Heute: Finale! Der Wolf schaut in den Warp und betrachtet die möglichen Sieger des Warphammer VI.
Die Aufmerksamkeit der Community ist auf Tisch 1 ausgerichtet an dem sich unsere früheren Turniersieger @Fred Oho [Breaking Heads] und @Ikarus_dV gegenüberstehen. Doch der dritte Spieltag hat seine Tücken. Martin ist durch seine Erfolge des letzten Halbjahres mehr in den Fokus der 40k Öffentlichkeit gerückt und muss nun unter Scheinwerferlicht bestehen, will er seine Ambitionen auf nationale Ehren bestätigen. Fred hingegen kann mit seinem Abschneiden in letzter Zeit, insbesondere dem GT in Bremen, nicht zufrieden sein. Ein 3:0 bei seiner Turnierserie ist Pflicht. Der Druck gegen den hochklassigen Gegner nicht zu verlieren, könnte in einem vorsichtigen Spiel enden. Verstärkt wird das noch durch die Mission. Da zwei Missionszielmarker lediglich 5 Primärpunkte bringen ist ein Sieg im 70er – 80er Punkte Bereich deutlich wahrscheinlicher als die 95+ Siege die Fred und Martin an Tisch 1 brachten. Ein niedriger Sieg würde jedoch den Sieger des, völlig offenen, Duells im 3260er Punkte Bereich enden lassen. Genau hier liegt die Chance der Verfolger.
Vorgelegt hat @LeRag der, offenbar völlig unbeeindruckt von Namen, drei starke Siege eingefahren hat. Insbesondere die zusammen 179 Punkte gegen die deutschen 40k Legenden Simon Oerding&Kayu Orellena, immerhin Platz 2&1 der deutschen 40k Hall of Fame, beeindrucken. Der Regensburger ist bislang überregional noch nicht in Erscheinung getreten. Beim seinem ersten Warphammer gelang ihm ein solider 9. Platz mit Blood Angels, diesmal stehen seine Chancen auf einen Gesamtsieg nicht schlecht, eine Top 3 Platzierung mit seiner bockstarken White Scars Liste ist so gut wie sicher. Bei einem Endstand von 3256 Punkten reicht Tisch 1 allerdings ein Sieg im 70er Punktebereich um ihn auf die Plätze zu verweisen. An Tisch 2 stehen sich mit @Kaelon und @Brefstar zwei erfahrene Spitzohrenspieler gegenüber. Brefstar hat zum ersten Mal die Chance auf den Thron des Warphammers vor Augen. Nachdem @Seb sich aus 40k zurückgezogen hat, um sich auf seine Karriere als professioneller Among Us Spieler zu konzentrieren, liegt es nun allein an Brefstar den Lorbeerkranz für target priority zu erringen. Doch dafür ist ein Sieg im 80er+ Bereich Pflicht und er muss an Kaelon vorbei. Der hat die Gelegenheit seinen zweiten Platz im Warphammer IV noch zu toppen. Auf dem Papier ist seine Aeldari Beschuss Liste im Nachteil. In der Praxis hat er bereits in der zweiten Runde Arne Zerndt besiegt. Immerhin den Viertplatzierten der letzten weltweiten 40k Online Season und ein bockstarker Harlequin Spieler. Will er jedoch alles gewinnen, und damit die youtube Fraktionsrankings der letzten Wochen endgültig ad absurdum führen, braucht er einen hohen Sieg im 80er Bereich.
Die nächste starke Space Marines Liste wird von @T-Mo ins Feld geführt. Zwei starke 80er Siege sorgen für eine gute Ausgangslage vor dem letzten Spieltag. Noch dazu hat ihm ein voreiliger Nikolaus eine Necronliste als Gegner beschert gegen die er keine bessere Salamanders Liste hätte bauen können. Die Masse von @Cleam Necronkriegern droht angesichts drei Einheiten Plasmainceptors schnell zu verpuffen und ein Sieg für den letzten Niederlagenlosen Necronspieler wird eine schwere Aufgabe. T-Mo hat die Gelegenheit einen gewaltigen Triumph zu erringen und sich durch ein Überholmanöver noch am gesamten Spitzenfeld vorbeizuschieben. Wird er die Gunst der Stunde nutzen? Oder behält der, in unzähligen Spielen gegen Wollys Space Marines abgehärtete, Veteran Cleam die Oberhand? Nur ein Sieg im 90er Bereich führt zum Thron. 3 Spiele noch zu spielen, 6 Spieler noch im Rennen, 1 Sieger. Ein spannenderes Finale könnte man sich für das Warphammer nicht wünschen!