40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde es als ganz klaren Vorteil sehen! Bis jetzt haben nur wegen Units (meist leichte Infanterie) einen Nachteil dadurch, was aber auch in der 9ten der bestehende Nachteil sozusagen ist. Viele Units wir Fahrzeuge und Co haben aber einen klaren Vorteil daruch, also ist es in Summe in Bezug zur 9ten ein klarer Vorteil aus meiner Sicht.
Was man nicht außer acht lassen darf ist das man ja maximal nur -1 auf das Treffen bekommen kann.
Das bedeutet in der 9te läuft jeder mit schweren Waffen rum sobald man durch eine andere Regel sowiso -1 bekommt.
In der 10te wird man da zusätzlich bestraft wenn man sich bewegt und auf ein Ziel schießt das -1 to hit hat.
Für alle Waffen die einen Schlechteren BF haben, als in der 9te, ist das eine Verschlechterung für die die ihren BF aus der 9te behalten durften ist das ein Buff.

5 Testspiele werden jeden mehr lehren als 500 Foreneinträge. Ich hol deswegen schonmal Kalender und Adressbuch raus und fang an Spiele auszumachen. Um zu beurteilen wie haltbar irgendwas ist brauchen halt auch Punktkosten. Für einen Carnifex macht es einen großen Unterschied, ob Laserkannonen 5 oder 25 Punkte kosten.

Es geht auch nicht darum Fahrzeuge haltbarer zu machen, sondern Fahrzeuge anfälliger gegen Panzerabwehrwaffen zu machen und unanfälliger gegen andere Waffen.
Das ist bei einem häufiger auftretenden Verwundungswurf von 6+ - bspw. Stärke 4 gg Widerstand 8+ - gegeben.
Die Stärke eine Waffe ist irrelevant wenn sie autowundet. Jede Fraktion bekommt Waffen die autowunden. Und zusätzlich wunden normale Waffen immer noch auf 6en.

• Augenrollen
Reaktionen: Naysmith
Jede Waffe von Astra macht Autowunden, wenn die Einheit stationär geblieben ist. Und mit Drill Commander sogar Autowunden auf 5+. Was kostet so eine Taschenlampe ? 2 Punkte ?

Ich seh schon die halbe Astra Armee mit Artillerie indirekt schießen und alles auf 5+ autowunden.
Selbst mit Autowunden auf 5+ brauchst Du noch 2 Trupps um einem Panzer einen Lebenspunkt abzunehmen. (20 Schuss, 7x5+, 1x durch die 2+ Rüstung).

• Liebe
Reaktionen: Naysmith
Was für Fakten ? Jeder Panzer bekommt 2+ Rüster ? Bezweifle ich. Alles Astra Artillerie bekommt AP0 ? Bezweifle ich.
Erst postulieren, dass jede Fraktion hinreichend verbreitete auto-wound-Mechaniken bekommt, dann beweinen, wenn mit veröffetlichten Daten statistische Betrachtungen angestellt werden, die diese geratenen Prophezeiungen widerlegen.
Genau mein Humor! ? ? ?

Erst postulieren, dass jede Fraktion hinreichend verbreitete auto-wound-Mechaniken bekommt, dann beweinen, wenn mit veröffetlichten Daten statistische Betrachtungen angestellt werden, die diese geratenen Prophezeiungen widerlegen.
Genau mein Humor! ? ? ?
Wird spätestens mit dem Codex kommen. Ich sagte nix davon das das schon beim Launch passiert.

Wird spätestens mit dem Codex kommen.
Unterhaltsamer als dein präkognitives Jammern war dein Versuch Regellücken in den Leaks zu finden, die an anderer Stelle bereits widerspruchslos geschlossen waren und zu denen dich lediglich dein unzureichender Überblick geführt hat.
Das waren noch Zeiten. Vor zwei Stunden.
Können wir dahin zurück?

Unterhaltsamer als dein präkognitives Jammern war dein Versuch Regellücken in den Leaks zu finden, die an anderer Stelle bereits widerspruchslos geschlossen waren und zu denen dich lediglich dein unzureichender Überblick geführt hat.
Das waren noch Zeiten. Vor zwei Stunden.
Können wir dahin zurück?
Jetzt wird es unnötig gemein. "präkognitives Jammern" ist zwar korrekt, aber wir wollen hier doch nett zueinander sein.

Also wenn ein User eine Meinung äußert, kann man das sicher Kommentieren.. aber irgendwie nimmt es hier etwas überhand.
Man kann ja auch einfach seine Gegenmeinung darstellen, muss denjenigen nicht mal ansprechen und gut ist.
Wenn schon eine passende Gegenmeinung vorhanden ist, muss man ja nicht nochmal kommentieren. Das reduziert auch die Postanzahl die sich um einen User dreht gewaltig und hält die Diskussion flüssig. Allein wieviel da über die Eldar-Rerolls geschrieben wurde und jetzt wieder zu den Auto-Wounds.

----------------------------------Hier wieder was zum Thema----------------------------------------

Kurz-Review zu den Core-Rules:
Richtig viel Regel-Entschlackung gibt es aus meiner Sicht nicht, Formulierungen und Absichten find ich gut. Fühlt sich wie immer bei 40K an.. das Gleiche bloß etwas anders. Wie ein Pizzateig.. vorher halt ne dicke American-Pan-Style Pizza.. jetzt einfach nur flachgerollt, aber mit gleichem Topping.

Grundregeln sind gut, waren sie eigentlich in der 9. Edition schon. Die Armeelisten und Punktekosten werden viel Entscheiden..und ob es wieder Codex-Creep gibt.

Jetzt wird es unnötig gemein. "präkognitives Jammern" ist zwar korrekt, aber wir wollen hier doch nett zueinander sein.
Wäre es. Zweifellos. Wenn es nur einmal passiert wäre. Oder nur zwei Dutzend Mal.
Aber wir machen das jetzt bei jedem einzelnen Artikel seit drei Wochen seit Release der Ankündigung.

"Ich war dort, Gandalf. Ich war dort, bei den 26 Sturmkanonen..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.