Wenn der Postgrot dreimal ballert - Spielberichte

Heyho,
vorletzten Sonntag war ich mal wieder mit meinen Orks unterwegs und habe sogar an meine Kamera gedacht 🙄

Meine Liste:
http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D1AuE...1UL2O1L3O1NE49C5L1O2C5E5sCaL1O1L3O2UL1O1L4O3N
Ungefähre Lise des Gegners:
2 Geflügelte Tyranten mit Neura, 2 Fexe mit großer Schablone und Neura, 6 Zoantrophen, 6 Biophoren, 3 Flügelkriger mit Neura und ca. 20 Hormaganten


Meine Aufstellung:
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Seine Aufstellung:
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Er hatte den ersten Zug(ich glaube er hat mir die Ini geklaut) kam mutig auf mich zu und zerballerte einen Trukk, die Biophoren erledigten ein paar Boys aus dem großen Mob. Nach meiner ersten Bewegung sahs so aus:
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Der mutige Schwarmtyrannt wurde aus dem Himmel geschossen und zerhackt, während meine Kopter über die Flanke vorrückten und schon mal die Krieger beharkten.
Der Gegenbeschuss & Psi fiel erfolgreicher aus, zerlegte Kampfpanzer und viele Boys. Die Pasaz liefen von der Platte . . . und kamen dann wieder als wir uns erinnerten, dass der Schwarmtyrannt nur Snapshots abgeben durfte ^^"
NAch meiner nächsten Bewegung und Psi sahs so aus:
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Die Posaz fehlen hier noch und die Boys hatten sich teleportiert ^^

Mein zweiter Panzerboymob versuchte die Fexe anzugreifen, schaffte es nicht und wurde dann gnadenlos von diesen zerschossen und zerstampft. Der Tyrannt stellt fest dass nach Ausweichen nicht so wiklich Beschuss da ist, wich nicht aus und überlebte da die Panzerkanacker die Sprengsätze an ihren Raketen vergessen hatten (lauter einsen beim Wunden). Die Ballerboys und der Wyrdboy überstanden den Beschuss gut und gibgen mit aktiver Psi-Waffe in den Multicharge mit Zoantrophen und einer Gruppe Biophroren, wo sie bis zu ihrem Ableben bleiben sollten da die Trophen keinen einzigen Rettungswurf vergeigten.
Wieder nach der nächsten Bewegung:
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So und nu hab ich irgendwie den Überblick verloren o,0"

Ich versuche mehr druck zu machen und rücke weiter vor, der Schwarmtyrant braucht lange bis er endlich stirbt und ich lege kräftig Punkte vor, die Panzerkancker können die Fexe erledigen und mein Truck versteckt sich damit ich nicht getabelt werde, vielicht krieg ich die restlichen Bilder später nochmal richtig geordnet ^^"
Hier sin aufjedenfall alle die ich gemacht hab:
 
Turnierbericht!

Ay Gude!


Wie es der ein oder andere mitbekommen hat stand am vergangenen Wochenende wieder ein Turnier ins Haus. Der 11. BembelCup den ich als Regelschreiber mitveranstalete. Hier mal ein Bild meiner Armee und meiner gespielten Liste.


Bild meiner Armeee
imag4465hfxrbzdy35.jpg



Armeeliste
[1] Orks (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
[2] Orks (Kombiniertes Kontingent)

---------- HQ (2) ----------

[1] Waaaghboss (135 Punkte)
- Kriegsherr, Megarüstung, Energiekrallä, Synchronisierte Wumme, Trophä'nstangä, Cybork-Körpa, Da Lucky Stikk

[1] Mek (15 Punkte)
- Spalta, Knarre

[1] Mek (15 Punkte)
- Spalta, Knarre

[1] Dok (50 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

[1] 10x Boyz (95 Punkte)
- Knarre
- Pikk-Up (Fette Wummä, Vastärktä Rammä)

[1] 20x Boyz (160 Punkte)
- Knarre
- Orkboy-Nob (Energiekrallä, Knarre, Trophä'nstangä)

---------- Elite (2) ----------

[1] 8x Panzaknakkaz (139 Punkte)
- Pikk-Up (Bazzukka, Vastärktä Rammä)

[1] 3x Gargbosse (155 Punkte)
- 2x Synchronisierte Wumme
- Boss Meganob (Synchronisierte Wumme)
- Pikk-Up (Bazzukka, Vastärktä Rammä)

---------- Sturm (1) ----------

[1] Dakkajet (145 Punkte)
- Fliega-Boss, Zusätzliche synchr. Dakkawumme

---------- Unterstützung (3) ----------

[1] Mek Gunz (57 Punkte)
- Mek Gun (Munigrot, Schleuda)
- Mek Gun (Schleuda)
- Mek Gun (Schleuda)

