Sonstiges Warhammer Preview 07/08.11.25

Ich muss sagen mittlerweile ist es immer so das AoS für mich das Highlight ist. Die haben es einfach geschafft immer vom Mini Design abzuliefern und dabei hatte ich mit Fantasy nie was zu tun. Bin seit der 2ed eigentlich 40kler.
Ging mir bis zur 4ten Edition AoS genau so. Aber mit der haben sie mich dann gekriegt 😀 😭.

cya

Laut Hintergrund, wird von einigen Necron vermutet, dass er der erste Necron war, der vom Destruktorfluch befallen war und seine bloße Anwesenheit kann wohl schon das nihilistische Verlangen bis hin bei Lords verursachen. Außerdem soll er wohl ein besonderes Interesse daran haben, die Fragmente des C'Tans Todesbote zusammen zu tragen und zu fügen. Der Stille König scheint zudem die Erinnerung an seinen Ursprung mit seinen Kommandoprotokollen ausgelöscht zu haben, bevor er diese gelöst hat. Da Bei Necron durch Ideen bereits der Destruktorfluch und die Sehnsuchtsseuche (Alptraumfluch) ausgelöst werden kann vermutlich berechtigt.
Ganz ehrlich, der Typ ist für für die Necron (Inlore gesehen) aus meiner Sicht schlimmer als der Bürgerkrieg zwischen Imotekh und dem stillen König. Die beiden haben ja wenigstens eine Zukunftsperspektive. Ammentar ist nur an einem interessiert: Vernichtung

liebe Grüße
Zerzano
Herzlichen Dank, klingt nach Khorne.
Sollte dann wohl eher Rot und nicht Grün leuchten....nice

Heresy: Die Cataphracti-Terminatoren sind ... hochgeschossen. Sicher ein gutes Update, aber für mich sehen die fast schon nicht mehr aus wie Terminatoren, zumal das ja eigentlich die am besten gepanzerte Terminatorrüstung sein soll (abseits der Saturnine, klar).

Muss ich zustimmen.
Die Cataphractii sehen nicht schlecht aus, aber ihr Design erfüllt einfach nicht den Zweck in meinen Augen.
Die Indomitus-Terminatorrüstung wirkt deutlich massiver und schwerer.

Dabei sollte diese hier nicht nur die schwerste, älteste und bewegungseingeschränkteste Rüstung sein, sondern vorallem die mit dem höchsten Schutz.
Und irgendwie vermittelt die Rüstung das nicht.

Einer der Fälle, in denen ich die 40k-Variante beeindruckender finde.
Die externen Aktuatoren an den Beinen der Indomitus vermitteln auch einfach besser, dass es sich um ein Exoskelett handelt – und nicht einfach nur um eine Rüstung. Und gerade die Cataphracti sollte nicht wie eine wirken.

Screenshot 2025-11-08 213154.webp

Zuletzt bearbeitet:
Laut Hintergrund, wird von einigen Necron vermutet, dass er der erste Necron war, der vom Destruktorfluch befallen war und seine bloße Anwesenheit kann wohl schon das nihilistische Verlangen bis hin bei Lords verursachen. Außerdem soll er wohl ein besonderes Interesse daran haben, die Fragmente des C'Tans Todesbote zusammen zu tragen und zu fügen. Der Stille König scheint zudem die Erinnerung an seinen Ursprung mit seinen Kommandoprotokollen ausgelöscht zu haben, bevor er diese gelöst hat. Da Bei Necron durch Ideen bereits der Destruktorfluch und die Sehnsuchtsseuche (Alptraumfluch) ausgelöst werden kann vermutlich berechtigt.
Ganz ehrlich, der Typ ist für für die Necron (Inlore gesehen) aus meiner Sicht schlimmer als der Bürgerkrieg zwischen Imotekh und dem stillen König. Die beiden haben ja wenigstens eine Zukunftsperspektive. Ammentar ist nur an einem interessiert: Vernichtung

Jetzt auch nachgelesen.
Uff…
Also auch „outlore“, so richtig gut erscheint diese Erzählung nicht, oder? Entmystifiziert den Fluch auf die banalst denkbare Weise, mit irgendeinem Schurkenbuddy vom Oberschurken, also einer Einzelperson-Quelle, der halt munter sein Comicbösewicht-Ding macht, zumindest nach dem, wie es der WarCom-Artikel vermittelt.

• Like
Reaktionen: Wildschwein
Ich bin ja noch etwas ratlos darüber, das von folgendem Teaser;

1762685526017.webp

wir jetzt nur den Nurgle Part oben links gezeigt bekommen haben.
Bin auch immer noch etwas baff, wie überraschend umfangreich der Nurgle Part nun ausfiel.

Ob man nun davon ausgehen darf, dass die anderen 3 hier zu sehenden einen halbwegs bis ähnlich großen Release bekommen ?!

Bei den Ogor Mawtribes, dürften wir wohl davon ausgehen, dass diese sicherlich recht viele Neuauflagen aufgrund der vielen WHF Bausätze bekommen dürften.

