40k [WH40K/BFG/AI] Imperiale Armee "IV. Argos"

Vielen Dank 🙂

Bei Baufragen bitte auf meine Mortheimsignatur klicken. Da wurde alles schon X mal durchgekaut, das möge man mir bitte nachsehen 😉

@ Stempe:
Guck doch öfter hier beim Armeeaufbau rein (oder noch besser, mach mit!). Das mit dem Alien fällt der Inquisition hoffentlich nicht auf 😛h34r:

Die Strasse habe ich als erstes Testobjekt angemalt, heute wird das Haus angegangen:

milet025.jpg

Schön dreckig muss es sein! Außerdem bricht die Wüste Argos durch, durch die aufgesprengeten Bereiche natürlich und da die "Schlechtwetterschilde" unten sind, liegt der Wüstenwind in der Luft.

Boah, die sieht unverschämt gut aus! Die Straßenoberfläche gefällt mir dabei am besten. Ich bin schon auf die erste Ruine gespannt.

Du machst mich echt fertig mit deinem Gelände! Sieht sehr sehr schick aus.

Mal eine andere Frage, bist du Berufstätig, Student mit/ohne Freundin? Einfach deswegen um mal zu wissen wo die Zeit herkommt um in so einer Schlagzahl qualitativ hochwertiges Gelände und Minis raus zu hauen!?

Man mag es kaum glauben, doch der gute Goatmörser ist alles auf einmal!

Jedoch gönnt er sich öfters mal zur Belohnung eine Auszeit und weiß ansonsten auch Prioritäten zu setzen. ^_^

Wie? Goat ist gleichzeitig single und verbändelt 😛
Das Gelände ist natürlich sagenhaft aber ich hab da nen Vorschlag.
Irgendwie denk ich bei antike,Mittelmeerraum an erdige, sandfarbene Töne fürs Gestein. (hmmm ich sollte vielleicht nicht verraten wie ich mir was mediterranes vorstelle sonst ist projekt X keine Überraschung mehr…:ninja🙂

Zuletzt bearbeitet:
Lolololol das musste jetzt umgehend kommentiert werden :lol:

Ich bin ein Kellerkind der Extraklasse mit reichen Eltern, aber ohne Freunde 😀

Ne, ich studiere, arbeite aber auch (beim öffentlich rechtlichen Rundfunk). Eine liebe Freundin habe ich (seit über 7 Jahren) und die brauch natürlich auch ihre Aufmerksamkeit. Da man aber zusammen wohnt, ergibt sich da zum Glück immer was. Des Weiteren musiziere ich noch (organisierter Radau) und habe eine regelmäßige RPG-Runde, koche gerne, einarmiges Reißen mit den Kollegen muss auch sein, Lesen geht auch viel Zeit drauf, blablabla..ich bin nur zu faul für Sport, Schwimmen geht ab und an mal. Außerdem trage ich Unterwäsche Größe ... 😉
Genug Seelenstrip für heute! Unter dem Strich wird klar, ich habe leider auch nicht mehr Freizeit als die meisten anderen auch. Wie ich das mache? Ich finde das Basteln/Malen einfach entspannend und setze mich auch nach einem Actionreichen Tag noch hin und werkel bis tief in die Nacht (ich schlafe auch nicht mehr als 6 Stunden normalerweise).
Aber jetzt @ Angelus direkt: Es ist auch durchaus eine Frage der Qualität/Quantität! Ich benutze Schummelwash, bürste bis der Arzt kommt und male deutlich unter deinem Standard. Da ist der Output natürlich höher, trotz gleicher investierter Zeit. Dafür bin ich neidisch auf deine turbo-saubere Bemalung 😉

Treu dem Motto verpflichtet "ohne Update kein Post":

milet026.jpg

Terrakotta werde ich wohl nicht als Vorbild nehmen. Das Forum Romanum steht Pate für die Bemalung.

Tja, ich hab hier selbst eh einen Armeeaufbau, aber den grabe ich erst aus wenn meine Death Guard fertig ist, zu deren Projekt-Thread im Paintmaster ich dich natürlich herzlichst einlade. 😀

Die Geländestücke sehen schon wieder sehr schön aus. Da muss ich an die 3 Styrodurplatten dneken, die bei mir unterm Bett liegen und darauf warten. in Spielplatten umgewandelt zu werden... <_< Trotz Sommerferien keine Zeit. Wo samma denn?! :lol:

Thx! Heute gibt es mal wieder etwas ganz anderes:

Im Jahre 693/M41 des Gottimperators trug es sich zu, dass aus dem System Helix Alpha, ebenfalls im Subsektor Aleator gelegen, ein Hilfegesuch in das Outopos System, nach Argos drang. Der Hauptplanet Helix Magna musste sich eines Angriffs des Erzfeindes erwehren. Eine orbitale Verteidigung war bereits fehlgeschlagen und so erbat man Bodentruppen um die Städte vor dem Feind zu schützen.
Selbstverständlich schickte Argos umgehend seine Truppen aus, um den bedrängten Verbündeten zu helfen. Fatalerweise waren die Sensoren des Helix Alpha Systems so schlecht, dass berichtet wurde, die Feindesschiffe hätten ihre Truppen zurückgelassen und seien durch den Warp verschwunden.
Der folgende Bericht erzählt die aussichtslose Geschichte des Eintritts der viel zu schlecht geschützten Argosianischen Flotte in das Helix Alpha System.

Wir spielten das Szenario sechs: Konvoi. Zwei Truppentransporter waren die Missionsziele und wurden von 2 Gladiusfregatten und einem Cobrazerstörer begleitet.

Mein Gegenspieler würfelte erschreckend gut und so lauerten in den Tiefen des fremden Systems ein Fliegergeschwader, eine Schwadron aus drei Terrorfregatten und zu allem Übel noch ein Devastor Chaoskreuzer.
Die Lage erschien aussichtslos...Jedoch ergab es sich, dass die Angreifer durch extreme Feigheit und Willensschwäche geschlagen waren (MW 6-7), der heldenhafte Pathos jedoch aus schier jeder Pore der Argosianischen Helden troff (MW 8-9). Heldenmut gegen eine Überzahl - der Stoff aus dem Legenden sind, oder doch ein erneutes, hoffnungsloses Aufbäumen gegen das Unvermeidliche?

[FONT=&quot][/FONT]

Die Flotte tritt aus dem Warp aus und beginnt ihren Spießrutenlauf durch das Helix Alpha System. Doch die hochwertigen Cogitatoren der Argosianischen Flotte erkennen sofort, dass das System mit Nichten frei ist. Drei unbekannte Echos erscheinen auf den Schirmen.

aufb134.jpg

Der Konvoi setzt sich in Bewegung, sofort erscheint ein Fliegergeschwader aus drei Bomberstaffeln und einer Jägerstaffel (auch hier hatte der Chaosspieler Würfelglück, es erschien das Maximum an Feindmaschinen).

aufb135.jpg

Die Alarmsirenen heulen auf den Brücken! Panik bricht aus! Einzig die Gladiusfregatten sind in der Lage die feindlichen Schiffe aufs Korn zu nehmen. Der diabolische Plan des Angreifers geht auf, wertvolle Schüsse werden kopflos auf die voranrasenden Jäger verschwendet. Doch die Schiffe sind zu klein, es gelingt nicht sie zu treffen.

aufb136.jpg

[FONT=&quot]Gnadenlos fallen die Bomber über eine Fregatte her und zerstören sie. Der Rest des Konvois ist gezwungen durch die Trümmer ihrer Kameraden zu fliegen.

aufb137.jpg

[/FONT] Auf allen Kommfrequenzen ertönt der Befehl „volle Kraft voraus“ und tatsächlich, die Schiffe schießen im atemberaubendem Tempo durch das All.
Doch ihre schwerste Prüfung steht ihnen noch bevor. Aus dem Hinterhalt brechen nun die Terrorfregatten und der riesige Devastorkreuzer.

aufb138.jpg

Was nun geschieht kann nur als die Hölle beschrieben werden. Die Terrorfregatten beschießen die Schwadron der beiden Truppentransporter aus allen Rohren, der furchtbare Devastorkreuzer entsendet all seine vier Staffeln Bomber. Preiset den Imperator, die Schilde glühen im maximalen, roten Bereich, die Abwehrtürme der Transporter schießen treffsicher ohne gleichen, worauf die restlichen Bomber der Mut verlässt und kein sauberer Treffer platziert werden kann.
Es erschallt abermals der Befehl „volle Kraft voraus, wir brechen durch!“ und der Konvoi rast mit Höchstgeschwindigkeit durch den Hinterhalt.

aufb139.jpg

Der Imperator beschützt! Der Devastorkreuzer hatte seinen Winkel schlampig berechnet. Zu siegesgewiss hatte er angegriffen und die Schnelligkeit des Konvois unterschätzt. Er ist nun keine Gefahr mehr. Die wendigeren Terrorfregatten hingegen wollen sich ihren Sieg nicht so leicht entgehen lassen und jagen wie ein blutgieriges Rudel Wölfe hinter dem Konvoi her.
Nun werdet ihr wahren Heldenmutes gewahr. Der Cobrazerstörer, der sich hinter den wichtigen Truppentransportern einreihte wird von den Terrorfregatten zerfetzt, voller Blutgier vernachlässigen sie undiszipliniert die Truppentransporter, deren Schilde wieder maximal beansprucht werden.

aufb140.jpg

Ein weiteres Heldenopfer! Die letzte Gladiusfregatte wird vom konzentrierten Beschuss der Terrorfregatten zerstört, die immer noch vom Hass zerfressen auf das nächste Ziel schießt. Die Transporter schwenken jedoch bereits in den niederen Orbit von Helix Magna ein.

aufb141.jpg

IO TRIUMPHE! Die Verfolger sind abgehängt, die Landungsboote ergießen sich in die Stratosphäre von Helix Magna.

aufb142.jpg

Ein jeder Soldat von Argos schwor an diesem Tag „Brüder, euer Tod wird nicht umsonst gewesen sein! In eurem Namen werden wir es dem Erzfeind dreifach zurückzahlen!“

Fazit:
Ein klassisches „man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben“ Spiel. Letztendlich entscheidend waren der hohe Moralwert meiner Schiffe, der mir eine halsbrecherische Fahrt mit Höchstgeschwindigkeit erlaubte und der niedrige Moralwert der Verfolger, die es nicht schafften ein weiter entferntes Ziel anzuvisieren. Und natürlic etwas Glück an den richtigen Stellen.

Preiset den Imperator! 🙂

Du alter Heimlichtuer! Ich wusste gar nicht, dass der F. heute zum zocken kommt!

Aber so ist es fast noch schöner. Mit dem Bericht hast du dir echt Mühe gegeben und die Bilder runden das ganze ab.
Gut, dass es mal was anderes als der Kreuzerkampf war.

Freut mich, dass du den Chaosbubies ordentlich den Arsch versohlt hast. Wir hatten da ja noch eine Rechnung offen... 😉

Ein gelungener Ausklang eines langen Internetabends.

Hört, hört, das Outopos-System. Klingt wie "Βατραχομυομαχία". 😀

Ansonsten gilt klar und eindeutig:
Denique non monimenta virum dilapsa videmus, quae semper porro sibi cumque senescere credas, non ruere avolsos silices a montibus altis nec validas aevi vires perferre patique finiti? Neque enim caderent avolsa repente, ex infinito quae tempore pertolerassent omnia tormenta aetatis, privata fragore.

Wollen wir hoffen, dass die Klugheit Deiner Männer weder von dem Mazedonenfeind Demosthenes noch vom altehrwürdigen Isokrates verwirrt wird, o Gotos Morsos!

Wer die Anspielungen aller drei Absätze durchschaut und analysiert, bekommt den Spinoza-Orden für genialistische geometrische Ethik. 😎

Wer die Anspielungen aller drei Absätze durchschaut und analysiert, bekommt den Spinoza-Orden für genialistische geometrische Ethik. 😎
Ich bezweifle stark, dass überhaupt jemand außer dir nach ein- oder mehrmaligem Lesen die Absätze überhaupt verstanden hat! 😛

Aber wenn du uns aufklären würdest, welche genialen Grundideen sich hinter diesem qualitativ hochwertigen Text sich verbergen, wäre dies ein gaudium für uns alle. 😉(Das soll jetzt keine scharfe Kritik sein!🙂)

@ Goatmörser:

Sehr schöner Spielbericht!

Ich bezweifle stark, dass überhaupt jemand außer dir nach ein- oder mehrmaligem Lesen die Absätze überhaupt verstanden hat! 😛

Aber wenn du uns aufklären würdest, welche genialen Grundideen sich hinter diesem qualitativ hochwertigen Text sich verbergen, wäre dies ein gaudium für uns alle. 😉(Das soll jetzt keine scharfe Kritik sein!🙂)
Wahrscheinlich steht dort, in Latein/Altgriechisch/Afrikaans/wasweißich irgend so ein wenig Inhaltsvoller Spruch wie
"Wer das liest ist doof", oder "Hunde (Space Wolfes) müßen draußen bleiben"...

Aber da ich erstens nicht fließend Latein spreche und zweitens zu faul bin, um mit Hilfe meines Online-Latein-Wörterbuches (das auch nicht alle Worte kennt) diese Sätze zu übersetzen, werde ich mich nicht an die Lösung dieses Rätsels machen...