[1] Mek Gunz (57 Punkte)
- Mek Gun (Munigrot, Schleuda)
- Mek Gun (Schleuda)
- Mek Gun (Schleuda)

[1] 12x Plünderaz (203 Punkte)
- Pikk-Up (Fette Wummä, Vastärktä Rammä)

---------- HQ (2) ----------

[2] Bigmek (65 Punkte)
- Energiekrallä, Knarre, Trophä'nstangä

[2] Dok Grotsnik (160 Punkte)

---------- Standard (2) ----------

[2] 10x Grotz (40 Punkte)
- Treiba (Greifa, Schäfasquig)

[2] 10x Grotz (40 Punkte)
- Treiba (Greifa, Schäfasquig)

---------- Unterstützung (1) ----------

[2] 9x Posaz (318 Punkte)
- Kaptin ()
- Kampfpanza (Bazzukka, Vastärktä Rammä)

______________________________________________
1849 Punkte


Runde 1
Mission: Säubern und Sichern und Erkunden und Sichern.
Tertiär war immer König des Hügels, Durchbruch und Töte den Kriegsherren.


Ich Spielte gegen Sicarius der mich in Runde 1 forderte.


Gladius Strike Force
Battle Company: Space Marines
*************** 2 HQ ***************
Kor'sarro Khan, Monddrache (Warlord)
- - - > 150 Punkte

Chaplain
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Orden:, White Scars

*************** 6 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Assault Squad
5 Space Marines, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Razorback (synchr. schw. Bolter) -> 0 Pkt.
- - - > 80 Punkte

Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 93 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Librarius Conclave: Space Marines
*************** 3 HQ ***************
Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe (Axt) -> 0 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike, Hunters Eye -> 45 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Librarian, Meisterschaftsgrad 2
+ Boltpistole, Psiwaffe (Axt) -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte

Librarian
+ Boltpistole, Psiwaffe (Axt) -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte

Suppression Force: Space Marines
*************** 1 Sturm ***************
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Flamer
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

+ Whirlwind -> 65 Pkt.
+ Whirlwind -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1848


Aufstellung
sicarius3kro96jhl4.jpg



Mein Plan war gegen die Battlecompany nicht in die Autos zu steigen weil er sie mir sowieso in Runde 1 zerlegen würde mit den vielen Gravwaffen. Wir legten die marker gleichmäßig verteilt auf das Feld. Er durfte anfangen. Seine Libi-Conglave ging zu Oliver Khan in die Biker. Die Jungs hatten keine Unsichtbarkeit erwürfelt. Erschoss hier und da auf meine Boyz, die Posaz die mit Lucky zu Fuß waren und auf die Grotz. Meine Panzaknakka mussten das Feld räumen. Der Rest blieb Anwesend. Die Grotz wurden bis auf Treiba und 1 Typ aufgerieben hielten aber die Moral. Um ihm Später einen Marker zu verweigern. Das Spiel lief sehr ausgeglichen. Ich Rante mit Lucky und den Posaz in seine linke Flanke. Sein biker in meine Rechte wo sie in dem großen Boytrupp steckten. Malstrom Punkteten wir beide gleich gut. Und am Ende stand es 9:11 für die White Wolves und das nur weil er 1“ näher zur Mitte stand.


Ein sehr entspanntes Spiel gegen einen netten Typen ! Der sich am Ende sogar aufs Treppchen katapultierte. Gerne wieder!


Runde 2
Mission: Kriegsbeute und der Wille des Imperators


Nun durfte ich gegen den guten TTT ran der schon ewig gegen mich antreten wollte. Ein spaßiges entspanntes Spiel ist also garantiert!


Battle Demi-Company: Space MarinesSpace Marines: : START - 890 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Captain, Chapter Master, Sturmschild, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 45 Pkt.
- - - > 210 Punkte

Orden:, White Scars

*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Schwerer Bolter
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START (Hauptkontingent) - 960 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Iron Hands

Captain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energiefaust, Der Schild der Ewigkeit -> 75 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 245 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler, Sturmschild -> 25 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, 1 x Energiefaust, Sturmschild -> 35 Pkt.
- - - > 250 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 55 Punkte

Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte

1 Thunderfire-Cannon
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 1850


Aufstellung
tttemv9buty1h.jpg



Ich muss zugeben ich hatte soviel Energie in Spiel 1 gesteckt das ich nachdem ich mir seine Liste angesehen hatte nicht wirklich nen Plan hatte wie ich dagegen vorgehen sollte. Ich sah nur einen Todestern mit Bikes und dem Ewigen Chapter Master. Also entschloss ich mich mir auch einen Stern zu bauen. Lucky, Grotsnik, 2 Meks gingen in die Posaz. Der Krallenmek ging zu den Gargbossen. Ich parkte alles auf der linken Flanke wo auch sein Homemarker lag. Meinen Marker auf der rechten Flanke schützte ich vll etwas dürftig. Nun gut. Seine Kapseln mit Centurions und Plasma Marines landen auf meiner rechten Flanke. Um dort aufzuräumen. Als erstes zerlegte er mir die beiden Trukks der Loota und der Panzaknakka. Danach leistete ich noch so gut es gingauf dieser Flanke gegenwehr war mir aber sicher den Homemarker abzugeben. Auf meiner linken Flanke konnten die Boyz, die Gargbosse und die Posaz vorrücken. Er entschied sich die Gargs mit seinem Bikerstern anzugreifen und nicht den Kampfpanzer der Posaz lahmzulegen. Woraufhin ich mit dem Luckymob mit pauken und Trompeten hineinrauschen konnte. Am Ende schließt sich Lucky dem Boymob an und greift die Salvenkanone an seinem Homemarker an den ich somit halten konnte.
Wir trennten uns 17:18. Obwohl ich nicht wirklich einen plan hatte doch nur so knapp verloren.


Auch hier wieder ein Super Gegner gegen den ich jederzeit wieder antreten würde!


Runde 3
Mission: Taktische Eskalation und Vernichte die Xenos


Der Supergau! Mein Gegner war Herr Pizzabecker. Der sich für die 7. RMM rechen wollte.
Wo ich seinen Taudar einheizte. Diesmal sollte es aber gegen Eldar mit Hunterseye Centurions gehen.


Kombiniertes Kontingent: Eldar (Hauptkontingent) - 1082 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Farseer, Eldar-Jetbike
+ Shurikenpistole, Hagun Zar, Seelenstein von Anath'lan -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte


*************** 5 Standard ***************
5 Windriders, 5 x Impulslaser
- - - > 135 Punkte


5 Windriders, 5 x Impulslaser
- - - > 135 Punkte


5 Windriders, 5 x Impulslaser
- - - > 135 Punkte


3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte


3 Windriders, 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************
Corsair Warp Hunter, Spirit Stones
- - - > 195 Punkte


Corsair Warp Hunter, Spirit Stones
- - - > 195 Punkte


1 Support Battery, 1 x Warpkanone
- - - > 55 Punkte


Aspect Host: Eldar - 300 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Swooping Hawks, Exarch, Laserblaster
- - - > 90 Punkte


5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte


5 Warp Spiders, Exarch, Monofilamentschleuder
- - - > 105 Punkte


Alliiertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: ALLIIERTES KONTINGENT: START - 465 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Orden:, White Scars


Librarian
+ Boltpistole, Psiaxt, The Hunter's Eye (WZ Kauyon - Sons of the Great Khan) -> 20 Pkt.
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Standard ***************
Scout Squad
5 Scouts, 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landspeeder Storm, Schwerer Flamer -> 40 Pkt.
- - - > 95 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod, Sturmbolter
- - - > 35 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion Devastator Squad
3 Centurionen, 3 x Hurricane-Bolter, 3 x Gravkanone und Gravverstärker, Omniskop
- - - > 250 Punkte




Gesamtpunkte Eldar : 1847


Aufstellung
pizzabekker5u1swz9rtk.jpg



Mir war von vorn herein klar das ich hier nicht viel machen kann. Die D-Sperrfeuer Autos machten das Scatterlaser feuerwerk nicht unbedingt angenehmer, mal von den Gravcenturions abgesehen.
Ich versuchte hier auf 3 Markern zu agieren. Und grub mich ein. Den Kampfpanzer möglichst weit nach hinten. Um nicht von den Centurions erwischt zu werden. Was ich mehr als vermaselte..
Nachdem die Cents Runter waren lag mein Panzer in trümmern. Ich habe es wirklich geschafft es zu versaubeuteln den Panzer abzuschirmen. Dazu hatte ich zuviel angst vor den D waffen weshalb Ich lucky nicht nach vorne stellen wollte. Der rest erklärt sich von selbst. Er kann maßig Killpoints bei mir holen. Und gewinnt hoch! 10:24 (p.s. Franky gewinnt in Spiel 4 gegen diese Liste)


Runde 4
Mission: kein Kontakt und Kreuzzug


Da es probleme mit abgesprungegen Spielern gab verschoben sich die Paarungen etwas.
Ich muss mich gegen Khalistas Dämonen beweisen.


