Sonstiges Weihnachten 2022 bei GamesWorkshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also alles wie immer. Du weißt nicht was die Wahrheit ist und weißt daher was die Wahrheit ist, ne is klar. ?

Nochmal, Du könntest sogar richtig liegen mit Deiner Geschichte. Aber aus dem Ärmel könnte ich jetzt auch zwei oder drei Geschichten schütteln die absolut plausibel sind. Dennoch bleiben es Fiktionen. Diese erkenne ich ohne echte Beweise nicht als Wahrheit an und bleibe solange dabei nicht zu wissen (oder zu glauben zu wissen!) was im Hintergrund abläuft.

cya

Ein Leak ist ein durchsickern faktisch richtiger Informationen. Ein Gerücht ist eine Information deren Wahrheitsgehalt nicht bestimmt ist. Das ist ein riesen Unterschied!

Die Definitionen hätte es nicht gebraucht, mir ist der Unterschied schon bewusst. Es war eine rhetorische Spielerei. 😉

Worauf ich mit meinem Geschriebenen hinauswollte, ist, dass ich seine „Gerüchte“ bei dieser Trefferquote nicht mehr als solche bezeichnen würde, wie er es tut, sondern doch eher als Leaks. Am Ende des Tages ist es aber Wortklauberei und einfach egal.

Was Valrak hier für Emotionen auslöst. Das würde ihn bestimmt freuen. ?

Gut, dass wir hier nicht in dem Topic zur Gerüchteküche sind. Aufgrund des Off-Topics wäre bestimmt schon ein wahnsinniger Aufstand ausgebrochen!

Ich habe erstmal nur erklärt wie Marketing seit 2015 funktioniert.
Valrak ist kein Beauty Youtuber, den man kaufen muss. Valrak ist ein Fan wie wir.
Deswegen ist er umso glaubwürdiger für uns, weil er eben nicht gekauft ist.
Er blutet Plastik, wenn man ihn anschneidet. GW hat das erkannt und ihm den "geheimen Leak" gegeben.
Valrak nimmt das natürlich gerne an. Zwar wird er nicht bezahlt, aber seine Videos werden geklickt wie blöd wodurch er wiederum Geld verdient.
Jeder weiß, dass seine "Gerüchte" einen hohen Wahrheitsgehalt haben und kommt daher immer wieder zu ihm.
Da is jemand aber ein Superfan von Valrak... wie erwähnt, "seine" Gerüchte sind von Anderen, er bereitet sie lediglich auf, mitunter sehr zeitnah vor einer offiziellen Ankündigung, die Infos selbst sind tw. Wochen bis Monate alt.
Schreibt man ihm noch die Originalquellen in die Kommentare oder gehts dort mittlerweile so zu wie bei BoLS, dass gebannt wird wer sich kritisch zu "seinen" Gerüchten äußert?
Kein Rumourmonger, der seine Infos wert ist, hat einen eigenen Videokanal, die Guten haben nichtmal lange genug einen Account, um nachverfolgt zu werden

Da is jemand aber ein Superfan von Valrak...

Und du bist anscheinend das genaue Gegenteil. Warum es nicht einfach bei der Sache belassen? 😉

Muss man doch alles nicht so negativ sehen. Ich kann mir seine Livestreams auch nicht lange geben, aber seine normalen Videos finde ich ganz unterhaltsam. Dass er ein riesen Warhammer-Fan ist, das kann man ihm nicht abstreiten. Und das reicht mir, um eine gewisse Grundsympathie zu empfinden.

Wie gesagt, mir ist es unterm Strich eigentlich recht Schnuppe, wer wann wo zuerst ein „Gerücht“ in die Welt gesetzt hat. Bei vielen Dingen scheint er aber schon den direkten Draht zu haben. „Omegon“, „Alpharius“ etc. Die ganze Sache mit den neuen Primarchen, u. a. Angron, hat er schon vor Jahren erwähnt. Aber lassen wir es dabei. Es ist müßig, dass in irgendeiner Weise nun nachvollziehen zu wollen. Da gibt es Wichtigeres. Und es bringt ja auch nichts.

Da is jemand aber ein Superfan von Valrak...
Nö, ich weiß nur wie Social Media und Merketing funktioniert.
Das habe ich euch versucht zu erklären.
Und du bist anscheinend das genaue Gegenteil. Warum es nicht einfach bei der Sache belassen?
Amen

Egal. Ich habe meine Antworten auf "Was ist Weihnachten als Box so da" bekommen.
Wir können gerne auch weiter über Valrak oder Marketing im Generellen reden,
aber bitte mit nettem Ton und ohne Schärfe =)

aber bitte mit nettem Ton und ohne Schärfe =)
Das können manche nicht, ignorier die einfach.

