[WH 40k] Dicewarrior's - Mal und Bastelecke -

jetzt, wie versprochen "Urien Rakarth" ich hoffe er gefällt 😉

Der Heamunkulus ist auch so gut wie fertig... später mehr

img0018txf.jpg

img0020wo.jpg

img0021gb.jpg

Also der gefällt mir irgendwie überhaupt nicht 😱
Der wirkt so körnig-unsauber, als hättest du ihn zu oft gebürstet..
Kann aber auch an der Bildgröße liegen, weil man da ja echt jeden noch so kleinen Fehler sieht
greets%20%286%29.gif

Und ich finde, dass zwischen Haut und Knochen ein Kontrast fehlt, so wirkt das etwas matschig und wie gesagt halt unsauber.

Das Problem sehe ich aber auch bei allen deinen Dark Eldar, die du bisher vorgestellt hast, und auch das Diorama mit dem Marine und dem Gant gefällt mir nicht so, da sie sich anscheinend nicht direkt ansehen, sondern aneinander vorbei. Außerdem ist es mir viel zu steril für ein Diorama.

Dagegen sind deine Tau top. Schön sauber und gleichmäßig 🙂

Insgesamt würde ich deine Eldar gerade so zu gehobenenTT-Standard setzen, wenn überhaupt.
Aber das reicht ja auch, solange alle dann bemalt sind, ist es auch wieder schön 🙂

Grüße

Die Harpyen gefallen mir sehr gut.
Das Diorama will mir nicht so ganz gefallen, da es etwas clean und fast steril wirkt, mir fehlt dabei einfach der "Schmutz des krieges".
Ansonsten ist die bemalung sehr gut. ^_^

Außerdem gehören zu einem Tyranidendiorama mehr Ganten (je mehr deste NIDIGER!) aber tz gut gemacht.

Also der gefällt mir irgendwie überhaupt nicht 😱
Der wirkt so körnig-unsauber, als hättest du ihn zu oft gebürstet..
Kann aber auch an der Bildgröße liegen, weil man da ja echt jeden noch so kleinen Fehler sieht
greets%20%286%29.gif

Und ich finde, dass zwischen Haut und Knochen ein Kontrast fehlt, so wirkt das etwas matschig und wie gesagt halt unsauber.

Das Problem sehe ich aber auch bei allen deinen Dark Eldar, die du bisher vorgestellt hast, und auch das Diorama mit dem Marine und dem Gant gefällt mir nicht so, da sie sich anscheinend nicht direkt ansehen, sondern aneinander vorbei. Außerdem ist es mir viel zu steril für ein Diorama.

Dagegen sind deine Tau top. Schön sauber und gleichmäßig
🙂

Insgesamt würde ich deine Eldar gerade so zu gehobenenTT-Standard setzen, wenn überhaupt.

Aber das reicht ja auch, solange alle dann bemalt sind, ist es auch wieder schön 🙂

Grüße

Autsch....... :huh: :bottom:
Trotzdem Danke für deine ehrliche Meinung. Ich seh das als konstruktive Kritik 😀. Hätte eher gedacht, dass meine Dark Eldar besser ankommen wie die Tau, da ich bei diesen wesentlich mehr Arbeit reingesteckt habe. Aber anscheinend ist weniger doch manchmal mehr... (außer bei meinem Dioramer) 😉.
Im wesentlichen male ich aber die Figuren für das Schlachtfeld an und nicht für die Vitrine -_-, obwohl ich auch noch sagen muss (zu meiner Verteidigung)... live sehen die schon echt eine, zwei Nummern besser aus.... da die Fotos irgendwie immer ein bisschen matschig werden und die Farben bei weitem nicht so rüber kommen wie in echt. Und man sieht halt auch jedes Detail (Fehler) auf den "großen" Fotos.

Ich versuch auf jeden Fall mich zu verbessern... und nehme gerne jede Kritik an ^_^
(vieleicht muss ich kleinere Bilder einstellen...Fotoshop wär auch ne idee.... Hmmm.. :lol: )

Hir ist dann noch mein Humunkuli

img0017mp.jpg

img0016rb.jpg

img0014de.jpg

heute habe ich meinen Talos bemalt...den ganzen Tag lang :wacko2:
Dabei hab ich mal ein paar neue Sachen Probiert, Farbverlauf usw....
hiergenwie ist er aber ein bisschen zu "bunt" bzw. zu hell geworden und die Übergänge der einzelnen Schichten sind mir auch nicht so gut gelungen :huh:
Ich glaub ich hätte die Farben etwas dünner machen müssen beim schickten, das die nicht ganz so viel deckt bzw. die unteren Farben noch ein wenig durchscheinen. -_-
oder was meint Ihr?

img0025vw.jpg

img0027cod.jpg

img0041pf.jpg

img0046vz.jpg

danke für die positive rückmeldung...😀

kann mir jemand weiterhelfen wie ich den farbverlauf nicht ganz so krass hin bekomme? sondern etwas feiner. wie macht ihr das? evtl. farbe bisschen dünner, damit mehr von der unteren grundschicht durchscheint?
Hab mir schon eine nassplatt gemacht und die farben gemischt und ca. 7-9 "schichten" ins helle (weiß) gemacht.... wie kann ich da die übergänge noch feiner machen ohne noch mehr zu schichten, da ich besonders auf kleinen flächen arge probleme habe so viele schichten aufzubringen? das wirkt dann gleich ein bisschen zu kräftig und hart und unsauber.
ich würde das ganze gern, beim nächsten mal, ein bischen "sanfter" hinbekommen. ^_^
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Ich bin jetzt kein Profi im bemalen, deswegen sollte man meine Vorschläge mit Vorsicht geniessen. :lol:
So, alle vorgewarnt, dann kann ich ja anfangan. ^_^
Ich glaube es gab noch eine Technik, bei der die Schichten immer mit der unteren in einem noch etwas flüßigerem Zustand verbunden wurde, um die übergänge "abzusoften".
Ansonsten könntest du mal schauen, ob es vllt etwas bringt, das ganze noch mit einer sehr sehr dünnen Lasur etwas abzudunkeln.
Ich denke, das herausstechen der weißen Farbe irritiert das Auge bei der Figur ein wenig.

Aber ich muss auch zugeben, ich bin kein solcher Fan der harten akzente, welche die meisten TT Minis haben.
Deswegen wirken meine Minis oft etwas dunkel. ^_^

Moin,
versuchs mal mit Lasuren und mit einem Mittelton zu beginnen. Mit diesem kannst du dann nach Oben (Hell=> Weiß bei extremer Lichtreflexion) und Unten (Dunkel=> Schwarz/Dunkles Blau in deinem Fall, tiefste Schatten) mischen.
Bei den Lasuren musst du bloß halt immer ein Stück von der vorherigen Farbe sichtbar lassen, um den Farbeffekt, also die stärke des Farbtons, zu maximieren musst entweder die Farbmischung extremisieren und lasieren oder eine Lasur öfter auftragen.
Aber auch bei den Lasuren ist wichtig, dass du kleine Mischschritte machst, dann bringt auch die Verdünnung nichts mehr, weil der Farbübergang trotzdem zu heftig wird oder "schleierhaft" aussieht.

So wie du es gemacht hast, also mit Schichten, ist auch ne Möglichkeit, du müsstest bloß noch mit Lasuren die verschiedenen Farbschichten verbinden (das kann im Nachhinein allerdings ziemlich aufwendig sein).

Ansonsten schon schön, was du hier so zeigst, man merkt, wie du dich immer weiter steigerst 🙂.

Guri

also, wie versprochen, hier mal die ersten Bilder.

Ich hab jetzt nur mal einen Arm "zum test" angemalen.
Denk er ist mir gut gelungen, die übergänge sind rechtsauber (bzw. sauberer) geworden. allerdings find ich das noch ein bisschen zu hell... das "leucht" so.
vieleicht sollte ich das nochmal lasiern. oder erst mal weiter anmalen evtl. giebt sich das dann auch wenn der rest von der mini nicht mehr schwarz ist. -_-

ist auf jedenfall eine Sau Arbeit die ganze mini dann so zu bemalen :huh:

img5359q.jpg

img5361w.jpg

So, nun darf ich euch mein kleines Meisterwerk presentieren.
Und ich denke, die Mini kann sich durchaus sehen lassen -_-

Hab so ca. 15 - 20 Std. gemalt und rumprobiert.... wenn's reicht :huh:
Eine ganze Armee so zu bemalen würde sicher Jahre dauern... und wären dann fast zu schade, um sie auf dem schlachtfeld rum zu schupsen 😛

PS: die Bilder sind, zum Teil, ein bisschen "körnig" geworden.... weiß auch nicht warum :mellow:

PSS: Ach ja.... vor ab noch...
als ich gerade noch den letzten Feinschliff gemacht habe, ist mir die Mini beim Pinseln runtergefallen und hat's in sämtliche Teile zerlegt.... 😱 schei...e. Ok, kein Problem: kleben und ein bisschen ausbesser.
Doch dann wollte ich mit dem Sekundenkleber den Arm festkleben und drück auf die schei... Tube, und es kommt nix raus. Drück fester... und noch ein bisschen fester und.... pffllllatsch.... ergießt sich die ganze Tube über den Arm und ein Teil von der Mini. :shock1: :shocking:
Ich hab gedacht ich muss :bangwall: :supermad:

img0047ct.jpg

img0065el.jpg

img0066kc.jpg

img0068sh.jpg

img0067zq.jpg

img0072nm.jpg

img0075ow.jpg

Hier habe ich mich an zwei "free hand's" versucht.
(Ehrenlaub und kleiner Adler auf dem Reinheitssigel)

img0073bv.jpg

Das OSL habe ich zuerst ein bisschen stärker gemalt und danach nochmal überpinselt, weil es sehr "geschminkt" aussah. Deshalb habe ich bewust das OSL nicht so "übertrieben" gemalt... gefällt mir persönlich so viel besser.

img0076xi.jpg

Zuletzt bearbeitet: