Wenn der Postgrot dreimal ballert - Spielberichte

Haha, Du Schlitzork 😀 😀

Gelernte Lektionen aus dem Spiel:

- Lucky Boss IST extrem hart und kann mit Würfelglück den Gegner echt den Schweiß auf die Stirn treiben 😉
- Flash Gitz sind mittlerweile einer einer BESTEN Einheiten!!! Sie sind extrem widerstandsfähig in Verbindung mit Bik Mek mit KFF und Painboy. Des Weiteren hab ich DAS GANZE SPIEL LANG für den Durchschlag NIE höher als 2!!! gewürfelt... allerdings haben die DA lieber ihren Jink Safe genutzt (da wiederholbar), als auf Rüstungswürfe gesetzt 😉 (auch gegen Lobbas etc)
- es tut echt weh, wenn 2!!!! voll besetzte Trucks in die Luft fliegen und jeweils über die Hälfte der Insassen dabei draufgeht... evtl denke ich mal über die Panzahosen nach...
- Lootaz sind ne gute Einheit, WENN sie nicht gerade ab Runde 1 vom Feld laufen... hier müsste irgendwie ein Modell mit Boss Pole her...

hab ich schon erwähnt, WIE begeistert ich immer noch von den Flash Gitz bin??? 😉 die haben nämlich auch im Nahkampf so richtig die Sau rausgelassen 😀 haha

🙂 und ein kurzer Abstecher auf das Bikertreffen gestern Abend !
Mein Club Da Rippa Bikaz:
Anhang anzeigen 294094Anhang anzeigen 294095Anhang anzeigen 294096Ich stellte in diesem Fall 2x 1850.Punkte Heizas mit dem Rippa.
Geboxt wurde zu unseren üblichen Hausregeln. (Malstrom ec.) 😎
Mir gegenüber einmal BT und Jochens gute alte Nurgle Liste.
Schon beim Aufstellen war ich etwas geschockt wie viel ich auf der Platte hatte, im Vergleich zu den zwei Dosentruppen. :blink:
Also stellte ich fröhlich die Platte voll und drehte am Gasgriff !
Dank Übermüdung vergas ich prompt meine zwei Scoutbewegungen und ließ mir auch noch die Ini klauen...:annoyed:
Na dann auf...

Die Dosen ließen sich nicht lange bitten und 2 Raider und 1000 Rhinos rollten auf mich zu. Der fiese Chaoslord mit seinen Seuchenbruten rückte tapfer auf die Feldmitte zu. Durch die Bewegung hatten sie dann schon 3 Missionspunkte sicher. :dry: Ich dachte mir bei der Gelegenheit (und merkte es auch an...😉) das sie mit ihrem agressiven Vormarsch fast direkt vor meiner Armee standen und ich nächste Runde fast alles in Reichweite haben würde. :blink: die Jungs wollten es auf die harte Tour ! :guns:
In der Feuerphase prasselten ein großer Haufen Laserkanonen, Raketen und Plasmaschablonen zu mir, aber oh Wunder, dank Nachtkampf und Ausweichen passierte fast nix. :angel2: Zwei Trukks und eine Einheit Biker ( bis auf den Boss :bruce_h4h🙂 segneten das Zeitliche.

Nun kam meine Antwort, :uzi::guns::uzi:und es war echt schrecklich für die Jungs.
Ich vernichtete gut 50% meiner Gegner in Kombi aus Beschuss und Nahkampf...:whistling:...hups sorry...damit war das Spiel eigentlich gelaufen. Hierbei waren der Überlebende Bikeboss und die Ausgedosten Panzerjäga hervorzuheben.
Die Panzerjäga machten mit dem berühmten 12 Zoll Angriff und 12 Gullideckeln den Raider zu Staub (inc. 7 Templer):shock1:
Der Bikeboss war stinksauer und legte den zweiten Raider lahm und betäubte in...:shocking:

Meine Kollegen blieben aber tapfer und kämpften eisern bis in die 4te Runde weiter, wo sie dann allerdings Ausgelöscht waren. :sorry: Ich musste aber bis dort hin auch noch gut die Hälfte meiner Bikes lassen. :bye1:
Damit war es dann aber auch rum, da ich immer und überall OS Bikes hatte gewann ich auch noch Punkten hoch.
Hätten die zwei sich etwas zurück genommen wäre es wahrscheinlich anders gelaufen aber egal. Der Feuersturm der von gut 40 Orkbikern entfesselt wird, ist einfach, wow !!! :uzi😀a verglüht einfach alles was rumgurkt.

Noch ein paar Schlachtfeldeindrücke, :sorcerer:
Anhang anzeigen 294101Anhang anzeigen 294103Anhang anzeigen 294105Anhang anzeigen 294106Anhang anzeigen 294107Anhang anzeigen 294108Anhang anzeigen 294110Anhang anzeigen 294113Anhang anzeigen 294114Anhang anzeigen 294115

Unterm Strich,
Bikerlisten mit dem Rippa sind Sack stark ! Alle haben OS und eine Feuerkraft die fast schon unerhört ist.
Das ganze mit ein paar E-Fäusten aufgelockert und dem Spaß steht nix mehr im Weg ! :wub:
Natürlich waren meine Gegner klar im Nachteil, der doofe CSM Codex ist gute 50% der Punkte überteuert...:wallbash:

- - - Aktualisiert - - -

🙄 und weil ich schon sitze...(zwar fallen mir gleich die Augen zu, aber schlafen kann ich wenn ich tod bin)
Kurzbericht des 2ten Bembelspiels gegen DA mit WS Verbündeten (Greifenauge...🤢)
Zutaten: Aufmarsch, Kriegsbeute.

Er hatte die erste Runde und stellte sich weit nach vorne. (na ja, bei kostenlosen Autos...😛)
Ich hielt mich a wengala zurück um icht gleich mit allem in Grav Reichweite zu sein.

Nun legte er los und flutete die Platte mit Kapseln und Transportern. Alleine das hätte schon gereicht um das Spiel zu machen da er mit allen Schrauben OS auf der Platte hat. Aber wenn man schon Deckung Ignorierende Gravkanonen hat will man ja auch was erschießen...😛uke:
Lange Rede kurzer Sinn, ich kämpte tapfer bis zur letzten Runde gegen die Auslöschung und konnte noch ein paar Punkte machen. Aber bis auf ein zwei Fahrzeuge war Essig. :bye2:
Die einzigen die auch hier wieder meine Laune oben hielten waren meine treuen Dakkajets. Sie forderten fröhlich jede Runde Blut bei den Dosen. :clap:
Tjo, hartes Spiel mit einem netten Gegner, dass mir aber klar die Grenzen meiner Bikerliste zeigten.
Ich wusste genau, wenn ich noch mal gegen so ne Dosenliste ran müsste was passieren würde...:wacko:
Na egal, Bierchen auf machen und in die Pause...😛rost:

Heute Orks VS Ultramarines!

Nachdem ich lange lange lange keine Orks mehr gespielt habe und ein Freund mit Ultramarines kommen wollt hab ich die Grünen mal wieder ausgepackt nach langer Abstinenz.

Kombiniertes Kontingent: Orks - 1451 Punkte

*************** 2 HQ ***************

Painboy
+ - Warbike
- - - > 75 Punkte

Warboss
- Panzarüstung
+ - Sync. Wumme
- Energiekrallä
- Da Lucky Stikk
- - - > 117 Punkte

Mek
+ - Knarre
- Spalta
- - - > 15 Punkte

Mek
+ - Mega-blasta
- Spalta
- - - > 20 Punkte

*************** 2 Elite ***************

3 Gargbosse
- 1 x Trophäenstange
+ Trukk
- - - > 155 Punkte

10 Panzaknakkaz
+ Trukk
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Standard ***************

30 Boyz
- Wummen
- 3 x Fette Wumme
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 265 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte
*************** 3 Sturm ***************

