40k [WH40K/BFG/AI] Imperiale Armee "IV. Argos"

Danke für das Lob 🙂

Ihr habt gute Ideen 😀, aber so wie die Jungs sich manchmal abmühen zu treffen, sollte es eigentlich keinen wundern, wenn sich da Schlangen in den Muniboxen verstecken (wäre ja wenigstens mal 'ne gute Ausrede).

Die Echse ist aus dem WH-Echsenmenschen Schwarmblister. Jetzt habe ich hier noch X Echsen & Schlangen und bin dadurch natürlich versucht die ein oder andere noch unterzubringen.

Decals bekommen alle noch (Fahrzeuge & Truppen). Das Projekt schiebe ich aber irgendwie vor mir her -_-

Mein heutiges Update ist wieder sehr spektakulär:

aufb084.jpg

Die Chimäre ist ein alter Bekannter, nur das Maschinengewehr ist neu. Eigentlich mag ich es ja nicht so, das Teil wirkt fast größer als der Multilaser. Aber die 10 Punkte für das Montagsmatch waren noch über und das wollte ich mal versuchen. Zum ersten mal habe ich jetzt allerdings die Magnetfläche des Magneten am Turm mit übermalt. Der Haftung tut das keinen Abbruch, aber ich muss mal sehen wie die Farbe auf lange Sicht hält. Da ich die Chimäre ohne Maschinengewehr hübscher finde, durfte da so eine nackte Glänzefläche nicht sein.

Noch eine weitere Kleinigkeit bemalen und ich wäre so weit!

Was die Längenverhältnisse angeht, gebe ich dir völlig recht, das MG wirkt zu groß. Vielleicht einfach den Lauf ein bisschen kürzen, damits auch wirklich "Stubby" ist?

Ich hoffe Du bist mir nicht Böse, wenn ich das mit den Echsen und schlangen zur gegebenen Zeit aufgreife. Das ist zu putzig um es nicht zu tun, und ich habe mehr Jungelbäume als man auf eine Platte stellen sollte.... 😀

Die Chimäre ist ein alter Bekannter, nur das Maschinengewehr ist neu. Eigentlich mag ich es ja nicht so, das Teil wirkt fast größer als der Multilaser. Aber die 10 Punkte für das Montagsmatch waren noch über und das wollte ich mal versuchen. Zum ersten mal habe ich jetzt allerdings die Magnetfläche des Magneten am Turm mit übermalt. Der Haftung tut das keinen Abbruch, aber ich muss mal sehen wie die Farbe auf lange Sicht hält. Da ich die Chimäre ohne Maschinengewehr hübscher finde, durfte da so eine nackte Glänzefläche nicht sein.

Noch eine weitere Kleinigkeit bemalen und ich wäre so weit!

Das hört und sieht sich sehr gut an. Ich habe das MG an meinen Chimären auch immer dran. Allerdings habe ich die Chimäre bei 400-Punkte-Spielen nicht unbedingt als Gewinn angesehen, insbesondere wenn man ohne Missionsziele und gegen Dosen spielt. Im Gegenwert erhält man ansonsten einen kompletten weiteren Trupp, der meist mehr bringt als das Panzerchen (vor allem unter dem Gesichtspunkt der Befehle).

:shock1:

Ähh, hallo goatmörser. Schönen Sturm-Sentinel hast Du da bemalt, aber der ist doch noch gar nicht fertig, oder? *flöt* Da musst Du nochmal mit den Akzenten ran, weil das geht ja so gar nicht. Du kannst Dich ja prima am Dienstag drum kümmern, da Du den sicherlich nicht zu unserem Spiel am Montag einsetzen willst, nicht wahr? :angel2:

(Houston, wir haben ein Problem! :sos: ) :lol:

:shock1:

Ähh, hallo goatmörser. Schönen Sturm-Sentinel hast Du da bemalt, aber der ist doch noch gar nicht fertig, oder? *flöt* Da musst Du nochmal mit den Akzenten ran, weil das geht ja so gar nicht. Du kannst Dich ja prima am Dienstag drum kümmern, da Du den sicherlich nicht zu unserem Spiel am Montag einsetzen willst, nicht wahr? :angel2:

(Houston, wir haben ein Problem! :sos: ) :lol:

*ROFL*😀😀😀😀

Morgen steht das Spiel der Argosianer gegen meine Space Wolves an (ich zittere schon vor dem Sturmsentinel).

Ich habe eine kleine Vorgeschichte zu dem Scharmützel geschrieben, die (Achtung: Dreiste Thread-Entführung ^_^) hier nachzulesen ist.
Außerdem findet Ihr am Ende der Geschichte ein Bild der Wölfe, die morgen in die Schlacht ziehen.

aufb087.jpg

Zugkommandeur Hesperus Gladius Annaeus rieb sich sein Kinn und betrachtete skeptisch den Eingang der Mine des Objekts Omicron Rot 3. Er lehnte sich aus der Dachschützenluke seines Schützenpanzers vom Typ Chimäre und sah sich um. Die Missionsparameter waren eindeutig gewesen, Objekt erreichen und sichern. Die Scanner hatten ungewöhnliche Signaturen aufgefangen und besagte Anomalien galt es zu untersuchen.
Die kleine Patrouille unter Kommandeur Hesperus war um den längst nicht mehr genutzten kleinen Minenschacht ausgeschwärmt und hatte die Umgebung gesichert, von Eindringlingen keine Spur. Wenn sich Orks in der Nähe befunden hätten, hätten diese schon unlängst angegriffen und auf sich aufmerksam gemacht. Dem Veteran schmeckte der Sachverhalt überhaupt nicht. In Gedanken versunken sah Hesperus dem Sturmsentinel seiner Abteilung zu, wie dieser eine Hügelkuppe erklomm um einen besseren Ausblick zu erlangen.
Plötzlich zerriss ein schreckliches, unmenschliches Heulen die Stille! Hesperus fiel erschrocken in seinen Panzer zurück und griff eilig nach dem Com. Er bellte einen knappen Befehl in das Mikrofon um sich im plötzlich entstandenen Stimmengewirr Gehör zu verschaffen. Einheit drei meldete Sichtkontakt, erste Schüsse fielen. Sergeant Hesperus Schlug das Zeichen des Aquila über der Brust. Möge der Gottimperator unseren armen Seelen gnädig sein, der Erzfeind hatte Argos betreten.

Danke für die netten Kommentare, auch die vorherigen (die wurden um die Thetralik des heutigen Tages zu unterstreichen erstmal ignoriert, aber natürlich von mir honoriert 🙂).

Wie der Sentinel sich geschlagen hat? Schweinegut muss ich sagen...

Die heutigen 3 400er Spiele waren ein großes Vergnügen. In erster Linie bedingt durch den Spielpartner, meinen Dank an einen ausgezeichneten Gegner und Gesprächspartner.
Die 3 errungenen Siege waren das Sahnehäubchen 😛

Ich habe ziemlich gut gewürfelt, scrum leider nicht so gut. Da wurden selbst Lasergewehre zu tödlichen Waffen für die SMs.
Die eindeutige Nemesis war aber der Sentinel mit seiner Plamsakanone, die immer einen Hit hatte und die Wolves außerhalb der Deckung gerade nach dem Teleport erwischte, *Aua*.

Hoffentlich schreibt scrum noch etwas zu den Spielen so bald er Zeit hat in seinem Topic und kann noch etwas aus den verkorksten Bildern rausholen die ich geschossen hab. Kein Stativ = nicht so gut.

aufb088.jpg

Ein Wulfen bei der Arbeit.

...
Die heutigen 3 400er Spiele waren ein großes Vergnügen. In erster Linie bedingt durch den Spielpartner, meinen Dank an einen ausgezeichneten Gegner und Gesprächspartner.
Die 3 errungenen Siege waren das Sahnehäubchen 😛
...

aufb088.jpg

Ein Wulfen bei der Arbeit.

Ich korrigiere: Zwei Wulfen bei der Arbeit. Allerdings war diese Momentaufnahme der einzige Lichtblick heute für mich, da nur ein Wulfen noch zuschlagen durfte, dafür aber den ganzen Trupp verfrühstückte.

Wie ich ja bereits vor dem Spiel angemerkt hatte, war der Sturmsentinel mein größtes Problem. Ich hatte mich auf einen Melter verlassen, der im ersten Spiel beim Trefferwurf eine 1 hinlegte. Im zweiten Spiel band der Sentinel meinen Leitwolf mit zwei weiteren Wölfen und trotz Sprenggranaten und Melterbomben hab ich es in sechs Nahkampfrunden nicht geschafft das Ding hochgehen zu lassen 🙄 Als in der allerletzten Runde mein Leitwolf endlich die 6 würfelte, kam beim Durchschlag nur eine 3 *kotz* Kurzum und gut, es war ein trauriger Tag und den Imps gebührt der überragende Sieg. Aber warte goatmörser, es wird ein Rematch geben und nächstes mal mit Missionszielen, so dass sich Deine Truppen auch mal bewegen müssen und nicht nur der Sentinel alleine :devil:

Alles in allem war es ein entspannter Nachmittag mit einem sehr fairen und angenehmen Gegner. Wie das Internet so die Leute zusammenbringt...😛rost: