Sonstiges Weihnachten 2022 bei GamesWorkshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gar keiner hier verwundert darüber, dass dieses Jahr für AoS ganze 7 Weihnachtsboxen Angeboten werden? (anstelle der vorherigen 3-4Boxen)

Ich deute es mal als Zeichen dafür, dass AoS es nun geschafft hat, ein gut etabliertes solide erfolgreiches System zu sein.
Könnte aber auch ein Versuch sein, die als Resterampe zu verwenden.

Das gilt dann wohl für 40k schon seit Jahren erst Recht mit ihren festen 6-7 Boxen pro Jahr. ??
Diesmal sind aber auch alle 40K Boxen etwas eigen ^^
Es wirkt wie ein durchdachtes Durcheinander, Hauptsache bloß nicht zu viel Anreiz geben die zu kaufen ^^
Außer die Crustodes, die finde ich recht ok ^^

Könnte aber auch ein Versuch sein, die als Resterampe zu verwenden.
Resterampe ist im Bezug auf die AoS Boxen nicht so wirklich haltbar. ??
Denn soweit ich gesehen habe, hat jede der AoS Boxen mindestens 2-3 Modelle drin, die Recht nützlich bis heißbegehrt sind. ?
Besonders die Kruleboyz, Stormcasts und Gloomspite Gitz. ?

Die Skaven und DoK sind da vermutlich die Ausnahme.

• Like
Reaktionen: Roio
Resterampe ist im Bezug auf die AoS Boxen nicht so wirklich haltbar. ??
Denn soweit ich gesehen habe, hat jede der AoS Boxen mindestens 2-3 Modelle drin, die Recht nützlich bis heißbegehrt sind. ?
Besonders die Kruleboyz, Stormcasts und Gloomspite Gitz. ?
Wen es danach geht eine Box zu kaufen 1-2 Einheiten Ok, das machen auch nicht wenige bei den 40k Boxen und wie oben schon Geschieben, werden wir in nächster Zeit wohl viele Magis und Mortys in der Bucht sehen ^^

Sollte noch Stormbringer nach Deutschland kommen haben sich die Stormcast was preislich angeht noch mal in den Boden zu stürzen.
Da dann der Inhalt dann noch mal kommen wird ^^
Und die Krulis sind dann auch noch mal dabei ^^

Aber das ist schon wieder zu weit hier ^^

Wen es danach geht eine Box zu kaufen 1-2 Einheiten Ok, das machen auch nicht wenige bei den 40k Boxen und wie oben schon Geschieben, werden wir in nächster Zeit wohl viele Magis und Mortys in der Bucht.
Alleine der Leichengeier der Kruleboyz kostet schon 120€, der Sumpfpirscher 45€... Im Einzelkauf und beide sind mehr als einmal zu gebrauchen.
Die Stormdrake Guard, ist soweit ich weiss doch auch nicht gerade nen schnapper im Einzelkauf oder die Kettensquig Behemoths...
Noch dazu Battleline Einheiten, von denen man meistens nicht genug haben kann.. oder immer an irgend jemanden los wird.

• Like
Reaktionen: Tarkus
Alles kann, nichts muss. Bin auch eher froh, dass ich nicht in Versuchung komme ? Hab so schon genug zum Bemalen.

EDIT: @Performer of Miracles Jepp, bei den Stormdrakes hab ich auch kurz überlegt. Aber mit der zweiten Dominion-Box hier, hab ich einfach genug Battleline und werde bei den Drachen auf nen Schnapper irgendwann mal hoffen.

Alleine der Leichengeier der Kruleboyz kostet schon 120€, der Sumpfpirscher 45€... Im Einzelkauf und beide sind mehr als einmal zu gebrauchen.
Die Stormdrake Guard, ist soweit ich weiss doch auch nicht gerade nen schnapper im Einzelkauf oder die Kettensquig Behemoths...
Noch dazu Battleline Einheiten, von denen man meistens nicht genug haben kann.. oder immer an irgend jemanden los wird.
Preislich sind alle Boxen immer gut, obwohl wir noch nicht wissen, was die dieses Jahr kosten werden und wie viele GW überhaupt bereitstellt.
In AoS kann ich aber nicht gut mit reden, ich habe nur Oger und bin ein Jünger der alten Welt.

Sollten die immer noch die 160 oder 165 sein werden die hinterhergeworfen mit den zusätzlichen 20% Rabatt und co.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Gar keiner hier verwundert darüber, dass dieses Jahr für AoS ganze 7 Weihnachtsboxen Angeboten werden? (anstelle der vorherigen 3-4Boxen)

Ich deute es mal als Zeichen dafür, dass AoS es nun geschafft hat, ein gut etabliertes solide erfolgreiches System zu sein.
Ich sehe das in beiden Systemen eher als einen Versuch unproblematisch Anreize zu schaffen. Es sind "nur" Boxen zu drucken und Modelle zu produzieren, die eh produziert werden (vermutlich nicht in dem Umfang, aber dennoch...).

Das ist sehr viel einfacher, als irgendwelche Releasewellen zu koordinieren könnte ich mir vorstellen.
Ich würde da nicht zuviel in die Bekanntheit oder Begertheit der Systeme interpretieren. Da gibt es in den Halbjahresberichten sehr viel solidere Aussagen zu, als dass man es aus der Anzahl der Battleforce-Boxen schließen müsste.

