Wenn der Postgrot dreimal ballert - Spielberichte





Und hieeeeer das Rematch Orks VS Ultramarines!



Anhang anzeigen 294653



Ork Horde Kontingent: Orks - 1850 Punkte




*************** 2 HQ ***************


Warboss
- Panzarüstung
+ - Trophä'enstangä
+ - Knarre
- Energiekrallä
- Da Dead Shiny Shoota
- - - > 99 Punkte


Painboy
- - - > 50 Punkte




*************** 3 Elite ***************


3 Gargbosse
+ Trukk
- - - > 150 Punkte


10 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
+ Trukk
- Bazzukka
- - - > 175 Punkte


10 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
+ Trukk
- Bazzukka
- - - > 175 Punkte




*************** 5 Standard ***************


10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte


10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte


10 Grotz
- 1 x Treiba
- - - > 35 Punkte


10 Boyz
- Wummen
- - - > 70 Punkte


10 Boyz
- Wummen
- - - > 70 Punkte




*************** 3 Sturm ***************


5 Killakoptaz
- 5 x Sync. Bazzukka
- 2 x Turbosäge
- - - > 200 Punkte


Blitza-Bomba
- - - > 135 Punkte


1 Killakopta
- 1 x Sync. Bazzukka
- 1 x Bombä
- - - > 45 Punkte




*************** 3 Unterstützung ***************


9 Lootas
- - - > 126 Punkte


10 Flash Gitz
+ Battlewagon
- 2 x Fette Wumme
- Panzakanonä
- - - > 370 Punkte


Deff Dread
- - - > 80 Punkte




Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850




Space Marines: GLADIUS STRIKE FORCE: START - 1851 Punkte


Battle Demi-Company: Space Marines: : START - 826 Punkte


*************** 1 HQ ***************


Captain Sicarius
- - - > 175 Punkte




*************** 3 Standard ***************


Tactical Squad
9 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 176 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- Melterbomben
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte




*************** 1 Sturm ***************


Assault Squad
5 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Melterbombe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 120 Punkte




*************** 1 Unterstützung ***************


Devastator Squad
5 Space Marines
- 4 x Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- Melterbomben
- - - > 115 Punkte


1st Company Task Force: Space Marines: : START - 510 Punkte


*************** 3 Elite ***************


Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
- Melterbomben
+ - Rhino
- - - > 150 Punkte


Vanguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 4 x Boltpistole
- 2 x Energiestreitkolben
- 2 x Sturmschild
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbombe
+ - Rhino
- - - > 180 Punkte


Vanguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 4 x Boltpistole
- 2 x Energiestreitkolben
- 2 x Sturmschild
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- Melterbombe
+ - Rhino
- - - > 180 Punkte


Strike Force Command: Space Marines: : START - 515 Punkte


*************** 1 HQ ***************


Chaplain Cassius
- - - > 130 Punkte




*************** 1 Elite ***************


Honour Guard
5 Ehrengardisten
+ Upgrade zum Ordenschampion
- Energiewaffe
- Bolter
+ - Land Raider
- - - > 385 Punkte


Space Marines: GLADIUS STRIKE FORCE: ENDE




Gesamtpunkte Space Marines : 1851




Anhang anzeigen 294654Anhang anzeigen 294655Anhang anzeigen 294656Anhang anzeigen 294657Anhang anzeigen 294658







Ersten Zug hatten die Ultramarines.
Die Orks haben aber dann erfolgreich die Initiative geklaut was natürlich mehr als ein Vorteil für Grün ist!
Wieder mal Glück für Grün!


Ultramarines:
Kapseln sind in Reserve der rest kram ist in Rhinos versteckt und diese sind ebenfalls hinter Sichtschutz versteckt, die Schweren Bolter lauern in der Ruine.


Orks:
Alles natürlich an der Linie^^
Die Grotze geben ein Fleischschild ab weil Grün ja nicht mit dem klau gerechnet hat 🙂


1 Zug für Grün und Ultramarines passiert nicht viel.
Die Orks setzen vor. Fieldcontrol!!!!!
Die Copta machen eine Rhino auf und es gibt Firstblood.
Der Ultramarine Kumpel setzt zwei Kapseln und die Taktischen Ballern was rum.
Viel passiert nicht ausser das der Battlewagon angegangen wird.
3 Punkte für Grün.


2 Zug für Grün.

Fieldcontrol!!!!!!

Waagh! Jetz gehts los... Die Knakka schicken erfolgreich die Sprengsquiqs los und machen 1 Rhino auf und den Landraider im Charge.
Der Ork Blitzabomber sprengt sich dank verkackten Bombenabwurf selbst hoch... 🙁 Sehr Bitter!
Die Kopta zerlegen die Taktischen am Heck des Battlewagon.


Die Meganobz verhauen die Sternguard.

Die Vanguard Trups werden mühelos zerballert.

3 Punkte für Grün



2 Zug für Ultramarines.

Die Lootas werden von der Platte gejagt per Moralwert patzer.

von einer Ultramarine HQ + Taktische.

Fragt mich jetzt nicht welcher. Cassius und Sicarius... Beides Schweinewürger.

Der eine war bei dem 9er Trupp Taktische der andere bei der Honourgard.
Ultramarines machen auch 2 Punkte.


So... Ab dem 3ten Zug ging es langsam los das es für Grün nicht mehr so gut lief.
Nachdem ich ihm das meiste von der Platte gehauen habe ihm die Schweren Bolter recht flott zerschossen habe ging es Bergab.
Eine HQ vernaschte den 5er Trupp Kopta
Der andere den Warboss + Flashgitz.
Was wirklich bitter für mich war. Er hatte mit noch einem Modell den Nahkampf per Ini + Nachsetzen gewonnen. Ich hatte den Painboy+Warboss+7 Flashgitz stehen.
Das war wohl mehr als nur Würfelpech.
Der Deffdred wurde von einem Sgt. per Volltreffer mit ner Melterbombe gekillt. Auch bitter...


Am Ende hatten wir ein Unentschieden mit 12 zu 12


Im Lategame sind die Grünen nich so der Kracher habe ich das Gefühl.

Die Knakka brauchen immer Sprengsquiqs!

Nie mehr ohne!

7 Knakka reichen völlig... 10 sind zuviel.

Flashgitz haben mich nicht überzeugt. 15 Loota wärn besser gewesen im Panzer.
Wummenboys waren wieder super.

5er trupp Deffkopta sind nix um ne HQ zu verhauen... wobei ich zwei Turbosägen drin hatte.
Der mit der Bombe war doof.Der Landraider war fies auf zu bekommen!



Cassius und Sicarius sind Schweinewürger.

Alles in allem mehr als ein gutes Spiel 🙂
 
So... einmal ergänzen:
Das schrieb mein Kollege wort wörtlich zu dem Bericht "Chapter Champion mit Powerschwert hat den Warboss + Gefolge "verhauen"
Sicarius war der mit den Koptern. und Cassius hat mit der Honourgard gechillt"

Ja das mit dem Bomber war doof.

Die Tankbusta werde ich wohl in Zukunft so spielen:

7 Panzaknakkaz
- 3 x Sprengsquiks
- 1 x Panzakloppa
+ Trukk
- Bazzukka
- - - > 151 Punkte

Das bis zu 3x

Die Squiqs haben sowas von überzeugt!
 
Zuletzt bearbeitet: