3/6 Auswahlen sind sehr gut! 😀Reiner 40k-Szenario-Fan:
1. Adeptus Sororitas (respektive und inklusive Ordo Haereticus (3. und 4. Edition). - absoluter Favorit und im Besitz
2. Necrons (ausschließlich die der 3. Edition, nach Andy Chambers und Andy Hoare) - nicht mehr im Besitz
3. DEATHWATCH - im Besitz (nur KILL TEAM)
4. Genestealer Cults - im Besitz (nur KILL TEAM)
5. Raven Guard (passen mittlerweile besser zu mir als Black Templars) - nicht im Besitz
6. Black Templars (als die für mich klassischsten/stilvollsten Space Marines) - nicht im Besitz
Ja, ich bin schon sehr Inquisitionslastig/ecclesiarch aufgestellt.
Denn für die Schwestern haben ich irgendwie einen speziellen Platz im Herzen. Die bringen mich oft zurück in die typische 40k Stimmung. ähnliches gilt für die Garde, offensichlich.
Ich hab auch noch Orks, die sind für mich ein großes Diorama Projekt, mit Fokus auf Bots. Daneben sammele ich auch noch irgendwie DG, aber ich weiß nicht warum. Ich hab keine Lust sie zu bemalen oder je irgendwie zu spielen, aber ich mag Nurgle.
Bei AoS sind die Bonereapers meine Favoriten. Ich mag Combined Arms Konzepte und in AoS gibt es da gar nicht so viele Optionen. Die Mongolisch/Ostasiatischen Einflüsse sind frisch und entsprechen meinen Vorlieben und das Setting hat wenig Potential für leichten Cringe, da man fast alles erklären kann.
Danach kommen die Sumpforks! Die sind in sich super stimmig und sehen mMn. toll aus! Ich hab auch die gesamte Range. 🙂 (unbemalt :/)
Aber die wirken irgendwie zu Elitär im Spiel. (das ich nicht spiele)
ach und zur Zeit arbeite ich an Skaven. 😀