Raumflotte Gothic Welche und wieviele Flotten nennt Ihr Euer Eigen?

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Welche und wieviele Flotten nennt Ihr Euer Eigen?


  • Umfrageteilnehmer
    198

Koshi

Bastler
20 Juli 2010
882
0
10.406
Etwas genauer aufgeschlüsselt, nachdem auch neue Modelle dazugekommen sind.

1x Imperator Schlachtschiff
1x Mars Schlachtkreuzer
2x Lunar Kreuzer
2x Kolossus Kreuzer
1x Dominator Kreuzer
4x Armatus Leichter Kreuzer (2x Torpedos, 2x Lanzen)
8x Kobra Zerstörer
6x Gladius Fregatte.

2435 Punkte ohne Admiräle.

Davon sind alle bis auf 2 Armatus, 4 Kobras und den Gladii bemalt. Die noch nicht, da sie erst kürzlich eingetroffen sind. Zusammengebaut sind schon alle.

Dazu kommen noch 6 Jägerbases und 9 Bomber bis jetzt. Ein Blister Jäger und Enterboote harren noch dem Zusammenbau.
 

Sohn des Khaine

Regelkenner
3 April 2004
2.179
1
23.766
8f8a13fd.jpg

meine Flotte...
 

Sohn des Khaine

Regelkenner
3 April 2004
2.179
1
23.766
könntest du von dem 2. Schalchtschiff von links in der letzten reihe mal eine größere Aufnahme machen?
Wenn ich wieder in meiner Bude bin (grade zuhause in den semesterferien) mach ich das gerne. Ist ne ziemlich ziemlich stark modifizierte Imperator: war nen Ebaykauf, der zwar günstig war, aber es haben massig Teile gefehlt: der Adlerkopf Rammsporn begann seine Karriere als Rückenmodul eines SM captain (da gabs eben mal ein das hatte statt der Kugeln Adlerköpfe) Die "heckflossen" und das Ruder zwischen den Triebwerken sind aus Plastkarton zugeschnitten und die Brücke besteht aus BfG antennen/Novakanonen und dem vorderen Teil eines Plastikplasmawerfers :D

(oder meinst das ganz hinten, das auf der Kippenpackung ruht weil die Plastikbases mal wieder vom metallrumpf überfordert waren :D - das ist nur ne normale Vergelterklasse, aber mit Lanzenbatterien und der "Antenne" einer Imperator als Novakanone um sie als Apocalypse spielen zu können)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rene von Carstein

Tabletop-Fanatiker
1 März 2002
6.005
0
26.261
43
Schade, dass man nur 1 Auswahl hat. Andererseits ändert sich´s eh häufig noch mal.

Eine spielbare Flotte habe ich noch gar nicht, aber ich habe schon einige OVP-Imps hier, darunter 1 Schlachtschiff, 4 Kreuzer und 12 Fregatten.

Dazu kommt noch ein einzelner SM-Kreuzer, den ich noch aus meinem 1. Spielerleben (der Zeit vor der Pause) übrig hatte. Merkwürdigerweise hatte ich damals eine riesige Flotte der Imps, aber nur diesen einzelnen SM-Kreuzer. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht so leicht an die Schiffe der Marines rangekommen bin wie an die Imps.

Auf jeden Fall möchte ich für jede 40k-Armee, die vielleicht noch kommen mag, eine eigene Flotte realisieren. Selbst wenn ich niemanden zum Spielen finde, wäre es schon vom Hintergrund her schön, dass die Truppen auch irgendwohin transportiert werden können.
 

KrahKrah

Aushilfspinsler
30 Oktober 2011
9
0
4.731
Bin grad am Anfangen mit BFG. Hab mir einige Imperiale zugelegt (1 Apokalypse-Schlachtschiff, 2 Mars-Schlachtkreuzer, 3 Tyrann-Kreuzer und einen Kolossus-Kreuzer). Ich hab auch noch 4 Chaos-Henker-Kreuzer.

EDIT: hab jetz insgesamt 1 Apokalypse-Schlachtschiff, 3 Mars-Schlachtkreuzer, 3 Tyrann-Kreuzer, 1 Kolossus-Kreuzer, 1 Dominator-Kreuzer und 1 Lunar-Kreuzer, 6 Falchion Eskortschiffe werden auch noch dazukommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile ne recht ansehnliche Imperiale Flotte, als auch eine kleinere Dark Eldar Flotte (allerdings komplett sratch built).

Nebenbei sind dann noch zwei Eldar Kreuzer und einige Tau eskorten aus übrigen Bitz entstanden. Wenn ich wieder welche auftreiben kann, werden die vielleicht irgendwann auch mal spielbaren Umfang erreichen.

Bilder bei mir im Aufbau :)

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?p=2676166#post2676166