Wege aus der Moralwertfalle.

Ja das is so schon ok, das gabs auch schon früher. Aber es is schon störend, dass es zusätzlich zum Codex noch 1 Supplement gibt, dann noch Sanctus Reach Formationen und dann nochma Red Waaagh Formationen oder keine Ahnung was sonst noch alles... GW verteilt momentan Regeln auf soviele unterschiedliche Publikationen (achja looted Wagon WD only fällt mir da gerade noch ein anstatt im Codex...) und "zwingt" dadurch die Spielerschaft dazu sich theoretisch alles besorgen zu müssen nur um Geld zu verdienen, das find ich schon echt zuviel pay2win. So dermaßen offensichtlich aber es scheint ja teilweise zu funktionieren.

Versteh mich man nicht falsch, die Box Stormclaw ist eigentlich ein ziemlich gutes Angebot. Der gesamte Inhalt entspricht einem ordentlichen Discount wenn man mal mit den normalen Preisen vergleicht.
Sogar, dass die Spielwerte zu den Figuren dazu gelegt werden, das ist etwas das die Fans, insbesondere die kritischen Fans, seit Jahren fordern.
Es ist halt nur für mich dumm gelaufen, dass ich von sämtlichem Inhalt der Box alles schon zwischen 3mal und 5mal unbemalt hier herumliegen habe; vielleicht mit Ausnahme des neuen Warbosses. Allerdings habe ich hier noch 6 oder so Black Reach Warbosse, da lässt sich ziemlich sicher was draus basteln.

Da noch was obendrauf, das hat für mich eben einfach keinen Wert.

Aber ich habe mir das Buch jetzt bereits gekauft. Das Buch ohne alles andere, versteht sich. Second Hand for the win!