Welcher Orden (Primaris überwiegend/Termis)? B&B

Sintabal

Codexleser
1 August 2015
209
9
6.661
Servus

Da meine Chaoten wachsen und gedeihen bin ich am überlegen "demnächst" ein Nebenprojekt zu starten.

Folgende Orden sind mir da ins Auge gefallen:

-Salamanders (zurzeit meine Favoriten)
-Space Wolves
-Dark Angels
-Blood Angels
-Ultra Marines

Welche würdet ihr empfehlen mit dem Hinblick "Primaris only" bzw "Großteil der Armee aus Primaris" und der neuen Edition bzw den neuen Primaris??
Im B&B Umfeld.
Achja Termis sollten auch möglichst eingesetzt werden, am liebsten mit SS/TH.


MfG
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Als "Nebenprojekt" finde ich die Salamanders auch sehr interessant. Widerstandsfähiger wg. Reduzierung von Durchschlag -1 auf 0 gegen sie, tödlicher mit Melter- und Flammenwaffen und Einzeltaten aus der Einheit... ein schickes HQ-Modell (Adrax Agatone) und besonders schöne Ergänzung durch den ordensspezifischen Gussrahmen (Schulterpanzer, E-Hämmer und Flammenpistole für Primaris).

Zudem finde ich persönlich die Primaris Space Wolves nicht wild genug, die Dark Angels als nicht passend genug zum Hintergrund, ähnlich die Blood Angels. Ultra Marines wären bei mir an Platz 2, weil auch die ein paar schöne Modelle haben, allen voran den neuen Calgar. Aber die Spezialisierung der Salamanders würde mich mehr reizen.

Einzig befürchte ich, dass die Primaris der neuen Grundbox ähnlich fixe Schulterpanzer haben wie die aus Etb-Primaris aus Dark Imperium und damit eine ordensspezifische Kennzeichnung nur durch Decalls möglich sind. Aber ansonsten passt NK ja ganz gut zu Salamanders... Auch dieser neue Unterstützungstrupp mit den schweren Meltern, den man bislang sehen konnte.
 

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.806
1
2.520
19.676
Wenn denn, dann nur eine Ahnung, dass das funktioniert... Patrouille:
  • Adrax
  • 3 5er Intercessorsquads inkl. Granatwerfern, mit Salamander-Sarge (Handflamer und Hammer)
  • 2 3er oder einen 6er Agressortrupp mit Flammenfäusten
  • 1 5er Terminatortrupp mit Hämmern und Schilden
  • 1 Vindicator für den ersten Rumms
Mit dem Zusatzgussrahmen leicht zu salamanieren. Wenn Du Dir 2 10 Boxen Intercessoren besorgst, hast Du gleich noch einen 5er Trupp in petto. Sind so 1000 Punkte
 

FaBa

Miniaturenrücker
28 März 2013
1.078
41
12.226
Aloha Flammengeborener :)

Ich würde dir folgendes raten....
Schau, dass du günstig an den Primaris-Anteil der Dark Imperium Box ran kommst.
Liegt, korrigiert mich bitte, bei ca. 50-60€.

Dann hast du erst einmal alles was du brauchst!
Für B&B (Also immer^^) spiele ich die Plasma-Jungs als normale Intercessoren ... und kann damit ein ganzen Battalion stellen.

Um die kleine Armee dann richtig zu "salamandisieren" 0o ... empfehle ich:
  • Easy to Built Aggressors (Gabs vor ein paar Wochen auch in diesem Conquest Heftchen... evtl. mal in ebay schauen oder nach bestellen ... das Heft kostet grob 10€ ... wenn du sie dir so holst sinds 25€?)
  • Invictus Warsuit ... natürlich mit dem Flammenwerfer! ... bringt recht viel Mobilität und Bedrohungspotential mit ;)
-Adrax sollte später auch nicht fehlen .... sehe ich aber jetzt nicht so wichtig wie die oben genannten 2!

Ich denke so kommst du exkl. der Bücher auf 100-150€ ... je nachdem wie viel du dir holst.

Grüße
Faba

PS: Von den neuen primaris Sachen würde ich an deiner Stelle die 3 "Melter-Aggressors-Gravis-Was auch immer" im Auge behalten sowie den Buggy, da es den wohl auch mit Melter geben soll. So hättest du auch noch Punch gg. Fahrzeuge auf Reichweite ... und Salamanders lieben Melter :p