:happy: so, da in letzter Zeit ab und an der gute alte Goffboy angezweifelt wurde, wollte ich mal wieder ne kleine Goffhorde auf meine Freunde los lassen !
Die Zutaten: :whaa:
Anhang anzeigen 279289Anhang anzeigen 279290 An meiner Seite eine weitere Testliste vom Schrammi. Knapp 60 Mann Sprungmarines der Ravenguard. :blink:
Uns gegenüber Veits Clowns, unterstützt von Marcels Käfern. :clown:
Das sah nach der Aufstellung schon mal sehr cool aus !
Anhang anzeigen 279291Anhang anzeigen 279292Anhang anzeigen 279293Anhang anzeigen 279294Anhang anzeigen 279292
Und dann latschen wir auch schon gemütlich aufeinander zu. (wollten ja auch alle Nahkämfen)
Die bösen hatten den ersten Zug und teilten ein wenig aus. Dakkafexe und Ranten, ein paar einzelne Clownkanonen.
:guns: Der Effekt war nicht schlecht, aber nach dem ich die ersten 15 Boyz in die Kiste geschaufelt hatte, erkannte ich mal wieder das schöne der Horde...es war mir SO WAS von egal ! :bye1: Der nette neben Effekt war keine einzige Kugel schwirrte Richtung Schrammis Marines.
Dann waren wir daran uns auf die Hornhäute zu machen, latsch latsch...
Trotz extrem schlechter Malstromkarten konnten wir mit unserm (meinem
😛) einzel Beschuss deutlich mehr schaden machen als die anderen. Ein zwei einzel Modelle platzten durch singel Bazz Beschuss !
😛eace:
Desweiteren zerschmetterte mein einzelner Goffmob die Käfer auf der linken Flanke die zu weit nach vorne gekrabbelt waren ! (tja 100 A später...)
Dann kam die zweite Runde und alles ging den Bach runter !!!
😛aperbag3:
Nicht nur das die Beiden Rußbatzen schon wieder 500 Malstrompunkte machen konnten, nein, dem Schrammi fiel plötzlich ein das er heute keinen einzigen 3+ RW schafft ! So halbierte sich spontan die Hälfte meiner Verbündeten...
😛inch: nach dem da schon klar war das der Malstrom das Spiel klar gegen uns wendet, blieb ja eh nur noch eins.
Drauf !
😛artytime2:
Die Herren brauchten fast alle Mittel auf der linken Flanke um meinen einen Mob auszulöschen und standen nun schön in Angriffsreichweite...:shifty: Tja, dann ging alles weitere sehr schnell. Ghazzy rief den Whaaag aus und alles stürmte vor. Die linke Flanke ging komplett an mich da bis auf ein zwei Käfer nix am Leben blieb. Es ist einfach schön zu sehen wie viel rohe Gewalt hinter so ner Horde steht !
Blöderweise machten die anderen beiden auf der Rechten Flanke das gleiche mit uns ! :wallbash: ach egal, ab da legte ich das Malstrom Deck weg und suchte mir noch ein Bier.
😀 Da der Schrammi zu diesem Zeitpunkt immer noch keinen einzigen Rüster geschafft hatte blieben im noch drei oder vier Hansala...:bye2:
Nun gut, wir prügelten tapfer den Rest runter und hatten zum Schluss die Platte sauber in der Mitte getrennt.
Ghazzy mit 1000 Gargbossen auf der einen Seite und die Clowns mit den Restkäfern auf der anderen.
Leider hatten sie gefühlte 70 Malstrompunkte gegen unsere 4 VIER !?! so ein...:cluebat::wallbash:
Wurst, lustig war es alle mal ! (außer fürn Schrammi, der arme Kerl...)
Noch ein paar Schlachtfeld Eindrücke:
Anhang anzeigen 279293Anhang anzeigen 279294Anhang anzeigen 279298Anhang anzeigen 279299Anhang anzeigen 279300Anhang anzeigen 279301 Unterm Strich: Von wegen der normale Boy kann nix und die Horde ist Tot !
Was so ne Goffhorde in die Finger kriegt ist Matsch !
Und sobald 30 Grüne Nervbolzen durch Deckung beschossen werden, müssen sich selbst Scatterbikes ranhalten.
Außerdem ist ständig alles (Marker und Wege) zugemüllt mit Boyz...
😛
Also nutzlos sieht in meinen Augen auf jeden Fall anders aus, klar gibt es härtere Sachen, aber Hand aufs Herz, man muss die Kleinen Moschaz einfach lieben ! :wub: