Wenn der Postgrot dreimal ballert - Spielberichte

nächsten Monat ist ja wieder Sachsengeballa und dafür eine kleine Liste
(will dafür nicht extra n neuen Thread aufmachen)

Liste - hab ich halt Lust drauf, auch wenn die Boni für den besonderen Aop nicht gelten ^^
einfach wegen dem Choppa ! :whaa:

Orks (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- Waaagh! (1) ----------

Waaagh! Ghazghkull (0 Punkte)

---------- HQ (2) ----------

Waaaghboss (114 Punkte)
- Kriegsherr, Panzarüstung, Spalta, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquig, Trophä'nstangä, Choppa of da Ragnarork

Bigmek (88 Punkte)
- Spalta, Snotzogga, Munigrot

---------- Standard (4) ----------

20x Boyz (224 Punkte)
- Wumme, 2x Fette Wummä
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Wumme, Trophä'nstangä)
- Pikk-Up (Fette Wummä, Vastärktä Rammä)

20x Boyz (189 Punkte)
- Wumme, 2x Fette Wummä

20x Boyz (224 Punkte)
- Wumme, 2x Fette Wummä

10x Boyz (115 Punkte)
- Knarre
- Orkboy-Nob (Fetter Spalta, Wumme, Trophä'nstangä)

---------- Elite (1) ----------

3x Gargbosse (170 Punkte)
- Two Killsaws, Synchronisierte Wumme
- Boss Meganob (Synchronisierte Wumme, Trophä'nstangä)

---------- Sturm (2) ----------

3x Waaaghbikaz (94 Punkte)
- Waaaghbika-Boss (Energiekrallä, Trophä'nstangä)

3x Waaaghbikaz (94 Punkte)
- Waaaghbika-Boss (Energiekrallä, Trophä'nstangä)

---------- Unterstützung (3) ----------

Killabotz (150 Punkte)
- Killabot (Bazzukka)
- Killabot (Bazzukka)
- Killabot (Bazzukka)

10x Plünderaz (140 Punkte)

Beutepanza (77 Punkte)
- Panzakanonä, Fette Wummä, Vastärktä Rammä

:happy: so erste Runde in dem neuen Jahr ist durch.
Mein Sauhaufen,
Anhang anzeigen 286497Anhang anzeigen 286498 an meiner Seite, Veits lustige Clowns ! :clown::clown::clown:
Uns gegenüber Marcels Phantomdroiden mit Schrammis Proxy Liste mit VIER Imperialen Rittern !
:blink: und wir hatten noch nicht mal die erste Runde, oh man das konnte ja lustig werden...

In der ersten Runde durchlöcherten sie uns einige Strukkturpunkte und ein paar Boyz mussten leider den Hut nehmen.
Lucky und seine Gargbosse wurden aus dem Trukk gesprengt und natürlich niedergehalten.
Meine Panzajäga krabbelten mit nur 3 Verlusten aus den Trümmern, aber hielten wenigstens.
Die Feuerkraft der Ritter ist echt...:uzi:...wiederlich. Aber in ihrem Übermut sind die Ritter sehr nahe vorgerückt...:whistling:

In unserer Runde konzentrierten wir uns auf einen von den Dicken und brachten ihn auf 1 SP runter. Zwei weitere ließen Federn und einige Eldar gaben den Löffel ab. Ein Hoch auf Schleudaz ! :thumbsup: Des weiteren stellten wir den Rittern die Wege mit Schrott voll um sie etwas einzubremsen. Marcels große Droideneinheit wurde auf ein paar Modelle zusammengeschossen, alles in allem eine echt gute Runde ! Bis auf den Malstrom...da hatten sie echt gut Vorsprung...:wallbash:

Dann war es soweit, die Ritter und der Avatar erreichten unsere Linie...und...versandeten ! :spitze:
Zwar kostete ihre Schussphase uns wieder einen hohen Blutzoll, aber jetzt standen sie super in Angriffsreichweite.
:whaa: Lucky, der Doc, ein Haufen Gargbosse und ein kleiner Zirkus waren bereit für Rache !
Im Beschuß konten wir den ersten Großen fällen und zwei weitere im Nahkampf ! 😛 Das einzige Problem ist wenn die Teile sterben reißen sie in der anschließenden Explosion alles in der Nähe ins Verderben...und das dumme Stampfen...:bangwall::bangwall::bangwall: egal, alle Ritter bis auf einen platt, leider auch alle meine Nahkämpfer Matsch...:angel2: fairer Tausch, wie ich finde. Leider konnten sie den Vorsprung im Malstrom weiter ausbauen...