• Like
Reaktionen: Der Sigmarpriester
Die Stormcast sind quasi der Inhalt aus der Starterbox? + aus der Sammelserie Stormbringer, also wohl 2x umgepackte Resterampe 😀
Die Khaine sind wohl noch Überreste aus der alten SC der Mädchen, also nichts neues ^^
Über die Ratten reden wir wohl lieber auch nicht, fast alles noch aus der Zeit der alten guten Welt

Stormcast sind alles die Stand Alone Miniaturen. Also bekommen wir hier die Annihilatoren mit Zweihand-hämmern. Außerdem 10 Vanquisher und 10 Vigilors, die beider auch nicht in Dominion mit dabei sind. Eigentlich ist das schon eine gute Ergänzung, falls man schon Dominion hat. Ich habe mir diese Minis aber alle schon einzeln gekauft und brauche die nicht noch ein zweites mal.

Die Daughters bekommen halt fast alle Miniaturen, die die Range so hat, je einmal. Einzig Morathi, die Gladiatrix und die Ironscale fehlen, also alles Charaktermodelle. Persönlich hätte ich aber statt der uralten und hässlichen Doomfire Warlock lieber 10 Mädels mehr in der Kiste gesehen.

Skaven ja, mal wieder ohne Sinn und Verstand. Wieder 40 der uralten Seuchenmönche. Da hätten die lieber 20 weitere Clanratten und 10 Sturmratten reinpacken sollen. Oder mal was begehrteres wie ein Doomwheel oder so.

Generell bin ich dieses Jahr von keiner Box so wirklich angefixt. auch bei 40k nicht. Sororitas habe ich einfach zu viele von. 6 Paragons und Vahl ist ja im Grunde nicht schlecht, aber ich habe eben schon Vahl und 9 Warsuits zu hause, daher ist das nichts für mich. Die Primaris Kisten sind mal wieder Spam Boxen, das AdMech hat gefühlt zu wenig drin - und mal wieder die obligatorischen 10 Skitarii. Und bei den Kinghts ein normaler Ritter mit 4 Armigern. Im Grunde gut spielbar, aber auch ein wenig öde. Tatsächlich sind die Chaos Boxen die interessantesten mit den beiden Primarchen drin (Warum gibt es eigentlich keine Ultramraine-Box mit Guilliman?). Und natürlich die Custodes Box, die fast schon eine komplette Armee darstellt und meiner Meinung nach von allen Kisten am schnellsten ausverkauft sein wird.

Sollten die immer noch die 160 oder 165 sein werden die hinterhergeworfen mit den zusätzlichen 20% Rabatt und co.

Das ist denke ich zu niedrig angesetzt. Es geht bestimmt über 200 Euro UVP. Die Stormcast-Modelle liegen UVP einzeln bei ca. 260-270 Euro. Aber wenn man alle Modelle gebrauchen kann, wird es so oder so ein guter Deal sein.

Das Internet, Discord, Reddit, 4chan? Clickbaitmeister Valrak hat viele Quellen...

Man kann von Valrak halten was man will, aber er hat definitiv Quellen, die über das normale Internet hinausgehen. Das wird schon jemand mehr oder weniger im näheren Umfeld von GW sein. Er nennt ja oft die Quelle, woher ein Gerücht kommt. Alpharius, Omegon usw. Und bei den Sachen hat er eigentlich eine 100%ige Trefferrate. Er ist jetzt nicht dafür bekannt, jedes x-beliebige Gerücht zu streuen.

Aber wie gesagt, habe jetzt keine Aktien in ihn. Unterm Strich ist er aber eine valide Quelle. Ob man solche Gerüchte nun mag, das muss jeder selbst entscheiden. ?

• Like
Reaktionen: Frostgeneral
Warum gibt es eigentlich keine Ultramraine-Box mit Guilliman?

Ich denke, die Ultramarines und insbesondere Guilliman gehen auch außerhalb von Battleboxen gut über die Ladentheke. Da muss man keine zusätzlichen Anreize schaffen. Es ist ja nicht so, als würde GW unbegründet Geschenke verteilen. Das wird schon gut kalkuliert sein. ?

Heißt aber jetzt auch nicht, dass die angebotenen Modelle Ladenhüter sind. Das auf keinen Fall.

Ich denke, die Ultramarines und insbesondere Guilliman gehen auch außerhalb von Battleboxen gut über die Ladentheke. Da muss man keine zusätzlichen Anreize schaffen. Es ist ja nicht so, als würde GW unbegründet Geschenke verteilen. Das wied schon gut kalkuliert sein. ?
SO wie in Warhammer Imperium 😀

(Warum gibt es eigentlich keine Ultramraine-Box mit Guilliman?).
Das habe ich mich auch gefragt, vor allem weil bei der Fists Box 15 Heavy Intercessors drin sind und die aus meiner Sicht von den Regeln her bei Ultras durch Scions of Guilliman sinnvoller wären als bei den Fists.

Aber auf der anderen Seite........will man wirklich noch MEHR Ultraschlümpfe von GW sehen, ist ja nicht so als würde GW mit denen besonders sparsam umgehen 🤣.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.