Daemonic Incursion: Chaosdämonen (Hauptkontingent)
-Murderhorde=>Herald of Khorne, 1xZerfleischer, 7xBluthunde
-Forgehost=>3x Soulgrinder
-Daemon Lord=> Lord of Change
*************** 2 HQ ***************
Herold des Khorne, 1 x Geringe Belohnungen, Erhabene Präsenz des Zorns, Moloch,Die Karmesinrote Krone
- - - > 175 Punkte

Herrscher des Wandels, Meisterschaftsgrad 3, 1 x Geringe Belohnungen, 2 x Mächtige Belohnungen, Die Unmögliche Robe
- - - > 330 Punkte

*************** 1 Standard ***************
10 Zerfleischer des Khorne, Ikone des Chaos, Blutbanner, Höllenkrieger
- - - > 125 Punkte

*************** 7 Sturm ***************
18 Bluthunde des Khorne
- - - > 288 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

5 Bluthunde des Khorne
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh
- - - > 150 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh
- - - > 150 Punkte

Seelenzermalmer, Dämon des Slaanesh
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaosdämonen : 1848


Aufstellung
khalistasv7f0xwea2n.jpg



Der erste Tanz gegen das neue Daemonic Incursion. Die Mission war ja wie auf seine Armee geschneidert. Nun gut. Er stellt als erstes auf. Ich überschätze seinen großen Mob. Und Parke Lucky mit den Posaz auf der linken Flanke. Und lasse meine Rechte Flanke wieder viel zu ungeschützt.
Er kann ohne große Probleme über die rechte Flanke in mich reinbrechen. Ich greife in Runde 1 mit Grotsnik und den Gargbossen den einen Seelenzermalmer an den ich nicht schaffe zu erschlagen...
Goldene Regel greif niemals mit Gargbossen einen Seelenzermalmer an.. Ich werde es wohl nie lernen. Lucky und co. Kommen nicht ins Spiel .. Ich verliere alle Einheiten.. 3:42.


Ein sehr lehrreiches Spiel gegen einen netten Typen. Dem es sichtlich nicht sonderlich viel spaß machte so über mich drüber zu rutschen.


Runde 5
Mission: Säubern und Sichern und Große Kanonen ruhen nie


Da ich jetzt richtig im Keller der Rangliste war sollte die nächste Armee eine Stemmbare Herausforderung werden. Dachte ich. Und dann kam die Artillerie Liste von Brutus!


  1. Kombiniertes Kontingent: AstraMilitarum

*************** 1 HQ ***************
Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Bulldozerschaufel, Knight Commander Pask (Warlord) -> 215 Pkt.
+ Leman Russ Punisher, Laserkanone, Paar Multimelter, Bulldozerschaufel -> 175 Pkt.
- - - > 420 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Ministorum Priest
- - - > 25 Punkte

Primaris-Psioniker (Force Staff)
- - - > 50 Punkte


*************** 2 Standard ***************
Infanteriezug
+ Platoon Command Squad, -> 30 Pkt.
+ Infantry Squad, -> 50 Pkt.
+ Infantry Squad, -> 50 Pkt.
+ Conscripts, 20 x Rekruten -> 60 Pkt.
- - - > 190 Punkte

Veteranentrupp, Waffenteam mit Laserkanone
- - - > 80 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Heavy Artillery Battery
+ Earthshaker cannon, 4 Crew -> 75 Pkt.
+ Earthshaker cannon, 4 Crew -> 75 Pkt.
+ Earthshaker cannon, 4 Crew -> 75 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Wyvern Battery
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
+ Schwerer Bolter -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion, Voxrelais
- - - > 95 Punkte

2. Alliiertes Kontingent: Panzerkompanie
*************** 1 HQ ***************
Company Command Tank, Vanquisher battle cannon, Lascannon, Pair of plasma cannons, Co-axial heavy stubber, Artificer hull, Beast Hunter Shells
- - - > 265 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Siege Tank Squadron
+ Siege Tank, Thunderer -> 140 Pkt.
- - - > 140 Punkte

3. Cadianisches Kontingent: AstraMilitarum
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, 1 x Regimentsstandarte
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1850


Aufstellung
brutus4uay938jpd.jpg



Große Kanonen wie passend... Ich hatte Infiltrieren. Und entschied mich einen Großteil meiner Armee über die Flanke kommen zu lassen. Um damit in seine Linie zu kommen. Denkste..
Meine Reserven kamen versetzt so das er sie einfach so abfrühstücken konnte. Die Plünderer und die Panzaknakka fiehlen dem Thunderer zum Opfer. Und Lucky der mit seinem Boymob nach vorn laufen wollte wurde vom aufgezwungenen, in Formation bewegen, ausgebremst was ihm die Wyvern reindrückten. Die Posaz und Grotsnik fiehlen den Earthshakern zum Opfer. Die Einzigen Einheiten die bei mir Punkten konnten waren die Grotz 😀 ob als schützen im Dakkajet oder an den Mek Gunz. Der Rest ging sang und Klanglos unter. 6:26


Trotz allem auch hier ein sehr angenehmes Spiel!


