Weathering

Lothenon

Bastler
31. August 2015
834
27
10.431
Hallo Community...
Nun seid ihr mal gefragt.
Ich brauch mal Tips für Weathering.
Ich hab hier 3 SM Landungskapseln und möchte die gerne so gestaltelten das die gerade aus dem Orbit kamen und halt am Ziel aufgeschlagen sind.
You Tube hat mir nich so viel gebracht. Ausser ein Tutorial was wirklich grob ist da sprüht der Herr die unten einfach mit Chaos Black am Schluß an... xD
Wie stellt ihr Ruß dar?
Wie Funktioniert das mit den Ölfarben als Tusche?
Habt ihr noch Ideen wo ich Tutorials finden kann?
Danke schon mal
 
Super geil... Die nehmen einfach Verdünnung dafür? Hatte mal was von White Spirit + Ölfarbe im tut gesehen.
Aber was die nun genau mit White Spirit meinten weiß ich nich... Waschbenzin? Terpentinersatz?

Naja, Verdünnung war von mir eher allgemein gemeint 🙂
Mit White Spirit ist Waschbenzin, Termpentinersatz gemeint, jo.
Ich selbst hab zwar keine eigene Erfahrung damit, will mich aber beim Knight nun mal auch mal dran wagen. Nachdem was ich so gelesen habe, kann man zwar vieles zum verdünnen nehmen aber statt dem Kannister aus dem Baumarkt, lieber aus dem Künstlerbedarf weil sauberer und dann auch wirklich ohne Gestank, wie zb.
http://www.kunstpark-shop.de/schmincke-diluent-n-geruchloser-verduenner.html
 
Also von unten einfach schwarz sprühen geht auch mit ner GW Grundierung. Aber vielleicht mit ein Stück Papier das Händling probieren. Spritzer mußte ich später mit der der Grundfarbe glaube ich noch mal nacharbeiten. Aber das war nicht viel. die gleinen beulen sahen sogar so aus, als würde sich darunter die Farbe schon ablösen (was sie vielleicht auch tat 😉 )