[WH40k] 23. Wayland "Cain´s Shield" [Veteranentrupp fertig]

Danke ihr 2!
@Stempe:
Ja, das mit dem Gimmick stimmt, ich überleg mir da denk ich noch was... zur Boltpistole: ich hatte keine anderen Waffen mehr, die gepasst hätten, desweiteren finde ich sie auch nicht sooo klobig. Aber das mit der Farbe stimmt, ich muss da mal schaun, ob ich da irgendwie noch ein zwei Highlights drauf mach, aber gründsätzlich bin ich ein großer Fan von Tin-Biz

Er hat es schon wieder getan!!!

Ich weiss nicht warum, aber irgendwie macht es mir momentan tierischen Spaß Komissare zu bemalen... auch wenn ich dieses spezielle Modell nicht so umwerfend finde. Ist aber das älteste Modell in meiner Sammlung gewesun und harrte geduldig einer Überarbeitung. Ich glaube irgendwann 95 kam der werte Herr in schwarz in meinen Besitz... naja egal.
hier noch ein paar weitere Bilder:

@Stempe
Der werte Herr zählt doch sicherlich als Infanterie, oder? :lol:

Für einen Kommissar (mit zwei M!) ist mir der Kerl ein bisschen zu bunt. Das wird aber vermutlich Geschmackssache sein, weil ich geh davon aus, dass er dir gefällt.
Von der Qualität der Bemalung ist er gut geworden.

Ja, er zählt als Infanterie, doch ich will langsam mehr ordinäre Soldaten sehen. 😉 Schauen wir mal, ob du dich da auch so verbessert hast wie bei den Panzern.

Achja: wieso hast du das Bild ausgedruckt und eingescannt? Der Sinn geht gerade an mir vorbei...

Hmm, weil sich mein Scheiß Dokument nicht so speichern lassen wollte, dass ich es auf irgendeinem Anbieter hätte uploaden können. Ja, ich finde ihn auch fast ein wenig zu bunt, aber naja... is halt einfach so passiert^^. Mal schauen wegen den ordinären Soldaten... hab da von Jormungand was bekommen, was mich schon die ganze Zeit anlacht, dafür muss ich aber erst mal noch ein paar Sachen besorgen.
Ok, mit dem Kommissar hast du recht, aber meine bessere Hälfte meinte da gehört nur eins rein... das hat man dann also davon, wenn man auf Frauen hört.

Infanterie rückt vor...

Ok, danke euch allen...
Auf dringenden Wunsch eines einzelnen hab ich mich dran gesetzt und den angefangenen Trupp der Syreniten (irgendwo weiter vorn gibt´s schon mal Bilder der ersten 4) fertig gemacht. Die Bilder sind mal wieder nicht so sonderlich pralle, was aber an dem doch etwas bescheidenen Wetter hier liegt. Irgendwann werd ich wohl bessere machen, allein schon weil ich die Galerie am Anfang mal wieder überarbeiten sollte. So, genug geschwafelt:

Einheiten des 23. Wayland rücken auf Bahl Secundus durch ein zerstörtes Gebäude des Administratums vor

So, dann hier noch mal Bilder von den sechs neuen... erstmal mit den anderen zusammen und dann auch mal in 3er Gruppe

Für Kritik und Anregungen bin ich wie immer offen, also nur her damit.

Nee, die dunkelste Farbe ist mit Devlan Mud gewashtes Dwarf-Flesh... aber du hast recht, dass das zu dunkel geworden ist, ich hab das hier eigtl. auch nur benutzt, weil die ersten 4 ja auch so dunkel schattiert waren. Beim nächsten mal wird´s nicht so dunkel, da muss ich ja nicht auf den einheitlichen Look des Trupps achten.
Hab schon ausprobiert:
Dwarf Flesh mit Ogryn Flesh washen, nomma Dwarf-Flesh drüber und dann Elf-Flesh... sieht um Nummern natürlicher aus und bei die anderen mach ichs auch so. aber danke für das Lob. Motiviert doch durchaus.
Ahja, ich möchte bitte auf die Bases verweisen, auch die alten wurden hier überarbeitet und werden auch Stück für Stück bei allen anderen angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
So, böser Doppelpost, aber hier noch was ich heute in der Reisse hatte:

Die Bilder sind aufgrund der Uhrzeit nicht die besten, aber was sagt ihr dazu? Passt das soweit oder zu eintönig, oder wirkt das alles nicht richtig zusammen? Ich hab mir überlegt ob ich evtl. die Hosen in Rot halte, was dann so ähnlich wie die französische Uniform im WWI aussehen würde.

Ok, Testmini doch jetzt schon fertig... naja, bis auf die Arme, aber die sind ja für die Frage mit den Hosen eigtl. eher irrelevant. Die weisse Pfütze ist nicht das was ihr denkt. Das ist WASSEREFFEKT 😛

Also, eure Meinung ist gefragt, ich persönlich bin eigtl. schon davon überzeugt, nur weiss ich nicht, ob ich objektiv genug dafür bin...