Resumee
Man sollte nicht mit einer Liste auf ein Turnier fahren die man zuvor erst einmal gespielt hat.
Dazu ist es echt wahnsinn was Regeltechnisch in 40k abgeht. Die Dämonen Regel ist echt heftig das sie über einen Marker laufen und ihn dann den rest des Spiels einfach halten. Gegen die Eldar Liste hätte ich bei einer anderen Mission deutlich besser abschneiden können. Wenn ich dazu den Kampfpanzer ordentlich abschirme. Und die Artillerie Liste ist einfach.. wie wenn man mit nem Messer zu einer Schießerei kommt.
Spiel 1 hätte aus meiner Sicht nicht besser laufen können. Klar hier un da ein flüchtigkeits Fehler aber ich denke gegen so eine Spielstarke liste ist so ein Ergebniss echt okay.


Ich muss zugeben das war mit Abstand mein schlechtestes Turnier...
 
:wub: super, danke dir !
Da kann ich mit meiner Berichterstattung nicht mithalten...😴
Ärger dich nicht, ich musste auch sehr schnell feststellen das die gespielten Armeen, bis auf wenige Listen, extrem harte Sachen waren. 😱
Gerade das jetzt auch bei den Marines jeder zweite "Deckung ignorieren" hat ist so was von...😛uke:
 
😎 so, dann ich mal.
Mein erstes Spiel ging gegen eine echt schöne und fluffige Khornliste.
Zutaten in etwa:
3 Einheiten Hunde
2 Klauenmonster
2 Einheiten Kultisten
2 Einheiten Bikes
Ein Lord auf Moloch
Kharn
1 Dreadclaw
1 Trupp Berserker

🙂 gespielt wurde: Aufstellung-Feindberührung
Säubern und sichern, Marker 1 bis 4 Ewiger Krieg
Sturmeinheiten geben Punkte

Er gewann den Wurf für die erste Runde und stellte sich max. an der Front auf, oh Überaschung ! 😉
Ich hatte ja ähnliche Pläne und freute mich schon auf eine zünftige Schlägerei in der Mitte, also stellte ich mich ihm direkt gegenüber. Nur ein paar Biker schlichen sich über die Flanken. :whistling:

Er begann und rückte mit allem direkt in mein Gesicht. Da machte er schon seinen ersten schlimmen Fehler, er übersah das ich mit meinem Rippa keine Scoutbewegung gemacht hatte und nun frei angreifen konnte...:welcomeani:
Kharn und seine Freunde setzten mit ihrem Pod neben meinen Plünderaz auf und grillten einen Biketrupp von mir mit der wiederlichen Dropsonderregel...:wallbash:, mussten aber in dem Ding sitzenbleiben weil es ja kein "echter" Droppod ist.
Sein Feuer beschränkte sich auf ein paar Bolter und Plasmaschüsse aus den Bikes in meine. Da zeigte sich meine echte Stärke, Deckung mit Nachtkampf ! :thumbsup: nix passiert...

Dann war meine Zeit für Rache gekommen. Ich verteilte meine Boyz weit auf der Platte um möglichst viel von den Markern zu bedrohen. Mein Rippa und Lucky gurkten direkt vor die Hunde und drehten am Gasgriff...:happy:
Na dann Feuer frei. :uzi:Meine Panzerjäga knallten den erstem Klauenmonster 2 Wunden raus, einer seiner Biketrupps wurde von zwei meiner in Stücke geschossen. Meine Plündera und der Rest an Bazzen schafften es nicht diesen verfluchten Pod zu killen...:huh:..so ein Mist, Kharn konnte nächste Runde frei handeln, autsch ! :shocking:
Nun ging es ans Eingemachte, meine zwei Nahkampftrupps stiegen voll ein und töteten bis auf 2 Hunde alles, selbst der Chaosgeneral mag keine S10 E-Faust...:shifty:

Nun konnte er sich bedanken, der Ver...Pod setzte Kharn hinter meinen Einheit mit dem Whaaagboss mit Blitzbike ab und seine Klauenmoster schlichen wieder nach vorne. Sein Drache zündelte ein wenig an meinen Güroskochern (Killakopta) rum, seine Kultisten erschossen mir ein Bike mit Autogewehren...😛rotest: und dann ging das lustige gemosche los. Seine eine Klauenbestie verhungerte beim Angriff und die zweite wurde vom Rippa mit Ini4 zertrümmert. 😎 Kharn machte wie zu erwarten kurzen Prozess mit meinem Trupp...:cry2: aber ansonsten konnte ich alle Kämpfe zu meiner Zufriedenheit beenden.

Nun kam die dritte und entscheidente Runde, alle meine Reserven rückten ein. :engel: Meine restlichen Truppen verteilten sich wieder auf Markern. Die Panzajäga machten ihren Job und straften das zweite Monster mit den Bazzen ab.
Die Gitbrenna kesselten über die Flanke hinter die eingegrabenen Kultisten und testeten ihre Kutten auf Feuerfestigkeit. :whistling: Meine Buggies mopsten dem Drachen eine Wunde und der Dakkajet schickte das Biest durchlöchert zu Boden. :uzi😀er zweite Jet zerschoss den halben Berserkertrupp und verwundete Kharn.
Die Kapsel wurde nun entlich von meinen Plünderan durchsiebt, Gork sei dank !!! :spitze:
Die Angriffe mit Lucky und dem Rippa machten den Rest platt so das nur noch Kharn und 4 Berserker am Plattenrand standen. In seiner Runde konnten die Helden tatsächlich noch nen Missionspunkt machen und standen nun in der Einflugschneise meiner Jets...:thumbsup: Das war es dann auch schon, ausgelöscht in der 4ten Runde.

Unterm Strich,
Ein tolles Spiel mit einem super netten Gegner, hätte er den Fehler mit der Scoutbewegung vor meinen Rippa nicht gemacht wäre es wohl knapper ausgegangen. 😛rost::friends:

Ich war sehr positiv von meiner Beweglichkeit auf der Platte überrascht, ich kann meine E-Krallen quasi frei auf der Platte da einsetzen wo sie am besten fetzen. :rock:
 
@Erzfeind: gleiche Antwort, wie im anderen Thread 😉

@Luke: sehr schöner (und witziger 😛 ) Bericht, weiter so!!
Schön, dass das Turnier gleich mal SO fulminant dür Dich losging (auch, wenn die Ernüchterung wohl noch kommt)

PS.: ich finde die Liste Deines Gegners erfrischend “anders“ als den offensichtlich gerade angesagten “Maimstream“
 
Aufgrund vielfachen Wunsches eines Einzelnen stelle ich meinen Bericht auch hier gerne nochmal rein 😛 hehe

Das Spiel ist durch und es gab einige RIESENÜBERASCHUNGEN
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Zunächsteinmal muss ich berichten, dass unsere Aufklärungsgrotze neue Brillen brauchen 😱hmy:

Es ging heute nicht, wie von ihnen aufgeklärt, gegen Imperiale Soldaten, sondern gegen eine komplette Kompanie der Dark Angels (folgend DA genannt
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)!!!!
Es war eine Ravenwing Angriffsstreitmacht!!!

Dazu gehörten:

Sammael plus 6 Mann Kommandotrupp und Scriptor auf Bike (mit nem ARSCH voll Plasmawerfer und irgendwelchen S5 Rending Nahkampfwaffen)
Insgesamt um die 40 Bikes (2 flamer, einige Plasmawerfer und viele Grav Guns), 2 Landspeeder (mit je 2 heavy Flamer) und 4 Trikes mit jeweils Multimelter

Und so sah das Ganze dann aus: Anhang anzeigen 293601

Mission war "Säubern und Sichern"
Aufstellung diagonal
Ich habe zuerst aufgestellt...

Mein Gegner stellte lediglich einen Speeder und einen 6er Trupp bikes auf (irgend ne Formation der Dark Angels) und behilt den Rest (eine andere Formation der Dark Angels) in Reserve.

Anhang anzeigen 293602 (hinter der Ruine hinten rechts steht der Speeder)

Meine Aufstellung gliederte sich wie folgt:

- ganz hinten in meiner Ecke postierte ich 3 Lobbas, etwas weiter rechts davon die anderen 3. Dazu packe ich dann noch 5 Bikaz.
- vor den linken Lobbas stellte ich die Lootaz auf ein Häuserdach
- vor den anderen Lobbas stellte ich die Kustom Mega Kannons in die erste und zweite Etage einer Ruine, dazu stellte ich eine Einheit Grotze zum Schutz und weil am Boden Missionszielmaker 6 lag
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- zwischen beide Gebäude postierte ich den Battlewagon, da so seine Flanken vor Beschuss halbwegs gesichert waren
- vor die rechte Ruine stellte ich die Tanbustaz und daneben noch einen Trupp Boys im Truck
- ganz rechts stellte ich die 2. Grotze und den 2. Trupp Truckboys Ganz in der Nähe stehen die 2. 5 Bikaz.
- die Deffkoptaz, die Skorchas und die Wartracks blieben in Reserve um später über die Flanken zu kommen...

Anhang anzeigen 293603

Dann gings auch schon los....

Als Erstes stahlen mir die DA gleich mal die Ini.... geht ja schon SUPER los ^^

DA Runde 1:
Der Speeder fliegt hinter seiner Ruine hervor und bringt sich in Schussposition auf die Lootaz. Die Schwadron Biker meiner äusserst Rechten gegenüber verteilten sich etwas, um den dortigen Missionszielmarker zu sichern.
In der Schußphase hat der Speeder dann gleich pflichtschuldigst auf die Lootaz angelegt und mit seinen 2 heavy Flamers 4 Lootaz getroffen und 3 davon gegrillt.
Leider waren das GENAU 25% Verluste und Ihr wisst, was jetzt kommen MUSS
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Genau... die Lootaz verhauen Ihren Moralwert und beschliessen, sich einmal die Rückseite (und den Garten) Ihrer Ruine anzuschauen... sie schlendern vom Dach und lassen die DA mal DA sein ^^ prima...

Orks Runde 1:
Die Lootaz.... jupp.... sie rennen NATÜRLICH weiter...
Der Truck mit den Panzaknackaz fährt in ein zentral gelegenes Geländestück, die rechten Grotze plus der dahinter fahrende Truck bewegen sich auf ein vor Ihnen liegendes Missionsziel vor.
Die Bikaz auf meiner Linken fahren so, dass sie den kompletten Spielfeldrand meiner Aufstellungszone zustellen... mein Gegner hat mir verraten, dass seine 2. Formation automatsich im 2. Spielzug erscheint und dabei flanken darf... Es wird immer besser
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Pflichtgemäß zerlegen die Panzaknakkaz den Speederund sonst passiert nicht viel... die Lobbas versuchen zwar auf die Bikes am anderen Spielfeldende zu feuern, aber er sagt an, dass er Ausweichmannöver fährt und blockt damit allen Beschuss weg. (die DA dürfen ja auch noch ihre Ausweichwürfe wiederholen) Langsam wirds langweilig.

DA Runde 2:
Er würfelt, auf welchen Seiten seine Truppen erscheinen und legt nen ganzen Sack voll 5en hin (6 oder 7 5en, eine 6 und nur wenige 1-4en)
Dementsprechend kam der Großteil seiner Reserven nahe meiner Truppen, etwa 1/3 auf der anderen Seite und der 2. Speeder kam über Seine lange Spielfeldkante rein.
Im Beschuss zerlegt er mir auf meiner rechten Seite mit einem Multimelter gleich mal einen Truck, der explodiert und 7 von 12 Insassen werden gegrillt. Bei der Explosion (natürlich 6" Umkreis!!!) gehen auch noch 4 nahestehende Grotze drauf.
Auf der anderen Seite legen 2 Trikes auf den Battle Wagon der Flash Gitz an, können den aber "nur" betäuben. Den Insassen passiert nix
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Weiterhin erschiesst er mir noch 2 der 5 Bikaz, die die Spielfeldkante zugestellt haben.

Orks Runde 2:
Die Schwadron Skorchas trifft ein, dazu noch 1 Deffkopta, die Wartracks und der andere Deffkopta haben sich wohl verfahren und bleiben noch ne Runde abwesend 🙁
Lootaz.... ja also die Lootaz.... rennen von der Platte... 168 Punkte für NIX!!! (nächstes Mal an den Mek mit Stangä denken)
Ganz links inter den eingetroffenen Reserven der DA platziere ich die Skorchas und den Deffkopta.
Der Battle Wagon fährt etwas vor und entlädt seine Fracht (bevor er zerstört werden kann und die irgendwo stranden) Die Lootaz mit Big Mek, Painboy und Warboss gehen auch gleich ganz nah ran an die DA und bereiten sich aufs Schlimmste vor... der nahe Trupp Truckboys stellt sich gleich daneben, um die Flash Gitz zu unterstützen. die Bikay rechts davon fahren volle 12" in das nebenan liegende Gelände und verliren gleich mal 2 der Ihren an ebensolches 🙁
Im Beschuss geht Einiges.... und Einiges schief...so schaffe ich es gleich mal mit abweichenden Lobbas, TROTZ Ammo Grot, einen meiner Skorchas selber zu treffen und mit einem Volltreffer heim zu schicken ^^ lol
De Flash Gitz zerlegen im Beschuss 2 von 4 Bikes und wollen diese eigentlich angreifen... leider verlieren die die Nerven und geben Fersengeld... prima... jetzt stehen die Gitz vor einer Wand aus Bikes, können die aber nicht angreifen... Aber es wird besser... NOCH besser
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Denn die Boys neben den Flash Gitz zerlegen EINEN von 3 Bikern der DA im Beschuss, welche sie eigentlich ebenfalls angreifen wollten... Ihr eratet es... gleiches Spiel, wie bei den Gitzen!!! Grrrrrrr
Daraufhin beschliesst der Warboss (der bis hierhin nicht geschossen hat) aus dem Schutz der Flash Gitz herauszutreten und alleine ein Trike anzugreifen, um wenigstens ein Missionsziel zu erfüllen... (das schafft er auch ganz gut)

Hier war dann meine Motivation das Spiel fortzusetzen ziemlich am Tiefpunkt angekommen...

DA Runde 3:
Er kommt so langsam aber sicher von meiner linken Seite herein und baut sich bereits bedrohlich naha an meinem Mek Gunz auf...
In der Mitte bereitet er sich vor, mit Allem, was er hat meine Flash Gitz zu zerlegen... das kann ja heiter werden... oder auch nicht...
Nach seiner Schussrunde stehen 3 Flash Gitz weniger, dem Warboss fehlt die erste Wunde und von den normalen Boys fehlen auch n paar... alles in Allem geht das daber noch (und dank aktivem Waagh und Warlord Trait "Prophet des Waagh" läuft diese Runde nix weg
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Im Nahkampf gehts dann weiter mit dem frählichen Gemetzel... am Ende stehen noch 3 Flash Gitz, 5 Boys und nur noch wenige Grotze an meiner rechten Seite...
(im Nachhinein betrachtet gar nicht mal soooo schlimm.... ab hier gehts eh etwas bergauf für die Grünen Jungz)

Aufgrund mangelnder Motivation fürs Spiel habe ich auch nicht mehr ganz so aufgepasst, was wann und wie passiert... sorry dafür
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Fakt ist aber, dass mein Warlord ab hier UNVERSCHÄMTES Würfelglück an den Tag legt und gg den gegnerischen Bossmob volle 8!!!! Deckungswürfe hinlegt und so den Plasmabeschuss sauber abwettert... im nachfolgenden Angriff spricht der Warboss eine Herausforderung aus, welche feige abgelehnt wird... also muss Sammael nach hinten gehen
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Tragischerweise wäre DER aber das Modell gewesen, was am sichersten Verwundungen beim Warboss verursacht hätte
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der Rest des Kommandotrupps scheiterte entweder am Widerstand, oder der Rüstung des Warlords und so stand er am Ende immer noch mit einer Wunde aufm Feld, aber nicht ohne vorher noch 4 Kommandotruppler aus den Blechhosen zu hauen 😀 hahaha

Mein Gegner konnte im Gegenzug noch mit 2 heavy Flamern den Truck der Panzaknakkaz (natürlich WIEDER ne 6!!!) in die Luft jagen und von 8 Insassen gingen volle 7 in Rauch auf!! Der letzte Überlebende jedoch war VOLLKOMMEN unbeeindruckt davon und blieb stoisch feuernd im Gelände stehen hahaha... DAS wird ein Boss werden, so viel ist sicher
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In den nachfolgenden Spielzügen hatten sowohl die Mek Gunz, als auch die überlebenden Flash Gitz noch so einige Glanzmomente. Der Warboss ist zwar DOCH noch Sammael zum Opfer gefallen, aber am Gesamtergebnis hats nix geändert...

Ein durchaus zufriedenstellendes 12:12 stand am Ende.

Bei den Dosen stand am Ende noch Sammael und sein Apothekari und 2-4 einzeln rumfahrende Biker... der Rest is den Heldentod gestorben
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Bei mir stand am Ende noch:

- ALLE Mek Gunz,
- der Bik Mek mit Painboy, 3 Flash Gitz und deren Battlewagon
- 3 Bikaz
- 2 Deffkoptaz
- 1 lahmgelegter Skorcha (der war ab der 2. Runde schon lahmgelegt
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- 1 lahmgelegter Wartrack
- 1 Tankbusta

das wars auch schon....

Ich war echt überascht WIE haltbar der Warboss in schwerer Blechhose ist und wie haltbar auch die Flash Gitz mit Painboy und Bik Mek mit KFF sein können... diese Jungz sind DEFINITIV bei mir gesetzt!!!

Der Rest der Truppe verhielt sich wie erwartet, nur die Skorchas und Wartracks haben nicht soooo gerockt (was auch am friendly fire der Mek Gunz gelegen haben kann
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Ansonsten war ich recht zufrieden und werde DIESE Liste weiter testen (sie soll ja ne Liste für jede Art Gegner sein
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hier kommen noch die restlichen Bilder (zwar geordnet nach zeitlicher Abfolge, aber nur bis Runde 3 oder so... sorry 😀 )

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