Wer Ist euer Lieblings Charakter in der Horus Heresy ?

Die Frage nach den Lieblingscharakteren ist echt nicht ganz einfach. Je mehr man von den Büchern liest, desto mehr Charaktere tauchen auch, bestehende bekommen mehr Tiefgang etc...

Ziemlich klar bei mir ist es mit Tarik Torgaddon! Ich mag seine lockere, humorvolle Art, wie er an den Alltag eines Space Marine ran geht. Vielleicht schon etwas untypisch, aber das macht ihn in meinen Augen sehr sympatisch, da einer der "menschlichsten" Space Marines der Romane.

Ich denke zu Loken brauche ich nicht viel zu sagen. Ich bin gespannt, wie er in Zukunft sich weiter entwickelt.

Ansonsten wären da noch Saul Tarviz, Solomon Demeter oder auch Vaddon.

Witzig zu lesen, dass es anderen auch so gegangen ist: Durch den Roman "Verräter" habe ich Kharn in einem völlig neuen Licht gesehen und kann ihn deshalb hier auch auflisten.

Litte Horus Aximand. Er wirkt immer so als sein er auf der falschen Seite der Heresy gelandet aber arrangiert sich damit wenn auch widerwillig. Ich denke ihm steht noch eine große Zukunft bevor bzw er wird noch ziemliche Tiefe bekommen. Gerade jetzt wo er ja immer unsicherer wird.

Und seltsamerweise den guten alten Eidolon der Mann ist einfach net totzukriegen (sowohl im übertragenen Sinne als auch wortwörtlich) und ich finde ihn mittlerweile cool. Wenn er auftaucht ist es so dieses "och nee echt jetzt?" Gefühl.