40k 🥇 ⚜ We are Ecclesiarchy. I got all my sisters with me! ⚜

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Wegen der Bemalung schaue ich mal, wie alles zusammen aussieht. Mehr Bronze geht dann immer.
Ich habe weiter gebaut bzw. abgeformt und möchte Euch ein paar weitere Einblicke geben.

Hier sind ein paar niedrige Mauern in der Fertigung. Habe ich schon gesagt, wie sehr ich Oyumaru liebe? 😅

DSC_3416.JPG


Erste Fliesenlegearbeiten...

DSC_3423.JPG


So in etwa wird es dann drinnen aussehen:

DSC_3426.JPG


Bezüglich des Daches bin ich mir noch überhaupt nicht sicher. Was würdet Ihr präferieren?

a) Einfaches Flachdach?
b) Kugelförmige Kuppel?
c) Pentagonale Pyramide?
d) Keildach?

DSC_3429.JPG
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
Wegen der Bemalung schaue ich mal, wie alles zusammen aussieht. Mehr Bronze geht dann immer.
Ich habe weiter gebaut bzw. abgeformt und möchte Euch ein paar weitere Einblicke geben.

Hier sind ein paar niedrige Mauern in der Fertigung. Habe ich schon gesagt, wie sehr ich Oyumaru liebe? 😅

Anhang anzeigen 32549

Erste Fliesenlegearbeiten...

Anhang anzeigen 32550

So in etwa wird es dann drinnen aussehen:

Anhang anzeigen 32551

Bezüglich des Daches bin ich mir noch überhaupt nicht sicher. Was würdet Ihr präferieren?

a) Einfaches Flachdach?
b) Kugelförmige Kuppel?
c) Pentagonale Pyramide?
d) Keildach?

Anhang anzeigen 32552
Sieht Hammer aus! Beim Dach wäre ich auch für Kuppel, evtl mit Rand, falls es bespielbar sein soll.
 

putrifier

Blisterschnorrer
22 Mai 2020
461
1.578
7.446
Rattenscharfes Projekt!
c) Pentagonale Pyramide!
Mit allerhand Verschörkeleien wie auch unten. Warum? Runde Kuppel ist kein bisschen gotisch, alle Linien streben scharf und unerbittlich nach oben, da wäre eine stumpfe, runde Kuppel ein unwürdiger Abschluss. Gotische Bauwerke haben spitz nach oben zulaufende Linien und Dächer, streben himmelwärts. Keildach wäre die weniger arbeitsaufwendige Version. Flachdach würde wenigstens die Linien nicht stören, weil kaum sichtbar, und ist gut bespielbar. Passt dann ein dickes, fettes Planetenverteidigungsgeschütz drauf oder eine riesige Statue. Think big! :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
@Chaoskeks: Es wird ein halb eingestürztes Gebäude.

Die Kuppel in Form einer Styroporhalbkugel ist bestellt. Zudem widersprechen sich Kuppel und pentagonale Pyramide bzw. Spitztürme nicht unbedingt - siehe z.B. das ungarisches Parlamentsgebäude in Budapest. Mal schauen, was sich machen lässt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

* * *

@Eddar hatte ich ja noch was zum nächsten #Throwback Thursday versprochen.

Man möge mir verzeihen, dass es keine Sororitas sind, doch immerhin sind die Sisters of Battle ja der militärische Arm des Ordo Hereticus und so passt der folgende Inquisitor wenigstes halbwegs hier rein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass meine Sisters immer mal wieder von Inquisitoren in die Schlacht geführt werden.

Der Fluff von Inquisitor Karamazov ist ziemlich grimdark und sein Modell schrie geradezu nach einem Umbau. Und so machte ich mich vor gut zwei Jahren daran zu schaffen... 😅

front700.jpg


seite2700.jpg


Seite700.jpg


Himten700.jpg
 

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
@Chaoskeks: Es wird ein halb eingestürztes Gebäude.

