von Hohenstein schrieb:
Ist doch ok. Es ist halt eine WD-Liste fuer Liebhaber. Niemand zwingt Euch die Schwestern zu spielen. Fuer die paar, die noch Sororitas spielen (mich z.B.) reicht ein WD-Dex aus.
Ich persoenlich haette gekotzt, wenn mit den Schwestern das gleiche passiert waere wie mit den Gay Knights. Die waren mal exklusiv. Jetzt spielt sie jeder Depp und dessen Hund.
Die Sororitaspieler die ich kenne (2) spielen die Sororitas auch deswegen, weil es sonst keiner tut. Das kann kein SM-Spieler nachvollziehen, aber es gibt eben Leute, die gerne Aussenseiterlisten spielen.
Wer Schwestern spielt tut das, weil er Schwestern spielen will. Weil er den Style mag. Nicht weil er gewinnen will. Das wir trotzdem noch gewinnen liegt oft daran, dass die Schwestern unterschätzt werden, oder das die meisten Schwesternspieler Ihre Armee eben kennen und wissen was sie tun.
Der WD-Dex stellt sicher, dass nicht 1000 Kinder auf den Bandwagon aufspringen und auf einmal SoB spielen.
Wer weint, der kann nicht spielen. Ich hab damals Sorroritas angefangen, weil die Leute bei uns im Laden behauptet haben man könne mit denen nicht gewinnen. Mein erstes Spiel war ein Sieg. Seitdem bin ich den Schwestern treu und ich freue mich ehrlich gesagt, dass sie keine Kinderarmee mit lauter super-duper-ich-schieß-alles-in-den-Dreck-Einheiten sind.
Schwestern sind cool, weil es Mädeln mit Flammenwerfern und Meltern sind. Nicht weil sie am oberen Ende der Nahrungskette stehen. Wer das nicht begriffen hat soll halt bitte SM spielen und hier nicht weinen.
Ich freu mich, dass die Modelle erhalten bleiben. Ich finde die immer noch Zeitgemäß und sie gehören mMn zu dem besten was GW (nicht FW) so zu bieten hat.
Was mir unglaublich stinkt ist dass es der Repressor nicht in die Liste geschafft hat, dass Zeloten fehlen und dass es nur noch einen Akt pro Einheit gibt.
Was ich schade finde ist die Tatsache, dass der Gegner keine besonderen Einheiten mehr bekommt. Aber das war nach dem GK Codex ja abzusehen.
Aktuell (wie schon gesagt, wir haben noch keine Punktkosten) sieht es ja so aus, als würden die Standardmädels schwächer (keine göttliche Führung mehr) dafür aber die Spezialisten besser (Repentia gegen SM, Acro Flaggelanten gegen Orks ...) und am meisten haben ja wohl die Seraphin gewonnen. Von denen werd ich mir wohl noch 10-20 Stück holen .... verdammt ich brauch mehr Freizeit.