40k Warhammer 40.000 - Die 10te Edition vor Release

• Ersteller Ersteller Deleted member 21581
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie haben auch von Anfgang an angekündigt, jede Einheit individueller zu gestalten, um das Problem der zu vielen gleichen Einheiten anzugehen.
Und zudem, dass sie viele strategisch wichtige Entscheidungen vom Spiel in die Armeezusammenstellung verlagern möchten.
Das passt doch alles gut zusammen 🙂

Ich sehe das Problem nicht. Die Ganten sind für die Termis Sichtbar. Bei Visibility steht ganz klar, dass man aus Ruinen herausschauen kann aber nicht darüber hinweg oder durch. Die Ganten sind daher komplett sichtbar für die Terminatoren und bekommen daher auch keine Deckung. Ist finde ich nicht missverständlich.
Alle Modelle, bzw. die ganze Einheit des Termi Trupps müssen die Ganten sehen, wenn nicht bekommen die Ganten Deckung. Andersrum genauso.
Der Termi sieht nichts weil er hinter einer undurchsichtigen Wand steht. Wäre da ein Loch, Fenster, Tür, usw. würde er die Ganten sehen.

Ja das verstehe ich. Danke für die Ausführung. Aber ich verstehe nicht warum der eine Termin die Ganten nicht sieht. Er steht in der Geländezone "Ruine" und bei der steht im Regelbuch : "... models that are
wholly within this terrain feature can
see out of it normally."

Also ich würde denken, dass der Termi da in der Ruine ist und daher raus schauen kann. Damit wären die Ganten vom gesamten Trupp zu sehen und würden keine Deckung bekommen. Was sehe ich da nicht?
Wen ein Model der Einheit keinen Sichtkontakt hat, kann er halt auch nicht darauf ballern und so bekommt die Zieleinheit Deckung.
Es ist gewöhnungsbedürftig, aber es macht schon Sinn

Ok das sehe ich auch so. Aber ich sehe es so dass der Termi mit der Wand vor dem Kopf die Ganten sieht weil er in der Galändezone ist und daher heraussehen kann. Der dürfte daher volle Sicht haben. (Richtig?)

Problematisch sind die Modelle die nicht in der Geländezone stehen und zwei oder drei Modelle nicht ganz sehen (Richtig?)

Dann wir die Deckung aber nur pro Modell zugeteilt. In unserem Fall würde das bedeuten dass nur die drei rechten Modelle oder so Deckung bekommen. Dann müsste man die Attacken einfach eine nach der anderen abhandeln, bis die Ganten mit Deckung tot sind. Dann steht der Rest der Ganten im Offenen.

Ok das sehe ich auch so. Aber ich sehe es so dass der Termi mit der Wand vor dem Kopf die Ganten sieht weil er in der Galändezone ist und daher heraussehen kann. Der dürfte daher volle Sicht haben. (Richtig?)

Problematisch sind die Modelle die nicht in der Geländezone stehen und zwei oder drei Modelle nicht ganz sehen (Richtig?)

Dann wir die Deckung aber nur pro Modell zugeteilt. In unserem Fall würde das bedeuten dass nur die drei rechten Modelle oder so Deckung bekommen. Dann müsste man die Attacken einfach eine nach der anderen abhandeln, bis die Ganten mit Deckung tot sind. Dann steht der Rest der Ganten im Offenen.
Ich glaube, wir verwechseln hier das erste Bild zum zweiten, im ersten konnten alle Terminatoren die sehen, im zweiten hatte Terminator Nr 5. direkt die Wand vor seiner Nase 😀

Ich glaube, wir verwechseln hier das erste Bild zum zweiten, im ersten konnten alle Terminatoren die sehen, im zweiten hatte Terminator Nr 5. direkt die Wand vor seiner Nase 😀
Nein tun wir nicht 🙂 . Ich meine schon das Bild mit dem Termin der die Wand vor dem Kopf hat. Die Wand ist irrelevant für die Sichtlinie weil der Termin innerhalb der Geländezone Ruine steht ("...models that are wholly within this terrain feature can see out of it normally."). Die Wand ist für den Termin quasi nicht da. Es können also alle Termis die Ganten sehen. Darauf will ich ja hinaus.

Mit tacticool Mantel. Bin mir nicht sicher ob mir das gefällt. Den Hinterkopf Tentakel find ich auch nur so naja. Muss man vllt Mal in Natura sehen
Finde ich erstmal alles nicht furchtbar. Ich finds okay, wenn Tyraniden fremdartiger/alienhafter werden und nicht nur Tiere aus Fleisch und Muskeln.

Interessant ist, dass das zum einen keine Liktor-Kombibox wird und zum anderen, dass wenn man diese Baustelle angeht bestimmt auch der Liktor kommt. Cool.

Nein tun wir nicht 🙂 . Ich meine schon das Bild mit dem Termin der die Wand vor dem Kopf hat. Die Wand ist irrelevant für die Sichtlinie weil der Termin innerhalb der Geländezone Ruine steht ("...models that are wholly within this terrain feature can see out of it normally."). Die Wand ist für den Termin quasi nicht da. Es können also alle Termis die Ganten sehen. Darauf will ich ja hinaus.
"can see out of it normally" -> heißt, true-line-of-sight gilt auch für das schauen aus einer Ruine heraus. Die Sichtlinie kann aber nicht bestehen, da eine geschlossene Wand zwischen beiden Modelle sich befindet. Ergo: Der Termi kann die Ganten nicht sehen.

Nope der Termi hat jetzt normale Sichtlinie, heißt das er gegen die Wand schaut. Du folgst immer noch der tatsächlichen Sichtbarkeit, die Regel sagt nur das du nicht mehr durch die andere Sonderregelung der Ruine beeinflusst wirst.

• Like
Reaktionen: Sadem und RareSide
Der ist irgendwie Strange. Der Tentakelmantel ??...
Zurechtgeschnitten wird der bestimmt ganz geil.

cya
Och, das ist Evolution, Flügel waren auch zu Beginn irgendwann einfach zufällige Hautlappen und buschig verlängerte Schuppen.
Stell dir den wie eine Art garstiges Flughörnchen vor 🙂

• Party
  • Haha
Reaktionen: Naysmith und Marni
1686567917608.png

Oida Zackn, is der gut.

Das ist so eine der Figuren, die man sich auch kaufen und bemalen kann, wenn man die Armee gar nicht sammelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.