Die Kuppel in Form einer Styroporhalbkugel ist bestellt. Zudem widersprechen sich Kuppel und pentagonale Pyramide bzw. Spitztürme nicht unbedingt - siehe z.B. das ungarisches Parlamentsgebäude in Budapest. Mal schauen, was sich machen lässt. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

* * *

@Eddar hatte ich ja noch was zum nächsten #Throwback Thursday versprochen.

Man möge mir verzeihen, dass es keine Sororitas sind, doch immerhin sind die Sisters of Battle ja der militärische Arm des Ordo Hereticus und so passt der folgende Inquisitor wenigstes halbwegs hier rein. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass meine Sisters immer mal wieder von Inquisitoren in die Schlacht geführt werden.

Der Fluff von Inquisitor Karamazov ist ziemlich grimdark und sein Modell schrie geradezu nach einem Umbau. Und so machte ich mich vor gut zwei Jahren daran zu schaffen... 😅

Anhang anzeigen 32830

Anhang anzeigen 32833

Anhang anzeigen 32832

Anhang anzeigen 32831
Sehr gelungen, mir gefällt auch dein Bemalstil sehr!
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.617
22.041
Ich bin ein großer Fan deiner Arbeiten. So sollte Karamasow´s Thron des Richters wirklich aussehen.🤘
Die Gestaltung des Base ist ebenso "Zucker"👌. Lediglich der Baserand gefällt mir wegen der Streureste nicht.:unsure:
Wie genau erreichst du diesen Stil eigentlich? Ganz oldschool mit schwarzer Grundierung und Bereiche schwarz lassen oder mit modernen Hilfsmitteln? :unsure:
Das würde mich auch 🔥interessieren.:)
 
  • Like
Reaktionen: Ordenspriester Raziel

=Talarion=

Tabletop-Fanatiker
26 April 2007
5.505
4.242
48.681
wuerfelwiese.blogspot.com
Wie genau erreichst du diesen Stil eigentlich? Ganz oldschool mit schwarzer Grundierung und Bereiche schwarz lassen oder mit modernen Hilfsmitteln? :unsure:
Ich bin ein großer Fan deiner Arbeiten. So sollte Karamasow´s Thron des Richters wirklich aussehen.🤘
Die Gestaltung des Base ist ebenso "Zucker"👌. Lediglich der Baserand gefällt mir wegen der Streureste nicht.:unsure:

Das würde mich auch 🔥interessieren.:)

Puuhh, irgendwelche geheimen Geheimtechniken verwende ich eigentlich gar nicht und ich bemale die Sisters sogar relativ unsauber. 😅

An meiner Canoness habe ich versucht den Prozess einmal grob zu dokumentieren. Vielleicht ist es für den ein oder anderen auch interessant zu wissen, dass ich pro Armeeprojekt meinen Stil durchaus ändere. So bemale ich meine Tallarner zum Beispiel anders als meine Iron Hands und beide eben auch anders als die Sisters.

Also, zum Beginn trage ich die ganz normal die Grundfarben auf und anschließend wird die Mini großzügig gewashed. Für die Sisters setze ich hier auf ein schwarz/braunes Öl-Wash, Agrax Earthshade war jedoch bis zuletzt mein Mittel der Wahl.

DSC_3445.JPG


Nachdem das Wash getrocknet ist, beginne ich hier und da Akzente zu setzen und setze auf der anderen Seite aber auch punktuell zusätzliche Washes ein, um mehr Verschmutzungen zu erzeugen. Dann geht es an die Hervorhebung der Details mit einem feineren Pinsel.

DSC_3448.JPG


Tja, und irgendwann nachdem ich das Base bemalt habe, ist die Dame auch schon fertig.

IMG_0382.JPG


@Schlachtenbummler666: Danke nochmal und ich hoffe, dass die Dame nach der langen Zeit des Wartens mit dem Anstrich zufrieden ist. :)

Zuletzt danke an alle für das überwältigende Feedback zum Karamazov-Umbau!
 
Zuletzt bearbeitet: