Mal ganz ehrlich, ich verstehe hier inzwischen so einige nicht mehr.
Zu jedem Editionswechsel, den ich bisher mitbekommen habe, wird im Vorfeld alles grundsätzlich schlecht gemacht, selbst mögliche Regelfetzen, die nichtmal bestätigt sind, werden tausendfach wiederholt und als Totschlagargument benutzt.
Dann kommt die Edition raus, ~90% der Leute merkt "Hey, ist ja gar nicht so schlimm." und spielt fröhlich weiter. Natürlich, hier und da muss ggf die Liste neu angepasst werden, eine neue Edition ohne Änderungen ist ja auch schlicht und ergreifend sinnfrei.
Dann gibt's halt noch die, die genau eine Liste gemaxt haben und jetzt merken, dass die gar nicht mehr so krass ist und meistens sind das dann die, die am lautsten rumwhinen.
Leute, wartet doch einfach ab was kommt. So wies hier im Forum derzeit abgeht, kann es doch gar nicht mehr schlimmer werden, da ja eh alles grundsätzlich scheiße ist.
Dass die neue Edition GW Gewinn einbringen soll, dass weiß doch mal jeder der 1+1 rechnen kann, oder? Aber scheinbar wird hier auch vergessen, dass jetz fast 2 Jahre lang nur rumgemeckert wurde, wie schlecht die 6te Edition ist. Vielleicht aber auch nur ganz vielleicht, wird GW ja mal ein paar Falten glattbügeln und das könnte sich, wenn man es denn erstmal zulässt, tatsächlich positive Wirkungen auf das Spiel haben.
Ob unbound jetzt so einen riesen Impact haben wird? Man wird's sehen müssen, ich denke aber nicht. Auch bei den Rittern hatten alle die Hosen voll, dass die jetzt jeder spielt. Und wisst ihr was? Ich hab die bisher (leider) nur in verschiedenen Virinen gesehen. Soviel zu deren alles "Restbalance"-Vernichtenden Impact 🙄