Lord Royal

Fluffnatiker
16 Juni 2014
2.654
0
20.896
Ui, nice. Dann wird er ja dem recht geilen Modell gerecht.
Ist der Squig nicht noch irgendwie besonders? Der sieht irgendwie ein wenig aggressiver aus als die normalen Schnappaz.

Ansonsten ist auch der nicht wirklich ein Weg aus der Moralwertfalle.
Die wird einfach der große "Nachteil" bleiben (der ja eigtl gar keiner ist, wenn man sich mal andere Armeen anschaut, deren Einheiten bei einem misslungenen Test sofort davonlaufen).
 

Garthor

Bastler
19 März 2004
730
0
6.156
Joa klar, ein wirklicher Weg raus ist es nicht. Aber die Wahrscheinlichkeiten verschieben sich.^^
Ich weiß nicht, alle anderen sind entweder furchtlos, unachgiebig auf die 10, kennen keine Furcht, oder aber sie zeigen sich eh nie und bleiben das ganze Spiel in ihren Bananenkopp-Fliegern.
Ich wuerde Orks in Puncto Moral schon recht weit unten ansiedeln.
 

Lord Royal

Fluffnatiker
16 Juni 2014
2.654
0
20.896
Joa, sicher sind Orks nicht gerade die Diszipliniertesten. Das kommt mit Green Mob aber zum ersten Mal auch wirklich fluffig zum Tragen. Sie sind jetzt endlich der chaotische Haufen, als der sie von Anfang an eigtl immer geplant waren.

BTW Beispielsweise sind Imps ohne Begleitchars wesentlich anfälliger gegen Moraltests. Ich sehe Orkbosse mit Stangä als abgeschmackte Kommissare auf Supersteroiden, da bei W6 S4-Treffern im Schnitt auch nur ein Ork draufgeht.

Zugegeben andere Armeen haben mehr Möglichkeiten ihren Moralnachteil durch gewisse Mechaniken auszuhebeln.

- - - Aktualisiert - - -

Bikaz sind jetzt auch viel Moralbeständiger, da die wegen W5 im Schnitt 0,5 (wenn die Boosten sogar nur 0,1) Verluste erleiden. Wenn man mal rein rechnerisch an die Sache rangeht...
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
. Das kommt mit Green Mob aber zum ersten Mal auch wirklich fluffig zum Tragen

Sorry aber das ist nicht Fluffig !
Orks als chaotischen Haufen zu bezeichnen ist auch schlichtweg falsch .

Ich persönlich find Grukk auch ziemlich interresant und stabil genug um lange genug denn Buff der Warlord Fähigkeit zu verteilen .
In ein Kampfpanzer mit Boys zB dürfte der die Moral Blase fast verdoppeln was Zagstrukk leider nicht kann .

Mit 130 pts ist der auch noch relativ günstig .
 

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14 September 2003
8.538
1
135.991
40
BTW Beispielsweise sind Imps ohne Begleitchars wesentlich anfälliger gegen Moraltests. Ich sehe Orkbosse mit Stangä als abgeschmackte Kommissare auf Supersteroiden, da bei W6 S4-Treffern im Schnitt auch nur ein Ork draufgeht.
Ja deshalb spielt man sie ja auch so gut wie nie ohne Begleitchars... Und an nen Kommissar kommt die Orkregel leider nicht ran.

Zugegeben andere Armeen haben mehr Möglichkeiten ihren Moralnachteil durch gewisse Mechaniken auszuhebeln.
Ebend!

Bikaz sind jetzt auch viel Moralbeständiger, da die wegen W5 im Schnitt 0,5 (wenn die Boosten sogar nur 0,1) Verluste erleiden. Wenn man mal rein rechnerisch an die Sache rangeht...
Nur braucht man keine Waaaghbikes. Zudem waren die ma furchtlos.

Sorry aber das ist nicht Fluffig !
Orks als chaotischen Haufen zu bezeichnen ist auch schlichtweg falsch .
Und das seh ich genauso. In meiner Vorstellung sind Orks kein dummer, stumpfbrutaler Haufen Nixkönner die sich, solange noch Feinde da sind, gegenseitig aufs Maul hauen...
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Was ist da denn noch außer Grukks Daten dabei? Formationen? Mich würden die Daten auch interessieren. Werd mir die Box wohl nicht besorgen würde das aber zumindest in den OC mit einbauen.

Da sind 2 Formationen drin eine SW und eine Ork Formation.
Beide müssen bestimmte Ausrüstung/Waffen haben .

Die Formationen sind wegen der Ausrüstungs Vorschrift und des Mini Pools aber nicht sonderlich empfehlenswert .

Aus Copyright Gründen poste ich die jetzt aber nicht .
 

Dark Warrior

Hüter der Wahrheit
10 April 2002
26.492
0
90.386
42
Natürlich! Es ist ein Datenblatt wie bei den normalen Killabots. Unterschied ist, die aus der Stormclaw Box haben vorgeschriebene Waffen, es sind genau drei Stück und der Chefgrot hat einen netten Namen. Es ist aber ansonsten eine normale Unterstützungseinheit für die Orks, ebenso wie Grukk eine normale HQ Auswahl ist.
 

SmokinPope

Blisterschnorrer
15 Dezember 2002
444
0
8.056
Auch wenn ich sowas schon mal gefragt habe ... kann ich denn Grukk einfach mit dem codex einsetzen bzw. Ist das als eine art supplement zu betrachten oder brauche ich die Zustimmung meines Gegners?

Anstatt den Müll einfach in einen codex zu klatschen. Finde es ja schon aberwitzig dass ghazz supplement und der codex nicht ein Buch sind!

Und generell zu der sache dass die Regeln nur mit Miniaturen erhältlich sind. Würde gw noch nicht mal Absicht in Hinsicht auf Verkaufszahlen unterstellen etc. Vlt ist das auch nur Chaos das entsteht wenn man fast jeden Monat einen Codex oder ein Armeebuch rausbringen will. Auch der codex kommt mir so vor als hätte man sich wenig Gedanken gemacht...