Blitza-Bomba
- - - > 135 Punkte

1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

6 Waaghbikaz
+ Boss
- Knarre
- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 148 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Battlewagon
- Kanonä
- 2 x Fette Wumme
- Panzakanonä
- Grothälfaz
- - - > 170 Punkte

9 Lootas
- - - > 126 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent) - 195 Punkte

Painboy
- - - > 50 Punkte

Bigmek
- Megarüstung
+ - Mega-blasta
- Energiekrallä
- - - > 75 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1646

Der Kampfpanzer, Blitzabomber und der painboy auf dem Bike mussten mal eingeweiht werden

Die Liste entstand auf manchen Taktiken von Frankys geschreibsel und nützlichkeiten hier aus dem Forum.

30er Wummenmob + Painboy + Lucky + Mek als Fußgänger.

Bike-Painboy zu den... wer häts gedacht... Bikern.

Die Loota + Big-Mek + Mek (Blasta) in den Battlewagon (Panzerkanonä)

Kombiniertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START (Hauptkontingent) - 1504 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Orden:, Ultramarines

Chief Librarian Tigurius
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Honour Guard
5 Ehrengardisten, 2 x Ehrenklinge, Ordensbanner
+ Upgrade zum Ordenschampion, Energiewaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierte Sturmkanone -> 75 Pkt.
- - - > 255 Punkte

Sternguard Veteran Squad
6 Veteranen, 5 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 207 Punkte

Contemptor Dreadnought, Cybot-Nahkampfwaffe + Sturmbolter, Kheres Pattern Assault Cannon
- - - > 190 Punkte

Tactical Squad
10 Space Marines, Gravstrahler, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, 1 x Energieklaue, Melterbomben -> 20 Pkt.
- - - > 265 Punkte

Tactical Squad
6 Space Marines, Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter, Melterbomben -> 5 Pkt.
- - - > 179 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Bike Squad
3 Space Marines auf Bike, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 93 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Officio Assassinorum Detachment: Officio Assassinorum - 145 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Callidus Assassine
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1649

Aufstellung: Ich bekomme den ersten Zug!

3 Marker stelle ich direkt bei mir in der Aufstellungszone auf und besetze Sie mit Gretchins.
Trukks + Panzer vor den 30er Mob nehmen die linke Flanke.
Die Biker nehmen die rechte.

Laser Jungs und Rak Trupp (Einheit wurde geteilt) verschanzt sich in Ruinen.
Die 4 Razorbacks stellt er direkt in die Mitte zu einem Knubbel zwischen Geländestücken um sich selbst Deckung und Sichtschutz zu geben

Runde 1:
Ini wird mir nicht geklaut 🙂
Bikes radeln vor... Chargen kann ich nicht weil er Herr genau 1 Zoll von der Kante weg geblieben ist das einen Charge unmöglich macht mit den Bikern!!!!!!!!!!!!!!

(Unbedingt merken)
Meganobz mit Vollgas vor, Knacker und Battlewagon mit Gefechtsgeschwindigkeit hinterher.
Schön nebeneinander und Dahinter der 30er.

Die Panzerkanonä Ballert in die Rhinos, Knacker und Lootas ebenso... First Blood mit Knackern... 2 Siegespunkte für Grün!

Sein Zug:
Ein Trukk ging hoch mit den Meganobz.. die ihm nun genau vor der Nase stehen.
Ansonsten hab ich 2 Biker einbüßen müssen.

Runde 2: Fieldcontroll liegt bei mir!
Gretchins Campen bei 3 markern.
30 Mob und davor der Kampfpanzer direkt in der Mitte.
Seine Biker werden zerballert bis auf einen.
Die Biker wischen einen Taktischen auf.
Die Meganobz vernichten die Honourgard!!!!!!!!!!!!!
Tigurius hat noch 1 Lebenspunkt und 2 Meganobz stehen vor ihm!
Die Knacka jagen Rhinos hoch und die Panzerkanonä trifft auch mehr als Gut!
Lootas sind mal wieder besoffen...

