Warmachine/Hordes nebenher

Sieht doch ganz gut aus. Das Leuchten um die Augen kpönnte besser sein. Axt kann man schlecht erkennen.
Akzente der Rüstungsränder und nen bißchen Rost vielleicht? Oder sind die alle fabrikneu und halten nicht so lange? Sind ja khadorianische Jacks....

A propos, fährt außer Toffi und mir jemand am Sonntag zum Spielzug nach Hannover?

Nachdem ich seit gestern Mittag den Pinsel quasi nur zum Essen und Schlafen aus der Hand gelegt habe, habe ich nun alle meine Warbeasts fertig (3 schwere, 2 niedere).
Jetzt fehlen nur noch 4 Solos und mein Warlock, dann habe ich 35 Pkt. fertig bemalt. Geklebt und spielfertig ist alles.

Ganz schön anstrengend - aber ich sage mir: solange ich Motivation habe zu malen, sollte ich auch alles aus mir rausholen und so viel anmalen wie ich kann. Man weiß ja nie, wie lange die Motivation anhält. :lol:

Wieviel Modelle sind es dann insgesamt bei 35 Punkten die du bemalt hast ?

Glaub ich dir wohl auch so ist aber trotzdem ganz schön fies 😛

Da ich aber selber nochmal nachgucken musste, konnte ich deine Verwunderung schon nachvollziehen.
Habs jetzt nochmal gerade rausgesucht.
http://privateerpressforums.com/showthread.php?74769-dark-sentinel-and-forfeiting-movement
Das entsprechende Zitat ist auf Seite 65 im Regelbuch.

Rückwirkend betrachtet bin ich auch sehr zufrieden mit der Legion. Sehr schnell, wendig, ignoriert viele nervige Dinge und kann gut austeilen. Dafür halten sie leider nix aus. Da muss ich echt aufpassen. Aber definitiv eine gute Alternative zu Menoth.

Nicht umsonst wird die Legion überall als Glaskanone bezeichnet 😉

Glaskanonen grundsätzlich sind für mich ja nix neues, spiele ja auch DE, aber hier funktionieren die noch ein bisschen anders. Ich habe mit Vayl echt viele Möglichkeiten, kleine Bewegungen zu machen und meine Beasts hin und herspringen zu lassen; aber ich darf sie halt nicht falsch stehen lassen. Also "falsch" hieß in diesem Fall 10" um den Butcher herum.
Wobei... das gilt eigentlich für alles, nicht nur für Legion. Nur hier ist es echt ein bisschen frustrierend, wenn der Butcher - nachdem er ein schweres Biest komplett auseinander genommen hat - noch 4 Fokus hat. :dry:
Mit Legion werde ich definitiv noch viel üben müssen. Das ganze Wut-Management ist mir auch noch nicht so wirklich in Fleisch und Blut übergegangen. Bei 15 Pkt. bzw. 2 Beasts ging das noch sehr gut, aber bei 35 Pkt. bzw. 5 Beasts muss ich da etwas anders rangehen.

Also "falsch" hieß in diesem Fall 10" um den Butcher herum.
Merksatz:
In 10" um den Butcher stirbt ALLES...wirklich ALLES! Ich habe mal nachgerechnet: Selbst ohne sein Feat zu aktivieren zerlegt der Butcher nen Koloss, wenn der in 10" um ihn zum stehen kommt, ohne Witz, da stirbt einfach alles :lol: dafür macht der Butcher nichts schneller...er macht eben nur, dass alles noch tödlicher wird :lol:
Ich würde ja bei Legion auch min. eine Infanterie Unit spielen...ist immer gut, nimmt Platz aufm Feld ein und laufen meistens sehr autonom.