Warum kein Stammtisch mehr?

9an5bg.jpg

Leute, je länger wir hier rumblödeln, desto eher kann man das zum Anlass nehmen und behaupten, dass threads wie dieser per se auf Dauer zum Scheitern verurteilt sind und abdriften. Macht es mE unserem "Anliegen" nicht gerade einfacher... 😉
Rumzublödeln macht das Anliegen, dass man auch bei vollkommen anderen politischen Meinungen respektvoll miteinander kommunizieren kann, und deswegen ein Thread nicht geschlossen werden muss, schwerer? Das musst du mir erklären....

OK ihr wollt es also ernsthaft ohne Geblödel? Schön.
Dann rede ich mal so wie mir gerade der Kamm schwillt.
Warum wurde der Thread Klönschnack und Raddelschnackel geschlossen?
Weder habe ich was fremdenfeindliches, herabwertendes oder sogar was sexistisches gelesen. Dies kann man auch auf den Thread Stammtisch erweitern.
Was ist das hier für eine Kultur einfach Threads zu schließen ohne Angabe ( beim Klönschnack) von Gründen??
Das zeugt von Willkür.

Ich Bitte/fordere um Aufklärung auf welchen Grundlagen hier Verfahren wird!

Oder ist es nicht gewollt solche Threads und Beiträge hier zu lesen? Auch dann wäre ein entsprechender Hinweis das Mindestense

Ich drücke mich gerade höflicher aus als mir zumute ist ?

Leute, je länger wir hier rumblödeln, desto eher kann man das zum Anlass nehmen und behaupten, dass threads wie dieser per se auf Dauer zum Scheitern verurteilt sind und abdriften. Macht es mE unserem "Anliegen" nicht gerade einfacher... 😉
Dann nennen wir das Ganze OT " Blödel- Thread".

• Like
Reaktionen: Komplimentär
Dann nennen wir das Ganze OT " Blödel- Thread".
Ich gehe stark davon aus, dass eben ein Thread mit solchem Hintergrund der Grund war, warum die Klönstuv geschlossen wurde.
Immerhin verbraucht so ein Thread serverseitig auch einiges an Speicher und Traffic. Und bei der Menge die wir blödeln können...

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um einige Punkte zu klären, die in der Diskussion um die Schließung des "Stammtisch"-Threads aufgeworfen wurden.

Zunächst einmal: Es ist mir wichtig zu betonen, dass hier keine Meinungen moderiert werden. Die Moderatoren greifen ausschließlich dann ein, wenn Diskussionen aus dem Ruder laufen, Konflikte eskalieren oder Beleidigungen fallen, wie es in den Forenregeln von GW-Fanworld.net klar definiert ist. Diese Regeln dienen dazu, ein respektvolles und konstruktives Miteinander zu fördern – unabhängig von individuellen Überzeugungen.

Der "Stammtisch" als Format ist inzwischen überholt. GW-Fanworld.net ist ein themenbezogenes Forum, kein Chatroom. Das Moderieren eines solchen Threads ist extrem zeitaufwändig, da die Moderatoren nicht einfach willkürlich Beiträge löschen oder User bannen möchten. Ihr Ziel ist es, faire und nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen, die der gesamten Community zugutekommen.

Entsprechend bleibt der "Stammtisch"-Thread geschlossen, und vergleichbare "Nachfolge"-Threads werden ebenfalls unkommentiert geschlossen. Ich möchte jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass es nach wie vor möglich ist, im Off-Topic-Bereich Themen im Rahmen des Zeitgeschehens zu eröffnen und zu diskutieren. Ich bitte euch dabei, auf themenbezogene Diskussionen zu achten, anstatt sogenannte "Sammel-" oder "Mega-Threads" zu erstellen. Dies steht im Einklang mit den Richtlinien von GW-Fanworld.net.

Für alle, die einfach nur schnacken und klönen möchten (was für mich als norddeutsche Seele durchaus sympathisch ist): Ich empfehle hierfür den Discord-Server von GW-Fanworld.net. Dort ist der Austausch informeller und flexibler möglich, was besser zu solchen Gesprächen passt. Oder sollen wir mal einen IRC-Server aufmachen? Dann sperren wir halt alle unter 30 aus. 😀

Zum Schluss möchte ich daran erinnern, dass unsere Moderatoren hier ehrenamtlich arbeiten. Sie investieren ihre Freizeit, um diese Plattform für alle so angenehm wie möglich zu gestalten. Dafür haben sie meinen großen Dank und verdienen unseren Respekt. Bitte behaltet das immer im Hinterkopf.

Ich danke euch für euer Verständnis und eure Mithilfe, diese Plattform weiterhin zu einem Ort des Austauschs zu machen, der allen Freude bereitet. Ich versuche bei GW-Fanworld.net einen Austausch über verschiedene politische und Wertespektren zu ermöglichen, einfach weil uns die Liebe für unser Hobby eint. Ich bin sehr stolz auf die User und unsere Mods, dass das in den allermeisten Fällen klappt. So einen Ort im aktuellen politischen Klima im Internet zu haben, ist unfassbar wertvoll! Und dafür bin ich jedem einzelnen von euch dankbar!

Mir ist wichtig, dass wir hier andere Meinungen respektieren, auch wenn das manchmal schwer ist. (Außer bei Tau-Spielern, keiner mag Tau-Spieler! ?)