Thx! Heute gibt es mal wieder etwas ganz anderes:
Im Jahre 693/M41 des Gottimperators trug es sich zu, dass aus dem System Helix Alpha, ebenfalls im Subsektor Aleator gelegen, ein Hilfegesuch in das Outopos System, nach Argos drang. Der Hauptplanet Helix Magna musste sich eines Angriffs des Erzfeindes erwehren. Eine orbitale Verteidigung war bereits fehlgeschlagen und so erbat man Bodentruppen um die Städte vor dem Feind zu schützen.
Selbstverständlich schickte Argos umgehend seine Truppen aus, um den bedrängten Verbündeten zu helfen. Fatalerweise waren die Sensoren des Helix Alpha Systems so schlecht, dass berichtet wurde, die Feindesschiffe hätten ihre Truppen zurückgelassen und seien durch den Warp verschwunden.
Der folgende Bericht erzählt die aussichtslose Geschichte des Eintritts der viel zu schlecht geschützten Argosianischen Flotte in das Helix Alpha System.
Wir spielten das Szenario sechs: Konvoi. Zwei Truppentransporter waren die Missionsziele und wurden von 2 Gladiusfregatten und einem Cobrazerstörer begleitet.
Mein Gegenspieler würfelte erschreckend gut und so lauerten in den Tiefen des fremden Systems ein Fliegergeschwader, eine Schwadron aus drei Terrorfregatten und zu allem Übel noch ein Devastor Chaoskreuzer.
Die Lage erschien aussichtslos...Jedoch ergab es sich, dass die Angreifer durch extreme Feigheit und Willensschwäche geschlagen waren (MW 6-7), der heldenhafte Pathos jedoch aus schier jeder Pore der Argosianischen Helden troff (MW 8-9). Heldenmut gegen eine Überzahl - der Stoff aus dem Legenden sind, oder doch ein erneutes, hoffnungsloses Aufbäumen gegen das Unvermeidliche?
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Die Flotte tritt aus dem Warp aus und beginnt ihren Spießrutenlauf durch das Helix Alpha System. Doch die hochwertigen Cogitatoren der Argosianischen Flotte erkennen sofort, dass das System mit Nichten frei ist. Drei unbekannte Echos erscheinen auf den Schirmen.
Der Konvoi setzt sich in Bewegung, sofort erscheint ein Fliegergeschwader aus drei Bomberstaffeln und einer Jägerstaffel (auch hier hatte der Chaosspieler Würfelglück, es erschien das Maximum an Feindmaschinen).
Die Alarmsirenen heulen auf den Brücken! Panik bricht aus! Einzig die Gladiusfregatten sind in der Lage die feindlichen Schiffe aufs Korn zu nehmen. Der diabolische Plan des Angreifers geht auf, wertvolle Schüsse werden kopflos auf die voranrasenden Jäger verschwendet. Doch die Schiffe sind zu klein, es gelingt nicht sie zu treffen.
[FONT="]Gnadenlos fallen die Bomber über eine Fregatte her und zerstören sie. Der Rest des Konvois ist gezwungen durch die Trümmer ihrer Kameraden zu fliegen.
[/FONT] Auf allen Kommfrequenzen ertönt der Befehl „volle Kraft voraus“ und tatsächlich, die Schiffe schießen im atemberaubendem Tempo durch das All.
Doch ihre schwerste Prüfung steht ihnen noch bevor. Aus dem Hinterhalt brechen nun die Terrorfregatten und der riesige Devastorkreuzer.
Was nun geschieht kann nur als die Hölle beschrieben werden. Die Terrorfregatten beschießen die Schwadron der beiden Truppentransporter aus allen Rohren, der furchtbare Devastorkreuzer entsendet all seine vier Staffeln Bomber. Preiset den Imperator, die Schilde glühen im maximalen, roten Bereich, die Abwehrtürme der Transporter schießen treffsicher ohne gleichen, worauf die restlichen Bomber der Mut verlässt und kein sauberer Treffer platziert werden kann.
Es erschallt abermals der Befehl „volle Kraft voraus, wir brechen durch!“ und der Konvoi rast mit Höchstgeschwindigkeit durch den Hinterhalt.
Der Imperator beschützt! Der Devastorkreuzer hatte seinen Winkel schlampig berechnet. Zu siegesgewiss hatte er angegriffen und die Schnelligkeit des Konvois unterschätzt. Er ist nun keine Gefahr mehr. Die wendigeren Terrorfregatten hingegen wollen sich ihren Sieg nicht so leicht entgehen lassen und jagen wie ein blutgieriges Rudel Wölfe hinter dem Konvoi her.
Nun werdet ihr wahren Heldenmutes gewahr. Der Cobrazerstörer, der sich hinter den wichtigen Truppentransportern einreihte wird von den Terrorfregatten zerfetzt, voller Blutgier vernachlässigen sie undiszipliniert die Truppentransporter, deren Schilde wieder maximal beansprucht werden.
Ein weiteres Heldenopfer! Die letzte Gladiusfregatte wird vom konzentrierten Beschuss der Terrorfregatten zerstört, die immer noch vom Hass zerfressen auf das nächste Ziel schießt. Die Transporter schwenken jedoch bereits in den niederen Orbit von Helix Magna ein.
IO TRIUMPHE! Die Verfolger sind abgehängt, die Landungsboote ergießen sich in die Stratosphäre von Helix Magna.
Ein jeder Soldat von Argos schwor an diesem Tag „Brüder, euer Tod wird nicht umsonst gewesen sein! In eurem Namen werden wir es dem Erzfeind dreifach zurückzahlen!“
Fazit:
Ein klassisches „man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben“ Spiel. Letztendlich entscheidend waren der hohe Moralwert meiner Schiffe, der mir eine halsbrecherische Fahrt mit Höchstgeschwindigkeit erlaubte und der niedrige Moralwert der Verfolger, die es nicht schafften ein weiter entferntes Ziel anzuvisieren. Und natürlic etwas Glück an den richtigen Stellen.
Preiset den Imperator!
🙂