Wenn der Postgrot dreimal ballert - Spielberichte

sodele

also ich bin 23. geworden ^^
und ganz kurz und grob zusammengefasst

1. Spiel gegen Eldar (Mahlstrom übers Eck)

er hatte
Bikes hoch 6
Wraitguard
eine D-Sperrfeuerdingskram
Großes Ding mit fetten Kanonen (der titan)

ich bin etwas zu offensiv
werd in der 4. runde getabled
20:0 für Eldar

2. Spiel gegen Dark Angels (killpoints)

Viel in Kapseln, alles in Kampftrupps
+ inquisition (kreischalarm)
+ cotzeas

meine eine hälfte der Jungs verkackt ein wenig wodurch ich meine andere hälfte zurückholen musste
(die sollten eigentlich die inquichimären + inhalt töten)
am ende warns glaub 7 Punkte unterschied
15:5 für SM

3. Spiel gegen Necs (Mahlstrom Schlagabtausch)

Läufer
2x3 Laserdings
2x 6er diese Jetbikes
krieger und Immortal (?)

er kommt freiwillig in der ersten runde auf mich zu und schafft in seiner schussphase eigentlich nix
nur ein Pickupp geht kaputt
ich fahr zu und komm mit allen in den nahkampf
halte alle ziele und kann punkte sammeln

16:04 für orks

Glückwunsch 🙂 Und danke für den Sehr Sehr knappen Bericht.

Zu Spiel 1.. War abzusehen. Wenn ich mir die Top 3 (Eldar) auf dem Turnier anschaue... naja wenn die Orga das so wollte nun gut.

Zu Spiel 2. Da denke ich das du das besser kannst!

Mich würde mal ein Bericht von Farlum interessieren 🙂 (Platz 8 mit Orks!)

:happy: danke für den Bericht !
Haha...der Eldar hat vier Runden gebraucht !!!
😛 das hat im sicher im Magen gelegen.
Der Rest klingt doch echt net schlecht.
Tau dürften mit all ihren neuen ....sachen, die einzigen sein, die einen in 2 Runden vom Feld zaubern können. :dry:
Egal, coole Nummer ! :thumbsup: und der andere grüne Kollege auf 8 ?!? Super ! :wub:
Da würde mich auch mal ein Blick hinter die Kulissen reizen...:look:

:happy: so, da in letzter Zeit ab und an der gute alte Goffboy angezweifelt wurde, wollte ich mal wieder ne kleine Goffhorde auf meine Freunde los lassen !
Die Zutaten: :whaa:
Anhang anzeigen 279289Anhang anzeigen 279290 An meiner Seite eine weitere Testliste vom Schrammi. Knapp 60 Mann Sprungmarines der Ravenguard. :blink:
Uns gegenüber Veits Clowns, unterstützt von Marcels Käfern. :clown:
Das sah nach der Aufstellung schon mal sehr cool aus !
Anhang anzeigen 279291Anhang anzeigen 279292Anhang anzeigen 279293Anhang anzeigen 279294Anhang anzeigen 279292

Und dann latschen wir auch schon gemütlich aufeinander zu. (wollten ja auch alle Nahkämfen)
Die bösen hatten den ersten Zug und teilten ein wenig aus. Dakkafexe und Ranten, ein paar einzelne Clownkanonen.
:guns: Der Effekt war nicht schlecht, aber nach dem ich die ersten 15 Boyz in die Kiste geschaufelt hatte, erkannte ich mal wieder das schöne der Horde...es war mir SO WAS von egal ! :bye1: Der nette neben Effekt war keine einzige Kugel schwirrte Richtung Schrammis Marines.
Dann waren wir daran uns auf die Hornhäute zu machen, latsch latsch...
Trotz extrem schlechter Malstromkarten konnten wir mit unserm (meinem 😛) einzel Beschuss deutlich mehr schaden machen als die anderen. Ein zwei einzel Modelle platzten durch singel Bazz Beschuss ! 😛eace:
Desweiteren zerschmetterte mein einzelner Goffmob die Käfer auf der linken Flanke die zu weit nach vorne gekrabbelt waren ! (tja 100 A später...)

