40k Weihnachts Battleforces 2023 40k

Hab schon zu meiner Frau gesagt, dass es gute Nachrichten gibt und ich dieses Jahr leider (oder Gott sei Dank?) für keine der Boxen Verwendung habe. 😀

Ungeachtet der Verwertbarkeit für mich persönlich sind aber sowohl bei 40k als auch bei AoS echt einige schöne Boxen dabei (wenn man von den Space Marines mal absieht 😀).

Backlog sagt "nein".
Die Boxen sind aber (bis auf die Marines) wirklich gut. Kann jeden verstehen, der da 1-3 einpackt. Wenn die für 160€ kommen (wie die 30k Box) und dann beim Händler für 120€-128€ über den Tisch gehen hat man da einen super Deal.

Hier noch mal alle Bilder, für die ganz faulen:
1698135655265.png

1698135671898.png

1698135686182.png

1698135699650.png

1698135714922.png

1698135731983.png

Zweite Festung: Check
Noch ein Sagitaur: Check
Mehr Zwergen-Termis: Doppel-Check

Aber ich brauche weder einen zweiten Grimnyr noch einen vierten Champion 🤔
Wobei Umbaumaterial auch nie schadet.

Bin echt auf den Preis gespannt. Einzeln sind die über 300 Ahnen-Ocken wert. Aber es wurden gerade auch so schöne Necromunda-Stumpen angekündigt. Die hätten Vorrang ?

Warum ist die Marine Box nicht so gut? Ist sie nicht spielstark, fehlt das Centerpiece Modell oder ist es was anderes? Von allen die es gibt überleg ich bei der am meisten ob ich zuschlage?

Die Outrider fühlen sich halt bisschen nach "Resterampe" an. Die anderen Boxen hätten zwar meistens ein großes Modell, dafür gibt es bei den Marines halt 15 neue Minis und ein neues Charaktermodell.

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Outrider und Quad dürften die ältesten Modelle in all den Boxen sein. Die Zusammenstellung ist langweilig. Es fehlt das Centerpiece. Die Biker hat eh jeder aus anderen Quellen. Das Quad ist eines der unbeliebtesten Modelle.
Wenn Du 15 Springer brauchst und Dich weder an Bikes noch Quad störst ist das eine gute Box um den Preis für die Springer zu drücken.

In allen anderen Boxen sind halt keine Modelle drin, die es schon in der letzten Starterbox oder im Imperium Abo gab. Wenn statt Bikes und Quad 2 Landspeeder drin wären, wäre es eine top Box. So fühlt es sich so an, als würden einem Reste in die Schuhe geschoben werden.

Und auch hier gilt wie üblich: diese Boxen sind in erster Linie für neue Spieler gedacht oder für alte Spieler, die eine neue Armee anfangen wollen. Bestandsspieler, die eh schon alles haben, sind da weniger die Zielgruppe. Da nimmt man gerne den einen oder anderen Verkauf mit, aber mehr auch nicht. Und die, die vor allem angesprochen werden sollen, können das Zeug halt vielleicht unabhängig davon brauchen, ob andere das schonmal irgendwo anders gekauft haben.

Outrider und Quad dürften die ältesten Modelle in all den Boxen sein. Die Zusammenstellung ist langweilig. Es fehlt das Centerpiece. Die Biker hat eh jeder aus anderen Quellen. Das Quad ist eines der unbeliebtesten Modelle.
Wenn Du 15 Springer brauchst und Dich weder an Bikes noch Quad störst ist das eine gute Box um den Preis für die Springer zu drücken.

In allen anderen Boxen sind halt keine Modelle drin, die es schon in der letzten Starterbox oder im Imperium Abo gab. Wenn statt Bikes und Quad 2 Landspeeder drin wären, wäre es eine top Box. So fühlt es sich so an, als würden einem Reste in die Schuhe geschoben werden.

Wobei die "Ältesten" in dem Fall heißt Anfang der 9. Edition.
In der Necron Range gibt es noch Modelle aus der Dritten. Die Cadianer kamen erst Mitte bis Ende der Neunten neu, davor hatten die auch noch Infanterie aus der Dritten oder Vierten. Tyraniden und Eldar schlagen in die gleiche Kerbe.
Landspeeder wären nicht so geil, die sind nämlich mitterweile Legends 😉

Letztes Jahr gab es doch unter Anderem die Ravenguard Box mit 2 Invictor Suits. Da finde ich den ATV gar nicht so verkehrt. Ich persönlich würde mich halt nur an den Outriders stören. Die waren wirklich überall drin und sind dazu noch meh. Da 5 Assault Intercessors allein aber schon 45€ Liste kosten, kommt man beim voraussichtlichen Preis immer noch mit Rabatt weg, selbst wenn man die Outrider ignoriert.

Letztlich natürlich alles Geschmackssache. Ich persönlich finde die WE Box bisschen langweilig. Nur Angron und je ein Trupp Berserker und vergessen wie die Anderen heißen ?‍♂️

Wobei die "Ältesten" in dem Fall heißt Anfang der 9. Edition.
In der Necron Range gibt es noch Modelle aus der Dritten. Die Cadianer kamen erst Mitte bis Ende der Neunten neu, davor hatten die auch noch Infanterie aus der Dritten oder Vierten. Tyraniden und Eldar schlagen in die gleiche Kerbe.
Landspeeder wären nicht so geil, die sind nämlich mitterweile Legends 😉

Letztes Jahr gab es doch unter Anderem die Ravenguard Box mit 2 Invictor Suits. Da finde ich den ATV gar nicht so verkehrt. Ich persönlich würde mich halt nur an den Outriders stören. Die waren wirklich überall drin und sind dazu noch meh. Da 5 Assault Intercessors allein aber schon 45€ Liste kosten, kommt man beim voraussichtlichen Preis immer noch mit Rabatt weg, selbst wenn man die Outrider ignoriert.

Letztlich natürlich alles Geschmackssache. Ich persönlich finde die WE Box bisschen langweilig. Nur Angron und je ein Trupp Berserker und vergessen wie die Anderen heißen ?‍♂️
Das ist halt die Frage mit dem Preis bei den SM, ob das Ersparnis wirklich lohnen tut. ATV und Excursoren sind nicht gerade billig und ja vermutlich Ladenhüter. Gladiator , Stormspeeder oder Brutalis wäre sicherlich smarter für uns. WE mal €€€ vergleichen. Achtgebundene und Angron sind nicht billig.
Jemand schon mehr zum Gerücht der Großen Kill Team Box gehört?

Anhänge

• 43522046068168b7728987926c64ce5c.png
    43522046068168b7728987926c64ce5c.png
    761,6 KB · Aufrufe: 93