40k Weihnachts Battleforces 2023 40k

Wenn ich rausfinde wie man zügig nen schickes Weiß hinbekommt würde ich mir die Marine Box holen und White Scars drauß machen
Celestra Grey, Nuln oil Wash und dann mit Ultuahn Grey die Flächen "ausmalen" und Vertiefungen stehen lassen. Oder mit Ulthuan nen heavy drybrush statt ausmalen

• Like
Reaktionen: Donnerkalb und GorRok
Nach den Erfahrungen der letzten Jahre werden wir noch mindestens 3 Wochen warten müssen bis zur offiziellen Ankündigung. Die kommt normalerweise Mitte November.

fast ?

Wenn ich rausfinde wie man zügig nen schickes Weiß hinbekommt würde ich mir die Marine Box holen und White Scars drauß machen

Hellgrau grundieren, weiß zenital und dann Tamiya Panel Line Accent Color (oder ein Vergleichbares Enamelprodukt, welches dank Kapillareffekt selbstständig die Rillen entlang fließt) zaubern lassen 😉

Hm, ich mag den Rogal Dorn optisch immer noch nicht. Aber seine aktuellen Regeln sind natürlich ziemlich geil, daher werden Guard Spieler die Box sicher gerne haben wollen.

World Eaters werden dank Angron instant ausverkauft sein.

Auch die Votaner haben eine gute Kiste bekommen. Praktisch genau das Zeug von denen, was man aktuell spielen kann.

Dafür enttäuschen die Marines auf ganzer Linie. 15 neue Springer, nen Springer Cap, 3 Bikes, ein Quad. Langweilig!

Das wird echt ein teures Weihnachten für mich aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Ist aber wirklich schwierig,...

Tyranidenbox Klasse
Orks für mich Klasse
Astra Militarum liebäugelt man auch mit.
World Eaters macht sich auch hübsch unterm Baum.
Tatsächlich Space Marines wirklich nur interessant, wenn der Preis der Brecher ist.

Wie schaft man es einen haufen Geld vor Frau und Tochter nur zu verbergen 🤔

Der Valrak erwähnt noch, dass eine Big Kill Team Box ebenfalls in den Ring steigen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaft man es einen haufen Geld vor Frau und Tochter nur zu verbergen 🤔
Du musst direkt taktisch anfangen. Hab meiner Frau eben als erstes von den Boxen erzählt, und dass kein Preis feststeht. Aber direkt vorgerechnet was der Inhalt kostet. Dann abgeschlossen mit "das wird sicher in der Box günstiger sein. So 250 bis 300." Das wiederhole ich jetzt mindestens ein Mal am Tag. Mindestens muss regelmäßig erwähnt sein dass ich diese Modelle früher oder später eh alle kaufen werde. Und wenn die Preise da sind, hoffe ich natürlich dass es ein paar Euro günstiger als 300 Euro wird. Und ZACK ist Weihnachten ein Schnäppchen.

Celestra Grey, Nuln oil Wash und dann mit Ultuahn Grey die Flächen "ausmalen" und Vertiefungen stehen lassen. Oder mit Ulthuan nen heavy drybrush statt ausmalen

Glaub was ähnliches hab ich schonmal für "Knochen/Elfenbein" gemacht, also von dem Prinzip her
Hellgrau grundieren, weiß zenital und dann Tamiya Panel Line Accent Color (oder ein Vergleichbares Enamelprodukt, welches dank Kapillareffekt selbstständig die Rillen entlang fließt) zaubern lassen 😉

Das klingt nach ner Menge Arbeit ohne Airbrush, mit Enamel hab ich noch nie gearbeitet

Frage ist nur wo krieg ich jetzt Marines her zum Testen 😀

Oder die Ehefrau hat ein ebenso teures Hobby und hinterfragt die Preise nicht mal weil in ihrem Hobby das gleiche Spiel (Fomo, Bundles, Last Order, Made to Order, Server run) getrieben wird.
Deine Frau ist also auch im GW Hobby unterwegs??

Die Boxen gehen voll an mir vorbei diesmal, am ehesten die Tyrabox aber da hätte ich lieber noch 20 Hormaganten mehr drin gehabt. Egal, evtl. schaffe ich es dann eine wenig den Pile weiter abzubauen ?.

cya

• Haha
Reaktionen: Marni
Deine Frau ist also auch im GW Hobby unterwegs??

Die Boxen gehen voll an mir vorbei diesmal, am ehesten die Tyrabox aber da hätte ich lieber noch 20 Hormaganten mehr drin gehabt. Egal, evtl. schaffe ich es dann eine wenig den Pile weiter abzubauen ?.

cya
Nähen mit Designer-Stoffen. Bei den ganzen kleinen Designern (Mondstoffe etc.) Geht es komplett identisch zu....da prügeln sie sich abends um 7 auf dem Server um 2-4 Meter Stoff.....

Die Tyra-Box ist evtl. Interessant für meinen Sohn. Den Norn kriegt er zum Geburtstag. Jetzt such ich noch was für Weihnachten....bin unschlüssig zwischen der Tyra-Box oder der U-starter...

• Like
  • Haha
Reaktionen: Marni und Naysmith
Tatsächlich Space Marines wirklich nur interessant, wenn der Preis der Brecher ist.

Ich verstehe die Marine Box nicht. Ich meine, klar, die ist thematisch auf ne schnelle Eingreiftruppe ausgelegt, aber auch soo langweilig. 15 neue Springer ist zu viel, der neue Cap immerhin nett, aber 3 Bikes braucht mMn kein Mensch. Die waren in jeder Box zur 9. Edition drin und das Quad ist nicht gerade das beliebteste Marine-Modell.

Und alle anderen Boxen haben ein schickes Centerpiece-Modell drin, nur die Marines nicht. Und gerade bei den Modellen zur 9. Edition - oder auch bei den aktuellen - hätte es da doch einiges gegeben. Bspw. einen Gladiator Schwebepanzer. Den sollten nocht nicht so viele Leute haben und der gibt doch ein schönes Aushängeschild für die Box ab. Oder eben den neuen Brutalis Dread. Genau, eine 1st Company Fokus Kiste mit nem Brutalis, 3 Bladeguard einem neuen Termi Scriptor, 5 neuen Termis und vielleicht noch einmal die neue Sternguard, oder so...

Ich glaube, wir könnten da alle fix auf was spannenderes kommen als diese Marine Sprungtruppen-Box..

Das klingt nach ner Menge Arbeit ohne Airbrush, mit Enamel hab ich noch nie gearbeitet

Frage ist nur wo krieg ich jetzt Marines her zum Testen 😀

Kannst auch direkt weiß sprühen, sieht aber weniger gut aus. Durch 2x Sprühen hast du halt von unten bisschen grauen Schatten. Das geht auch mit Rattlecans.

(da gibt es deutlich bessere Videos, z. B. von Goobertown Hobbies - aber hier siehst du in <2 Minuten worum es geht)

Ich verstehe die Marine Box nicht. Ich meine, klar, die ist thematisch auf ne schnelle Eingreiftruppe ausgelegt, aber auch soo langweilig. 15 neue Springer ist zu viel, der neue Cap immerhin nett, aber 3 Bikes braucht mMn kein Mensch. Die waren in jeder Box zur 9. Edition drin und das Quad ist nicht gerade das beliebteste Marine-Modell.

Mein erster Gedanke war "Aha, da müssen also noch Outrider weg" 🤣
Dafür haben sie dann auch 15 statt nur 10 Jumppack Intercessors rein gepackt 😉

Da meine Knights vom letzten Jahr noch beim Painting Service in Bearbeitung sind, sollte ich dieses Jahr vielleicht mal aussetzen...