Dann kam die zweite Runde und alles ging den Bach runter !!! 😛aperbag3:
Nicht nur das die Beiden Rußbatzen schon wieder 500 Malstrompunkte machen konnten, nein, dem Schrammi fiel plötzlich ein das er heute keinen einzigen 3+ RW schafft ! So halbierte sich spontan die Hälfte meiner Verbündeten...😛inch: nach dem da schon klar war das der Malstrom das Spiel klar gegen uns wendet, blieb ja eh nur noch eins.
Drauf ! 😛artytime2:
Die Herren brauchten fast alle Mittel auf der linken Flanke um meinen einen Mob auszulöschen und standen nun schön in Angriffsreichweite...:shifty: Tja, dann ging alles weitere sehr schnell. Ghazzy rief den Whaaag aus und alles stürmte vor. Die linke Flanke ging komplett an mich da bis auf ein zwei Käfer nix am Leben blieb. Es ist einfach schön zu sehen wie viel rohe Gewalt hinter so ner Horde steht !
Blöderweise machten die anderen beiden auf der Rechten Flanke das gleiche mit uns ! :wallbash: ach egal, ab da legte ich das Malstrom Deck weg und suchte mir noch ein Bier. 😀 Da der Schrammi zu diesem Zeitpunkt immer noch keinen einzigen Rüster geschafft hatte blieben im noch drei oder vier Hansala...:bye2:
Nun gut, wir prügelten tapfer den Rest runter und hatten zum Schluss die Platte sauber in der Mitte getrennt.
Ghazzy mit 1000 Gargbossen auf der einen Seite und die Clowns mit den Restkäfern auf der anderen.
Leider hatten sie gefühlte 70 Malstrompunkte gegen unsere 4 VIER !?! so ein...:cluebat::wallbash:
Wurst, lustig war es alle mal ! (außer fürn Schrammi, der arme Kerl...)
Noch ein paar Schlachtfeld Eindrücke:
Anhang anzeigen 279293Anhang anzeigen 279294Anhang anzeigen 279298Anhang anzeigen 279299Anhang anzeigen 279300Anhang anzeigen 279301 Unterm Strich: Von wegen der normale Boy kann nix und die Horde ist Tot !
Was so ne Goffhorde in die Finger kriegt ist Matsch !
Und sobald 30 Grüne Nervbolzen durch Deckung beschossen werden, müssen sich selbst Scatterbikes ranhalten.
Außerdem ist ständig alles (Marker und Wege) zugemüllt mit Boyz...😛
Also nutzlos sieht in meinen Augen auf jeden Fall anders aus, klar gibt es härtere Sachen, aber Hand aufs Herz, man muss die Kleinen Moschaz einfach lieben ! :wub:

So, nu ich auch mal. 1 MiniTurnier : 3 Spiele a 1K, alle auf 48X48, Karte geviertelt, pro Viertelmitte 1 Marker der PRO GEHALTENEM SPIELERZUG 1 Punkt gibt, +Kriegsherr, Durchbruch und Firstblood.

Spiel 1 breite Aufstellung vs Chaos :
-Nurgle Prinz, Flügel, Rüstung, Schwarzer Streitkolben, Psi 3, 2x5 CSM incl. 1 Plasma, CSM, Nurgle, Champ mit E-Klaue und zus. Handwaffen, 2 Flammer, Rhino, 5 Bruten Nurgle

Juhu, ich darf anfangen. Jeder hatte zum Start die beiden Ziele seiner Seite unter Kontrolle, das muß geändert werden! Lucky und gefolge besteigen den Panza und aufi 12" vorwärts. Die Megabosse machen das auf der rechten seite genau so und auch der Kopter leier vor. die beiden Ballamobs ziehen sich in die Länge um meine Ziele zu halten und 1-12 Wummen zu nutzen und die Mek Gunz nehmen mangels besserer Ziele die 5 Marines gegenüber aus Korn. 2 Tote, Check, bleibt. Der Prinz jinkt alles andere.
Chaos 1: Rhino mittig vor und der Trupp steigt aus, der von mir aus rechte 5er Trupp ballert auf den ruck, Fail. Das erledigt der Prinz im NK. 3 Volltreffer und 1 Explosion später stehen die Megabosse in der Landschaft und fragen sich, welcher Depp was von laufen gesagt hat und der DP steht in den rauchenden Trümmern und sucht Brandsalbe. -1LP macht dann nur noch 3 Sorgen. Die Bruten greifen den Panza an und schaffen 2 Rumpfpunkte, passt.
Orks 2: Panza setzt zurück und die Luckygang steigt aus. Rechts marschieren die Megabosse in's gelände um den Prinzen zu bremsen und das Chaosziel zu holen. Die ballas versuchen sich am Prinzen der mit Eisenarm aber W8 hat. Fail. Links nehmen die Gunz 1 Marine aus dem 5er und Lucky und die Ballas auf seiner seite beharken die Bruten und greifen an. Das wars dann für die Bruten die wegen unterirdischem würfeln für die Attacken auch nur 1 Boy rausnehmen.
Chaos 2: Links kommt der große Trupp zu mir, Freude, oh, 2 Flammer, Mist. Darf ich vorstellen, Lucky. Also geht der Trupp zum Angriff über, schließlich hat man in der Psi Phase Kräftigen bekommen. w5+FNP da sollte deine Orks nicht mithalten können..... NK ende, 1 einsamer CSM steht mit seiner Ikone zwischen 5 Boyz+Lucky. Rechts verliert der Prinz im Abwehrfeuer 1 weiteren LP und verhaut mir 9 Ballaboyz die aber nach w6 "ordnungsGongs" und einem (1) dadurch bedingten Ausfall aber am Bl bleiben. Der Boss hatte die Herausforderung abgelehnt. der 5er Tupp nimmt mittels Plasma 1 Megaboss raus und die versemmeln die Moral. Sammeln sich auch nicht mehr. (Mist, hier hab ich die Mobrule vergessen. Egal) Bisher haben beide 8 Siegpunkte und er hat firstblood.
Orks 3: Lucky schaffts nicht bis zum Prinzen weil er erst noch den Ikonenträger verhauen muß. Hmpf, na gut, das rette ich später oder hole ihn mit der Arty. Die ballaboyz links Strecken sich schon mal aber ich hab den Waaagh vergessen also kein Charge auf die verbliebenen 2 Marines. Im NK meint der Prinz ne 1 bei der Dämonenwaffe brauchen zu müssen. Er trifft auf 5 und nimmt mir 2 raus. Die verbliebenen Boyz Verwunden nicht, aber der Boss trifft ja grade auf 3en und nutzt die Chance. 2 Treffer, 2 Wunden(fetta Spalta), 2 verpatze Rüster und ich bin den DP los. juhu.
Chaos 3: Wirkungsloses Bolterfeuer
Orks 4: Reste aufwischen, alle Punkte sichern