Deine Ausführungen sind mir bekannt, waren aber in dieser wirklich guten "In your Face" Formulierung von dir nochmal erneut sehr erschreckend. Ich gehöre ja zu den Walen, ich bin absolut immun gegen diese neue Art der Werbung (Streamer, Influencer etc.). Ich habe irgendwann 2017 aufgehört Let´s Plays zu gucken eben weil der Wandel von "Hey guck mir einfach beim Zocken zu und ich bezahle dabei meine Hardware aus den Einnahmen" zu "Mach mich zum reichen Star du Nichts" reichlich klar war, auch die Kommerzialisierung dieser Tätigkeiten, auch in Nachbarformaten (TikTok, Streaming) und Nachbarplattformen.
Da nehme ich für mich meine Ü40 und das seufzende Kopfschütteln in Anspruch wenn in der Bahn sehr junge Menschen sich begeistert über ihren Lieblingsinfluenza austauschen und ausdrücken wie sehr sie ihm vertrauen. 😀

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und damit ist hier alles zu diesem Thema gesagt denke ich.

Wir können jetzt gerne wieder über GWs Weihnachtsboxen diskutieren.

Interessant ist für mich noch das von den anderen 5 Boxen abweichende Design der Marine Boxen. Kommt da noch was? Waren die mal als Teil eines anderen Releases geplant? Oder ist das einfach kreative Freiheit von GW?

• Like
Reaktionen: Seraphiem
Und damit ist hier alles zu diesem Thema gesagt denke ich.

Wir können jetzt gerne wieder über GWs Weihnachtsboxen diskutieren.

Interessant ist für mich noch das von den anderen 5 Boxen abweichende Design der Marine Boxen. Kommt da noch was? Waren die mal als Teil eines anderen Releases geplant? Oder ist das einfach kreative Freiheit von GW?
Vakrak meinte das sind Boxen für Arks of Omen und weitere Chapter kriegen welche Scars und Salamander + noch irgendeines hat er erwähnt. Vll. hat das was mit den gerüchteten Chapter Supllements zu tun.
Laut Valrak sollen auch kleinere Boxen kommen, er denkt es kommen auch Xenos, weiß aber wohl momentan nur von Chaos und Space Marines

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Ich werde die TS Box nutzen um mir eine kleine 2500 Punkte Armee aufzubauen. Die sind spieltechnisch ein gute Alternative zu meinen Necrons und gefallen mir optisch sehr. Magnus, 20 Rubrics und 3 Sorcerer sind top. Hauptsache keine Tzaangors.

Mich interessieren die auch sehr.
Ab wann kann man das Set kaufen? Habe dazu nichts im Artikel finden können

Würde es Sinn machen, die imperial Fist Box auch für die Black Templar zu benutzen? Man könnten halt den scriptor und das Charaktermodell nicht benutzen
Die Imperial Fists Box hat keinen Scriptor.
Du meinst die Ravenguard Box.
Natürlich kannst du die Benutzen, die Frage ist nur ob die Ersparnis wirklich noch nennenswert ist nach dem du zwei Modelle nicht sofort für BT nutzen kannst und dazu noch nen Haufen Ravenguard Decals hast mit denen du überwiegend nichts Anfangen kannst.
Wenn es aber genau die Modelle sind die dir fehlen, kann es Sinn machen sich die Box zu holen.

Er blutet Plastik, wenn man ihn anschneidet.

Das ist nicht der Fall. Ich muss das mal erklären.

Polystyrol mag kein Hochleistungskunstoff sein, aber damit es flüssig aus einer Wunde läuft, müsste Valrak eine Körpertemperatur aufweisen, die um ein Vielfaches höher gegenüber der normalen eines Menschen liegt. GW hat das erkannt und ihn deshalb nicht an die Spritzgussmaschinen angeschlossen um Materialkosten zu sparen. Ganz einfach.

Es ist halt keine Symbiose.

Das ist Chemie.

Das ist nicht der Fall. Ich muss das mal erklären.

Polystyrol mag kein Hochleistungskunstoff sein, aber damit es flüssig aus einer Wunde läuft, müsste Valrak eine Körpertemperatur aufweisen, die um ein Vielfaches höher gegenüber der normalen eines Menschen liegt. GW hat das erkannt und ihn deshalb nicht an die Spritzgussmaschinen angeschlossen um Materialkosten zu sparen. Ganz einfach.

Es ist halt keine Symbiose.

Das ist Chemie.
Das Problem der Thixotropie und des Aushärtens hat GW frühzeitig erkannt.
Valrak trinkt regelmäßig die Citadel Farbtöpfchen um die enthaltenen Metallkationen für eine Ziegler-Natter-Katalyse zu benutzen.
So bleibt sein Körper auf angenehmen 36°C, er wandelt Styrol in Polystyrol um und trinkt noch einen Kaffee danach um die übriggebliebenen Radikale in seinem Plastikblut zu eliminieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.