40k Weihnachts Battleforces 2023 40k

Ja das is akzeptabel. ?

quadowhite.jpg

Anhang anzeigen 220936
Was sind denn das für Gebäude im Hintergrund? Die erkenne ich nicht.
Ich finde das sehr interessant. Scheint aber irgendwie keinen zu interessieren...
Auch interessant: die Tank-Schornsteinsache dazwischen.
Natürlich könnten das alles einfach Studiohintergründe sein, die uralten Chaos-Spike-Felsen sind ja auch wieder mit dabei. Aber ich gebe Dir recht: dafür sehen die Teile zu plastiklich aus.

Ich finde das sehr interessant. Scheint aber irgendwie keinen zu interessieren...
Auch interessant: die Tank-Schornsteinsache dazwischen.
Natürlich könnten das alles einfach Studiohintergründe sein, die uralten Chaos-Spike-Felsen sind ja auch wieder mit dabei. Aber ich gebe Dir recht: dafür sehen die Teile zu plastiklich aus.
Die Tore sind von Necromunda. Genauso die Geländer rechts. Die Wand ganz rechts im Bild ist eine Bodenplatte von Necromunda. Die leicht schrägen Balken mit Nieten sind aus dem alten modularen Geländebausätzen für 40k.
Der Tank in der Mitte steht bei mir hier auch (ich weiß die Box gerade nicht), ich kann den oberen Schornstein aber nicht zuordnen.
Vom Gebäude links sehe ich zu wenig. Da kenne ich nur das Tor, den halben Chaoskranz und die Tanks(?) hinten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Teil auch nicht ernst nehmen.
Und wenn das Teil ne Schnellfeuerlaserkanone hätte.
Kommt mir nicht in die Armee. ?

Und dabei ist es noch eines der sinnvollsten Primaris Fahrzeuge. Also vor dem schnellen 80er Jahre Antigrav Rennwagen, dem Antrigrav Truppentransport Pickup und dem Antigrav Möchtegern Landraider ohne Frontklappe.

Quad ftw!

Vom Spielstil ist die Marines Box diejenige welche ich mir am ehesten auf den Tisch stellen würde.
Von den Modellen her Votann.

Am wenigsten gefällt mir die Astra Box. 2 Panzer und 2 Screens. Toll...

Ich habe immer wieder so Momente, in denen ich beinahe schwach werde eine Guard Truppe anzufangen. Die neuen Cadianer finde ich halt hart misslungen mit ihren Knieschonern. Aber dann kam das neue DKoK Gerücht ... 🤔
Da könnte ich aber auch einfach 2 Flintstone Panzer beim TDG bestellen und komme besser weg ?

Tyraniden und Space Marines behalte ich mal im Auge. Ich mache es davon abhängig, was sie kosten.

Sind das typische Boxen, die zehn Sekunden nach Freischaltung sofort ausverkauft sind oder hat man da noch Chancen, die ein paar Tage später einfach einzusacken?

Was macht die Box der World Eaters so besonders, dass die hier so hohe Wellen schlägt?

Vermutlich um die 180-190 Liste, ich erwarte keinen zu drastischen Preisanstieg.

Paar Boxen von letztem Jahr gibt es noch, aber tendenziell eher "schnell sein" ?

Verstehe ich eben auch nicht. Vielleicht kommt bei Auspex Tactics* raus, dass deren Value genauso hoch ist wie die Knights letztes Jahr. Davon ab kriegt man wie erwähnt eben nur ein dicken Char und 2 Trupps. Das ist doch keine "Armee"...

*Sobald die Preise feststehen, macht der immer ein Video in dem er vorrechnet wieviel der Listenpreis der Einzelsets wäre und wieviel Prozent Rabatt GW gibt

Zuletzt bearbeitet:
ich kann den oberen Schornstein aber nicht zuordnen.
Death Guard Gelände.
Neues Gelände seh ich da nicht, das Linke Gebäude schaut nach Bitzbox aus.

@xTorettox
Meine Antwort ist wahrscheinlich nicht Rational, aber das braucht ja auch nicht.
Die WE sind eine schicke kleine Armee, die man sich als relativ günstiges kleines Malprojekt auf den PoS werfen kann. Quasi Angron + Entourage, macht einfach mehr her als ein einzelnes Großmodell. Wenn man dann noch eine Patrol Box dazu kauft hast du auch eine weitere 2k Armee im Schrank stehen.

Angron und zwei Boxen Eightbound machen den Groteil der Box aus. Beides, inbesondere die Eightbounds sind mir schlicht zu teuer und kommen erst mit dem Rabatt dieser Box in einen Bereich, der für mich ok ist.

