr gut das es mehr LOS Blocker geben wird. Das Fahrzeuge ohne Fly nun nicht mehr nutzlos sind nachdem sie einmal gebunden wurden.
Das neue Droppen jeder Einheit sehe ich allerdings problematisch da man eben nur von der Kante aus reinkommen kann, es wird zwar als "soooo toll" für Nahkämpfer angepriesen, aber nichts ist leichter als gegen sowas zu screenen.
Generell befürchte ich mit den Buffs auf Panzer/Monster das Nahkampf noch schlechter wird. Hier hoffe ich das Nahkampf deutliche Buffs erhält.
 

LC09

Aushilfspinsler
17 Oktober 2018
61
13
3.121
Also ich muss sagen ich bin sehr gespannt wie die 9. ausgestaltet wird. Die Hinweise darauf was sich so ändert finde ich sehr spannend, einiges empfinde ich als positiv anderes als negativ. Ich finde es zum Beispiel sehr gut das es mehr LOS Blocker geben wird. Das Fahrzeuge ohne Fly nun nicht mehr nutzlos sind nachdem sie einmal gebunden wurden.
Das neue Droppen jeder Einheit sehe ich allerdings problematisch da man eben nur von der Kante aus reinkommen kann, es wird zwar als "soooo toll" für Nahkämpfer angepriesen, aber nichts ist leichter als gegen sowas zu screenen.
Generell befürchte ich mit den Buffs auf Panzer/Monster das Nahkampf noch schlechter wird. Hier hoffe ich das Nahkampf deutliche Buffs erhält.
Schocken nur noch von der Kante? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Das ist doch eher ein Nerf, oder sehe ich das falsch?
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.082
2.075
29.266
Elsdorf
War von der rede von Einheiten die man mit CP extra in der Reserve lässt, denke mal das die normalen Schockeinheiten das nicht haben werden.
Sehe das an sich recht stark an und das ganze Spielfeld an den Rand anzusichern wird schwer :D Auch wissen wir nicht wie die neue Missionen sein werden, wen man immer noch komplett aufstellt, hat der Erstaufsteller dann recht gute Nachteile. Da man als zweiter recht gut auf seine Aufstellung kontern kann.
 

Jim

Tabletop-Fanatiker
18 Juli 2014
3.504
1
9.261
24.446
"Q3: Can you tell us a bit more about how Strategic Reserves will work in practice?

Stu - Spend CP to put things into Reserve. Wanted to build upon the idea that as a Commander your CP is used on the kind of things a General would do in addition to what a unit would do. CP will be an asset that can be used. As the game progresses the units can come in from Reserve, including flanking in later turns. Strictly enable players to maneuver "off the table" and move and flank. Boost to melee and mid-range shooting. More thoughtful decisions."

Aus einem Transcript

"Tactical Reserves" von oben
"Strategic Reserves" von der Kante

So interpretiere ich das.
 
  • Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester

Realturbo

Codexleser
26 Juli 2019
280
2
119
4.551
Kannst du das Transcript mal bitte verlinken? :)

Zum Thema 9. Edition, die aktuellste News ist wohl dieses Transcript hier:
Ist möglicherweise nicht DAS Transcript, aber zumindest eins, welches hier schon gepostet wurde und auch ähnliches zur Reserve festgehalten hat.