30k [WH30k] The Reaping - Pre Heresy Death Guard

@dorn841: Weißt du wie warm so ein Turbolaser ist? Das nennt man pyrolytische Reinigung 😉

bei HH kann und werde ich nicht bleiben, da keine Mitspieler vorhanden sind. Werde die Jungs einfach nach 40k SM Regeln spielen. Für Charaktere und Legionstruppen dann mit Hausregeln. Wenn ich mal ein paar Spiele durch habe kann ich das mit den Punkten auch besser einschätzen, dann sollte das schon gehen. Für das andere Zeugs gibts ausm IA ja 40k Regeln.
Wenn FW dann umstellt kann ich ja wieder nach deren Regelwerk spielen 😉

Oder ich versuche es mal mit CSM. Für Infantrie geht das alles noch, aber Drachen oder Forgefiends wird halt doof.
 
Aufgrund der äußerst entäuschenden Entscheidung Horus Heresy in der 7ten Edition zu belassen muss ich mir erstmal überlegen, wie es hier weitergeht.
Reines 30k ist für mich mangels Spielpartner nicht möglich, außerdem komme ich mit den zwei Regelsystemen parallel nicht klar.
Daher ist erstmal der Plan die Death Guard nach Index Astartes (GW und Imperial Armour) und ein paar Hausregeln die Jungs als loyale SM zu spielen. Gefällt mir zwar nicht ganz so, ist aber optisch passender als CSM. Die 30k Modelle neben Dämonenmachinen, Poxwalker und Blightdrones ist einfach kaum möglich.

Du hast zwar recht, dass sich die 30k Marines nicht so schön mit den 40k Dämonenzeug mischen, meiner Erfahrung nach kann man CSM allerdings generell auch gut ohne all die Warpjunkies spielen.
Wobei dies zugegebenermaßen für den bisherigen Codex, also noch für 40k7 gilt.
Man könnte also ausprobieren, ob dies auch für 40k8 gilt.
 
Prinzipiell wäre es mir egal, ich brauche nur ein Rulesetting.
Deathguard bleibt Deathguard, ob nach Codex SM oder CSM.
Habe mir jetzt mal das Index Astartes von FW bestellt, den Imperium Dex habe ich sowieso wegen den DA.
Dann schaue ich mir das mal an, sollte aber fast alles gehen und auch noch geplante Erweiterungen (Flieger, Laservindicator, etc. verkraften).
Für die Legionstruppen und die Charaktere werde ich dann noch Hausregeln schreiben, aber erst, wenn ich etwas Erfahrung in der Edition habe.