Wenn der Postgrot dreimal ballert - Spielberichte

Moinsen, heute morgen mein zweites Spiel mit den Orks gehabt und werd mal Posten wies gelaufen ist 😀
Da Wir beide Anfänger sind, haben wir auch nur 500 Punkte gespielt.
Folgende Liste hatte ich
*************** 1 HQ ***************

Warboss
- Megarüstung
+ - Cybork-Körpa
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Boyz
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 140 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- Vastärktä Rammä
- - - > 152 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Killakopta
- - - > 30 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

2 Mek Gunz
- 2 x Lobba
- 2 x Munigrot
- 2 x Crew grot
- - - > 48 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 500
Er hatte Imperial Fists gespielt und hatte 1 Captain, 5 Termis und 2x5 Marines

Zug 1 Orks
Trukks nach vorne, Kopta soll Flanken und die Mek gunz hauen 1 Marine raus - Keine MZ werden erreicht Zug 1 IF
Da seine Termis Schocken sollten, hat er auch nicht viel Feuerkraft und haut mit allen Marines nur den Trukk ohne den Waaghboss raus - Schafft 1 MZ, First blood und 1 Killpoint
Zug 2 Orks
Mein Kopta kommt leider nicht, die Boyz steigen alle aus und der Waaghboss schafft auch den Charge und kloppt den Marine Trupp ohne Captain auch schon zur Flucht(1 überlebt an der Kante) - Durch gute MZ schaffe ich auch 3 Ziele 🙂
Zug 2 IF
Seine Termis schocken hinter meine "zu-Fuß-Boyz" und Zerschießen den Trupp auf 3 Boyz, der Nob kloppt beide anderen aus Wut um und steht nun im Nahkampf gegen 5 Termis, UND ÜBERLEBT sodass er auchnoch 1 Termi Töten kann
Zug 3 Orks
Ich ziehe richtig gut MZ sodass ich wieder alle 3 sicher habe, der Waaghboss trennt sich von seinem Trupp welche den letzten Marine umhauen. Der Boss schafft den Charge gegen den Captain Trupp nachdem wieder 1 durch die Gunz gestorben ist. Der Kopta ist reingekommen und hat sich das 1e MZ geschnappt.Der Letzte Nob des 1 Trupp stirbt leider gegen die Termis.Mein Waaghboss schafft auch den Trupp auf den Captain runter zu hauen 🙂
Zug 3 IF
Seine Termis wollen meinen anderen Boy Trupp verprügeln, schaffen aber den Charge nicht - es ist sogar wieder 1 Termi durch die Pistole von nem Boy gestorben 😀
Da der Waaghboss und der Captain wegen Ini 1 Gleichzeitig zuschlagen kloppen sich beide gleichzeitig tot - war ein guter Kampf 🙂 - Er schafft es bis dahin jedoch nie gute Mz zu ziehen sodass er zu dem zeitpunkt mit nur 6 Punkten rumdümpelt :/
Zug 4 Orks
Ich hingegen habe richtig Glück und ziehe gute MZ die mein Kopta und mein anderer Trukk die ganze Zeit einsammeln können. 1 weiterer Termi stirbt durch den Kopta sodass zu dem zeitpunkt nurnoch 2 Termis vom IF stehen - bei mir noch 1 halber Boy Trupp, 2 Mek gunz, 1 Kopta und 1 Trukk
Meine Boyz schaffen den Charge und er haut mit seinen E-Fäusten alle Boyz um, jedoch stirbt 1 weiterer Termi
Zug 4 IF
Der letzte Termi schraubt den Trukk auf 1 RP durch seinen Sturmbolter runter - Ich gönne ihm das Glück 😀
Er schafft keine MZ :/
Zug 5 Orks
Mein Trukk rammt den letzten Termi einfach um und die IF´s wurden getablet

Endstand 18:7 für die Orks 🙂

Muß mal blöde fragen:

Was hatte der Captain denn im Gepäck, das er Ini 1 hat und warum haut ihr euch gegeseitig tot?

Hat er ne Faust, seid ihr zwar gleichzeig dran, aber er geht instant, du bleibst wegen W5 aber aufm Tisch. Der Captain hat nur 3A die auf 4 Treffen dank Lucky, das sind, wenn er normal würfelt 2 LP vom Waaaghboss.

Was also ist passiert?

Kenn mich leider nicht mit Marines aus, klaub E-Faust oderso. Der Sergant hatte jedoch auch Energieschwert oderso und hatte ihm schon 1 LP weggenommen, sodass der Waaghboss nurnoch 2 hatte :/
aber er geht instant Meinst du jetzt damit dass egal wieviele LP er hat er sofort draufgeht bei 1em Treffer? Wenn ja dann haben wir das vergessen 😀 Aber er war ja eh tot🙂

aber er geht instant Meinst du jetzt damit dass egal wieviele LP er hat er sofort draufgeht bei 1em Treffer? Wenn ja dann haben wir das vergessen 😀 Aber er war ja eh tot🙂

Logo, Stärke 10 mit E-Krallä! Das bedeutet bei nem SM Captain "sofort ausschalten"...der wird gesliced und gediced sobald er nur einen LP einbüßt! 😀

😎 und auf ein neues...
Ich wollte mal die Fliegerformation testen, na dann.
Anhang anzeigen 282599Anhang anzeigen 282602 an meiner Seite Schrammis treuer Sentinelschwarm.
Uns gegenüber Veits lustige Ultras mit unsichtbaren Termis...:dry:

In den ersten 2 Runden geschah überraschend wenig, auf beiden Seiten explodierten ein paar Transporter und gut war´s. Das einzige gemeine war Veits Orbitalschlag, der Schrammis Centurions mit Tekmarine und Landungskapsel direkt nach der Landung sprengte...😱 und mein Blitzabomba der beim Abwurf der Bombe eine 3 würfelte und mit nem Streiftreffer an ner Landungskapsel zerschellte ! :bangwall: das konnte ja noch ein lustiges Spiel werden...
Gott sei dank pendelten wir drei uns alle beim Grützewürfeln ein und schufen so Gleichheit. :blink2:

Und damit begann ein unglaublich zähes aber lustiges Spiel hin und her.
Da wir ausgewogen Malstrom erfüllten, war es bis zum Ende spannend. Auf Dauer konnten wir zwar fast alles vom Veit kleinschießen, aber wir kamen auch ordentlich unter die Räder ! Diesen verfluchten unsichtbaren Termis...
Sie kassierten unzählige "Zufallstreffer" durch Sperrfeuer, aber Veit schaffte jeden...2+. :angry:
Als danke schön kamen meine Flieger jede Runde wieder schön voll rein und zerschossen nach und nach alle Marines.
:uzi::uzi::uzi:
Lange Rede, zum Schluss trenten wir uns mit einem 11:11 ! 😛artytime2: sehr cool !

Unterm Strich,
Die Fliegerformation ist echt lustig und alles andere als schlecht. Einziger Nachteil, wie immer, die Punkte.
Aber was soll´s, wie sagt Schrammi immer, "irgendwas ist immer", recht hat er ! :friends:

So, noch ein paar Schlachtfeldeindrücke zum Abrunden...
Anhang anzeigen 282624Anhang anzeigen 282625Anhang anzeigen 282627Anhang anzeigen 282628Anhang anzeigen 282629Anhang anzeigen 282631Anhang anzeigen 282632Anhang anzeigen 282634Anhang anzeigen 282636Anhang anzeigen 282638Anhang anzeigen 282640Anhang anzeigen 282642Anhang anzeigen 282643Anhang anzeigen 282644 in diesem Sinne,
:rock:😛rost:😛artytime2:

🤔 keine Ahnung ob ich das so machen darf...
Ich lege es mal darauf an...:whistling:

3 Dakkajets mit mindestens einem Fliega Ass
1 Burnabomba
1 Blitzabomba

Wenn die Flieger das Feld verlassen werden sie wieder voll bestückt.
Heißt alle Rumpfpunkte und ein Schuß Waffen sind wieder voll !
:uzi:
Sehr lustig und schön zu spielen, aber kostet halt tausende von Punkten...😛