Nun, den Rest des Spiels konnten wir gut für uns gewinnen. Bis auf die 2 Phantomläufer und den letzten Ritter (mit 1 SP !!!) löschten wir alles aus.
Aber die Diverrenz von 7 Punkten konnten wir nicht mehr aufholen, schade. War aber ein super spannendes Spiel mit viel "Knalleffekten" ! :rock:

Unterm Strich:
Ritter sind zwar echt hart, aber alles andere als unfair ! Man kann sie mit normalen Mitteln bekämpfen und sie sind nicht unbezwingbar. Absolut kein Vergleich zu dem Eldarritter oder ähnlichem Schwachsinn, gerne mehr davon auf 40K Spielfeldern. :cowboy:

Zum Schluss noch ein paar Spielfeldeindrücke...😛artytime2:
Anhang anzeigen 286503Anhang anzeigen 286504Anhang anzeigen 286505Anhang anzeigen 286506Anhang anzeigen 286507Anhang anzeigen 286508Anhang anzeigen 286509Anhang anzeigen 286510Anhang anzeigen 286511Anhang anzeigen 286512 in diesem Sinne,
😛rost::friends:

Dann war es soweit, die Ritter und der Avatar erreichten unsere Linie...und...versandeten ! :spitze:
Jupp, der schrägste Teil der Ritter und ähnlicher Gigantomanischer Kreaturen: da schreiten die mit gewaltigen 12''-Schritten dahin, sind damit wahnsinnig schnell...BIS sie angreifen! Dann stolpern sie und wackeln mit ein wenig Pech nur 2'' voran.

😎 so, guten Tag.
Nach dem bei uns die Vorbereitung für den Bembelcup laufen hat alles a wengala länger gedauert, aber jetzt steht meine Liste mit der ich locker den 1sten Platz mitnehme ! 😛
Na dann lass ich mal den Squig aus dem Sack...
Anhang anzeigen 290631Anhang anzeigen 290632 so, da ich nicht gleich alle Listen meiner Teamkumpel mit endhüllen will muss ich es diesmal etwas anders machen. Ich hab natürlich vor Beobachtern keine Angst, da sowieso gewinne !😀

In diesem 4rer Spiel hab ich meine Liste das erste mal getestet und war sehr positiv überrascht.
An meiner Seite makaris lustige Clowns :clown:uns gegenüber die fiesen Dämonen und die übergelaufenen Imps.
Jetzt muss ich das ganze etwas kürzen, da es schon etwas zurück liegt...😛aperbag3:
Die Dämonen waren durch die Kreischer natürlich quasi unzerstörbar und die Imps haben echt hart ausgeteilt...
Also hatten wir keine andere Wahl als vor und drauf ! 😛artytime2: Das ging erstaunlich gut auf, wir konnten die Jungs in gut 4 Zügen fast aufreiben. Bis auf die blöden Kreischer...(verd....doppel 2+):getlost: aber da kam die Stärke meiner "neuen Armee" zum tragen. Schnelle Standardbiker mit OS !
So konnten wir die Kiste ins trockene bringen und ich war mir nun sicher, so was will ich auf dem nächsten Turnier spielen !!! :wub: Mein größtes Problem, ich habe seit Ewigkeiten keine Armee mehr ohne Brechereinheit gespielt und jetzt das. Sonst halten mir meine Gargbosse mit Lucky oder ein großer Bossbikertrupp den Rücken frei, tja und nun quasi nackt zur Schlägerrei...:look:
Schnell ein paar Eindrücke:
Anhang anzeigen 290633Anhang anzeigen 290634Anhang anzeigen 290635Anhang anzeigen 290636Anhang anzeigen 290637Anhang anzeigen 290638Anhang anzeigen 290639Anhang anzeigen 290640Anhang anzeigen 290641Anhang anzeigen 290642Anhang anzeigen 290643

Unterm Strich:
Es macht riesigen Spaß die Platte mit billigen Schrottkarren zu fluten und Punkte zu geiern ! :bounce:
Es ist eine ganz andere Spielweise, da ich es normalerweise bevorzuge meinen Gegner in ne Ordentliche Schlägerrei zu ziehen. :whaa: aber öffters mal was neues !

in diesem Sinne,
😛rost:

- - - Aktualisiert - - -

:happy: ich habe die Tage noch einen Bericht aus unserer Testphase, aber der lässt noch a wengala auf sich warten.