Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.332
4
808
30.306
35
Endlich verschwinden die rostigen 17 und loyalen 32 von den Spielfeldern. Die die "überstarken knigths" oder aber "hammerharten Custodes" mit cp versorgen
Das Thema finde ich recht spannend. Knights und Custodes haben ja jetzt selbst viele CP und brauchen die loyalen 32 nicht mehr. Also werden wir wohl wieder mehr reine Knights und Custodes Listen sehen.
 

Dreizehnneun

Aushilfspinsler
18 September 2017
73
3
5.096
Das Thema finde ich recht spannend. Knights und Custodes haben ja jetzt selbst viele CP und brauchen die loyalen 32 nicht mehr. Also werden wir wohl wieder mehr reine Knights und Custodes Listen sehen.

Ich spiele gerne Knights, verwende die loyalen 32 aber zum besetzen von Markern. Viel mehr habe ich sonst nicht für die Marker die ja recht entscheidend sein können.
Ich werde diese also weiterhin einpacken, auch wenn sie CP kosten.

Freue mich dennoch auf die neue Edition, spiele eh nur B&B
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.124
563
17.546
Ich bin gespannt wohin die Reise geht, nur schade das ich jetzt während der Coronaphase so viele Drukahri-Flieger gekauft und bemalt habe xDD

Spaß bei Seite. Ich hoffe sie holen das Game wieder auf den Boden zurück und der weg mit dem Beschränkungen der Marker ist ein super weg in die richtige Richtung.

Was mir Sorgen bereitet sind die Standard Einheiten... Okay man braucht jetzt kein Batallion etc. mehr... aber wieso sollte man dann Standards mit nehmen? Ich bin z.B. ein großer Fan wenn Armeen normale aussehen (bisschen hier von, paar Panzer etc..) durch diese Detachments hat man das mehr oder weniger ein bisschen geregelt, davor wurde es durch die Formationen geregelt wie z.B. das Decurion der Necrons (danach habe ich nie wieder eine Necron Spinne auf dem Spielfeld gesehen)

Ich hoffe das es nicht aufs simple Spammen von guten Einheiten hinausläuft wie es am anfang der 8ten der Fall war. Ein bisschen gezwungen werden Speck mit zu nehmen macht die Platte interessanter oder nicht? :unsure:
 

Firecube

Bastler
14 August 2018
832
466
5.386
Hmm ich habe aber auch gerne mehrere Detachments genommen, um verschiedene Regimenter nutzen zu können. Und nun werd ich dafür weniger CP haben, weil ich mehr dafür ausgeben muss?
Ich weis ja nicht. Ich freu mich schon auf die neue Edition aber bei manchen Leaks denke ich mir, dass man das iwi anderst hätte angehen können. (Dabei immer im Kopf behalten, dass wir das komplette Regelwerk noch nicht haben)
 

Maeddsen

Erwählter
3 Januar 2019
526
2
258
5.996
Wenns umgedreht wird, bleibts eben nicht das selbe, sondern du versuchst möglichst viel in möglichst wenig Detachments zu packen um CP zu sparen. Das allein macht schon mal Suppen teuerer, weilst mehr Detachments brauchst. Derzeit versuchst ja möglichst viele Detachments minimal zu belegen.

Ja aber das isses doch. Man ist nach wie vor gezwungen, irgendwas mitzunehmen oder wegzulassen wenn man (mehr bzw nicht weniger) cp haben möchte.
Wenn das erste detachment "für umsonst" ist, will ich nix gesagt haben und/oder zumindest ein Bonus da ist wenn man sich nur aus einem Codex bedient.
 

Destrofred

Bastler
24 Januar 2013
748
3
801
9.501
Vielleicht sollte sich der ein oder andere noch einmal ins Bewusstsein rufen, dass wir so gut wie nichts wissen. Alles was hier gerade passiert ist reine Spekulation bezgl. möglicher Auswirkungen. Der Untergang der 40K Landes wird hier in meinen Augen verfrüht ausgerufen.

cya
Wann bitte ist denn der je pünktlich ausgerufen worden?