Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sprengsquig ist da auch nochmal was anderes, weil man es ja einfach loslaufen lässt und es entweder das nächste feindliche oder freundliche Fahrzeug angreift, ist also kein zielgerichteter Angriff.
Man mag mich korrigieren, wenn ich falsch liege!
Aargh, des waren mal wieder alte Regeln. Jetzt ists einfach eine Schußattacke die auf 2+ trifft, die statt der Bazooka abgefeuert wird. Also muss man dann auch das beschossene Ziel angreifen.
Die Squiqs waren mehr als gut.
Einfach pro Squiq auf eine Bazzuka verzichten.
Natürlich muss man das beschossene ziel Chargen wenn es noch da ist.
Das mit dem Multicharge ist natürlich wieder Trick 17 ^^
Ich werde immer Squiqs mit nehmen!
Die waren mehr als gut, gerade bei Orks 2+!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe an Ostern auch mal wieder ein Spielchen schlagen dürfen. Dafür hatte meine Heiza im Gepäck (750 Punkte da es mit dem Weg zum Kunden und österlichem Besuch der Familie nicht mehr Platz gab) und es ging gegen Ad Mech, also farbenfroh rot/gelb gegen knalliges orange.
Meine Warboss hat bewiesen, dass er brutal aber clever ist und sich als 'Da Rippa' ausgegeben, damit eine legale Liste hatte.
Als Mission gabs "Erkunden und Sichern" also Missionsziele, die am Ende zählen, Killpoints für Sturmeinheiten, Slay the Warlord, First Blood und Durchbruch.
Ich erwürfelte die Kriegsherrenfertigkeit, die mir ungehinderte Bewegung durch Deckung erlaubte, und durfte auch die Seiten wählen und anfangen. Er erwürfelt die maximale Stärke für seine Hymnen.
Ich hab möglichst breit aufgestellt, Brenna und Bossmob in die Mitte, Raketen auf die Flanke, Biker dazwischen. Seine Aufstellung war etwas ungeschickt, da er seine stärksten Fernkämpfer mit der schwächsten Panzerung statt ins Gebäude ins offene Gelände gestellt hat um seinen Priester abzuschirmen.
Dies brachte mir auch First Blood, welches ich unbedingt wollte, da er im Gegensatz zu mir keine Sturmeinheit hatte. Ansonsten holte je eine Rakete einen Lebenspunkt von den Breachers und den Kastellan und eine Wunde sprang von der vernichten Einheit auf den Priester über.
Im Gegenzug verlor ich zwei Bikes in der Mitte und ein Raketenbuggy einen Hüllenpunkt.
In meiner zweiten Runde versuchte ich seinen Priester mit meinem Brenna und meinen Bossen weich zu schießen, was genauso wenig klappte wie sonst etwas Schaden im Beschuß anzurichten. Als ab in den Nahkampf. Das einzelne Bike als Feuerfresser auf die Kastellans geschickt, welches auch im Abwehrfeuer verglühte, und mit der anderen Bikeeinheit mit Nob dann hinterher. Die Bosse greifen den Priester an und der dritte Trupp auf die Breacher. Letzteres erwies sich als Fehler, denn eigentlich wollte sie zumindest bis zu seiner Runde binden, aber auch wenn sie wie Fernkämpfer aussehen sind sie recht hart, also zwei Bikes im Abwehrfeuer verloren, Aufpralltreffer macht Schaden und dann stirbt der letzte Biker zerquetscht in einer Hydralik-Klaue. Die Bosse waren echter Overkill, Da Rippa mit der "Ini 4"-Klaue killt problemlos seinen Priester. Die Biker an den Kastellans sollten auch eher als Ablenkung dienen, dank Würfelglück stirbt aber nur ein normaler Biker und dafür der Nahkampf-Kastellan.
In seiner Runde schießt er mir einen Hüllenpunkt vom zweiten Buggy bevor er sie dann im Nahkampf zerreißt. Der Nahkampf mit dem Kastellan und Datasmith geht wieder dank Würfelglück unentschieden aus, ein Lebenspunkt bei meinen Nob und sein Datasmith stirbt.
Ich trenne meinen Waaaghboss ab um seinen Kastellan sicher auszuschalten, was auch gelingt. Der Rest jagt die Breacher und schaltet einen verwundeten auch im Beschuss aus. Er schafft im Gegenzug keine Verwundung und in der nächsten Runde zerschieße ich den Rest nachdem die normalen Biker aufs bessere Missionsziel gezogen habe.
Endergebnis: Ausgelöscht in Runde 4 bei 8 (First Blood, Slay the Warlord und zweimal 3er Missionsziel) zu 1 (eine Sturmeinheit vernichtet).
Lektion gelernt:
* Biker sind so Beschussstark, also lieber weiter ausdünnen als angreifen wenn man das gegnerische Profil nicht kennt, auch wenn es als Ablenkung gedacht ist
* Flamer lieber auf Einheiten jagen als einzelne Charaktere
* Da Rippa ist verdammt stark
* Bikes mit Kraftfeld sind gut, mit Painboy werden sie dann also nochmal härter
* Ich liebe meine Heiza! :wub:
* Ich sollte mein Gepäck doppelt kontrollieren, damit Würfel, Maßband und Schablonen dabei hab! 🙄
😀 schöner Bericht danke dir ! 😎 der Beschuss der Bikeeinheiten kann sich echt sehen lassen. Ich wollte auch schon die ganze Zeit mal gegen die Marsmännchen kämpfen, aber finde da mal nen Spieler...:dry:
:rock:Nun denn, mein 3tes Bembelspiel gegen normale Marines.
Zutaten:
Hammerschlag in der Aufstellung.
Taktische Eskalation und vernichte die Xenos.
😀 Nun seine Truppe hatte, oh Überraschung, ein Pfund Taktische mit Transportern und Spezialwaffen im Gepäck.
So weit alles normal, doch dann kam der Hammer:
Ich: und in welchem Trupp ist der WS mit dem Hunterseye bzw. Tigurius mit Deckung ignorieren ? Wahrscheinlich in den Gravcents, oder...🙁
Er: nö, so nen Schmarrn spiele ich nicht, reine Marines. :wub:
Ich: HURRA !!! entlich mal ne normale Marineliste !!!
:friends:so geil !
Dann ging es auch schon los, ich baute zu erst auf und ging voll nach vorne da ja diese Aufstellung etwas anstrengend ist.
Er blieb weit hinten um möglichst lange mit Laserkanonen ec. rüber zu holzen. :uzi:
Zusätzlich hatte er ja noch seine Kapseln um mir das Leben schwer zu machen.
Ich Held vergas wieder meine Scoutbewegung und er klaute mir auch noch die Ini...:shocking:
Was zur Hölle war den da schon wieder los ?:bangwall: da hätte ich am liebsten schon hingeworfen, aber egal, Bierchen hoch und auf ! 😛rost:
Er verteilte sich ordentlich auf der Platte und kam auch gut an Marker und Punkte ran. Seine Gravcents machten mir auch ohne das sinnbefreite Artefakt ordentlich Schaden, braucht kein Mensch den Scheiß ! 😛aperbag3:
Da dachte ich noch, so dass Spiel ist schnell für mich gelaufen, aber dann...:sorcerer:
Von diesem Moment an verwürfelte er alles was nur ging !
Zb. sein gelandeter Trupp mit zwei HQs und Flammenwerfern schaffte es meinem Trukk 1 SP und den Plünderaz im Inneren gerade mal 2 LP ab zu brennen ! :blink: und das bei 11 Treffern...
Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen durchlöcherten meine Jungs seine Einheit mit ca. 20 Wunden ! 😛
Lange Rede, ich braucht bis in die letzte Runde um in komplett zu vernichten, aber ich schaffte es.
Auch hier leisteten meine Dakkajets wieder Schwerstarbeit und erschossen gefühlt 100 Marines und Rhinos.
:guns: Mein Gegenüber nahm es aber mit Würde und es wurde ein tolles Spiel.
Allerdings wünschte ich ihm etwas mehr Würfelglück für die Zukunft und neue Würfel...:dice:
Sehr schöne Berichte, danke dafür!! Habe aufgrund Eurer Erfahrungen mit den Bikes meine Liste auch wieder umgestellt... aus 2 5er Trupps wird wieder ein 8er Trupp plus Painboy und BigMek mit Kraftfeld 😉
Habe jetzt für Zaddi die PDF gefunden, allerdings hab ich ne händisch korrigierte Version gesehen, in der der Widerstand auf 7 korrigiert wurde ^^ is das so richtig, oder bleibt der Widerstand bei 6??
(ebenfalls müsste doch sein RW auch eher 4+ sein, anstelle der angegebenen 6+... muss ich also die Boni fürs Bike mit zum Profil dazurechnen?)
unser Necronspieler der immer schlecht würfelt.
Lord in 2er Hose
2x 10 Immortals
1x die schwebenecs 6er trupp
5 alpträume
20 nec krieger
ich fang an, kein Nachtkampf
meine Lootaz flippen erste runde mal komplett aus und schießen 17 krieger von der Platte
rest rückt vor und viel mehr passiert nicht
er focust meine bikerz, aber lucky regelt
1 lp verlust und ein normales bike stirbt
2. runde
prinzipiell kommt alles in Nahkampf und es ist prinzipiell vorbei
3. runde
der rest wird von der platte ausgelöscht
klassiches 20:0
2. spiel gg Eldar
ich hasse eldar !!!! 🙁
TK flamer typen, 10 zoll psischablone, bikez
am anfang konnt ich noch gut pkt holen
stand am ende nach siegpunkten 6 : 7 für den eldar
wurde aber leider getabled
20:0 für den Eldar
3. spiel gegen csm
es geht ums relikt
ich bin ab 2. runde an ihn ran und lösch ihn komplett aus
schnellste spiel mit ca. 15 min ^^
20:0 für mich
am ende nach tunierpunkten 2., es gab jedoch noch bemalpunkte
dadurch rutsch ich auf den 4. platz ab
Aber 17!!! Blechbüchsen mit nur 10 Lootaz in EINER Beschussrunde???? Da haste dann wohl ALLES Glück in einer Schussrunde "rausgeballert" was???😉
Immerhin hat er ja noch diese Protokolle und Ich-Komme-Wieder-Würfe, oder?? (ach und haben diese Typen nicht auch noch ne 3er Hose an, oder tatsächlich "nur" ne 4er??)