Welche Einheiten sind gegen GreyKnights sinnvoll?

MaxVect

Codexleser
19 Oktober 2014
201
57
5.191
Haltern am See
In Runde 3 rückte ich oben Richtung seines Missionsziel- Kraters vor,
und im Beschuss konnte ich den Cybot in seinem Missionsziel beseitigen.
Unten zog ich meinen Barken- Lord zurück, und griff mit den verbliebenen Skorpekh die Termins an … und fiel ohne Schaden zu verursachen.
Seinen Termi- Trupp am unteren Rand konnte ich noch im Beschuss ausschalten.
Ein seinem Turn bewegte er den oberen Razorback in den oberen Missionsziel- Krater.
Im Beschuss dezimierte er meine Einheiten, ohne eine aus zu schalten, aber in der Nahkampfphase schaltete der Termi- Nahkampftrupp meine Unsterblichen aus und positionierte sich in meine Neurojäger.
 

Anhänge

  • 5C216384-0770-448E-BABA-7EC1F8BAAB74.jpeg
    5C216384-0770-448E-BABA-7EC1F8BAAB74.jpeg
    358 KB · Aufrufe: 22
  • D8A92EEB-CC5B-4FB4-A39A-5091901C857D.jpeg
    D8A92EEB-CC5B-4FB4-A39A-5091901C857D.jpeg
    245,7 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: Kalbel

MaxVect

Codexleser
19 Oktober 2014
201
57
5.191
Haltern am See
Und dann kommt die Katastrophenrunde 4 …
Ich rücke weiter auf seinen Missionsziel- Krater oben vor und erreiche es mit den Kriegern.
Die Skorpekh´s schaffen den Angriff auf den zurückgezogenen Razorback nicht.
Unten bringe ich den Barkenlord auf die linke Flanke um den Razorback unten links vom Missionsziel- Krater zu entfernen. Aber ich schaffe es im Beschuss nicht, ihm auch nur einen Schaden zu machen, und die 6, um in den Nahkampf mit dem Razorback (auch um aus Schlagdistanz seiner Einheiten zu kommen) schaffe ich nicht.
Die Skorpekh´s unten rechts greifen mit dem fast zerstörten Dominatorschreiter den Terminatornahkampf- Trupp an, nachdem die Neurojäger sich zurück gezogen haben.
Ich schaffe es in dieser Runde nicht, im Beschuss und Nahkampf nicht, auch nur ein Modell auszuschalten.
Er vernascht mit seinen Nahkampf- Termis die Skorpekhs, hat aber zuwenig Attacken auf den Schreiter gelegt. Dieser überlebt und bindet die Termis.
Seine Charaktermodelle sind dem Barken- Lord hinterher, aber nur 2 schaffen es in den Nahmkampf. Die machen ein paar Wunden, mein Lord macht nix.
Oben vernichtet er noch meine Skorpekh´s ...
 

Anhänge

  • 981B39B1-58B4-4246-AE02-3C74FDEF623F.jpeg
    981B39B1-58B4-4246-AE02-3C74FDEF623F.jpeg
    210,7 KB · Aufrufe: 16
  • 97FB8E1D-CA4D-4189-8C95-34DC96781395.jpeg
    97FB8E1D-CA4D-4189-8C95-34DC96781395.jpeg
    223,1 KB · Aufrufe: 13
  • 8C131243-898C-4056-AA9B-FD9D7B3815E4.jpeg
    8C131243-898C-4056-AA9B-FD9D7B3815E4.jpeg
    209,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kalbel

MaxVect

Codexleser
19 Oktober 2014
201
57
5.191
Haltern am See
In Runde 5 schaffe ich es noch, seinen Charakter, der es nicht mit dem Barken- Lord in den Nahkampf schaffte, abzuschießen.
Er ballert mir dann noch alles weg bis auf die Skarabäen oben rechts ….

Die Schlacht ist geschlagen, ich bin fast ausgelöscht, aber nach Punkten habe ich 64 zu 59 gewonnen.

Das ist so krass im Vergleich zum letzten Spiel gegen Blood Angels, bei dem ich knapp verloren habe, minimale Verluste hatte und den Gegner fast ausgelöscht hatte …
 
  • Like
Reaktionen: Kalbel

MaxVect

Codexleser
19 Oktober 2014
201
57
5.191
Haltern am See
Mein Einheitenfazit:

Der Barkenlord ist jeden Punkt wert, Schulnote 1 .
Der Königswächter bekommt von mir eine 3 ...
Er hat die Reaper- Krieger teleportiert ... was sehr wichtig war.
Im Beschuss war er mit seiner Standard- Knarre ok, aber nicht weiter erwähnenswert.
Die Krieger haben massiv Feuer geschluckt ... die Reaper- Krieger gut Schaden gemacht.
Die Krieger mit der Standardwaffe bekommen so eine 3, die mit Reaper ne 2 .
Ohne den Teleport hätten sie aber auch nicht viel gerissen. Ohne Mephrit wird's schwierig für die ...
Dann sind wir bei den Unsterblichen ... Sie haben mir wieder gut gefallen ... ich denke hiervon brauche ich noch einen 2. Trupp, Note 2.
Neurojäger
... sie holen ihre Punkte immer rein .... erst recht wenn man weiß, dass sie BF2+ haben ... Hab ich leider erst in Runde 5 entdeckt 😩
Note 3 (mit BF2+ 2)
Verwürfelt habe ich die Skorpekh- Destruktoren, aber völlig... hier gibts keine Note ...
Die Skarabäen machen ihren Job ... Note 2 .
Last and Least ... Die Dominator- Schreiter .... Sie waren eine Katastrophe .... Note 5 ...
Wenn mir die Modelle nicht so gut gefallen würden ... und ich Destruktoren und Barken prinzipiell nicht in meiner Armee haben will ....
 
  • Like
Reaktionen: Kalbel und Steve Bale

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Wenn er ganz vorne steht ja aber das Ding ist das Smite nur die nächstgelegene Einheit betreffen kann.
Lässt du den C'Tan "einfach" von Scarabs oder so begleiten und die dann die Smites einstecken lasssen.

Ich feier dein Post immer noch :ROFLMAO:



Deswegen hat er die Scarabs auf der Base!
"Hey, ihr Käferdinger fliegt mal vor und lasst euch verprügeln. Dann komme ich und wische den Boden mit denen auf!"
:ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: scud512 und Fabiusm

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich feier dein Post immer noch :ROFLMAO:



Deswegen hat er die Scarabs auf der Base!
"Hey, ihr Käferdinger fliegt mal vor und lasst euch verprügeln. Dann komme ich und wische den Boden mit denen auf!"
:ROFLMAO:
Regeln und Realismus halt,da kann man beides nicht immer unter ein Hut bringen.:)
Aber stell dir einfach vor das die Scarabs einfach hopsen wenn der C'TAN in Gefahr läuft von irgendeiner Psikraft getroffen zu werden oder so.^^