Aber Fyreslayer und vor allem die Ossiarch ?

Und über welchen Zeitraum soll das ganze nun wohl gestreckt werden ?
Eventuell einige Teaser über die Weihnachtszeit um die Leute auf Temperatur zu halten ? 😅

Es sind jedenfalls ja noch so einige Battletomes zu veröffentlichen, bevor wahrscheinlich in Sommer 2027 die nächste Edition beginnt und etwa Winter 2026 noch die übliche Kampagne starten dürfte. 🤔

Edit:
ich hatte jedenfalls schon damit gerechnet, dass wir letzten Samstag auch über die 3 anderen etwas erfahren, wenn wohl auch nur per Roadmap.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir erst bewusst geworden, als ich gerade das Video von Auspex Tactics gehört habe. Mit der Kampagne zu den 500 Worlds könnte es sich ja so verhalten, dass mehrere dieser Bücher mit kleinem zeitlichen Versatz erscheinen. Auspex Tactics hatte da schon einen Punkt, dass man den Band ja sonst nicht hätte Titus nennen müssen. Also ein ähnliches Vorgehen wie bei Arks of Omen, auch wenn ich hoffe, dass es diesmal nicht fünf solcher Bände geben wird. Das war irgendwie zu viel. Aber 1-2 weitere Bände, das wäre schon nice. Zum Beispiel zu Huron Blackheart oder Leman Russ. Da gerüchtelt es ja mittlerweile sehr stark. Würde eventuell auch etwas die Wogen glätten, dass es nicht zu Ultramarines fokussiert daherkommt.

Ich bin ja noch etwas ratlos darüber, das von folgendem Teaser;

Anhang anzeigen 327462

wir jetzt nur den Nurgle Part oben links gezeigt bekommen haben.
Bin auch immer noch etwas baff, wie überraschend umfangreich der Nurgle Part nun ausfiel.

Ob man nun davon ausgehen darf, dass die anderen 3 hier zu sehenden einen halbwegs bis ähnlich großen Release bekommen ?!

Bei den Ogor Mawtribes, dürften wir wohl davon ausgehen, dass diese sicherlich recht viele Neuauflagen aufgrund der vielen WHF Bausätze bekommen dürften.

Aber Fyreslayer und vor allem die Ossiarch ?

Und über welchen Zeitraum soll das ganze nun wohl gestreckt werden ?
Eventuell einige Teaser über die Weihnachtszeit um die Leute auf Temperatur zu halten ? 😅

Es sind jedenfalls ja noch so einige Battletomes zu veröffentlichen, bevor wahrscheinlich in Sommer 2027 die nächste Edition beginnt und etwa Winter 2026 noch die übliche Kampagne starten dürfte. 🤔

Edit:
ich hatte jedenfalls schon damit gerechnet, dass wir letzten Samstag auch über die 3 anderen etwas erfahren, wenn wohl auch nur per Roadmap.
Ich hätte "there’s one for each Grand Alliance, and they’re coming soon." so gedeutet, dass es sich um Einzelmodelle handelt. Für Nurgle ist das offensichtlich widerlegt. Aber ich glaube echt nicht, dass wir "soon" vier so große Veröffentlichungen am Stück sehen werden. Also rechne ich bei den anderen drei weiterhin mit jeweils genau einem Modell. Auf mehr deutet einfach überhaupt nichts hin.
Ansonsten überrascht es mich auch, dass wir noch nichts weiter gehört haben. Die Bilder kamen immerhin schon vor über zwei Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich hätte "there’s one for each Grand Alliance, and they’re coming soon." so gedeutet, dass es sich um Einzelmodelle handelt. Für Nurgle ist das offensichtlich widerlegt. Aber ich glaube echt nicht, dass wir "soon" vier so große Veröffentlichungen am Stück sehen werden. Also rechne ich bei den anderen drei weiterhin mit jeweils genau einem Modell. Auf mehr deutet einfach überhaupt nichts hin.
Ansonsten überrascht es mich auch, dass wir noch nichts weiter gehört haben. Die Bilder kamen immerhin schon vor fast zwei Monaten.

Dann hatte mich der damalige Eindruck doch nicht getäuscht.
Vermute mal, dann werden wir tatsächlich per Monday Reveal Artikel über die anderen 3 Fraktionen unterrichtet.

wann soll der Todbringer den ungefähr dann im Handel erscheinen? Wird das noch was mit Weihnachten?

Da der Todesbote zusammen mit der letzten Killteam Box geleakt und von GW bestätigt wurde, müsste es Anfang 2026, also im Q1/26 soweit sein?

Zitat aus dem zugehörigen WarCom Artikel:

The Nightbringer will become the culmination of the story that begins with the new Kill Team: Tomb World boxed set, which will be up for preorder in just a few weeks’ time.

And tomorrow, we’ll be looking at two new Kill Teams, which will be arriving around the same time as the Nightbringer.

• Like
Reaktionen: netbuster21