40k ? ⚜ We are Ecclesiarchy. I got all my sisters with me! ⚜

An dem Sororitas-Schrein konnte ich gestern Abend endlich etwas weiterbauen.
Ich musste zuvor ein paar Tage Zwangspause machen, da ich aus verschiedenen Quellen auf Baumaterial wartete.

Also, ihr hattet Euch vornehmlich für eine Kuppel ausgesprochen und ich hatte mir dazu ein paar grobe Skizzen gemacht:

DSC_3483.JPG

Der untere Entwurf sollte es dann werden...

DSC_3477.JPG

Die Außenseite sieht nun so aus:

Schrein.jpg

Unten auf dem Balkon steht eine Schwester, so dass man die Größe besser abschätzen kann.
Wird also schon ein etwas größeres Geländestück. ?

Die Runde Kuppel passt doch ganz gut, oder?

Die nächsten Tage mache ich aber erst einmal einen Dominion-Trupp für das Winter-Event fertig.
Also, schon wieder Baupause...

(Danke an @Agamemnon_Ilias & @no_aim für die Bitz!)

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du eine besondere Technik, wie du das Gelände am Ende lagerst?

Nein. Der Großteil des Geländes lagert in verschiedenen Kisten. Für den Schrein lasse ich mir dann noch irgendwas einfallen. Ansonsten muss das Teil halt regelmäßig entstaubt werden. ?

Für das Winter-Event habe ich mich am nächsten Szenephoto versucht und ich habe mich entschlossen auf weitere Effekte oder eine Beschriftung zu verzichten. Es sei denn einer von Euch hätte eine besonders gute Idee oder Vorlage...

IMG_0360(1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Passende Stapelkisten (Euro Shops) gibt es fast durchsichtig für wenig Geld. Für hohe Sachen (Bäume, Gebäude etc, einfach auf die "hohe Kante" stellen, ein Brett (wegen Stabilität und Gewicht) unten rein, Deckel drauf und fertig. Funktioniert bei mir schon ewig. 😉
Mit dem Deckel zur Wand sieht man auch was drin ist und Staub ist nur noch auf der Box.

Nein. Der Großteil des Geländes lagert in verschiedenen Kisten. Für den Schrein lasse ich mir dann noch irgendwas einfallen. Ansonsten muss das Teil halt regelmäßig entstaubt werden. ?

Für das Winter-Event habe ich mich am nächsten Szenephoto versucht und ich habe mich entschlossen auf weitere Effekte oder eine Beschriftung zu verzichten. Es sei denn einer von Euch hätte eine besonders gute Idee oder Vorlage...

Anhang anzeigen 34485
Ggf könntest du bei Sonnenschein ein Bild versuchen, wenn es das Gelände zulässt. Wäre bestimmt sehr stimmig 😉

• Like
Reaktionen: =Talarion=
An dem Sororitas-Schrein konnte ich gestern Abend endlich etwas weiterbauen.
Die Runde Kuppel passt doch ganz gut, oder?
Ganz gut? Das passt wie der sprichwörtliche "Hintern" auf den Eimer. Es ist jetzt schon ein fantastisches Geländestück. ?

Anhang anzeigen 34485
Mach doch auch eine Postkarte daraus. Als Schriftzug schräg oben links "Greetings from ......."
Es wird also Zeit einen Planeten für die Schwestern zu suchen und sich Gedanken um den Hintergrund zu machen. ??

• Like
Reaktionen: =Talarion=
Der Dominion-Trupp für das Winter-Event ist auf gutem Weg und sollte spätestens morgen fertig werden.

DSC_3494.JPG

Ansonsten habe ich als dritte Wahlpflichtaufgabe eine kleine Kurzgeschichte geschrieben und wer zwei bis drei Minuten seines Lebens vergeuden möchte, ist herzlich eingeladen! 😉
Story.jpg

Die Schwestern gefallen mir und das Szenebild ist mal richtig cool! ?? Wie hast Du das Mündungsfeuer hinbekommen?

Danke! Das war Versuch und Irrtum mit einer älteren Photoshop-Version. Angefangen habe ich mit einem gegoogelten Mündungsfeuerbild, welches ich dann zurechtfrickelte. Den Leuchteffekt habe ich mit einem überlagerten Blendeneffekt hinbekommen.

Deine SoB sind einfach wundervoll umgesetzt und tolle Szenebilder. Schön zu sehen was du aus den alten Miniaturen noch rausholst!

Wo kann man diese Treppen für deine Vitrine bekommen, auf den die Miniaturen stehen ? 😀

LG Mace

Danke! Das mit der Treppe haben wir ja schon per PN geklärt, hier aber noch einmal für den Rest:

IMG_0469.JPG

Die Acyltreppen habe ich online gekauft. Zum Beispiel hier:

Die sind jedoch leider nicht ganz so günstig. Meiner Meinung nach lohnt sich die Anschaffung jedoch, da die Püppies so besser zur Geltung kommen und man den Raum in einer Vitrine viel besser nutzen kann.

Ansonsten war ich die letzten Tage nicht völlig untätig. Für den März habe ich mir nämlich vorgenommen neben dem Schrein noch zwei Panzer fertig zu bekommen. Daher habe ich begonnen diese beiden Schätzchen hier zusammenzubauen:

DSC_3515.JPG

An der Kathedrale ging es derweil auch etwas weiter. Ich beginne nun langsam mit dem Innenausbau. Hier habe ich etwas Strebewerk ergänzt:

DSC_3518.JPG

Das wird später aber wohl noch etwas aufgehübscht.
Dann habe ich an der Kuppel weiter gearbeitet:

DSC_3517.JPG

So langsam fügt sich alles zusammen. Morgen werde ich wohl den Balkoneingang angehen.

Zuletzt möchte ich mich bei allen bedanken, die ihre Stimme für diesen Aufbau bei der Wahl zum BAM 02/2021 abgegeben haben.
Danke für den tollen Zuspruch! Ohne Euren Input wäre der Aufbau in dieser Form nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für die Stimmen und die Ehrung! 😍
Heute gibt es nur zwei kleine Bastel-Updates.

Ich habe mir etwas einfallen lassen, damit die klassischen Exorzist-Modelle die aktuelle Ausrüstung (schwerer Bolter) widerspiegeln.
Dafür habe ich Schwere Bolter der alten Immolatorkanzel genommen und ein Teil des Schwenkscheinwerfers eines Rhinos der Space Marines drangeklebt. Dank Magneten ist das auch schwenkbar und passt somit sowohl von der Position, wie auch dem Feuerbereich einigermaßen zum aktuellen Modell.

DSC_3545.JPG

DSC_3542.JPG

Dann habe ich am Schrein weiter gearbeitet und widme mich nun mehr und mehr den Details.
So habe ich zuerst den noch recht leeren Innenraum mit einem kleinen Balkon aufgehübscht.

DSC_3553.JPG

Schließlich habe ich den Eingang etwas verbessert.
Die beiden Seraphim stehen dort nur testweise und die runden Base kommen später natürlich ab.
Für die Podeste habe ich mir mal kurz ein paar Bausteine meiner Kinder ausgeliehen, um passende Gussformen herzustellen.

DSC_3556.JPG

DSC_3442.JPG