Sonstiges Weihnachten 2022 bei GamesWorkshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SO wie in Warhammer Imperium 😀

Das ist richtig. Wer aber bis zum Ende bei Conquest / Imperium dabeibleibt, mit dem hat GW auf jeden Fall seinen Schnitt gemacht. Schließlich ist der Materialwert auch nur Plastik. Das wird sich garantiert rechnen. Die großen Modelle sind ja auch auf 2-3 Ausgaben aufgeteilt, was dann auch auf 20-30 Euro hinausläuft. Aber klar, da gibt es trotzdem ganz gute Schnapper! ?

Das ist denke ich zu niedrig angesetzt. Es geht bestimmt über 200 Euro UVP. Die Stormcast-Modelle liegen UVP einzeln bei ca. 260-270 Euro. Aber wenn man alle Modelle gebrauchen kann, wird es so oder so ein guter Deal sein.
Der Preis ist meines erachtens zu hochgegriffen. Im letzten Jahr lagen die Boxen bei 160 bis 180 €. Der Wert war ähnlich von 250€ aufwärts.
Gut nehmen wir noch etwas die Preissteigerung aus diesem Jahr mit, wird es sich bei 170 bis 190€ liegen.

Oder Sie hauen die einfach günstig raus. Mir ist es eigentlich egal. Finde die Auswahl diesmal gut. Gibt sicher die eine oder andere Box wo ich schawach werden könnte.
ABER: Damit der Pile nicht zu sehr wächst, wird sich auf eine Box beschränkt 😎

Das habe ich mich auch gefragt, vor allem weil bei der Fists Box 15 Heavy Intercessors drin sind und die aus meiner Sicht von den Regeln her bei Ultras durch Scions of Guilliman sinnvoller wären als bei den Fists.

Aber auf der anderen Seite........will man wirklich noch MEHR Ultraschlümpfe von GW sehen, ist ja nicht so als würde GW mit denen besonders sparsam umgehen 🤣.
Ich bin großer Fists Fan, aber die Box mag ich nicht und werde liegen lassen.
Ich habe meine Aufkleber schon und stell dann lieber selbst "was schweres" zusammen

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Man kann von Valrak halten was man will, aber er hat definitiv Quellen, die über das normale Internet hinausgehen. Das wird schon jemand mehr oder weniger im näheren Umfeld von GW sein. Er nennt ja oft die Quelle, woher ein Gerücht kommt. Alpharius, Omegon usw. Und bei den Sachen hat er eigentlich eine 100%ige Trefferrate. Er ist jetzt nicht dafür bekannt, jedes x-beliebige Gerücht zu streuen.
Mein Eindruck ist, dass Valrak noch nie was "verraten" hat, das ich nicht zuvor schon "im Internet" gelesen hab; er bestätigt im günstigsten Fall die Gerüchte anderer, i.A.1-2 Wochen vor Ankündigung durch Warcom; im schlechtesten Szenario ist er Teil von GWs Marketingkonzept...

Mein Eindruck ist, dass Valrak noch nie was "verraten" hat, das ich nicht zuvor schon "im Internet" gelesen hab; er bestätigt im günstigsten Fall die Gerüchte anderer, i.A.1-2 Wochen vor Ankündigung durch Warcom; im schlechtesten Szenario ist er Teil von GWs Marketingkonzept...
Valrak hat schon eine echte Quelle bei GW.
Die droppen aber extra Infos an ihn, damit sie kostenlosen Hype bekommen.
Werbung muss man normalerweise bezahlen, so geben sie einfach alles 2 Tage früher frei und sparen Geld

Valrak hat schon eine echte Quelle bei GW.
Die droppen aber extra Infos an ihn, damit sie kostenlosen Hype bekommen.
Werbung muss man normalerweise bezahlen, so geben sie einfach alles 2 Tage früher frei und sparen Geld
Beweise? So ist das eine Vermutung die genau so wahrscheinlich ist, wie ein Freund der bei GW arbeitet und beim Bier dazu neigt zu viel zu labern. Oder das er besser weiß wo er abschreiben muss als wir ?.

cya

• Like
Reaktionen: Warmaster
Seine Aussage sind schon sehr Zuverlässig.
Hinzu kommt das er einer der Content creator ist der GW gegenüber sehr Postiv gesonnen ist.
Und eine Begeisterungsfähigkeit für 40k ist gerade zu ansteckend. Muss sagen das ich Ihn leiden kann, einfach weil es bei Ihm natürlich wirkt.

