Was wäre, wenn 40k real wäre? Welcher Armee/ Fraktion würdest du beitreten?

Ich würde mir eine Existenz als High Farseer von Ulthwé wünschen oder alternativ als Shadow Seer der Harlequins.

Als Mensch würde ich bei einem Officio Assassinorum Tempel mein Glück versuchen, vermutlich würde ich jedoch beim Mechanicum unterkommen, bestenfalls als Magos wahrscheinlich jedoch als lobotomisierter Datenspeicher...

OK eine realistische Einschätzung zu meiner Person:

Ich würde auf irgendeinen Planeten hocken dessen Namen das letzte mal vor 200 Jahren in ner Administratums-Liste von jemanden gelesen wurde. Vermutlich würde ich in irgendeiner Fabrik harte arbeit machen, und ein tristest Leben aus Predigt und Arbeit sein. Und vermutlich würde ich dabei drauf gehen. Ohne das irgendwer mich wahrnimmt.
Oder aber mein Planet wird von Xenos überfallen und ich werde zerrissen, zusammengeschossen oder versklavt.
Vielleicht wäre es aber auch das Chaos und ich lande als Sklave irgendwo. Anderseits vielleicht werd ich auch vom Chaos korrumpiert und ende als fanatischer, irregeleiteter Chaos-Anhänger der von seiner Idiologie total überzeugt ist und werd dann von anderen Chaoten oder Imperialen umgebracht.
Wenn ich glück oder Pech habe, werd ich auch einfach zur Armee eingezogen, bekomm ne schlechte Ausbildung und werf in einen Fleischwolf geworfen wo ich dann zu Ehren des Imperators in der dritten Woche als namenloser Soldat einfach wieder zerfetzt werde.

So sieht die fiktive Realität des einfachen Menschen aus. Und warum sollte ich da was besonderes sein?

So sieht die fiktive Realität des einfachen Menschen aus. Und warum sollte ich da was besonderes sein?

Weil sich die Leute irgendwie darin verrannt haben.
Du kannst auch in der Stadt hocken, abends Sport schauen und Bier schlürfen, auch das ist für die Bürger des Imperiums ohne weiteres möglich, Sportligen, Bars und Alkohol existieren auch in 40k 😉

so gerne ich das Imperium spiele (vor allem die gläubigen BTs)...

doch im 40k-Universum könnte mich das Imperium mal... ich wär irgendein verrücktes Gangmitglied in irgendeiner Makropole und da meine Person einfach mal (mitunter) als sehr hitzköpfig charakterisiert wird, würde ich auch dort nicht lange überleben...

Zu einer großen Wahrscheinlichkeit wäre ich aber einfach ein Ork ( gibts ja schliesslich noch mehr als Menschen ).

Tja Ein einfacher Boy. Das was wäre was. Hast ne laute Knarre und ne scharfe Axt. Trittst die Grots rum und hoerst auf den Chef, sonst vermobbt er dich.

Mit Etwas glück bekommste ne lautere Wumme und wenn se dir nich vonnen Gitz oder dem nob geklaut wird, biste noch glücklicher...
Ja...Orkz sin da bestn!

Wünschen: Ein Techmarine der Iron Hands. Meine Lieblingsbeschäftigung würde sein mir eine Stellung auf einem Hügel suchen und mit Heavy Bolter Türmen absichern in alle Richtungen. Selbst einen Heavy Bolter umschnallen, irren Blick aufsetzen und RATTA RATTA RATTA RATTA bis die Servitoren nicht mehr mit dem Munition heranschaffen nachkommen.

Wahrscheinlicher: Arme Seele im Ghetto einer Makro-Welt welche versucht bis zum nächsten Tag zu überleben. Einestages eingepackt werden weil minimal Psi-aktiv und die Ehre zu Teil werden mit meinem Leben den Gott-Imperator 0,001 weitere Sekunde am Leben zu erhalten! :eagle:

Also fassen wir zusammen: Am erträglichsten ist es bei 40k, wenn man dumm und einfach zufriedenzustellen ist 😀

Wenn ich es mir aussuchen könnte: Ein imerprialer Bürger auf irgendeinem x-beliebgen hinterwäldler Planeten, für den sich eh niemand interessiert.
Freihändler wäre auch cool. Kann zwar ganz brenzlig werden, aber man wird nicht in den Fleischwolf des imperators geworfen werden.