Sein Zug:
Tigurius verhaut die Meganobz und Verschwindet 🙁
Der Contemptor vernascht die Biker die ihr soll aber erfüllt haben.

Runde 3: Field Controll!
WAAAAGH!!!
Knacka Chargen den Contemptor und klauen ihm 2 Punkte.
Der 30 Mob Chargt den Contemptor.
1 Gretchins Chargt den letzten Biker.
Der Battlewagon ballert in die Luft.
Der Deffkopta verprügelt den Bazuuka-Trupp.
Der Blitzabomber wirft beide Bomben auf TIGURIUS! (Sein Psy hat echt genervt)

...

Lucky hat letztendlich den Contemptor aufgewischt und die Boys die Assasine.
Der Batllewagon ging hoch und die Insassen haben fleißig weiter gemoscht...

Am Ende stand es 12 zu 6 für Grün!

Anhang anzeigen 294128Anhang anzeigen 294129Anhang anzeigen 294130Anhang anzeigen 294131

Hab dem Tiggy nich umsonst zwei Bumm-Bomben verpasst... naja es war auch grad kein wirklich reizendes Ziel mehr da und ich wollte den Psy Typ einfach weg haben, zudem gabs ja auch nen Punkt 🙂
Tiggy hatte Biomantie: Psywaffe aufladen + Schnelligkeit (+3 Attacken usw). Mit Sofortausschalten hat er die jungs dann bekommen...

Die Knacker waren mehr als Klasse!
10 Jungs im Trukk 3-4 Bazzuka treffen mindestens.
Im Nahkampf waren sie Orkig und ich hatte in dem Zug ja auch den Waaghh ausgerufen.
Jeder hat halt ne Melterbombe was dem Comtemptor auch flott 2 Punkte geklaut hat.
6 Knacker kamen an. Der Ceontemptor hatte 4 Attacken und hat 2 gekillt. Also gabs 4 Chancen auf die +4 ne Melterbombe dran zu heften.
Mit den ganzen Sonderregeln sind die der Kracher. Ich bastel mir nochmal 10 Stk. die haben mehr als nur ihre Punkte rein geholt.

Also normale SM mit Grav und die Sternguard jungs kratzen die Grünen mal so garnicht.
Ich hatte vor der Sternguard mehr bedenken muss ich sagen...
Der Contemptor und Tiggy gingen mir am meisten auf den Sack.
Die Assasine war aber auch mies weil die vom dem 30er Mob + Lucky den KG auf 1 Reduziert hat.
Das hat echt Boys gekostet die weg zu machen.
Diesmal war ich wirklich zufrieden mit Grün, abgesehen von den Lootas...
Die waren echt mehr als Besoffen diesmal xD

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Impressionen aus dem letzten kleinen Turnier mit 850 Punkten.

Meine Liste sah folgendermaßen aus:

Kombiniertes Kontingent: Orks - 847 Punkte
Warboss, Megarüstung
+ Trophä'enstangä, Cybork-Körpa -> 10 Pkt.
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Painboy
+ Warbike -> 25 Pkt.
- - - > 75 Punkte

17 Boyz, Wummen
+ Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 134 Punkte

10 Boyz, Wummen
+ Boss, Knarre, Spalta -> 10 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Bazzukka -> 30 Pkt.
- - - > 115 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka
- - - > 30 Punkte

10 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Mek Gun, 1 x Kustom mega-kannon, 1 x Munigrot
- - - > 33 Punkte

2 Mek Gunz, 2 x Lobba, 2 x Munigrot
- - - > 42 Punkte

1 Mek Gun, 1 x Kustom mega-kannon, 1 x Munigrot
- - - > 33 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 847

Spiel 1 Necrons:

Es ging gegen Necrons, die Liste war an sich sehr human.

Kombiniertes Kontingent: Necrons - 850 Punkte
Kryptomant, Stab des Lichts
- - - > 65 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Prätorianer des Triarchats, Eidstäbe
- - - > 196 Punkte

5 Eliminatoren
- - - > 90 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
3 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen
- - - > 129 Punkte

5 Exovenatoren, 5 x Synchronisierte Tesla-Karabiner, 5 x Schildplatten, 5 x Nebuloskope
- - - > 110 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 850

Bei seiner Liste machten mir eigentlich nur die Prätorianer etwas sorgen. Diese hat er aber ganz rechts aufgestellt und daher konnte ich sie einfach ignorieren.
Seine Bikes und Phantome wurden einfach im erschossen und sein 10er Trupp Krieger mit Kryptomant dann von den Bikes überrannt.
Leider hat das alles sehr viel Zeit in Anspruch genommen und so konnte ich am Ende nicht alle Punkte holen.
Die Kustom Mega Kannons haben immer wieder auf die Prätorianer angelegt und diese langsam dezimiert.
Letztlich war es ein sehr ungefärdeter Sieg und ich habe eine Kanone an die Eliminatoren verloren und 10 Boys mit Trukk an die Prätorianer.
Er hatte am Schluss noch 3-4 Prätorianer und ca. 8 Krieger gehabt. Nach Runde 4 mussten wir leider stoppen, da die Zeit um war.
In Runde 5 wäre er ansonsten getabled worden.
Leider war ich mit den Missionszielen nicht so glückllich, so das es nur ein knapper Sieg wurde, trotz deutlicher Überlegenheit.

Spiel 2 Dark Eldar:
Spiel 2 war gegen die Armee die dann den Best Paint gewinnen sollte, hauptsächlich wegen der witzigen Umbauten.
Dabei handelte es sich um eine Dark Eldar Liste die auf Grotesquen und Foltermaschinen aufgebaut war, mit ca. dieser Liste:

Kombiniertes Kontingent: Dark Eldar - 817 Punkte
Succubus, Archite Glaive, Splitterpistole
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Grotesquen-Trupp
5 Grotesques, 5 x Nahkampfwaffe
+ Raider, Schattenkanone -> 55 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Mandrakes
3 Mandrakes
- - - > 36 Punkte

Mandrakes
3 Mandrakes
- - - > 36 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 40 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
5 Kabalenkrieger
- - - > 40 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
1 Talos, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 120 Punkte

1 Talos, 1 x Nahkampfwaffe, 1 x Synchronisierte Splitterkanone
- - - > 120 Punkte

1 Cronos
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 817

Für mich war wichtig das der Raider mit den Grotesquen gestoppt wurde. Daher hatte ich in Runde 1 insgesamt 6 Chancen das zu schaffen.
D.h. Artellerie und Kopta. Witzgerweise schaffte es bereits Kopta Nummer 1 den Raider zum explodieren zu bringen 🙂
Erster Schuss im Spiel und direkt Volltreffer.
Damit hatte ich den Schwung aus seiner Liste genommen. Konnte anschließend Krieger und Mandraks aus dem Spiel nehmen und so kam es dann in der Tischmitte zum Shodown.
Seine Grotesquen und ein Talos griffen den Lukky mit Boytrupp an. Was zumindest den Grotesquen und den Succubus nicht gut bekommen ist 🙂
Leider habe ich den Lukky in die Herausforderung geschickt und so töteten die Grotesquen viele Boys und trotz erschlagener Succubus sowie 3 toten Grotesquen hab ich den Nahkampf verloren und wurde überrannt.
Danach endete das Spiel und es stand nach Missionszielen und Bonuspunkten ein Unentschieden zu Buche.

Spiel 3 Dämonen:

Spiel 3 ging gegen eine neue Dämonenformatione mit 8 Einheiten Hunden, Gargoyles und Herold auf Jugger.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/219663-850-Punkte-für-Turnier-Daemonic-Incursion-(Khorne)

Da doch ordentlicher Respekt vor meinem Lukky Warboss bestand, kam es zu sehr wenigen Nahkämpfen.
Daher konnte ich mit Bikes und Gunz immer wieder Hunde raus schießen und die Kontrolle über den Tisch erobern.
Letztlich standen nur noch ein paar Hunde und der Herold auf dem Tisch. Lukky musste auch nur ein paar Hunde vermöbeln und war hauptsächlich da um die Tischmitte zu kontrollieren.
Damit war Spiel 3 in der Tasche und ich konnte wieder gewinnen.

