40k [WH40K/BFG/AI] Imperiale Armee "IV. Argos"

Der Sieg sei dir gegönnt, denn du hast dich wacker geschlagen. Glückwunsch!

Schließlich musst du bei der Stange gehalten werden...

Für die Leser sei noch erwähnt, dass wir nach den Regeln für "40k in 40 Min" gespielt haben und das wir nächste Woche auf einem kleinen freundschaftlichen Turnier sind, bei dem wir und mit drei weiteren Spielern messen werden. Ich hoffe, dass Goatmörser bis dahin seine Chimäre fertig bekommen. Oder habe ich jetzt zuviel verraten? 😉

@Copyright: Bilder sind das eine, da diese ja schließlich "nur" Artwork sind und quasi ausschießlich zu Werbezwecken dienen. Auch wenn GW sich daran die Rechte vorbehält, wird von deren Seite aus nichts passieren, solange diese quasi als kostenlose Werbung genutzt werden, sich niemand anderes als deren Urheber generiert oder sonstwas für Schindluder damit getrieben wird. Wir nehmen daher gewissermaßen ein stillscheigendes Einverständnis seitens GW an. Schließlich läuft in unseren multimedialen Zeiten schwerlich etwas ohne Bilder.
Bei den Regeln ist dies aus verschiedenen Gründen anders. Schließlich will GW die Regelbücher und Codizes verkaufen und wenn nun jemand hier die ganzen Regeln abdruckt, wozu diese noch kaufen? Dies ist dem Geschäft von GW eindeutig abträglich und wird daher von uns geahndet, damit es deswegen keinen Ärger gibt.

Der Leman Russ ist fertig. Der ist auch in genau den gleichen Farben bemalt wie die Sentinels, liegt vielleicht am Licht?
Ja, denke ich schon, schau dir mal den Hintergrund an, der so ein bisschen blau schimmert. Also ist dein Bild insgesamt zu blau.

Ein Gruppenbild müsste ich echt mal wieder machen...
Ja, feu mich schon drauf! 😀

Das Update von heute beschäftigt sich ausschließlich mit einer heute stattgefunden Minischlacht (400 Punkte) gegen garstige Eldar.
Jo, Spargel-geschnetzeltes.
Schöner Bericht.

Danke 🙂

Ey, boa ey! Eine Chimäre ist neu 😱 (der wohl spektakulärste Panzer der Imperialen):

aufb065.jpg

aufb066.jpg

Ich werde mir jetzt angewöhnen bei den Fahrzeugen vieles zu magnetisieren:

aufb067.jpg

Möglich, dass die Bilder wieder blaustickig sind...evtl. liegt es am momentanen stahlblauen Himmel? Keine Ahung...aber sind schon ziemlich farbnah.

Ich glaube du hast die Linsen an der Luke vergessen anzumalen, wenn Du es nicht so haben wolltest ist das natürlich was Anderes. Mir fehlt lediglich eine militärische Markierung. Ansonsten ist an der Chimäre nichts zu mäkeln. Puristisch militärischer Anstrich in einem eintönigen Grau, welches aber eine schöne Tiefe hat.

Bei Zeiten musst Du mir mal genauer erklären wie Du Deine Panzer bemalst, dann kann ich meinem Leman Russ einen ähnlichen Anstrich verpassen.

Gegen wen hat denn Dein Tiberius seinen Panzer samt Crew verloren?

Markierungen kommen später in einem Aufwasch für alle Fahrzeuge, wenn es die eigenen Decals gibt.

Die Linsen sind auch bei den Leman Russ Panzern ausgelassen worden. Das hätte mir dann ein bissel zu heftig augesehen.

Tja, gegen wen hat der gute Tiberius damals seinen Panzer und seine Crew verloren...mir schwant da was grünes 😛

Was gibt es sonst so neues von Argos?

- Der Aufbauthread hier hat es in den Watchdog geschafft: http://www.brueckenkopf-online.com/?p=4963#more-4963
cool 🙂

- die Frauen von Argos mussten viele Tränen vergießen (und ich auch). Am WE gab es ein 400er Turnier, bei dem ich mit einer Billanz von 2 Niederlagen und 2 Unentschieden grandios den letzten Platz belegt habe. Das drückt wieder ordentlich die Statistik...oh yea :mellow:

- Belohnt werden die Superschützen und kronischen Umfaller sogar mit einer Valkyre (von denen war ja schon im Hintergrund die Rede, da musste früher oder später eine kommen). Sry für die maue Bildquali, aber nachts ist hier nicht mehr zu holen.
Tag 1 der Basteleien hat folgendes ergeben:

aufb068.jpg

Auch total eigenartig, dass ich wegen dem gestalteten Innenraum das Ding bemalen muss wobei noch ein Großteil der Valkyre im Gußrahmen ist.

Die 2 optionalen Schützen:

aufb069.jpg

An ihrem neuen Arbeitsplatz (sind nicht festgeklebt) & ein letzter freier Blick auf die Inneneinrichtung:

aufb070.jpg

Und so weit bin ich dann nach einem Tag 😱

aufb071.jpg

Weiß zu gefallen. 🙂
An den großen Schrauben am Boden könntest du noch was machen.
Das sieht nen bißchen langweilig aus.
Wünsch dir viel Spass beim Cockpit. 😀 Das hat mir beim Basteln am meisten Spass gemacht.

Was sind das für Helme die deine Schützen haben? 😀 Sind dass die normalen Walkürenschützen Helme?

Achja und deine Hecklucke ist falsch rum. 😀 Aber künstlerische Freiheit.

grüße

Danke für den Kommentar! Die Köpfe sind tatsächlich die regulären Schützenköpfe.

Bezüglich der Luke...oh gott...ich glaub ich muss kotzen. Du hast vollkommen recht. Wie konnte ich das übersehen :blink:
Künsterische Freiheit hin oder her, das Ding muss andersrum!

edit:
So, auf jeden Fall danke nochmal! Jetzt ließ es sich noch recht schmerzfrei beheben:

aufb072.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Krass, dass du dir so viel Mühe mit dem Innenraum gibst. Da merkt man die Liebe zum Detail und zu deinen Püppies im Ganzen. Sehr schön.

In dem Watchdog hast du es verdient geschafft und ich bin gespannt, wie die Walküre komplett aussieht. Außerdem hoffe ich ja immer noch auf ein paar Fahrzeugmarkierungen. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht super aus, wie eigentlich alles in deiner Armee🙂

Ich habe nur eine kleine Frage: Mit was lädst du deine Bilder hoch, ich meine egal was ich benutze man hat nie das Vollbild sondern nur ein kleines über welches man dann in das jeweilige Album gelangt...

Das ist eigener Webspace.

Als gute, kostenlose Alternative kann ich dir jedoch www.666kb.com empfehlen.

[..]Tja, gegen wen hat der gute Tiberius damals seinen Panzer und seine Crew verloren...mir schwant da was grünes 😛[..]
Tja dann werde ich wohl einen Argos Style Leman Russ mit roten Rallystreifen bauen müssen 😉

Herzlichen Glühstrumpf zum Eintrag im Watchdog, Dein Thread hat es wirklich verdient.

Und noch viel Erfolg mit Deiner Valkyre, was man bisher schon sehen kann ist sehr gut, das Bemalen von scheinbar unwichtigen Details wie dem Innenraum verdient besonderen Respekt.

aufb019.jpg

Die ist ja mal Ultrahübsch, Lacertas sind toll!
AAAAABER -mehr eine inspirative als kritische Frage- was essen die eigentlich so, in freier Wildbahn? Steine und Steckrüben? 😉
Ich würde meinen die brauchen noch dringend sowas wie ein Mini-Ökosystem. Denn von kleinen Wüstenwanzen werden die nicht satt. Irgendein Primäres Glied der Nahrungskette braucht es.

Die ist ja mal Ultrahübsch, Lacertas sind toll!
AAAAABER -mehr eine inspirative als kritische Frage- was essen die eigentlich so, in freier Wildbahn? Steine und Steckrüben? 😉
Ich würde meinen die brauchen noch dringend sowas wie ein Mini-Ökosystem. Denn von kleinen Wüstenwanzen werden die nicht satt. Irgendein Primäres Glied der Nahrungskette braucht es.

Naja, für irgendwas müssen Orks doch gut sein😉

Die Valkyre sieht ja Innen schon wirklich klasse aus. Bin schon auf das Endergebnis gespannt.

Sorry, wenn ich lache, aber ein Glück, dass andere User ähnlich schlaflos sind und Klappenfehler direkt behoben werden können 😀. Schon mal gut zu wissen, da ich diese Woche auch meine Valkyre bekomme.

Und herzlichen Glückwunsch zum Eintrag in den watchdog!

Ja schönen Dank auch die Herren 🙂

@ LordXarxorx
Das Dach ist festgeklebt, das Einsetzen der Schützen geht aber wirklich problemlos bei mir (zum Glück).
Achja und deine Flügel sind falsch rum...
Ahhhhhhhhh...Schrecksekunde 😀

@ Kav'Kah
Verflucht...die gleiche Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Ich hatte gehofft, dass es dabei bleiben würde 😉
Fressen kann man auf Argos jetzt natürlich diverse Squigarten und auch mal einen Grotz oder Snot. Da das aber nicht schon immer so war, ist das natürlich Quark...ich hatte da so tatsächlich an übergroße Insekten gedacht? Schaben so groß wie Schäferhunde...naja ... hm oder ich gestalte den Hintegrund doch ein klein wenig um, so dass es noch die ein oder andere Echsenart dazu gibt (Sergeant auf Carnodon? Neeee 😀).

@scrum
Stimmt genau, bis spät in die Nacht und immer schön verwirrt. So gehört sich das für einen Bastler 🙂
Da ist Lachen mehr als erlaubt!

Valkyre heute:

aufb074.jpg

Das Ding ist echt ein Zeitfresser 😱 Ich hoffe morgen fertig zu werden!