Donnerkalb hat schon recht, die Vermutung das er ne offizielle Quelle hat liegt einfach Nahe.
Seine Informationen sind schon recht häufig Exklusiv und verlässlich.

• Like
Reaktionen: Frostgeneral
Das er eine offizielle Quelle hat glaube ich auch. Allerdings nicht die Story mit dem absichtlichen Droppen, die @Frostgeneral hier präsentiert. Könnte sein, aber es könnte vieles sein auch wenn es das nicht ist! Schwierig ist das auch durch sowas Geschichten über Menschen und Firmen verbreiten die falsch sind. Was passiert wenn Beweise egal werden, lässt sich live in den USA angucken.

cya

Vorallem welchen Sinn hätte es 6 Wochen vorher zu leaken, 4 Wochen vorher zu revealen, 3 Wochen vorher zu previewen, 2 Wochen vorher zu preordern und dann zu Releasen?

Also welchen Benefit hat der Leak am Ende für den Hype?

Außerdem würde ich mir wünschen dass sie mal öfter falsch liegen. Dann werden die Reveals wieder spannender.

• Like
Reaktionen: Arellion
@Naysmith
Etwas dramatischer Vergleich.
Bist du nicht selbst für etwas mehr Gelassenheit und Humor im Hobby?

Also das GW Guerilla-Marketing betreibt mit Hilfe von irgendwelche Content Creator halte ich für ziemlich Wahrscheinlich.
Aber Beweisen wird es wohl niemand, der kein Insiderwissen besitzt und Lust hat gegen ne NDA zu verstoßen.
Die Tatsache das sich diese Leaks praktisch fast immer auf bevorstehende Releases beziehen und somit GW mehr nützen als alles andere, ist schon bezeichnend, wenn auch kein Beweis.

@Jim Naja, es sorgt eben dafür das der Hype langsam fahrt aufnimmt.
Oder anders gefragt, welchen Finanziellen Nachteil hat denn so ein Gerücht für GW?
Einer meiner Mitspieler is dank des Hypes wieder bei 40k eingestiegen, weil Ihm die Gerüchte um die Guard erst gelockt haben.
Der anstehende release ließ Ihm die Trauer um seine alten IG Modelle Glatt vergessen. die wären ja ohnehin nicht mehr "Zeitgemäß" gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
Da der Sache ein Denkmuster zu Grunde liegt, dass scheinbar zunehmend Beliebtheit erfährt, finde ich das nicht überdramatisiert. Das ist ein Problem, dass von kleinen ins große schwappt (en kann).

Die Frage die eigentlich spannend ist, warum es so schwer ist zu sagen:"Valrak hatte wieder mal recht und alle Raten woher er seine Infos wohl hat, wobei keiner es weiß". Ist es nicht eigentlich auch völlig egal? Er liegt so lange richtig bis es nicht mehr so ist. Weswegen ist das Warum in diesem Fall wichtig genug, um irgendwelche Geschichten zu erfinden?

cya

Vorallem welchen Sinn hätte es 6 Wochen vorher zu leaken, 4 Wochen vorher zu revealen, 3 Wochen vorher zu previewen, 2 Wochen vorher zu preordern und dann zu Releasen?

Außerdem würde ich mir wünschen dass sie mal öfter falsch liegen. Dann werden die Reveals wieder spannender.

Geht das auch durchgängig in deutscher Sprache? Das tut ja beim lesen weh.

Ganz einfach: So funktioniert Marketing seit 2015.
Es gibt Influencer bei TikTok oder Instagram, die woher auch immer ihre Millionen Follower haben,
Werbedeals ohne Ende kriegen + die Produkte for free.
Werbung geht nicht mehr über die starre Banderolle in der UBahn oder Fernsehen... wer schaut schon Fernsehen?

Nein, du willst deinen Liebslingsstreamer sehen, wie er das Zeug trinkt oder nebenbei die Pizza von Prof. Dr. Oedgar isst.
Die sehen wir jeden Tag, haben das Gefühl, dass wir die Leute kennen und ein bisschen mit ihnen befreundet sind.
Das mag nun bei 35-45 jhrg WH Spielern nicht unbedingt funktionieren, muss aber garnicht.
Das sind Leute mit Beruf und viel Geld (meistens) und werden als Wale bezeichnet, die man einfach so melken kann.
Aber den Studenten, der sich überlegt ob er einen Döner kauft oder doch Geld spart und wieder nur Schwarzbrot isst...
den bekommst du mit einem Influencer und musst ihm durch Valrak das Gefühl geben: Wenn ich kaufe, dann gehöre ich praktisch dazu!

Du brauchst Gefühle, Hype und Leaks. Du gehörst dazu, hast es schon vor allen anderen (den 20.000 Viewern vom Video) gewusst.
Du kannst deinen Kommilitonen oder Mitschülern davon erzählen und warst dabei als Valrak richtig lag.

Das ist Marketing

Valrak ist es übrigens wichtig, dass es Gerüchte sind, die er weitergibt. Keine Leaks.

Wo jetzt der Unterschied ist, fragt mich nicht. Insbesondere, wenn die „Gerüchte“ zu 99% der Fälle so eintreten. 😉
Ein Leak ist ein durchsickern faktisch richtiger Informationen. Ein Gerücht ist eine Information deren Wahrheitsgehalt nicht bestimmt ist. Das ist ein riesen Unterschied!

@Lord Protector es gibt Gerüchte über die Produkte von GW und Gerüchte über die Motivationen von GW (Frostgenerals ist letzteres). Erstere sind häufig gut für GW, letztere sind nahezu immer schlecht (das Bsp. oben ist klar negativ konotiert). Es macht also einen Unterschied worum es geht.

@Frostgeneral ja was denn nun, wird Valrak jetzt bezahlt weil er einen Deal hat, weil das ja so gemacht wird wie Du sagst, oder beutet GW ihn aus indem sie ihm die Info für umme aber früher geben, wie Du oben gesagt hast?

cya

ja was denn nun, wird Valrak jetzt bezahlt weil er einen Deal hat, weil das ja so gemacht wird wie Du sagst, oder beutet GW ihn aus indem sie ihm die Info für umme aber früher geben, wie Du oben gesagt hast?

cya
Ich habe erstmal nur erklärt wie Marketing seit 2015 funktioniert.
Valrak ist kein Beauty Youtuber, den man kaufen muss. Valrak ist ein Fan wie wir.
Deswegen ist er umso glaubwürdiger für uns, weil er eben nicht gekauft ist.
Er blutet Plastik, wenn man ihn anschneidet. GW hat das erkannt und ihm den "geheimen Leak" gegeben.
Valrak nimmt das natürlich gerne an. Zwar wird er nicht bezahlt, aber seine Videos werden geklickt wie blöd wodurch er wiederum Geld verdient.
Jeder weiß, dass seine "Gerüchte" einen hohen Wahrheitsgehalt haben und kommt daher immer wieder zu ihm.

Es ist eine Symbiose.

Andere Firmen müssen die Leute kaufen, weil man weniger hinter der neuen "Uschi Glas Creme" steht. Es gibt neben der Creme noch unzählige weitere Feuchtigkeitsprodukte, da ist man kein Fan. Da will man eben Geld sehen, wenn man sowas bewirbt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.