Spiel 4 Ravenwing:

Das letzte Spiel ging gegen eine Ravenwingliste.

http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/220075-850-Pkt-Turnierarmee

Leider war mein Handy leer und ich konnte kein Bild machen 🙂

In dem Spiel haben wir uns nichts geschenkt. Es war zuerst ein Geplänkel mit einigen Verlusten auf beiden Seiten.
Bis die Black Knights sich ein Herz fasten und in meine Biker angriffen. Dabei zogen die Orks leider den kürzeren und wurden überrannt, wobei auch die Dark Angels ordentliche Verluste zu verzeichnen hatten.
Danach ging es weiter wie am Anfang ich konnte immer wieder ein paar Biker erschießen und musste mich immer wieder von ihnen angreifen lassen.
Wobei der Lukky Warboss nur noch den Darkshroud erwischte und dann den Bikern nur hinterher schauen konnte.
1-2 wichtige Angriffe auf meiner Seite haben leider nicht geklappt und so konnte ich den Scriptor nicht erschischen und später auch nicht auf ein Missionsziel kommen.
Damit wurde das Spiel eine knappe Niederlage für mich.
Hervorgehoben sei an dieser Stelle die Leistung eines Koptas der nicht zu Boden gehen wollte und heroisch Boltern, Meltern und dem Nahkampf trotzte und am Schluss auch noch den Durchbruch holte.

Fazit:

Das Turnier war wieder sehr lustig. Mit meiner Leistung bin ich auch zufrieden. 2 Siege, 1 Unentschieden und eine knappe Niederlage in 4 Spielen gegen 4 grundverschieden Gegner ist denke ich schon recht ansehnlich.
Problematisch ist einfach nur, dass man mit Orks nicht hoch gewinnt. So wurde ich dann trotzdem nur 10ter von 20.
Die Dämonenliste kam beispielsweise noch vor mich, einfach weil ein Spiel haushoch gewonnen wurde.
Die vorderen Plätze gingen an Eldar, Tau und Necrons. Von den vertretenen Orks müsste ich wohl am besten abgeschnitten haben.
Ned war glaube ich am Schluss sogar einen Platz hinter mir.
Also ist das Fazit für mich, Orks sind da coolsten, machen unglaublich Spass aber auf Turnieren muss einem klar sein, dass man wohl mit den Plätzen ganz vorne wenig zu tun hat.
Dafür ist die Dominanz auf dem Tisch einfach nicht groß genug und jeder Sieg muss hart erarbeitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
:happy: sehr cool, danke für die Arbeit !
Lustig das du den Necron so gut in den Griff bekommen hast, da hätte ich echt Bammel gehabt. 🤔
Aber mal ne Frage zu 2ten Spiel, den Raider sprengen, mit der Bazz ?
Dachte Fahrzeuge fliegen nur bei der 7+ hoch...😉
Aber Wurst, Hauptsache der Rest lief Rund.
Und noch mal danke für die Bilder, sehr cool ! :bounce:

Aber mal ne Frage zu 2ten Spiel, den Raider sprengen, mit der Bazz ?
Dachte Fahrzeuge fliegen nur bei der 7+ hoch...😉
Aber Wurst, Hauptsache der Rest lief Rund.

Dachte mir schon das dir Frage kommt. Hätte es doch rein schreiben sollen. Der Wurf war eine 6, was dank offen zur 7 wird.
Kann sich dann jeder ausrechnen wie wahrscheinlich es ist das ein BF2 sync. Kopta einen Schweber mit 4+ Ausweichen zum explodieren bringt 🙂

12,3% 😛