Ich würde damit wohl sagen: Mission failed, GW....Wisch und Weg funktioniert hier nicht, dafür sind es zu viele Puzzleteile (über 2000 Datasheets, der Wahnsinn!!).
Ich würde damit wohl sagen: Mission failed, GW....Wisch und Weg funktioniert hier nicht, dafür sind es zu viele Puzzleteile (über 2000 Datasheets, der Wahnsinn!!).
Dann sind sie schonmal am richtigen Ort. 😀GSC weint im Untergrund...
Ja, das ist ja schon länger klar. Vielleicht sollte dann GW selbst drauf kommen, dass man die Regeln, bzw. die Menge der verschiedenen Profile stark vereinfachen muss. Die Leute kaufen verschiedene Boxen ja nicht nur weil die dann wieder andere Regeln haben, sondern auch (und viele nur) weil man einfach andere geile Modelle haben will. Wenn sie etwas selbstbewusster bzgl ihrer eigenen Prämise "wir machen die geilsten Modelle" wären bräuchten sie das Datasheetgewusel nicht.Ich glaube, das ist genau das Problem: 2000+ Datasheets und es werden immer mehr.
Allein 250 für Marines. Die Produktpalette killt das Regelsystem.
Regnet es dann bald wieder, wenn der Warp überlauft ?Dämonen weinen im Warp.
Nein, ich schrieb das Gegenteil.Du meinst Playtesting gibt es NICHT. Und wenn ja ist GW der Feedback egal. Wenn man besoffen im Pub solche Regeln schreibt fallen einem solche kranken Combos natürlich nicht mehr auf.
Exakt das ist doch schon passiert und - welch wunder - wird hier im Forum und darüber hinaus benörgelt.Vielleicht sollte dann GW selbst drauf kommen, dass man die Regeln, bzw. die Menge der verschiedenen Profile stark vereinfachen muss.
Völlig korrekte Änderungen. Und dann guckst du dir an, mit welcher Konsequenz das durchgezogen wurde. 6 Nahkampfwaffen am Devastorsergeant.Exakt das ist doch schon passiert und - welch wunder - wird hier im Forum und darüber hinaus benörgelt.
Intercessors haben nur noch einen Bolter, Hellblaster nur noch einen Plasmawerfer, Vanguard Veterans nur noch eine Nahkampfwaffe, der Whirlwind einen Launcher...
Genau das! Wenn sie jeden Codex auf sagen wir mal 25-30 Datasheets runterreduzieren würden, dann wäre nicht nur das Balancing einfacher (weniger bewegliche Teile), sondern sie können sich auch besser darauf konzentrieren, die Datasheets einzigartig zu machen und die älteren Modelle zu aktualisieren.Ja, das ist ja schon länger klar. Vielleicht sollte dann GW selbst drauf kommen, dass man die Regeln, bzw. die Menge der verschiedenen Profile stark vereinfachen muss. Die Leute kaufen verschiedene Boxen ja nicht nur weil die dann wieder andere Regeln haben, sondern auch (und viele nur) weil man einfach andere geile Modelle haben will.
Finde die Änderungen auch gut. Die einzelne CCW am Devastorserge macht halt "nix". Am Vanguardjumpdude mit Sonderregel XY und Leader Z ggf. schon. Ist dann so einfacher zu balancen. Du kannst da ja nur ganz oder gar nicht machen, ohne dass der wütende Mob die Fackeln anzündet, Einheitswaffe oder "was halt im Bausatz ist".Völlig korrekte Änderungen. Und dann guckst du dir an, mit welcher Konsequenz das durchgezogen wurde. 6 Nahkampfwaffen am Devastorsergeant.
Solange die allseits geliebten Sturmintercessors bleiben, oder die Scout Sniper ist doch alles ok 😀@Teraparsec Was glaubst Du passiert wenn von ca. 250 individuellen Datasheets der SM sagen wir ca. 200 zum streamlinen weggenommen werden? Damit wird so gut wie jedem Spieler wenigstens eine Lieblingseinheit ersatzlos gestrichen, da durch Vereinheitlichung der Charakter flöten geht. Nur der Look des Models macht es alleine nicht.
Gut wäre es in meinen Augen, aber die Resonanz dürfte, nun ja vermutlich recht laut ausfallen. Welche Langzeitwirkung das dann haben könnte kann natürlich niemand sagen.
cya
Okay, ein Energieklauenprofil pro fünf Mann am Primaris Sword Breathren-Trupp ist dementsprechend unmöglich zu balancen? 😛Aber über "Devastorsergeant CCW" mit Kettenschwertprofil hätte auch niemand gemeckert denke ich.
Warte... so wie bei den Skitarii beispielsweise mit der Alphawaffe?Du kannst da ja nur ganz oder gar nicht machen, ohne dass der wütende Mob die Fackeln anzündet, Einheitswaffe oder "was halt im Bausatz ist".
Der Unsinn ist halt immer noch, dass du behauptest, es müsste etwas gelöscht werden. Du kannst 200 Datasheets auch erreichen, indem du...Gut wäre es in meinen Augen, aber die Resonanz dürfte, nun ja vermutlich recht laut ausfallen. Welche Langzeitwirkung das dann haben könnte kann natürlich niemand sagen.
4. Einheiten die früher ein Profil mit Waffenauswahlen waren wieder dazu machen. Z.b. Landspeeder, Land Raider, Predator.
- Sinnlose Trennungen durch Optionen von Firstborn und Primaris aufhebst.
- Charaktere zusammenfasst.
- Trupps die eigentlich identisch sein sollten zusammenfasst - Sturmintercessors sind halt auch nur Assault-Marines und Outrider sind auch nur Spacemarine-Biker.
Dann liegst du aber mit deiner Aussage daneben. Aus Warhammer Community Artikeln (siehe Votann Debakel) und von Aussagen von Spieldesignern (wie z.B. James Hewitt) wissen wir das GW kein richtiges Playtesting macht und daran auch kein Interesse hat.Nein, ich schrieb das Gegenteil.
Ist halt die Frage, wenn du Sturmintercessors und Assault-Marines zusammenfasst und das neue Ding dann Sturmintercessors nennst, die die Optionen von Assault-Marines haben, was werden die Leute annehmen?Trupps die eigentlich identisch sein sollten zusammenfasst - Sturmintercessors sind halt auch nur Assault-Marines und Outrider sind auch nur Spacemarine-Biker.