Ich gewinne mit 32 zu 17 Punkten

Spiel 2, schräge aufstellung vsTau:
Krisiskommander+4 Markerdrohnen, 3x10 Feuerkrieger, 2 Ghostkeel? oder wie man das schreibt, 1 Hamemerhai
Ich fang schon wieder an. Verdächtig, die Würfelgötter sind scheinbar mit mir. Also Jungz, vorwärts marsch.
Orks 1: diesmal hat jeder zum Start nur 1 Ziel sicher. Der Kopter holt nach Turboboost das ferne Linke, Lucky, wieder im Panza und die Megas im Truck walzen auf seine rechte Flanke zu. Beschuss meinerseits, nichtig.
Tau 1: Mein linker Ballamob wird auf 5 Mann gekürzt. Verantworlich sind 10 FK und die beiden Ghosts. Hammerhead und Komander versuchen sich am Panza, 2 RP weg. FK rechts killen den Truck und schon wieder müßen meine Bosse zu Fuß gehen. Nu sin'se sauer!
Orks 2: Der Anfang vom Ende. Die Luckygang multicharged den Komander und die Ghostkeels, die Megabosse die Fk rechts. Fazit. 4 FK fliehen, Komander wird von Lucky gefordert und entsorgt, der verblieben Keel von den Boyz überrannt.
Tau 2: 20 Feuerkrieger und 1 Hammerhai ballern --> der Kopter geht nach hause und es sterben 2 Boyz
Orks 3 : Lucky holt sich den näheren FK Trupp, sein Mob den Hai. In meinem 4. hole ich noch den letzten Trupp und wir würfeln wie lange das Spiel geht um die Haltepunkte zu zählen. 42-6 danke.
Aufstellungsbedingt stand mein Gegner sehr weit vorn und selbst nach Schubbewegung war es nicht genug Abstand. So gabs dann ab Runde 2 für ihn kaum noch was zu tun.

Spiel 3 Spielfeldviertel siehe 5. Edi vs nochmal Chaos:
Warpschmiede mit Geschenk(sofort Ausschalten erwürfelt) und 5er Retter, 20 CSM, Furchtlos, 2 Plasma und Champ mit Faust und Kombiplasma, 30 Nurglekultisten mit zus. NK Waffe und 3 Flammert, Cybot mit Multimelter, Predator mit 3 LK

Und schon wieder fang ich an. OK, heute wird ein eisamer Abend.
Orks 1: da die Aufstellung ähnlich dem letzten Spiel ist nehmen der Panza und der Truck wieder die Rechte Seite, Kopta und beide Ballamobs die Linke. Der Pred verliert nen Rumpfpunkt und 1 Marine fällt.
Chaos 1: Vorwärts und Feuer. Panza verliert 2 RP und ne waffe, der Truck platzt WAAAAAAAGH!!!!!, NICH NOCH MAL!!!!
Orks 2: Dieser große Trupp macht mir echt sorgen. Zu viele Attacken, furchtlos und der Schmied hat 5A, S5, instant. doof! also bleibt Lucky im Panza und fährt 6". Die Megabosse marschieren schlecht gelaunt auf die Kultisten zu, sind aber noch zu weit wech. Links geht der Kopter auf cybot Jagd und der 2. Ballamob verlegt nach rechts um das eigene Hinterland zu sichern
Chaos 3: Pred fährt 6" in die Panzaflanke, der Bot marschiert auf den Kopta zu. Panza explodiert und nimmt 3 Boyz und den mek mit, Kopta tot. Die CSM Ballern auf die Luckygang und ich Trottel hab den Boss nicht vorn. Als der Pulverdampf sich legt is die Gang insgesammt noch zu 7.
Orks 4: blos weg von dem Trupp. Lucky als auf zum Pred den er auch zerlegt und die Megabosse machen die Kultisten klein die ohne doppel 1 auch fliehen. Die Mek Gunz erlegen 5 CSM.
Chaos 4: Der Bot schafft es in die Balaboyz die nur dem Fetten Spalta haben. Durchhalten Boyz, Lucky is auf'w Weeeegh! Die CSM gehen in Schnellfeuerreichweite zu den Megas und killen 2 (und schon wieder Mobrule vergessen) Flucht.
Orks 5: Lucky entsetzt die Ballaboyz und die Gunz zerballern fröhlich weiter Marines. Nu sind es nur noch 7+Schmied. ich halte wieder 3 Punkte
Chaos 5: Plasma, Kombiplasma und Melter sagen, Lucky und der Boss vom Mob sind die letzten ihres Trupps. Autsch.

Es wird kein 6. Zug erwürfelt. Weiß hier leider die Punkte nicht mehr, aber größer 20 ich und 6 mein Gegner oder so ähnlich. Hätte er statt zu ballern, nach der Panzaexplosion angegriffen wär ich untergegangen. Zitat "Ich wollte dich lieber zerballern. Hätte nicht gedacht das du wegläufst."

Endergebniss : Platz 1 Orks, Platz 2 Tau, Platz 3 Chaos (mit DP), Platz 4 Chaos (Kultisten)

Spass hatte alle reichlich, außer der arme Tau in unserem Spiel. Der Kultistespieler zauberte dann noch nen Selbstgebauten Wanderpokal aus der Tasche, mit eigener Sonderregel. Der Pokal wird zu nächsten Turnier wieder freigegeben, aber der bisherige Halter, also ich, muß sich an der Trophäe verewit haben. Umbau, bemalung irgendwas halt. Ich werd ein wirklich großes Rundbase basteln, so ne Art Ziffernblatt und auf Position 1 nen bemalten Ork Kleben, so können Nachfolger die übrigen Plätze belegen. Außerdem ist der Pokal viel zu wenig grün, dat muß anders. WAAAGH!!!

😀 Na dann mal wieder mein Botmob.
Anhang anzeigen 281443 Anhang anzeigen 281444 Auf der anderen Seite Jochens alt bewärten Nurgler. :nurgle:
Ne Hand voll Bruten mit Bikerlord, ein Drache und ein Pfund Seuchenmarines.

Ich hatte wie immer die erste Runde und rückte munter vor um ein paar Malstrompunkte zu machen.
Ich hätte nur 3 kleine Nurglingbases erschießen müssen um den einen Marker zu bekommen der mir 2 Punkte gebracht hätte...🙄 tja, hätte...
Meine ganze Armee feuerte auf die kleinen Nervsäcke und nur eine Base platzte !!!
Dann legte er los, einzelne Laserkanonen und päng, zwei meiner drei Megadreadz gingen in Flammen auf !
Der 3te hatte mehr glück er wurde nur lahmgelegt...:annoyed::bangwall::blink2: als danke machten die Gottver.... Nurglings 2 Punkte auf meinem Marker !!!
Schnauze Voll und druff. Meine restlichen Büxen prallten in der Feldmitte auf die Stinker.
Wenigstens lief hier alles glatt und ich konnte fast alles platt machen, bis auf eine kleine Hand voll NURGLINGS auf einem wichtigen Marker...:wallbash: Ich konnte es einfach nicht glauben, diese blöden kleinen Nervensägen !
Nun, wir watschten uns dann nach allen Regeln der Kunst bis in die 5te Runde ab. (und ja, die Nurglings wurden von meinen Grotzen plattgemacht !)
Doch was musste ich am Ende der Schlacht feststellen, genau die 3 oder 4 Punkte die im diese kleinen...🤢 eingebracht haben, reichten Jochen um mich zu besiegen !
Ich hatte ihn am Ende zwar fast ausgelöscht, aber der Malstrom ging klar an die Nurgler...:shock1:
Aber keine Angst, dass gibt Rache ! :bottom:
Unterm Strich:
Trotz einer nicht zu harten Chaosliste ein tolles und spannendes Spiel, mit ein paar echt kleinen Helden...:annoyed:

Noch ein paar Feldeindrücke !
Anhang anzeigen 281445Anhang anzeigen 281446Anhang anzeigen 281447Anhang anzeigen 281448Anhang anzeigen 281449Anhang anzeigen 281450
Anhang anzeigen 281451Anhang anzeigen 281452 in diesem Sinne, 😛rost: