Warhammer-Einsteigerset kaufen

rudolf81

Aushilfspinsler
06. Januar 2017
5
0
4.611
Hallo Warhammer-Fans.

Ich bin ein absoluter Warhammer-Neuling und habe davon gar keine Ahnung. Es geht auch nicht um mich, sondern um meinen Sohn (noch 12). Er hat letztes Wochenende bei einem neuen Freund das erste Mal Wahrhammer gespielt. Er war total begeistert davon. Nicht nur vom Spiel, sondern auch von dem handwerklichen Aspekt. Er hat da eh eine kreative Ader.
Nächsten Monat wird er 13 und meine Frau und ich dachten, wenn er jetzt so angetan davon ist, kaufen wir ihm einfach ein Warhammer-Einsteigerset. Das bringt mich gleich zu meinen Fragen. Was kauft man denn da am besten? Gibt es überhaupt passende Einsteigersets für das Alter? Ich habe jetzt mal online gestöbert. Man wird ja von der Auswahl erschlagen. Ich muss sagen ich bin da total überfordert.
Könnt ihr mir was empfehlen und sagen worauf ich beim Kauf achten soll?

Danke im Voraus..

Rudolf

Zuletzt bearbeitet:
Leider ist das Feld weit das man eine Generelle Empfehlung aussprechen kann. Des weiteren sollten sie sich sicher sein ob sie Warhammer bzw Aos oder Wahrhammer 40k spielen wollen. Das eine ist ein Fantasy setting das andere ein Sci-Fi setting.

Zum reinen basteln reicht irgendeine Figurenset. Zum Spielen braucht man mehr. Es lohnen sich h die Start Collecting Boxen das Problem daran ist das man sich erstmal auf eine Armee fest legen muss da diese den Spielstil bestimmt.

Zu erwähnen ist das es.ein teureres Hobby ist in den man bei einer spielbar Armee von 1850 Punkten jenseits der 500€ liegt.

Ein Kumpel von mir (ok, jenseits der 20) wollte einsteigen und da haben wir ihm erstmal die Killteam Box gekauft. Enthält ein Regelbuch, 2 Mini-Armeen zum Basteln und Malen und als Grundlage für den Aufbau einer größeren Armee. Vor allem enthält Die Box auch die Regeln dafür, wie man Spiele mit ganz wenigen Figuren spielen kann (also auf ungefähr der größe, die in der Box schon beiliegt).