Also ich brauch sie nicht, ich würde den Großteil auch nicht einzeln kaufen und falls ich daran komme wird es eh wieder zu weiteren Käufen kommen (die armen Jungs brauchen doch Rhinos!).

edit: Der Wert der Box liegt bei 285€, Orks dürften drüber sein, AM etwas drunter, frei aus dem Kopf

1698211956223.png

Holy shit, wollen die echt 50€ für 3 Modelle bei den World Eater? Und 130(!) für Angron selbst? Das war mir gar nicht bewusst. Ja, in dem Fall ist das kein "toller Rabatt" sondern "endlich die Möglichkeit die Modelle zu einem Preis zu kaufen, der "normal" sein sollte.

Jepp, habe 200 € bezahlt für 12 Eightbound 😉

Nachtrag: Natürlich nicht genau 200,00 € aber dennoch bei Kutami gekauft und als "teuer" empfunden für 12 Modelle... Dazu kommt ja noch, dass ich eigentlich nochmal 6 Exalted 8Bound bräuchte... Nur langsam wirds lächerlich... Wobei ich 7 komplette Armeen besitze... 😱

Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 221038
Holy shit, wollen die echt 50€ für 3 Modelle bei den World Eater? Und 130(!) für Angron selbst? Das war mir gar nicht bewusst. Ja, in dem Fall ist das kein "toller Rabatt" sondern "endlich die Möglichkeit die Modelle zu einem Preis zu kaufen, der "normal" sein sollte.
Genau so ist es! Es werden aber auch oft Modelle hier und anderswo danach angeboten. Bedeutet alles was da drinnen ist kann man dann etwas unter den 20% abgreifen. Wenn man soviel nicht investieren kann oder will 🙂

Tyraniden und Space Marines behalte ich mal im Auge. Ich mache es davon abhängig, was sie kosten.

Sind das typische Boxen, die zehn Sekunden nach Freischaltung sofort ausverkauft sind oder hat man da noch Chancen, die ein paar Tage später einfach einzusacken?

Was macht die Box der World Eaters so besonders, dass die hier so hohe Wellen schlägt?

Also die Space Marines werden nicht so beliebt sein, die solltest du noch länger bekommen können. Denen fehlt wie schon diskutiert einfach ein Centerpiece. 3 mal die neue Springerbox und ein paar Bikes von der Resterampe sowie ein Mario Kart ist einfach nichts spektakuläres.

Tyraniden wage ich nicht abzuschätzen, aber da es die neuen Modelle sind, zusammen mit dem Norm Emmissary könnten die gut weggehen.

Sehr schnell weg sein sollten die Votann. Da sind nur Modelle drin, die die aktuell besten der Liste sind. Außerdem suchen Votann Spieler immer noch nach den Sagitauern und der Hearthguard, also stehen auch die hier parat. Es ist auch die Kiste, nach der ich persönlich schauen werde...

Und bei den World Eatern ist es eben Angron, der alleine vielen möglicherweise zu teuer ist - aber zusammen mit ein paar der auch sehr guten neuen World Eaters Modelle in einer Discount Kiste sieht das wieder ganz anders aus.

Guard und Orks sehe ich im Mittelfeld. Nicht jeder mag den Rogal Dorn und ich persönlich bin eher Fan der klassischen 40k Orks und kann eher wenig mit den Beast-Snagga-Orks anfangen.

Was sagst du eigentlich zur Guard Box, für dich Interessant? ?
Ohja! ?

Hab auch schon Arcadius angeschrieben, der hier vor ein paar Seiten sein ausschließliches Intresse an den Panzern geäußert hat.
Auf lange Sicht möchte ich zwar auch einen Rogal Dorn, aber das hat auch noch 1-2 Jahre Zeit.
Ich hab gestern mal an den Fingern abgezählt: bei 180€ mit 20% Einzelhändlerrabatt sind das 60-70Euro für 25 neue Soldaten.
Für die neuen Preise ist das Hammer, selbst für die alten wäre es noch 'akzeptabel'.
Wäre geil, wenn das klappen würde! 😎

Hoffentlich macht GW keinen Mist mit 200€ Boxen oder sowas.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Wenn die Boxen für 160€ bei GW (128€ -120€ beim Einzelhändler) kommen sind es 38% (Marines) bis 49%(Zwerge) Rabatt. Da würde der Bestellfinger schon nervös zucken.
Bei 200€ bleiben immer noch 22%-36%. Gut, stellt aber meine Impulskontrolle nicht auf die Probe.
1698221717247.png

Ab 250€ Einkaufswert bekommt man im UltraComix in Nürnberg 25% Rabatt auf alle Tabletopfiguren. Ab 50€ Bestellwert liefern sie gratis.
Bestellung per Mail oder Telefon.