Es ist still um Argos geworden? Der Besitzer hat die (Schrot-)Flinte ins Korn geworfen, nach der Niederlage gegen die Necrons?
Weit gefehlt, geschätzter Leser!
Das Projekt läutet eine neue Phase ein. Behandelt wird ein "was-wäre-wenn-Szenario". Was wäre, wenn ein von außen kommender Aggressor die superbe Flotte von Argos in die Knie zwingen kann und über die kleinste der vier Makropolen herfällt? Die Wetter Schilde der Stadt, nicht konzipiert einem Angriff zu widerstehen, würden kollabieren und die Stadt dem unfreundlichen Klima Argos aussetzen. Die anderen Makropoltruppen würden zurückschlagen und ein blutiger Kampf, Strasse um Strasse würde entbrennen, der sich ungeahnt hinziehen könnte.
Kurz und knapp gesagt: "Isch will mir 'ne Cityfight Platte bauen"!
Zu Milet und den damit verbundenen, bautechnischen Konsequenzen:
Die Stadt ist nicht ohne Grund wirtschaftlich die schwächste in dem Argosianischen Quartett. Die Schwerindustrie ist hier am schwächsten vertreten, dafür ist/war die Stadt berühmt für ihre Handelshäuser und Flottenakademie. Auch ist sie die einzige Makropole, die keinen Makropolturm besitzt.
Der für WH40k berühmt berüchtigte Pseudogotik meets sci-fi Baustiel weis zwar immer zu gefallen, passt mir aber nicht in den Kram. Wie man sich evtl. schon denken kann wird hier ein Pseudoantiker (eher Renaissance) meets sci-fi Baustiel angestrebt.
Geplant ist vorerst eine 1,20x1,20m große Platte, die nach der GW Vorlage in 30x30cm Module unterteilt sein wird, also eigentlich zwölf 30x30cm und zwei 30x60 cm Module.
So ist dann auch der Stand der Dinge:
Die beiden gelben Module sind momentan in Arbeit und eigentlich relativ fertig gebastelt:
Und dann in echt:
Hier gespoilerte Einzelansichten:
Über Kommentare jedweder Art freue ich mich natürlich immer. Besonders interessieren würden mich Meinungen von Cityfight Veteranen, also was es grundsätzlich zu beachten gibt.
Die Strassen der Stadt werden mal mehr, mal weniger frei bleiben und später werden noch Strassensperren bzw. Barrikaden gebaut, die man auf die Strassen packen kann (mit dieser Option aus den CF-Regeln).
Kritik höre ich mir auch gerne an, bitte aber zu bedenken, dass das mein erstes mal Basteln komplett ohne Vorlage ist
😉
Die Platte wird parallel mit dem Aufbau der Armee betrieben und wird mit Sicherheit ein Langzeitprojekt.